Jump to content

Freies Fahren Auf Dem Lausering


Recommended Posts

  • Replies 184
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 1 year later...

Wann fängt das denn in der Regel an mit diesen Speeddays? März?

 

Bislang stehen auf der Website zumindest noch keine Termine.

 

Ich würde gerne gegen Mitte / Ende März mal vorbeischauen. Bin sowieso "fast" in der Gegend.

 

Wäre ja ganz nett, wenn ganz zufällig auch einige andere der üblichen Verdächtigen dann dort sind. ;)

Link to post
Share on other sites

Wenn mich nicht alles täuscht, starten die "Speeddays" erst im April oder Mai, wenn die Tage etwas länger werden.

 

Das Fahren beginnt ja meist erst kurz vor 18 Uhr und da sollte es schon hell sein.

 

Vorher kannst du nur auf dem Spreewaldring etwas Gummi lassen, falls du es gar nicht mehr aushalten solltest. Aber auch dort empfehle ich vorher einen Blick in den Kalender. Habe gesehen, dass der Ring an vielen Wochenenden des Jahres ausgebucht ist. Unter der Woche geht da mehr.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites

Sollte jemand von euch einen freien Termin am Spreewaldring finden und nutzen wollen

oder einen Speedday (schätze auch erst so ab Mai) am Lausitzring nutzen wollen, bitte bescheid geben.

Dafür bin ich fast immer zu haben. ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich habe soeben mal den Kalender des Spreewaldrings angeschaut und bin vor Schreck fast vom Stuhl gekippt!

 

Das mit dem STC hat sich wohl erledigt, in der Woche muß man arbeiten und nahezu alle Wochenenden dieses Jahr sind bereits reserviert für Firmen bzw. Clubsport. D.h. nichts läuft mehr mit "am Sonntag zum STC und ein paar Runden trainieren". Wäre auch traumhaft gewesen, wenn man das weiter so hätte handhaben können. So geht der Spreewaldring an Leute, die dicke Schotter haben, wir "kleinen Leute" bleiben ab 2008 draußen vor der Tür.

Die Hintergründe kann man erahnen, wenn man sich die neuerdings vergebenen Sponsornamen für die ganzen Kurven ansieht: Hetzer, Lundt etc. Dort findet jetzt eine solide Kommerzialisierung statt. Darunter leiden werden die, die einfach mal für 15 Euro eine Viertelstunde fahren wollen.

 

Bleibt also nur noch ein paar Mal Lausitzring im Jahr, STC ist quasi tot für mich. Bedauerlich. Extrem bedauerlich...

Link to post
Share on other sites

Ja PS, stimmt leider. Sieht schlecht aus mit freien Terminen am SWR. ;)

 

Aber es gibt ja immer noch den 1.6 und den 27.9. (geplant). An den Tagen ist wieder Scuderia Avus Training.

Da kommt man, in Relation zu dem was es kostet, sehr viel zum Fahren.

Ich werde, so nix dazwischen kommt, wieder dabei sein.

Link to post
Share on other sites
Das mit dem STC hat sich wohl erledigt, in der Woche muß man arbeiten und nahezu alle Wochenenden dieses Jahr sind bereits reserviert für Firmen bzw. Clubsport. D.h. nichts läuft mehr mit "am Sonntag zum STC und ein paar Runden trainieren".

 

...

Bleibt also nur noch ein paar Mal Lausitzring im Jahr, STC ist quasi tot für mich. Bedauerlich. Extrem bedauerlich...

 

He PS,

 

da hst du leider recht. Wir haben das schon in einem andere Forum festgestellt, dass die Wochenenden fast ausnahmlos extern vergeben wurden. Sicher wollten oder mussten die Betreiber Planungssicherheit in ihre Einnahmen bringen, so dass z.B. die Fahrschule Arlitt eine Menge Termin geblockt hat.

 

Ich denke aber, dass man auf dem Weg zum LR ruhig mal vor Ort anhalten kann, um die Lage zu checken. Ich glaube einfach nicht, dass die wirklich den ganzen Tag die Strecke "stilllegen". Schließlich konnte man auch in der Vergangenheit immer mit dem Betreibern reden und durfte mal eben fix ne Runde drehen.

 

Zwar wird das auch für uns jetzt schlechter planbar. Aber besser als die Füße ganz still zu halten ist es auf alle Fälle.

 

Irgendwie habe ich aber geahnt das sowas kommt. Auch in Groß Dölln haben sie letztes Jahr schon extrem die Termine eingeschränkt.

 

Grüße

Prince

Link to post
Share on other sites
Wenn mich nicht alles täuscht, starten die "Speeddays" erst im April oder Mai, wenn die Tage etwas länger werden.

 

Das Fahren beginnt ja meist erst kurz vor 18 Uhr und da sollte es schon hell sein.

 

Vorher kannst du nur auf dem Spreewaldring etwas Gummi lassen, falls du es gar nicht mehr aushalten solltest. Aber auch dort empfehle ich vorher einen Blick in den Kalender. Habe gesehen, dass der Ring an vielen Wochenenden des Jahres ausgebucht ist. Unter der Woche geht da mehr.

 

MfG

Prince

 

Oh, so spät? Mmmh.

 

Dann gehts halt doch wieder auf die Nordschleife. Hatte mich eigentlich am Lausitzring mit einem Bekannten treffen wollen, weil das etwa kilometermäßig für beide gleich gewesen wäre.

 

Anfang April dürfte da wohl der letzte Termin für mich sein.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Die Speeddays für 2008 stehen fest.

 

Es beginnt Ostern mit 2 kompletten Tage, geht dann im Mai weiter...

 

 

MfG

 

Kaimann

 

Samstag/Sonntag.

 

Wenn, dann samstags. Werde mal den Kollegen kontaktieren... :D

 

Sonst jemand grundsätzlich Interesse an dem Tag?

Link to post
Share on other sites
Der erste Härtetest für die neue Bremse... *freu* :)

 

Auf der Seite habe ich mich auch neu eingedeckt. Hoffe nur, dass die bis dahin auch montiert sind. :nick:

 

Hört sich ja aber schonmal vielversprechend an, gleich zwei neue Gesichter zum Kennenlernen.

 

Wie läuft das ab? Hinfahren, bezahlen, loslegen? Oder irgendwo anmelden?

Link to post
Share on other sites

Als ehemaliger Anwohner werd ich auch da sein, aber nur mit Kamera als Zuschauer, hab leider nicht das passende Auto fürn Ring... :nick:

 

Gruß Cope

 

Edit: Außer mich lädt jemand in seinem Wägelchen als Mitfahrer ein. :)

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Geschäftsbericht 2007:

 

EuroSpeedway Lausitz GmbH erwirtschaftet erneut Rekordgewinn in Millionenhöhe

 

EuroSpeedway Lausitz GmbH veröffentlicht Geschäftsbericht 2007 +++ Position als wirtschaftlich erfolgreichste Rennstrecke deutlich ausgebaut +++ Operating Profit in Höhe von 1,2 Millionen Euro erwirtschaftet +++ Seit 2004 kein Cent Fördermittel +++ Größter Steuerzahler am Standort +++ EuroSpeedway Lausitz GmbH sieht Ausgang des laufenden Vergabeverfahrens gelassen entgegen

 

http://eurospeedway.de/news/news_detail.php?id=727

 

 

Ich glaube, ich muss meine Weltanschauung ändern. Unser Lauserring vedient tatsächlich Geld. Ist das niemandem von euch bisher aufgefallen?

 

Um den Beitrag vollständig zu machen. Hier die Termine für 2008:

 

Ganztägige Speed Days zu Ostern*

 

Samstag, den 22. März, 9.00 bis 17.00 Uhr

 

Sommer Speed Days – jeweils Dienstags von 18.30 - 21.00*

 

Mai: 20.

Juni: 3. / 10. / 17. / 24.

Juli: 8. / 15. / 22. / 29.

August: 12. / 19. / 26.

September: 2. / 16. / 23. / 30.

 

Grüße

Prince, der den 22.03. als Saisoneröffnung am Ring einplant

Link to post
Share on other sites
Du bist doch sowieso schon da, oder? :rolleyes:

 

Plane das fest ein, genau. Der Kollege, der mit wollte, hat zwar noch nicht zugesagt, wir telefonieren aber diese Woche.

 

Und sonntags oder montags fahre ich dann an die Nordschleife. Herrliches Ostern. :wacko:

 

 

Hoffentlich wird das Wetter gut, bei Regen würde ich mir das nochmal überlegen.

Link to post
Share on other sites
Ich glaube, ich muss meine Weltanschauung ändern. Unser Lauserring vedient tatsächlich Geld. Ist das niemandem von euch bisher aufgefallen?

Und wieviel Millionen Minus waren es die Jahre davor? Der Betrag dürfte wohl ein hoher Zweistelliger sein.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das erste profitable Jahr ist doch das wichtigste! Scheint so, als wenn sie den Turnaround geschafft hätten. Bliebe echt zu wünschen, daß der Laden endlich dauerhaft schwarze Zahlen schreiben könnte.

Link to post
Share on other sites
Das erste profitable Jahr ist doch das wichtigste! Scheint so, als wenn sie den Turnaround geschafft hätten. Bliebe echt zu wünschen, daß der Laden endlich dauerhaft schwarze Zahlen schreiben könnte.

 

Lest doch mal richtig. Das tut er doch angeblich schon ne Weile.

 

Und wieviel Millionen Minus waren es die Jahre davor? Der Betrag dürfte wohl ein hoher Zweistelliger sein.

 

Hat doch auch was für sich. Verlustvortrag nennt man sowas. Spart Steuern auf Jahrzehnte. :wacko:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Lest doch mal richtig.
Dazu müßte ich es überhaupt erstmal lesen! Hatte mich nur nach dem gerichtet, was Du geschrieben hattest.
EuroSpeedway Lausitz GmbH veröffentlicht Geschäftsbericht 2007

Für mehr fehlten mir Lust und/oder Zeit.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Bei uns steht das noch in den Sternen oder besser, in den Wolken.

 

Denn eigentlich wollten wir Richtung Teutoburger Wald.

 

Nun aber haben Teeniequeen und ihr Macker auch Interesse an der Raserei und wollen mal mit. Die Gelegenheit, dem Bengel mal die Flausen per Speitüte auszutreiben. Dazu böte sich ein Ausflug per Z + Seven bei Trockenheit an.

 

Wenn es regnet, würde der Z mehr Spaß machen, aber dann haben die Teens nicht zu schauen.

 

Also mal abwarten.

 

 

Mf Rasergrüßen

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, ich plane jetzt mal das Wochenende. Meine Reise ist ausgefallen, so dass ich am Sonntag auch früher zum Ring kann.

 

Mein Vorschlag:

 

Treffen der Berliner Fraktion gegen 13:00 auf der bekannten Stelle (näheres per PM), Olf und Kaimann kennen das ja schon. Dann gemeinsamer Ritt gen Lausitzring. D.h. so gegen 13:40 dort aufschlagen und dann mal die Lage peilen und ggfs. fahren. :whistling:

 

 

Wetterprognose für Sonntag: 11°C, unterschiedlich bewölkt, kein Regen. Da es bereits Samstag trocken sein soll, keinerlei Probleme zu erwarten.

 

 

Wie sieht es mit dem anderen üblichen Verdächtigen aus?

Link to post
Share on other sites

Hört sich gut an. Ich bin dabei wenns trocken bleibt.

 

13:00 auf der bekannten Stelle (näheres per PM): Das wäre auch meine Zeit. PM zur Bestätigung wäre schön.

 

@yazerone

Bist du auch dabei?

 

Gruß Ollf

Link to post
Share on other sites

Müßte klappen, die Teenies wurden für 12.00 Uhr einbestellt. Das íst für Diskokids sehr früh :whistling: .

 

Aber man dürfte kaum länger als 30 Minuten dorthin brauchen.

 

Der Einsatz des Seven aber ist fraglich. Bei maximal 14 Grad in der Eierfeile ist doch recht frisch. Mal schauen, wie A drauf ist. Die Teeniequeen hat heute noch drauf bestanden, naiv, wie sie ist.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...