Jump to content

Recommended Posts

Die tagesschau berichtete vor einiger Zeit folgendes

 

Der Bauer Fu Xiancai hat durch den chinesischen Drei-Schluchten-Staudamm alles verloren. Eine versprochene Entschädigung dafür bekam er nicht. Nachdem er darüber in einem ARD-Interview geklagt hatte, wurde Fu von Schlägern misshandelt. Nun liegt er gelähmt im Krankenhaus.
Link zu der Meldung vom 13.6.

 

Die Ermittlungen der chinesischen Behörden wurden inzwischen wiefolgt abgeschlossen

"Es gibt keine Beweise, dass die Verletzungen von außen zugefügt wurden - deshalb liegt kein Ermittlungsfall vor." So lautet das Ergebnis des Berichtes der lokalen Polizeibehörde von Ziugui, die zuständig ist für den Fall Fu Xiancai.

Link zu der Meldung, über die auch in der heutigen tagesschau berichtet wurde.

 

Von der Bundesregierung erwarte ich da mehr als die Mitteilung man werde auf Aufklärung des Falls bestehen. Aber wahrscheinlicher ist wohl das andere Interessen dagegenstehen...

 

P.S. Nicht zuletzt wegen diesem eklatanten Mangel an Meinungsvielfalt halte ich die Entwicklung Indiens für aussichtsreicher...

Link to post
Share on other sites

Wieso sollte ich, mit der VR China habe ich ideologisch nichts am Hut.

Linksliberal, nicht sozialistisch lieber Besorgter :blink:

 

Aber anscheinend ist dir unbekannt, dass Kritik am näher an der eigenen Meinung liegenden auch gerechtfertig sein kann, oder woher kommt deine Überraschung :blink::blink::huh:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...