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Erfahrungsberichte Bel Rx 65 Pro


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Ich kündige hiermit einen weiteren Erfahrungsbericht an. Ich habe gestern bei Ebay.com (also in den USA) einen BEL RX 65 pro gekauft und via paypal bezahlt. Der Verkäufer scheint seriös zu sein und nun warte ich auf das Teil. Nagelneu (angeblich), Originalverpackt und versiegelt.

 

Ich möchte mir selbst ein Bild von diesem Gerät machen. Die Meinungen sind sehr unterschiedlich. Von "hervorragend" bis "allenfalls durchschnittlich" ist alles dabei. Also bleibt nur die Möglichkeit das Gerät selbst auszuprobieren und zu testen.

 

Seriösen Mitgliedern würde ich das Gerät später zu eigenen Testzwecken zusenden. Besonders interessant ist natürlich der Vergleich zum V1. Da freu ich mich schon besonders drauf :D

 

Der Test wird einige Monate in Anspruch nehmen, da ich primär ein Fahrzeug verwende, welches mit metallbedampften Scheiben ausgestattet ist :P . Bleibt also nur die Nutzung von eigenen Ausweichfahrzeugen.

 

Die Geräte werden dort im übrigen täglich NEU für etwa 300,-- $ verkauft. Inclusive Versand nach Deutschland und Versicherung werden daraus 300,-- €. Mit etwas Glück bekommt man dieses Gerät dort auch schon für deutlich unter 300,-- $. Beim heutigen Umrechnungskurs also spürbar unter 300,-- € incl. einer 2-jährigen Garantie.

 

*to be continued*

Edited by BELuser
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deshalb teste ich das Teil ja auch. Natürlich nicht mit überhöhter Geschwindigkeit. :P Aber der RX 65 ist derzeit - neben dem STi Driver - das Topmodell. Aufgrund der hohen Verkaufszahlen und der vielen Nachfragen macht ein Test Sinn.

 

Gruß

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Ja? :P Wo wird denn Ku noch verwendet?

 

Ich kann es dir nicht 100%-ig sagen, aber man erzählt sich in a) Englang b) Holland c) Polen (Osteuropa allgemein) und ich glaube auch in Spanien. Sicherheitshalber aktiviere ich im Ausland das Band.

 

Ich finde leider keine absolut verlässigen Quellen, aber BEL bewirbt dieses Modell für Europa eben wegen des Ku-Bandes.

 

Gruß

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Habt Ihr nicht alles gelesen.. :P

 

Letztens haben wir uns hier unterhalten,das es bei uns in Wels fixe Boxen mit Ku gibt.

Eine Novität in Österreich..

Bin extra mit meinem V1 ca. 100km zum überprüfen hingefahren.. :D

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bitte keine Diskussionen hier über das Ku-Band. Versaut den Thread noch bevor er begonnen hat. In den FAQ steht schon drin, dass in Österreich eventuell, vielleicht, wahrscheinlich oder wie auch immer das Ku-Band Verwendung findet.

 

Wir können gerne einen neuen Thread über das Ku-Band eröffnen, ansonsten bitte TOPIC bleiben.

 

Gruß

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Bin ja gespannt wie sich der RX65 auf Ka macht. Es gibt dort für Ka die Einstellungen "USA" und "International", wird aber nicht erwähnt, worin der Unterschied besteht.

 

wahrscheinlich genauso wie beim V1 -USA ist der ganze KA-GHZ-Frequenzbereich und Europa nur 3 spzifische Frequenzen, die abgehört werden.

 

Beim V1 ist' s bei mir übrigens egal, die Vorwarnzeit ist mit beiden Einstellungen ident.

 

der Escort Passport 8500X50 hat diese Auswahlmöglichkeit übrigens nicht (obwohl angeblich die selbe hardware, wie der RX65), dafür kann man die Anzeige so einstellen, dass er bei einem Alarm die Frequenz der Quelle anzeigt.

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  • 2 weeks later...

*update*

 

Gerät wurde heute beim Zoll abgeholt Zoll und Einfuhr siehe extra Thread - klick -Klappte absolut problemlos. Zum Kaufpreis kam noch 2,7 % Zoll sowie die fällige Mehrwertsteuer, das macht in meinem Fall 320,-- €. Die Geräte werden in Deutschland über das Internet für round about 500,-- € gehandelt. Also ein wirklich gutes Geschäft!

 

Falls jemand den Verkäufer benannt haben möchte, bitte PN an mich. Ein seriöser Geselle.

 

Das Gerät macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Geliefert wird in einer Aluminium Box incl. Ersatz Saugnäpfe für die Fensterscheibe.

 

Die Bedienungsanleitung ist natürlich auf englisch und - bis auf ein paar Ausnahmen - leicht verständlich. Dennoch bleiben Fragen offen, doch dazu später mehr.

 

Die ersten Fahrten sind im übrigen vielversprechend. Das Gerät habe ich auf deutsche Verhältnisse programmiert (X-Band off, Ku-Band off sowie Ka International) und wird im "AutoScan Modus" betrieben. Auf die einzelnen Einstellungen komme ich später zurück.

 

Und nun heißt es: Wo seid ihr Radarfallen.... :angry:

 

*to be continued*

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weshalb dann einschalten? Ku wird in Deutschland nicht gebraucht. Außerdem muss der Warner weniger Eingangssignale analysieren. Erhöht die Scangeschwindigkeit und somit die Vorwarnzeit. Ähnlich verhält es sich mit Ka- Super wideband und Ka- narrow.

 

Doch bitte: KEINE Diskussionen mehr über das dämliche Ku-Band hier. Bei Bedarf bitte einen neuen Thread aufmachen. Dort können wir stundenlang philosophieren.

 

Gruß

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Hinweis zu den Einstellungen:

 

Bei der Programmierung des Gerätes ist mir aufgefallen, dass nicht mehr zwischen Ka-narrow und Ka-superwideband unterschieden wird. Stattdessen gibt es die Unterscheidung zwischen Ka-USA und Ka-Int (für International).

 

Der Unterschied mag nicht auffallen, ist aber von besonderer Bedeutung und gilt leider für viele Geräte von BEL. (Welche genau sage ich in einem anderen Thread)

 

KA-USA: Gerät scannt nur die für die USA typischen Frequenzen auf dem Ka-Band ab. Leider decken die sich NICHT mit der Multanova 6F. Dieses Gerät wird somit NICHT angezeigt. Für Deutschland ist diese Einstellung also höchst gefährlich.

 

KA-INT: Gerät scannt das komplette Band nach Quellen ab. Dadurch ergibt sich jedoch eine schlechtere Vorwarnzeit/strecke (range). Um wieviel diese schlechter ist, soll der Test zeigen....

 

Die BELtypischen Features wie verschiedene Citymodi zur Fehlalarmunterdrückung sind für Deutschland ebenfalls völlig nutzlos, da ausschließlich der Empfang auf dem X-Band reduziert wird (wird in Deutschland nicht verwendet, kann daher komplett deaktiviert werden).

 

Und das SWS (safety warning system) von BEL schalten selbst die Amis aus. Gibt gerade mal etwa 200 Sender in 33 Staaten. Also nutzlos. In Deutschland sowieso.

 

So wie es derzeit aussieht, verleihe ich das Gerät an ein anderes Mitglied zwecks weiterer Tests. (Anmerkung: Vielleicht verkauft der seinen V1 ja endlich *fg*)

 

to be continued.

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Guest Pferdestehler

So, nachdem mir BELuser gestern den RX65pro zum Test übergeben hat, habe ich heute ganz zufällig einen Ka-Meßwagen (Multanova) passiert. Mein V1 meldete extrem frühzeitig, war wirklich überrascht, von den Problemen mit dem K-Band keine Spur, das Ka-Band bissig wie eh und je. Also schnell den RX65pro aus dem Handschuhfach gekramt und angeschlossen, dann zwei Zielanfahrten, eine in Meßrichtung, eine in Gegenrichtung.

 

Ergebnis: Vergeßt den BEL RX65pro für Deutschland / Österreich / Schweiz (sowie jedes Land, welches mit Multanova mißt)

 

Während der V1 bereits rund 200m vorher klar anschlägt und keinen Zweifel über die kommende Gefahrenstelle läßt, meldet sich der RX65pro erst etwa 30m vor dem Passieren des Meßfahrzeuges (also vielleicht 20m vor dem Meßstrahl) mit einem ersten Tönchen, danach erstmal wieder Ruhe. Dann beginnt er hektischer nochmal direkt in Sichtweite des Rotlichts. Die Ansage "Ka-Band" kam sogar erst nach dem Passieren.

Das gleiche Bild in Gegenrichtung.

 

Keine Chance, noch zu bremsen.

 

Sorry, der BEL ist reiner Schrott auf dem Ka-Band. Kann man in die Tonne treten, das Gerät macht von der Optik und Haptik zwar einen sehr soliden Eindruck, die Performance ist aber schlicht nicht vorhanden, da kann man gleich einen Whistler nehmen, der funktioniert auch nicht besser. Oder schlechter. Nämlich auch überhaupt nicht.

 

Video habe ich gemacht, aber leider nur mit dem Handy. Ob man da was sehen kann, weiß ich nicht, aber hören kann man es gut. Ich stelle das nachher mal ein.

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Guest Pferdestehler

So, hier das Video. Sehr schlechte Bildqualität, gräßlich diese "Fotohandies". Aber man kann die Warner noch erkennen, links der V1, rechts der RX65pro. Das Meßfahrzeug kann man am roten Hütchen erahnen, welches zwischen zwei Autos plötzlich passiert wird. Davor steht der silberne Golf Variant mit Multanova im Kofferraum.

 

Man beachte bitte die Töne, schließe daraus auf die Vorwarndistanz und ziehe daraus seine eigenen Schlüsse. :o

 

Klick mich für Video (245kB, Format 3GPP)

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BINGO !

 

Ich wusste es.

 

Warum ist das so: Der BEL RX 65 hat - wie viele neuen Geräte von BEL ebenfalls - haben KEIN Ka-narrow mehr!!!

 

Der BEL hat ausschließlich noch das Ka-Superwideband (heißt hier "Ka-Int") und ist somit für europäische Verhältnisse nicht zu gebrauchen.

 

In wenigen Tagen werde ich eine Liste von Geräten veröffentlichen, die noch unterscheiden zwischen Ka-narrow und Superwideband unterscheiden.

 

DANKE für den Test! Aber - leider - habe ich nichts anderes erwartet.

 

@ PS

 

Teste bitte noch mal weiter, damit die Sache noch wasserdichter wird.

 

Gruß

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Guest Pferdestehler

Weitere Ergebnisse, der etwas anderen Art:

 

- Der RX65pro strahlt auf irgendeiner Frequenz und löst dabei minutenweise K-Band-Fehlalarme auf dem V1 aus.

- Der RX65pro schlägt an meinen bekannten Fehlalarmquellen (Türöffner etc.) deutlich aus, der V1 bleibt stumm, scheint wirklich den Hitzetod gestorben zu sein. :(

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@ PS

 

Ich hab spaßeshalber den alten V1 mit dem RC gepaart. Und obwohl die Geräte weit auseinander lagen, gab mir der RC einen K-Band-Fehlalarm, wenn das mobile Gerät angeschlossen war. Umgekehrt schlug das mobile Gerät auf Laser an.... (obwohl ich metallbed. Scheiben habe).

 

Soll heißen: Teste doch mal ausschließlich den BEL gegenüber Multas. Nicht, dass sich die Warner gegenseitig beeinflussen...

 

Gruß

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@ Pferdestehler

Scheiße das mit dem Hitzetod. Aber alle anderen Geräte sind halt dem V1 weit unterlegen, wie Du selbst getestet hast.

Es läuft halt daruf hinaus, daß man mit dem V1 immer im Schatten parkt und wenn dies nicht möglich ist, ihn einfach versteckt oder mitnimmt. Hast Du in Deiner Arbeit oder wo Du jeden Tag hinfährst nicht die Möglichkeit im Schatten zu stehn. Ich habe das nämlich so gemacht, da Du dies mit dem Hitztod sehr gut beschrieben hast hier im Forum. Und wenn ich bei sonnigem Wetter fahre stelle ich die Klimaanlage auf 16°C und lasse die kalte Luft mit halber Kraft der Klimaanlage draufblasen. :(

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@ Pferdestehler

Scheiße das mit dem Hitzetod. Aber alle anderen Geräte sind halt dem V1 weit unterlegen, wie Du selbst getestet hast.

 

Autsch! Das sollte man auf keinen Fall pauschalisieren! Ich denke, dass der RX in den USA einer der fähigsten Warner überhaupt ist. Er wurde nur schlichtweg nicht für den deutschen/europäischen Markt gebaut.

 

Gruß

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@ PS

Dann heißt es immer abnehmen bei heißem Wetter und bei der Fahrt die Klimaanlage auf die Scheibe stellen und auf den V1 blasen.

 

@ BEL-User

Da gebe ich Dir Recht, aber wir sind halt mal in D. Der BEL 550 ist ein sehr fähiges Gerät. Hatte ich ja schon. Aber in Punkto LASER ist der V1 unschlagbar. Ich hatte immer Warnung bei LASER. IMMER mit dem V1.(Selbst bei der RIEGL FG 21P). Beim BEL 550 nur einmal von 10. Und der Escort schlug nie an. Ich gebe zu, den Escort hatte ich nur einen Sommer. Man müßte den mehr testen. Ich hatte auch den BEL RX 75 plus. Der war wirklich Spitze mit Laser und auch aufm Ka-Band. Tollstes Produkt von BEL :(

 

Grüße

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Ich hatte auch den BEL RX 75 plus. Der war wirklich Spitze mit Laser und auch aufm Ka-Band. Tollstes Produkt von BEL :angry:

 

Grüße

 

Das kann ich nur bestätigen. Manche kennen vielleicht noch mein Video mit der Multanova. Top Vorwarnzeiten!

 

Gruß

Witti

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  • 2 weeks later...

Ich habe mir den RX65 gleich am Anfang aus den USA schicken lassen, als er rauskam. Die Vorwarnzeiten waren im Ka Band nicht die besten, aber ausreichend. Das dieses Gerät erst 30 Meter vorher warnen soll kann ich nicht bestätigen. So wie ich das hier sehe, wurde nur mit einem einzigen Gerät getestet, oder? Könnte ja auch sein, dass das Gerät einen Schlag hat?! Wie auch immer, ich ordne das Gerät immernoch zu den brauchbaren Geräten ein, teste selber und bilde mir so mein Urteil.

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Missverständnis!

 

Ich bezog mich auf dieses Posting,

 

ULTIMATIV SCHLECHTE NACHRICHT!!!

 

Der V1 ist stocktaub auf K-Band, mein Verdacht ist bestätigt.

 

Heute bin ich an dem bekannten immer wieder auf meinem Arbeitsweg herumstehenden Speedophot vorbei, und diesmal hatte ich BELusers BEL RX65pro dabei.

 

Ergebnis:

 

BEL klingelte in sehr geringem aber ausreichenden Abstand mit maximal zwei Balken Ausschlag los (30m etwa).

 

V1 sagte KEINEN MUCKS!

 

obwohl in diesem Thread ganz offensichtlich von dem Ka-Band-Problem gesprochen wird. So wie es aussieht, hat der BEL bei beiden Bändern große Probleme, und genau das will ich auf dem K-Band bezweifeln. Ka-Band kann ich mir schon vorstellen.

 

Okay?

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Ich habe das Gerät ---> Pferdestehler verkauft, weil sein V1 den Hitzetod erlitten hat. Er wird diesen Thread zukünftig weiterführen. Richtig gut im übrigen, weil wir so Erfahrungen erhalten, die einen gemeinsamen Nenner haben, also absolut vergleichbar zum V1 sind.

 

Dieses zur Information.

 

*to be continued*

 

It´s your turn Mister new Beluser. :250:

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Guest Pferdestehler

So, ich leite hiermit mal meinen offiziellen Anteil am Test ein.

 

Ich habe, wie vielleicht einige schon vermutet haben, von BELuser seinen Pro RX65 übernommen und diesen jetzt offiziell in meinem Fahrzeug in Betrieb genommen, als Ersatz für den tauben Valentine One (nie mehr Valentine).

 

Erste Ergebnisse / Eindrücke:

 

- Sehr wertige Verarbeitung, das Gerät macht einen soliden Eindruck, wenn auch nicht ganz so Ziegelstein-solide wie der V1, dafür auch nicht so plump.

 

- Die äußeren Abmessungen sind deutlich kompakter als der V1, man kann das Gerät problemlos in einem Scheibenschwamm verstecken.

 

- Der Warner ist silberfarben. Vorteil: heizt sich nicht so auf wie ein schwarzfarbener. Nachteil: ist einfacher zu sehen.

 

- Der elektrische Anschluß erfolgt wie beim V1 mittels Western-Stecker RJ45. Das interessante daran: sofern man bereits eine Stromversorgung für den V1 im Auto verlegt hat, kann man die sofort für den BEL weiterbenutzen. Die Versorgungsspannung liegt auf den gleichen Pins und der Stecker ist von identischer Bauart. Einstecken, einschalten, läuft. Allerdings gilt das nicht für den Betrieb eines Concealed Displays, da die verbleibenden zwei Pins mit Sicherheit anders belegt sind.

 

- Fehlalarme werden stärker gefiltert als beim V1, speziell bei Türöffnern fällt auf, daß diese teilweise garnicht gemeldet werden, trotz hoher Feldstärke beim V1.

 

- Bisher erst eine K-Band-Meßstelle angefahren, die von meinem V1 garnicht mehr bemerkt wurde (siehe Taubheits-Thread). Dort eine Vorwarndistanz von mehr als 300m gehabt. Außerorts, wenig Reflexionsmöglichkeiten.

 

- Die sonst angefahrenen K- und Ka-Quellen mit teilweise erschreckend niedriger Warndistanz (20-30m) lasse ich nicht offiziell zur Wertung zu, da der BEL parallel mit einem 50cm entfernten V1 betrieben wurde und diesen auf dem K-Band (!!! dem sonst tauben...) mächtig störte. Möglicherweise war der BEL dabei auch in seiner Empfangsleistung beeinträchtigt.

 

Die Grundprogrammierung meines BEL:

 

Pilot - H (damit's schön unauffällig ist)

Voice - ON (na ja, ist schon ganz praktisch, obwohl eigentlich Tünneff)

PwrOn - FST (Schnellstart)

Meter - TEC (ich möchte die erste Zeit die Signalfrequenzen sehen, später gehe ich dann auf THT)

aMute - ON (sehr angenehm, lauter Warnstart, nach wenigen Sekunden deutlich leiser)

City - NoX (in City-Einstellung keinerlei X-Band, vollkommen egal da ich nie in City fahre und X-Band global aus ist)

Bands - MOD (User-Vorwahl der einzelnen Bänder)

X - OFF (X-Band in D nicht genutzt)

K - ON (K-Band ein)

Ka - Intl (Ka-Band international ein)

POP - OFF (POP-Radar in D nicht genutzt)

Ku - OFF (Ku-Band in D nicht mehr genutzt)

LSR - ON (Laser-Warnung an)

SWS - OFF (in D nicht benutzt)

 

Anmerkung: Man kann eigentlich bei der Programmierung nicht viel kaputt oder falsch machen, sofern alle benutzten Bänder eingeschaltet sind. Der Rest sind mehr oder weniger optische Einstellungen.

 

 

Altes Haus, neuer Besen...

 

Ich danke ausdrücklich BELuser für die Möglichkeit, das Gerät zu einem sehr anständigen Preis zu übernehmen. Einigermaßen nahe an geschenkt, möchte ich mal sagen. :P

 

More to come. Bin ich jetzt ein BELuser? :250:

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Guest Pferdestehler

Hier die Videos aus dem Taubheits-Thread, V1 im Vergleich mit dem RX65, K-Band Wietstock:

 

Durchfahrt mit BEL RX65pro (etwa 14.6MB)

 

Durchfahrt mit Valentine One Euro (taub durch Hitze) (etwa 13.2MB)

 

(das rote quer stehende Kombifahrzeug ist das Meßfahrzeug, Messung durch Seitenscheibe hinten rechts entgegen Fahrtrichtung)

 

Thema wird fortgesetzt.

 

Es geschehen noch Wunder. Ist schon geil so ein BEL, gell?

 

:250:

Ich bin da vollkommen emotionslos. Emotionsgeladen ist eher die ganze Mischpoke, die mich jetzt als großen Vergewaltiger des Valentine angeht, ich würde das Ding doch so lieblos behandeln, weil ich es nicht in den Froster packe und nachts mit in's Bett nehme, bu hu hu hu...

Ein Radarwarner muß sicher funktionieren. Im Auto. Bei allen dort vorherrschenden Temperaturen. Punkt. Und das ohne sich klammheimlich zu verabschieden. Ich habe höchsten Respekt vor Leuten, die das schwierige Feld der Radardetektion beherrschen und ein entsprechendes Gerät auf den Markt packen. Ich habe auch großen Respekt vor Mike Valentine. Aber sein Gerät hat eine klare Macke, möglicherweise ist es nur ein Bauteil, was seine Temepraturspezifikationen nicht einhält, immerhin betrifft es vorder- und rückwärtige Antenne gleichzeitig, ist also eine Frage der Signalerkennung und -verarbeitung. Da muß der gute Mike mal bei und eine Hardware 1.9 schaffen, oder die fraglichen 1.8er allesamt umtauschen. Wie auch immer. Beide V1, der eine Bj. 2001, der andere 2005, sind nicht tauglich auf Dauer. Als Neugerät der Hammer schlechthin, nach ein paar Monaten teurer Schrott.

 

Wenn ein BEL besser ist in Gesamtsumme, warum nicht. Dann eben BEL.

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So, ich leite hiermit mal meinen offiziellen Anteil am Test ein.

 

Ich habe, wie vielleicht einige schon vermutet haben, von BELuser seinen Pro RX65 übernommen und diesen jetzt offiziell in meinem Fahrzeug in Betrieb genommen, als Ersatz für den tauben Valentine One (nie mehr Valentine).

 

Erste Ergebnisse / Eindrücke:

 

- Sehr wertige Verarbeitung, das Gerät macht einen soliden Eindruck, wenn auch nicht ganz so Ziegelstein-solide wie der V1, dafür auch nicht so plump.

 

- Die äußeren Abmessungen sind deutlich kompakter als der V1, man kann das Gerät problemlos in einem Scheibenschwamm verstecken.

 

- Der Warner ist silberfarben. Vorteil: heizt sich nicht so auf wie ein schwarzfarbener. Nachteil: ist einfacher zu sehen.

 

- Der elektrische Anschluß erfolgt wie beim V1 mittels Western-Stecker RJ45. Das interessante daran: sofern man bereits eine Stromversorgung für den V1 im Auto verlegt hat, kann man die sofort für den BEL weiterbenutzen. Die Versorgungsspannung liegt auf den gleichen Pins und der Stecker ist von identischer Bauart. Einstecken, einschalten, läuft. Allerdings gilt das nicht für den Betrieb eines Concealed Displays, da die verbleibenden zwei Pins mit Sicherheit anders belegt sind.

 

- Fehlalarme werden stärker gefiltert als beim V1, speziell bei Türöffnern fällt auf, daß diese teilweise garnicht gemeldet werden, trotz hoher Feldstärke beim V1.

 

- Bisher erst eine K-Band-Meßstelle angefahren, die von meinem V1 garnicht mehr bemerkt wurde (siehe Taubheits-Thread). Dort eine Vorwarndistanz von mehr als 300m gehabt. Außerorts, wenig Reflexionsmöglichkeiten.

 

- Die sonst angefahrenen K- und Ka-Quellen mit teilweise erschreckend niedriger Warndistanz (20-30m) lasse ich nicht offiziell zur Wertung zu, da der BEL parallel mit einem 50cm entfernten V1 betrieben wurde und diesen auf dem K-Band (!!! dem sonst tauben...) mächtig störte. Möglicherweise war der BEL dabei auch in seiner Empfangsleistung beeinträchtigt.

 

Die Grundprogrammierung meines BEL:

 

Pilot - H (damit's schön unauffällig ist)

Voice - ON (na ja, ist schon ganz praktisch, obwohl eigentlich Tünneff)

PwrOn - FST (Schnellstart)

Meter - TEC (ich möchte die erste Zeit die Signalfrequenzen sehen, später gehe ich dann auf THT)

aMute - ON (sehr angenehm, lauter Warnstart, nach wenigen Sekunden deutlich leiser)

City - NoX (in City-Einstellung keinerlei X-Band, vollkommen egal da ich nie in City fahre und X-Band global aus ist)

Bands - MOD (User-Vorwahl der einzelnen Bänder)

X - OFF (X-Band in D nicht genutzt)

K - ON (K-Band ein)

Ka - Intl (Ka-Band international ein)

POP - OFF (POP-Radar in D nicht genutzt)

Ku - OFF (Ku-Band in D nicht mehr genutzt)

LSR - ON (Laser-Warnung an)

SWS - OFF (in D nicht benutzt)

 

Anmerkung: Man kann eigentlich bei der Programmierung nicht viel kaputt oder falsch machen, sofern alle benutzten Bänder eingeschaltet sind. Der Rest sind mehr oder weniger optische Einstellungen.

 

 

Altes Haus, neuer Besen...

 

Ich danke ausdrücklich BELuser für die Möglichkeit, das Gerät zu einem sehr anständigen Preis zu übernehmen. Einigermaßen nahe an geschenkt, möchte ich mal sagen. :koch:

 

More to come. Bin ich jetzt ein BELuser? :mecker:

 

 

Wirst Du jetzt dem V1 untreu?

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Guest Pferdestehler

Ist bereits geschehen, für alle die es noch nicht gemerkt haben bis jetzt.

 

Angebot an Dich:

 

Ich habe meine V1 gerade zur Garantiereparatur weggeschickt, da dieser bekanntermaßen schon wieder auf dem K-Band taub geworden ist. Sollte das Ding wieder zurück sein, biete ich Dir diesen gerne zum Kauf an. Für den Preis des RX65.

 

Na, willste ihn? :mecker:

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Guest Pferdestehler

So, heute mit dem BEL die Radarfalle passiert, bei der der V1 seit Monaten keinen Piep mehr von sich gibt.

 

Frequenz 24.126GHz

Vorwarndistanz 100-150m (igO, enge Kurve, Gerät stand hinter Straßenbäumen außerhalb direkter Sicht)

 

Der V1 hatte vor seiner "Krankheit" bzw. seinem "Ohrentod" vielleicht etwa 50-100m mehr Vorwarnung dort. Jetzt hat er garkeine mehr.

 

100-150m scheinen wenig, aber in der Situation imho in Ordnung.

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