Jump to content

25 Punkte In 15 Sekunden


Guest bigfoot49

Recommended Posts

Guest bigfoot49

Autofahrer sammelt 25 Strafpunkte in 15 Sekunden

 

Das dürfte ein trauriger Rekord sein: Innerhalb von gerade einmal 15 Sekunden hat ein polnischer Autofahrer so viele Verkehrsregeln gebrochen, dass ihn eine saftige Strafe trifft. Er bekam 25 Strafpunkte im Verkehrsregister und musste seinen Führerschein abgeben.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,429104,00.html

 

 

;):unsure::unsure:

Link to post
Share on other sites
Autofahrer sammelt 25 Strafpunkte in 15 Sekunden

 

Das dürfte ein trauriger Rekord sein: Innerhalb von gerade einmal 15 Sekunden hat ein polnischer Autofahrer so viele Verkehrsregeln gebrochen, dass ihn eine saftige Strafe trifft. Er bekam 25 Strafpunkte im Verkehrsregister und musste seinen Führerschein abgeben.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,429104,00.html

 

 

;):unsure::unsure:

naja, kann ja schnell mal passieren: Sieht, weil er gerade abgelenkt ist, dass Überholverbot nicht (gibts in Polen auch durchgezogene Mittellinien? Wenn ja, wärs ja egal gewesen wenn er das Schild nicht gesehen hätte) und der vor ihm fährt für seinen Geschmack einfach zu langsam. Beim Überholvorgang auf der Landstraße stehen dann bei ihm schnell 150 aufm Tacho. Unglücklicherweise kommt gleich nachdem er den Überholvorgang beendet hat ein Fussgängerüberweg! Ja, und angschnallt ist er sowieso nie...

Link to post
Share on other sites
Guest topspion
;) Die erneute Fahrprüfung halte ich für eine angebrachte Maßnahme. Der gute scheint ja einiges Vergessen zu haben, was man ihm noch mal in Erinnerung rufen müßte. :unsure:

 

Hallo Diesel of Hazard,

 

bist Du schon mal in Polen unterwegs gewesen?

 

Als Beispiel führe ich mal meine Strecke Anfang Juni von Kattowitz bis nach Danzig, Marienburg und zurück.

 

Auf der Strecke keine 20km Autobahn genossen, einige km Schnellstrasse, der Rest Landstrasse. LKW Aufkommen fast wie in D, dafür kaum ausgebaute Strassen. Sehr oft sind noch LKWs und PKWs aus den 70er und 80er Jahren unterwegs, d.h. teilweise 50km/h ist angesagt. Die Fußgängerüberwege führen gerade über diese Schnell(Land)strassen.

 

Willst Du dort einigermassen vorankommen, also nicht mit 50km/h hinter einem Star, ZIL oder Kamaz LKW steckenbleiben, mußt Du Verkehrsregeln übertreten. Nur die Grenzen muß man kennen.

 

Meine Freundin ist vom einem art Provida Fahrzeug angehalten worden, 126 km/h anstatt 70km/h, das hätte 500 Zl gekostet. Mit 200 Zl als Sponsoring für Mittagessen sind die Jungs abgezogen.

 

Der beschriebenen Kerl wollte entweder nicht zahlen oder er konnte nicht.

 

topspion

Link to post
Share on other sites
Meine Freundin ist vom einem art Provida Fahrzeug angehalten worden, 126 km/h anstatt 70km/h, das hätte 500 Zl gekostet. Mit 200 Zl als Sponsoring für Mittagessen sind die Jungs abgezogen.

 

Aha, als ich das letzte Mal in Polen war, hat eine Bratwurst 7500 Zloty gekostet, das waren etwa 60 Pfennige.

 

Da hat wohl wer einfach ein "paar" Nullen gestrichen? ;)

Link to post
Share on other sites
Guest topspion

Meine Freundin ist vom einem art Provida Fahrzeug angehalten worden, 126 km/h anstatt 70km/h, das hätte 500 Zl gekostet. Mit 200 Zl als Sponsoring für Mittagessen sind die Jungs abgezogen.

 

Aha, als ich das letzte Mal in Polen war, hat eine Bratwurst 7500 Zloty gekostet, das waren etwa 60 Pfennige.

 

Da hat wohl wer einfach ein "paar" Nullen gestrichen? ;)

 

Der aktuelle Umrechnungskurs: 1 € = ca. 4 Zl

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@Gast225

 

Nö, ziemlich zentrales sogar. :kopfschuettel:

 

Fahre in Ilmenau ans Mühltorcenter (Kaufland) und bezahle dort 1,30 regulär oder 1,10 mit Studentenausweis (gerne lasse ich mich von studentischen Mitarbeitern "einladen" :-).

 

Alternativ für 1,20 Euro, wenn dienstags und freitags Markt ist auf dem Rathausvorplatz. Da haben wir lange Zeit "Gute Kunden Rabatt" genossen und fürs Stück nur 1 Euro bezahlt, als mein Geschäftspartner und ich dort noch ein Geschäft in der Nähe hatten und regelmäßig heiße Ware :geil: für uns und die Mitarbeiter abgeholt haben.

 

Gut klar, wer natürlich in EF am Domplatz zu Festivitäten eine kaufen geht, oder an der Rennsteigkreuzung in Oberhof, wo die überregionalen Biker wie die Fliegen einfallen ... da erklären sich die hohen Preise ganz von alleine, Angebot und Nachfrage.

Link to post
Share on other sites
(gerne lasse ich mich von studentischen Mitarbeitern "einladen" :-).

Schau doch mal einer diesen Kapitalisten an, :geil:

beutet nicht nur die Arbeitskraft seiner Mitarbeiter aus, :kopfschuettel:

nein, er futtert auch noch seinen Mitarbeitern auch noch die Wurst vom Brötchen :100:

 

Zutiefst erschüttert

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Vor ein paar Jahren waren die Preise ja noch erschwinglich bei 1,50 bis 2,00 DEM, aber heute :kopfschuettel: .

 

Da hole ich mir die Dinger lieber beim Fleischer und bruzzle sie selber, wobei es mir die Steacks eher angedacht haben.

Aber die Geflügelsachen sind auch ziemlich lecker, jedoch nicht an den Ständen erhältlich. :geil:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...