Jump to content

Erfahrungsberichte Bel Rx 65 Pro


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

So, der V1 ist wieder aus der Repa zurück. Sollte er sich (wie erwartet) als wieder voll funktionstüchtig erweisen, werde ich demnächst einen K-Band Vergleich zwischen Valentine One, BEL RX pro 65 und Whistler 945 Euro hier einstellen, mit Beweisvideo. Habe alle Teile im Auto, zwei im Handschuhfach, einen aktiv. Werde die Videokamera wieder regelmäßig einstecken, bis ich eine Falle finde.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest rambo2042

ich bin ein Newbie und habe mich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema RW befasst. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass fuer mich vom Preis/Leistungsverhaeltnis wohl der Rx65 Pro in Frage kommt. Habt Ihr nen Tip, wo ich den am guenstigsten bestelle (USA/eBay)?

 

Danke!

Link to post
Share on other sites

Lies einfach mal unter "Radar und Laserwarner quer, da findest Du Tipps und Quellen in EU und USA.

 

Sonst sind Werbung und Empfehlungen hier nicht gern gesehen, da es hier im Board auch Händler als Members und Sponsoren gibt.

 

Bedenke aber auch das Risiko, wenn Du im Ausland oder bei Ebay mit Vorkasse bestellst, und Nichts bekommst, oder eine Reklamation hast.

 

Limbo

Link to post
Share on other sites

Ich hab auch nocheinmal eine Frage zu dem RX 65. Ich bin letztes Wochenende von Hannover nach Berlin gefahren. Auf beinahe der gesamten Strecke hat der RW keinen Mucks von sich gegeben, abgesehen von einigen Fehlalarmen bei Autobahnraststätten. Als ich dann die Avus befuhr bekam ich auf dem K-Band einen Alarm nach dem anderen. Nicht die typischen Fehlalarme sondern richtig schön von K1 bis K9 hochgezählt, bis er dann letztendlich den Alarm abbrach. Dabei hab ich leider nicht ein einziges Radargerät sehen können. Der weitere Weg zu meinem Ziel führte mich über die berliner Stadtautobahn. Hier hat der RW über die gesamte Strecke von ca. 8km pausenlos auf dem K-Band gewarnt, immer nach dem typischen Muster der Fehlalarme.

 

Ich hab so langsam das gefühl, etwas stimmt mit meinem RW nicht. Ich bin nicht viel unterwegs und bin leider noch nie vor einer radarfalle gewarnt worden. Bis jetzt nur Fehlalarme.

 

Was die Avus und die berliner Stadtautobahn angeht, hätte ich gern gewusst, ob das, was ich dort "erlebt" habe, jemand bestätigen kann, oder ob es evtl doch am RW liegt.

 

Gruß

vizor

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Du hast nicht zufällig bemerkt, daß Du die gesamte Strecke AVUS - A100 immer genau dann, wenn Du Fehlalarme bekommen hast, unter automatischen Schilderbrücken mit Radarverkehrszählgeräten durchgefahren bist? Sind eigentlich nicht einmal für Blinde zu übersehen.

 

Genau deshalb sind da nämlich die Fehlalarme. Vollkommen in Ordnung also.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin :nolimit:

Seit Jahresanfang bin ich glücklicher Besitzer eines RX65 und seit ein paar Monaten eines VW Phaeton. Bis auf die Untauglichkeit (m.E.) beim Entdecken von Lasern bin ich mit dem Gerät zufrieden. Im Phaeton ist der RX65 schlicht unbrauchbar, was wohl an der metallbedampften Frontscheibe liegt. In Bezug auf Radar sind bei uns in der Gegend nur Speedophots im Einsatz und im Phaeton werden sie erst dann erkannt, wenn ich bereits ins Kameraobjektiv gucken kann. Also ca 5m davor. Multas seh ich bei uns nicht.

 

Frage an das Forum: Ich denke an die Anschaffung eines Remote Bel RX75 nach. Kann das Gerät ka-narrow? Wie gut ist es im Entdecken von Laserpistolen? Oder würdet Ihr ein anderes Gerät bevorzugen?

 

Danke im voraus. :geil:

 

Das ist eigentlich ein RX65-thread. Falls das Thema nicht paßt dann verschiebt es bitte

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

*pust-und-staubwedel* ..... <_< Teste seit diesem Samstag einen RX Pro 65 von Nico. Bislang nur Fehlalarme (sogar 1x auf freier Strecke, B 321 bei Friedrichsruhe) = Funkmast ?, aber keine 'ernsthafte' Begegnung. Leider lag keine Bedienungsanleitung mit drin. Schlägt das Teil auch auf Laser an?

Falls jemand nen Tipp, hat immer her damit - LG

-frosch-

Link to post
Share on other sites

ja, schlägt er an......

 

 

Operating Bands

· X-band 10.525 GHz ± 25 MHz

· K-band 24.150 GHz ± 100 MHz

· Ka-band 34.700 GHz ± 1300 MHz

· Ku-band 13.400 GHz ± 25 MHz

· Laser 904nm, 33 MHz bandwidth

 

 

Anleitung gibts hier.....

 

 

mfg

 

 

ps: den valentine geb ich dir nächstes we

 

 

 

Nachtrag zu deinem Fehlalarm auf freier Strecke - die neue S-Klasse und der Q7 sind mir schon "negativ" aufgefallen, das Abstandsradar arbeitet auf dem K-Band.

Link to post
Share on other sites

So, zurück von einigen Tests. Enttäuschend ist kein Ausdruck. Vorwarnstrecke (igO) lag bei einem Speedophot etwa bei 50 m. Im Gegenverkehr Alarm auf gleicher Höhe mit dem Gerät. Lade auf Wunsch auch einige Videos hoch (wo am besten?)

@Nico - Das PDA ist der Hammer .... Aber das schreib ich dir besser per PN <_<

Ach so, bin die Strecke nach dem Fehlalarm nochmal zurück und wieder Richtung Schwerin abgefahren - gleiches Resultat. Auf der Hintour am Tag vorher gab's dagegen keinen Piep.

Link to post
Share on other sites

imho wurde 'K' angezeigt. Wie gesagt, ein Speedophot. Lag evtl. daran, daß es so 150 m nach einer Kurve stand, und nicht auf einer längeren Geraden.

Werde mal die Nachrichten abhören, was sich noch so in der Stadt tut. Unser OA mißt ja ausschließlich mit Traffi(guard). ... Noch ....

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Beim RX empfand ich die K-Band-Performance als dem V1 ebenbürtig, in der Fehlalarmunterdrückung sogar wesentlich besser. Nur im Ka-Band war es wirklich gefährlich, sich auf den RX zu verlassen. Teilweise (NUR teilweise!) viel zu geringe Vorwarnung. Der Warner ist dennoch wesentlich besser als die meisten Konkurrenzprodukte. Er kommt nur halt im Ka-Band nicht annähernd an den V1 heran.

Link to post
Share on other sites
Beim RX empfand ich die K-Band-Performance als dem V1 ebenbürtig, in der Fehlalarmunterdrückung sogar wesentlich besser. Nur im Ka-Band war es wirklich gefährlich, sich auf den RX zu verlassen. Teilweise (NUR teilweise!) viel zu geringe Vorwarnung. Der Warner ist dennoch wesentlich besser als die meisten Konkurrenzprodukte. Er kommt nur halt im Ka-Band nicht annähernd an den V1 heran.

 

 

In der Schweiz ist der RX im Ka-Band unbrauchbar!!!

 

Ich hatte immer nur erst im direkten Radarstrahl ein Alarm, nicht wie beim Bel 966r, der gibt mir regelmässig 150m vor dem Radar ein Alarm.

Link to post
Share on other sites

die Warnzeiten als du auf die Radarquelle zugefahren bist, waren doch völlig in Ordnung. In entgegengesetzter Richtung gab es imho sehr wenig Reflexionensmöglichkeiten, deshalb vielleicht die späte Warnung....

 

Klimakomfortscheiben o.ä. sind nicht verbaut oder?

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Klimakomfortscheiben o.ä. sind nicht verbaut oder?

 

nein, nicht, daß ich wüßte .... Frontscheibe ist 'normal' mit Blaukeil, von CarGlas.

Ja, heute war die Vorwarnzeit ok. Bin im zweiten Durchgang anfangs mit 40 draufzugefahren, also in Meßrichtung.

Die erste Variante, das Gerät anzubringen, scheint mir auf jeden Fall die bessere.

Link to post
Share on other sites
Beim RX empfand ich die K-Band-Performance als dem V1 ebenbürtig, in der Fehlalarmunterdrückung sogar wesentlich besser. Nur im Ka-Band war es wirklich gefährlich, sich auf den RX zu verlassen. Teilweise (NUR teilweise!) viel zu geringe Vorwarnung. Der Warner ist dennoch wesentlich besser als die meisten Konkurrenzprodukte. Er kommt nur halt im Ka-Band nicht annähernd an den V1 heran.

 

 

In der Schweiz ist der RX im Ka-Band unbrauchbar!!!

 

Ich hatte immer nur erst im direkten Radarstrahl ein Alarm, nicht wie beim Bel 966r, der gibt mir regelmässig 150m vor dem Radar ein Alarm.

 

Was sind das für Messgeräte? Sieht ja fast aus wie bei uns eine Multabox...und so etwas gibt es bei Euch auch auf K-Band?

Interessant.

Ist das Fahrzeug auch nur als Bewacher der Box da?

 

Bei uns wäre natürlich der Alarm von hinten von Belang..

Link to post
Share on other sites
nein, das ist unsere O-Amt"mülltonne" inklusive traffipax speedo

es sind auch jeweils zwei Mitarbeiter vom O-Amt im Auto.

 

Alles klar,Danke!

 

Was ich noch nicht ganz verstanden habe...Die zwei Mitarbeiter -wofür sind die? Die "Tonne" ist doch autark=blitzt doch allein und automatisch,oder?

Dafür werden bei Euch noch zwei Leute abgestellt? :rolleyes:

 

Bei uns verhält es sich jedenfalls so: Die Multabox könnte ganz allein wo aufgestellt werden,da Sie vollautomatisch arbeitet..

Es ist immer nur ein ;) in Sichtweite des Gerätes als Aufpasser postiert,damit dem Gerät nichts passieren kann. :10:

Link to post
Share on other sites

@frosch

Mittig an der Scheibe anbringen ist alleine von der Tarnung her nicht optimal, das ist deutlich einfacher zu entdecken, besonders wenn in der Dämmerung das Display leuchtet. Das Display kann man evtl. abdimmen, meiner hatte so einen Nachtmodus wo nur noch "A" schwach aufleuchtete (A für Einstellung Autobahn), dann verrät einen das Display nicht.

Link to post
Share on other sites

@gery Die Tonne wiegt ca. 80 kg, und die müssen auch immer rein und raus aus dem Auto. Durch die Räder läßt sich das Teil zwar rollen, aber besonders, wenn 2 Politessen dran sind .... Abgesehen davon, daß bei dieser Art Radarmessung der aufmerksame Meßbetrieb vorgeschrieben ist.

@andi ja, das Display läßt sich in 4 Stufen dimmen. Im Modus 'Dark' sind auch nur noch 2 kleine Buchstaben zu sehen - DA = Dark AutoScan, DC = Dark City, oder DH = Dark Highway.

Hab es am Sonntag aber trotzdem kurz abgenommen, nachdem ich bei gelb als letzter über 'ne Kreuzung bin, und ein Streifenwagen aus dem Querverkehr hinter mir einbog. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

So, heute den RW mal beim Kollegen der Fahrgemeinschaft eingebaut. Der übliche Fehlalarm in Höhe des Lidl-Lübecker Straße. Das unangenehme ist, daß eben auch hier oft gemessen wird (sh. Galerie). Etwas weiter (Höhe Bahnübergang Warnitz) heftiger und langer Alarm auf Ka-Band (auf dem Rückweg nicht).

Im Radio wird eine Kontrolle kurz vor Mühlen Eichsen im 80er Bereich gemeldet - da müssen wir eh lang!

Der BEL schlägt etwa 170 m vor dem Traffipax an (leider hatte ich die DigiCam nicht mit), etwa zeitgleich ist für den aufmerksamen Betrachter der Meßwagen im Seitenweg zu sehen.

Die Stelle bot sicherlich (Leitplanken auf beiden Seiten) recht gute Reflexionmöglichkeiten.

Bis dato sag ich mal (Schul)note 2,5.

PS: Welche Anzeige erscheint eigentlich bei Laser im Display?

Gute Nacht - frosch

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Ist nicht normal! Wahrscheinlich sackt die Spannung oder sonstwas ab und dann startet er neu. Bin absoluter technischer Laie, aber bei den Geräten ist immer so ein Widerstand für den Zigarettenanzünderanschluss zum auswechseln mit dabei, vielleicht liegts daran!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das ist wohl kein "Widerstand", sondern eine Ersatz-Sicherung. Sofern das Gerät überhaupt noch was macht, ist die Sicherung aber in Ordnung. Liest sich wie ein Gerätedefekt, das Ding scheint sich periodisch selbst zurückzusetzen, könnte ein Software-Watchdog sein, der da zuschlägt. Fall für den Service.

Link to post
Share on other sites

Hier noch ein Video zum 55er. Da ich Einzelfahrzeug war, fiel den ;) die (Ziel)Wahl nicht schwer. Im Falle des 'zu schnell' hätte die Messung aber 'gestanden' (imho etwa auf 250 m, mit TraffiPatrol). Das Video endet wenige Meter vor der Meßstelle, Anhaltetrupp stand so 300 m danach. Vmax war 60 km/h.

*klick*

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...