Jump to content

Freies Fahren Auf Dem Lausering


Recommended Posts

Zweite Frage an alle: Bluey sprach von "seinem Revier" indem nur er wildert. Wo liegt denn dieses Revier?

Was hab ich? :vogelzeig: In "meinem Revier" wildere sicherlich nicht nur ich.

 

Mach's doch nicht so spannend. Bitte!

Landkreis reicht völlig.

 

Vielleicht sind wir ja Nachbarn. Schreib mal PN. Würde mich freuen.

 

Greetz

Prince

Link to post
Share on other sites
  • Replies 184
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jein. :blink:

 

Lausering 22.8.06: Trocken, aber naß, wie nun?

 

 

Anfahrt gestern bei bedrohlichem Wetter, mal etwas Nieselregen, aber überwiegend sonnig. Am Lausering selbst sonnig und trocken.

 

Wir lösen Tickets, viele Motorradfahrer. Draußen testet Audi den RS 8 Diesel, Einstell- und Testfahrten des Le Mans Wagens.

 

Dann ein gellender Schrei eines Motorradfahrers: "Die Idi.... machen die Strecke naß!!" Und richtig, zwei Tankwagen fluten die Strecke. Genau 7 Minuten vor Beginn der Fahrten. Aufruhr. Einige Leute hatten extra angerufen und hatten erfahren, die Sonne scheine.

Von künstlicher Flutung war keine Rede.

 

Der Verantwortliche erscheint und erklärt, Audi habe die Strecke bis 18.00 Uhr gemietet und wünsche das so. Und 18.00 Uhr sei erst in 5 Minuten.

 

Einige Motorradfahrer reisen sofort ab. Andere tücken, als ich freundlich sage, sie sollten uns PKW´s die Strecke mal gut trocken fahren ("Nur ein Scherz, schon gut Junx...").

 

Kein Moped geht raus.

 

In der Startaufstellung stehe ich auf Pole. / Wagen gehen raus, darunter auch ein 300 PS Porsche. Es ist arg rutschig (im Rennwagen fahre ich gerne bei Regen, vor 2 Jahren hier mal ein volles Zeitraining im Regen auf Slicks), eingangs Gegengerade stehe ich das erste mal quer mit Gegenausschlag. Hier ist die Strecke halbe Breite naß, halb trocken. Die Bodenwelle und die naßen Reifen auf trockenem Grund..., aha.

 

Audi nutzt die Kurzanbindung, so ist das halbe Innfield trocken (und die Reifen kühl) . Holla, wie das heult und rutscht. Ständig balanciert man das tänzelnde Auto im Grenzbereich. Die schnelle lange 180° Kehre im Innfield mit Respekt, bitte kein Kies. Der folgende rechte Winkel schon bei 100 Metern angebremst, es geht.

 

Audi nutzt die Boxendurchfahrt, so ist der Haken zurück auf das Trioval griffig, wie schön.

 

Es quietscht übrigens auch im Naßen recht gut, wenn man anbremst oder driftet, vielleicht nicht ganz so laut.

 

Werde frecher. Ende Start Ziel dann sehr spät gebremst, instabil eingelenkt, "hoppla" sagte das Heck und drängte nach vorn. Kiste fängt sich, nun aber rechtwinklig in Richtung innerer Kurvenradius, Leitplanke. Ein Pylon haucht gurgelnd sein Leben unter der Frontmaske aus, die Räder wimmern. 5 Meter vor der Leitplanke ist das Problem gelöst, und weiter. Es war knapp.

 

Noch zweimal verliere ich den Wagen, immer nach der Bodenwelle eingangs Gegengerade, die vielen kleinen Schlenker und Seitenausbrüche mal nicht gerechnet.

 

Spannend auch das: Das ABS bleibt ja, trotz ausgeschaltetem ESP aktiv. Es regelt quietschend zuverlässig auch vor naßen Kurven, man wird immer frecher. Es schützt aber nicht vor stehenden Hinterrädern bei abruptem Schalten!!!

 

So stehe ich vor der 90° links im Innfield mehrfach quer, weil ich im Anbremsen hart einkuppele. Sofort steht die Hinterachse, der Wagen schlägt quer.

 

Dann wird der erste Gegner überrundet, die nächsten beiden gleich nach der Flagge.

 

Wir waren zu siebt hinausgefahren, wurde nicht überholt, konnte drei Wagen in 15 Minuten einsammeln.Bin zufrieden. Und nun auch mit den Näßeeigenschaften des Z vertraut.

 

Eigentlich ist Regen gar nicht so übel.

 

 

Ach ja, kaum auf dem Parkplatz werde ich demaskiert. Ein Forenuser spricht mich an: Es ist der Überwachte, der seinem Wagen mächtig die Sporen gegeben hatte, wohl aber mit einer fehlerhaften Bremse zu kämpfen hatte. Leider gab es wenig Zeit , da wir selber Besucher dabei hatten. So blieb dieser Plausch auf eine Kaffelänge begrenzt.

 

Aber es kommen noch mehr

 

 

Speeddays .

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Und ich bin froh zu Hause geblieben zu sein.

 

Nässe und Speedster vertragen sich nicht. Sind wieder einige geschrottet worden in letzter Zeit, teils Aquaplaning, teils Ausbrechen des Hecks. Will mich nicht dazuzählen. Am Lausitzring gibt es eine Menge Stellen, an denen ich einfach trockene Strecke haben will.

Link to post
Share on other sites

Nach langem Überlegen hatte ich mich nun gestern auch entschlossen den Ring wieder mal zu befahren, also ab und hin.

 

Gerade angekommen sehe ich doch glatt den roten Zetti an den Verstart rollen. :blink:

 

Schnell noch ein Ticket gelöst und ran an den Start, sorry das ihr ein wenig warten mußtet. :P Start vom vorletzten Platz in der Reihe.

 

Der Ring bei Nässe ist schon eine interressante (Grenz-) Erfahrung.

 

Nach der ersten 3/4 Runde war nur noch Kaimann vor mir, aber schon mit zuviel Abstand. Und was mach ich? Anstelle die Schikane nach rechts beginnend vor der Zielgeraden zu nehmen volle Pulle in die Boxengasse rein. :80:

"Was sind das für :50: Schilder da?" fragt meine Frau kurz, egal Gas. Hui nun eine Reihe Kegelchen quer auf der Stecke, naja wird schon links oder recht dran vorbei gehen. Bremsen wir erstmal 'leicht' und schauen.

 

Der Schock: Das Bremspedal ist nahezu ohne Widerstand am Bodenblech angekommen, Bremsleistung vielleicht gerade noch 10%. Ich beginne das Pedal zu pumpen, die Kegel kommen näher und stoben im nächten Augenblick schon im Fünferpack durch die Luft. :)

 

Der Wagen kommt zum Stehen, Motorhaube auf und Suche nach verspritzter Bremsflüssigkeit, sehe nichts, nur einen Kegel der unter der Ölwanne eingeklemmt unbedingt mitfahren wollte. Bremsbeläge, Scheiben alles optisch in Ordnung, hätte auch kaum anders sein können. Denn die Porsche Bi-Turbo Anlage kommt an einem 1150kg wiegenden Wagen nach einer Runde nicht mal ansatzweise ins Schwitzen, äh Fading.

 

Es geht vorsichtig weiter. Bremsen geht nur schwierig mit mehrmaligem Treten des Pedals, entsprechend vorsichtig werden noch zwei Runden gedreht, bevor die 15 Minuten um sind. Beim Verlassen einer nassen Kurve gabs dann noch einen kleinen Dreher, das Grün leicht touchiert und weiter gings. Beim Erreichen der zweiten Geraden sah ich hinter mir den Zetti, der bei Vollgas im Spiegel irgenwie kleiner wurde. :70:

 

Danach gab es dann noch ein kurzes und nettes Pläuschchen mit Kaimann's bei einem Becher Kaffee. :) Der Regen prasselte unterdessen, so beschlossen wir abzufahren. Gegen 20h nach ultragemütlicher Fahrt wieder zu Hause angekommen.

 

Bremsflüssigkeitsbehälter stand auf Minimum, kurz aufgefüllt, paar mal die Bremse getreten. Die Flüssigkeit war wieder weg. :60:

 

So, den Wagen gerade in die Werkstatt des Vertrauens gebracht. Erste Prognose des Meisters: Hauptbremszylinder defekt/undicht. Weiteres wird sich im Laufe des Tages zeigen.

 

Kann einfach nur sagen, welch Glück das mir das auf der Rennstrecke mit Auslaufmöglichkeit passiert ist und nicht im Verkehr.

 

Man sieht sich! :blink:

Link to post
Share on other sites

Das war ein schwarzer Audi mit gut Dampf, der sich auf der Gegengeraden mit gutem Getöse seiner Überrundung entziehen wollte (wir waren schon in der Auslaufrunde, 15 Min. sind einfach zu wenig).

Nur geht Abhauen mit schwächelnder Bremse nicht wirklich :blink: .

 

 

Beim nächsten Mal wird neu gegeben.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ja so kleine 1.8 Liter Maschinen können ganzschön böse sein. :60:

 

Mein Manko ist allerdings die mehr als schlecht zu bezeichnende Streckenkenntnis.

 

So hab ich Kaimann nach der geraden viel Platz zum Überholen gelassen, konnte nach der Vollgasbeschleuningung ja eh nur ausrollen. :blink:

 

Hach und noch vergessen, einer ist mir doch prompt mit durch die Boxengasse gefolgt. :)

Link to post
Share on other sites

Schöner Bericht von Kaimann und Überwachter. Hört sich nach richtig Spaß an.

 

Freue micht, dass ich gestern ausnahmsweise mal länger gearbeitet habe :blink: , sonst hätte ich mich mit meinem Mopped wahrscheinlich auch geärgert.

 

Hat schon jemand neue Termine? Wann werden die Beteiligten anreisen?

 

Grüße

Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Überwachter

 

Laß doch mal ein paar Details raus. 1.8-Liter-Turbo also. Ladedruck? Leistung? Drehmoment? Motormodifikationen?

 

Ich habe den 1.8er immer schon geliebt, ist ein sehr solider Block (Audi/VW Typ 827 wenn ich nicht irre).

Link to post
Share on other sites

Hab gerade mal auf die HP des LR geschaut.

 

Termine für "Freies Fahren" im September (August is nix mehr):

 

14., 19. und 26.9.

18 - 20 Uhr

 

Wobei dir auch manchmal eher anfangen und später aufhören. Zumindest in der warmen Jahreszeit.

 

Interessensbekundungen?

 

Grüße

Prince

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Pferdestehler

So, endlich wieder zu Hause, schnell was gegessen und jetzt geht's gleich in die Falle.

 

Das Fahren auf dem Lausering war sehr interessant. Kaimann war da, ein Bekannter mit einem weiteren Z350 und meine Wenigkeit im Speedster. Der Füllungsgrad an der Rennstrecke war immens, speziell Biker waren schon in Hundertschaften zu messen, die Autos hielten sich mit gut 30 Fahrzeugen noch einigermaßen in Grenzen. Diese Menge wurde allerdings in einer Gruppe auf die Strecke losgelassen, was bei Lizenzveranstaltungen vielleicht noch normal sein mag, bei Freiem Fahren mit einer Menge zähnefletschender Jungspunde mit ihren heißen Gölfen vielleicht doch etwas belastend.

Fahrzeit betrug 15 Minuten, Preis dafür 17 Euro.

Für mich war das das erste Mal nicht als Zuschauer, sondern selbst aktiv auf der Strecke am Lausitzring. Resultat: beim ersten Anfahren der 90°-Kurve am Ende der Start-Ziel-Geraden habe ich mich kräftig verbremst, die Bremsanalage zog auch bei Weitem nicht korrekt, Scheiben und Beläge waren auch noch nicht eingefahren. Ich mußte in den Notausgang schießen und reihte mich dann ein paar hundert Meter weiter wieder ein.

Nach und nach gewöhnte man sich ein wenig an die Strecke und zum Schluß waren schon ein paar wenige Kontrahenten überholt, unter anderem ein sehr lauter auf Gruppe N getrimmter Citroen/Peugeot Kleinwagen, aggressiv gestylt, böse im Klang, tiefer, breiter, wie ein Tourenwagenfahrzeug aufgemacht. Vorbei.

Ein Audi A4, auf der Geraden doch recht passabel im Anzug, sehr dicker Auspuff, scheinbar großer Benzinmotor, war in den Kurven Bantafutter. Pro Kurve wurden mehrere Meter gut gemacht, trotz Schmalhanselbereifung (175er) an der Vorderachse ist der Speedster einfach schneller in den Kurven. Wenig Gewicht und tiefer Schwerpunkt macht's da halt.

Zum Ende der 15 Minuten war ich so langsam an dem Punkt angelangt, an dem es anfängt, richtig Spaß zu machen. Die Linie war grob gefunden, die Reifen wimmerten in den Kurven um Gnade, und zwar alle vier gleichzeitig. Der Speedster ist da gutmütig, sofern man der Antriebsachse erlaubt, Seitenkräfte aufzubauen, sie nicht mit Motorbremse oder übermäßiger Beschleunigung vereinnahmt. Das hatte ich aber schon im Regen in Papenburg gelernt. Trocken ist es vergleichbar, nur liegt der Grenzbereich um Lichtjahre weiter draußen.

vmax lag am Ende der Start-Ziel-Geraden bei etwa 200km/h.

 

Alles stank nach verbranntem Gummi. Tribut an die Geschwindigkeitsorgie. Es war einfach mal wieder schön. Ich werde wiederkommen. Nächstes Jahr zwar erst. Aber dann mit einem erheblich besseren Setup, Öhlins-Fahrwerk, endlich vernünftigen Reifen (Kumho V70A), dann geht mehr.

 

Suchterzeugend.

 

Video folgt.

 

Impressionen vom Vorstart / Boxengasse:

 

 

Vorstart

 

 

Warten auf die Streckenfreigabe

 

 

Bekannte Forenmitglieder wurden gesichtet, gierend nach Geschwindigkeit

Link to post
Share on other sites

Ja, war wieder schön.

 

Kaiserwetter, also rappelvoll und wir spät dran. Zuerst zwei Motorradgruppen, dann wir. Bereits im Anstehen zum Vorstart Gebalge um die beste Startaufstellung.

 

Komme als erster in den Vorstart, nach mit ein Citroen im Renntrimm, dann ein 225 PS Seat mit halbem Gewicht. Kurz dahinter der Speedy und der zweite Z. Gesamt etwa 30 Starter, eher mehr.

 

Als erster Starter ist die Strecke frei, zweifellos ein Vorteil. Kann mich schnell von den Verfolgern absetzen (kenne nun auch fast jeden Aspahaltpickel dort). Bereits am Ende der ersten Runde laufe ich auf die letzten Starter auf (es wird einzeln mit kleinen Abständen gestartet, um das Feld etwas zu strecken).

 

So beginnt das Scharmützel bereits in Runde zwei. Schon jetzt ist der erste aus der weiten 180° Kehre in den Kies gesegelt, welcher weitflächig den Grip mindert.

 

Komme gut in Fahrt, die Streckenkenntnis hilft, sich die Gegener auch an unmöglichen Stellen vorzulegen: Boxter, Rallye - Subaru, große BMW, ein Nissan Biturbo, ein 4 Rad Mitsubishi, Zuning Opel und Audi, Kleinwagen im 5er Pack (im Anbremsen des Innfield auf der Gegengerade), wohl um die 20 Autos werden erwischt.

 

Irgendwo hinter soll ein BMW Schneewittchensarg noch schneller gewesen sein, erzählt ein Mädchen, das per Handy Zeiten gestoppt hat.

 

Am Ende ist die Bremse lang, fällt fast auf den Boden durch, bremst unwillig. Völlig überhitzt, am Ende. Die Anlage ist erstklassig, aber leider nicht gekühlt. Hier rächt sich das böse.

 

Meine beiden Begleiter sehe ich während der Fahrt nicht, obwohl ich gelegentlich die Gegengerade absuche.

 

Wie sie später erzählen, gab es Schwierigkeiten bei der Definition des Streckenverlaufes, was sie etwas zurückwarf. Wir werden also eine halbe Runde Versatz gehabt haben, dann sieht man sich eben auch nicht. Beide grinsen über alle Backen und feilen bereits theoretisch an künftigen Rundenzeiten. So soll es sein.

 

Ab halb acht sind noch mal ein paar Wagen draußen. Es dämmert bereits.

 

Also so eine Fahrt im Zwielicht oder gar bei Dunkelheit wäre doch auch mal eine Erfahrung.

 

Am Dienstag, den 19.9. ist der nächste Speed Day auf dem Lausering.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Noch ein kleines Bild aus der Teilnehmerperspektive.

 

 

Das M3 Coupé im Bild brach direkt vor mir hinten aus, wie man hier sehen kann. Blieb dann gegen die Fahrtrichtung stehen. An sich problemlos. ABER: während wir im Pulk vorbeieilten gab er Vollgas, machte einen Donut und kam uns gefährlich nah. Man wußte nicht mehr, wie weit er wohin eigentlich kreiseln wird. Der muß leicht einen klemmen gehabt haben. :blink:

Link to post
Share on other sites

So hier nun meine Eindrücke (der Bekannte mit einem weiteren Z350).

War wirklich sehr nett. Ich war das erste mal auf dem Eurospeedway. Da der Pferdestehler sich direkt vor mir nach der langen Start/Ziel Geraden verbremste, habe ich noch überlegt ob ich ihn mitnehme, dachte aber dann das er doch alleine fahren sollte und sich als Kühlerfigur am Z nicht so gut macht. Da wird der ja noch schwerer. :blink:

Alles in allem wars sehr erfolgreich. Hab sehr viele überholt, hatte meinen Spaß und wurde selber nur einmal von einem BMW Schneewittchensarg überholt. Der war einfach besser in den Kurven. Bessere Streckenkenntnis? Mehr Leistung? Besseres Fahrwerk?

 

Gerne wieder. Ich könnte sowohl am 19.09. als auch am 26.09.

 

Gruß Ollf

Link to post
Share on other sites
Willkommen :lol:

 

Dankeeeeee :P

 

 

 

Der "bremsenschonende" Speedy (PS) wollte ja eh nicht mehr dieses Jahr oder? So wärens nur noch 2.

Aber bei Regen hätte ich ein bißchen Angst um meinen Z. :blink:

Link to post
Share on other sites

Hi all,

 

Denke, wir verabreden uns hier kurzfristig an Mo / Di.
Wetter sieht ja garnicht schlecht aus, leicht bewölkt, soll aber trocken bleiben. War ja in diesem Jahr noch nicht mit der Dicken auf ner Strecke, hätte also schon Bock. Das würde den Reifen sicher auch den Rest geben, so daß ich gleich neue Pellen vorm Winter aufziehen lassen kann.

Wie schauts denn aus, schlägt da heute jemand auf?

Link to post
Share on other sites

Ich bin erst nächste Woche (letzter Speeddays Termin) also am 26.09. wieder dabei.

Wünsch euch viel Spaß heute.

Ist sicher nett heute weils Wetter nicht so gut ist. Da wirds vielleicht nicht so voll sein wie beim letzten mal.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

tja, hatte kurz angerufen, wie das Wetter ist, und wanns losgeht, Antwort: bedeckt, aber trocken, 18:00 Uhr wird aufgemacht.

Genau wie hier. Also los, bis 18:00 hätte ich es bei strammer Fahrweise locker geschafft. Bei Weißensse sehe ich am Horizont dunkle Wolken, egal, vielleicht zieht es vorbei. Hellersdorf, der Himmel wird arg dunkel, denke so bei mir 'wird Zeit Gas wegzunehmen', da schwimmt das Hinterrad auch schon auf. Wasser stand plötzlich auf der Bahn, von oben kam nichts, der Regen zog in Fahrtrichtung. Nächste Abfahrt gedreht und zur Spinnerbrücke gefahren, da war es sonnig. Schade, wäre gern mal wieder ne Runde gefahren, zumal ich am 26.09. abends einen Termin habe.

 

Und wieder einmal mehr Aquaplaning gehabt, Sche!ßgefühl. Das Gute dabei: bei der Dicken schwimmt aufgrund der Breite immer erst das Hinterrad auf (bei anderen Moppeds vermutlich auch). Wenn man schön ruhig sitzen bleibt, die Kupplung zieht und dann erst Gas wegnimmt, passiert nix. Schüttelt sich kurz, hat dann aber gleich wieder Grip. Dem Motor isses egal, läuft nur kurz in den Drehzahlbegrenzer.

Interessant ist, daß Aquaplaning weniger von der Geschwindigkeit als von Fahrbahnbelag und Wassermenge abhängig ist. Hatte es schon in sehr unterschiedlichen Geschwindigkeitsbereichen.

Link to post
Share on other sites

Moin,

Aquaplaning am Mopped? :D

Hatte ich noch nie. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Dachte immer das geht garnicht wegen der kleinen Reifenaufstandsfläche beim Mopped?!?

Wieder was gelernt. Wie schnell warst du? :lol::D

Ist der reifen runter?

Gruß vom Ollf

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Eigentlich war die Fahrentscheidung schon gefallen, als die schwarzen Wolken kamen. Was für ein Glück, daß ich nicht gefahren bin.

 

Im offenen Seven wäre ich bei dem Platzregen ersoffen.

Also warst Du da und es hat dort geregnet?

Hatte schon ein schlechtes Gewissen, ob es nicht doch besser gewesen wäre weiterzufahren. Aber wenns da auch geregnet hat, war die Entscheidung richtig.

 

was für ein Bike fährst du denn?
Hayabusa

 

Aquaplaning am Mopped? :D

Hatte ich noch nie. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

Dachte immer das geht garnicht wegen der kleinen Reifenaufstandsfläche beim Mopped?!?

Doch geht, hatte ich wie gesagt schon mehrfach (ab 150 aufwärts).

Und wenn Du es schonmal gehabt hättest, könntest Du Dich ganz sicher dran erinnern :D

 

Wie schnell warst du? :lol::angry:
Gestern ca. 250 "echte" (bei der Haya weicht der echte Wert erheblich von der Tachoanzeige ab)

 

Ist der reifen runter?
Berühmt ist er nicht mehr, gerade so an der Mindestprofiltiefe. Hatte es aber auch schon bei Reifen, die fast neu waren.
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Der Newsletter kam in meiner Abwesenheitsphase:

 

Freies Fahren am 7. und 8. 10 ganztägig.

 

Nun, am 8. war ich nach längerer Abwesenheit zurück in Brandenburg. Die Sonne grinste dreist ins Fenster, meine A. war nicht abgeneigt:

 

Jacken an, den Seven ausgepackt und los.

 

Gegen 12.00 am Lausering, proppenvoll mit vergnügten Rasern. Schnell das Ticket, angestellt und los.

 

Etwa 12. - 15. Startplatrz von vielleicht 25 Autos und ab.

 

 

Es lief, wie immer: Überholen, driften, rasen, ohne selbst überholt zu werden. Am Ende war ich auf Platz 4 gelandet, vor mir die als ersten gestarteten Subaru (diese beflügelten Rallyedinger) , der BMW Schneewitchensarg und ein vergessener.

 

Überholt der Maserati, ein Porsche, M3, ein S 8 :lol: , der sichlich unter seinem Übergewicht zu leiden hatte.

 

Der Seven ist nach seiner diesjährigen Überarbeitung aber auch gut gerüstet: Rennmotor mit scharfer Nocke und die Semislicks machen ihn, verbunden mit geringem Gewicht, sehr kurvenfreudig.

 

So kann man um die meisten Dickschiffe in den Kurven Kreise fahren. Auf den Geraden dann orgeln bis über 7000, im vierten ist dann die Luft raus. Ist man in den Kurven frech genug, kommen die PS MOnster nicht mehr heran.

 

Nun muß die neue Bremse noch mit weicheren Belägen versehen werden. Die jetzigen greifen zu holzig, die Bremse wird zu heiß (Fading).

 

Im Novenber wird der Auspuffdurchsatz dem neuen Motor angepaßt, die 45er Weber werden montiert und abgestimmt.

 

Dann wird auch der vierte Gang zum Jubelgang.

 

 

Schade, daß somst kein zwei oder vierrädriger Kollege dort war.

 

 

Mit Rasergruß

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Im nächsten Frühjahr bin ich sofort dabei, sofern trockene Fahrbahn ist. Der Speedster ist jetzt ein wahres Monster geworden, sowohl von den Kurvengeschwindigkeiten als auch vom Durchzug. Rechne mir da gegenüber den meisten Fahrzeugen dort eine sehr gute Chance aus. :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der mit dem ich neulich gesprochen hatte? Der hat einen Kompressor drin und will demnächst du wassergekühlten Ladeluftkühler gehen. Momentan 120PS, selbstgestricktes Fahrwerk. Zielleistung so um die 200PS, zumindest hat er das so gesagt, wenn ich mich recht entsinne. Witzige Leute, hatten mich auch gefragt, ob und wann ich wieder da bin mit dem Speedy. Gut drauf, würde mich auch freuen, die wiederzusehen.

Link to post
Share on other sites
Tolle Wurst. Und keiner sagt, dass was geht. Meiner einer hat auf der faulen Haut gelegen und sich gelangweilt. Ollf wäre auch gekommen. Mist verdammter.

 

Next year - next try!

 

Grüße

Prince

 

Na ja, ich hadere etwas mit Bremse und Fahrwerk am Z und hatte nicht so recht die Lust. Find besonders die Bremse am Z nicht so prickelnd. Da hätte ich von Brembo, trotz fehlender Kühlung, mehr erwartet. :lol:

Aber was erzähl ich dir da Prince. Mit fehlender Bremse kennste dich ja aus. :D

Gruss Ollf

 

... der dafür am Sa. ne schöne Motorradtour macht. So! :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...