Jump to content

Ch: Waadländer Polizeichef Für Radarüberwachung Mit 217 Km/h Geblitzt


Recommended Posts

LAUSANNE - Im Kanton Waadt ist der Chef für die Radarüberwachung mit 217 km/h auf der Autobahn A1 geblitzt worden. Das hat dem Polizeibeamten eine Strafversetzung sowie eine Anzeige beim Untersuchungsrichter eingebracht.
Quelle

 

Der Vorfall sei umso bedauerlicher, da sich der geblitzte Radarchef stark für das Projekt zur "Beruhigung des Fahrstils" eingesetzt habe [...]

 

:P;):D

Link to post
Share on other sites

Wein saufen und Wasser predigen wie man es schöner nicht demonstrieren könnte ...

 

Klasse! :D

 

Da fällt mir ein:

 

Wer, wenn nicht der Überwachungsmeister persönlich, könnte besser demonstrieren, dass 217 km/h auf besagter Autobahn problemlos möglich sind, wenn er sie dort fahren konnte. :P

Link to post
Share on other sites
Welcher Mitarbeiter hatte denn da was gegen seinen Chef, dass das nicht intern geregelt werden konnte? :P
...Der Polizist habe eine Radaranlage testen wollen und sei mit einem unauffälligen Dienstwagen an dieser vorbeigerast.

 

Dabei habe er die geltenden Sicherheitsvorschriften ausser acht gelassen, hiess es weiter. So habe er es auch unterlassen, den Beamten über sein Vorhaben zu informieren, der vor Ort mit der Radarüberwachung betraut war....

Klingt ja schwer nach dem Versuch, das intern zu regeln. Da ging aber wohl irgendwas in die Hose.

Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht leugnen :D

Link to post
Share on other sites

Radarchef mit gespaltener Zunge! Das ist ja der Supergau für die "vorbildliche" Verkehrsüberwachung in der Schweiz.

Der Züricher HC-Staatsanwalt wird den waadländer Radarchef sicher in die Poststelle als Verantwortlicher für das Zukleben der Übertretungsanzeigenbriefe degradieren :lol: .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...