Jump to content

Ordentlich Verblasen


Recommended Posts

Guest Chris11

Hallo,

 

heute kurz hinter Wolfsburg. Irgendwas Flaches, Breites Silbergraues kommt von hinten. Lass es vorbei und wir geben auf dem BAB Stück Vollgas. 3. bis 7000, 4. bis 7000 (Tacho 210) aber das Flache Breite zieht gnadenlos ab. Beim Bremsen sieht es so aus, als ob das ganze Dach hochklappt. Sieht schon beindruckend aus. Gegen die 1000PS des Veyrons sind die 400 eines M5 zu vernachlässigen. Hat Spass gemacht.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

:D

 

Eine Begegnung mit dem fahrenden Edelstein gehört zum beeindruckendsten was man erleben kann.

Die erste Sichtung brennt sich in dein gedächtnis ein- wirst du nie wieder vergessen wenn du automobilenthusiast bist. ( mich kannst du jedenfalls mit 80 noch danach fragen als ich ihn das erste mal seine runden drehen sah)

Ich kanns jedem nur wünschen diese erfahrung zu machen, zu erleben was dieses Monster zu leisten im Stande ist.

Dahinter verblasst alles was man gemeinhin kennt.

 

Als ich ihn vor vielleicht 3 Jahren das erste mal gesehen habe ( und da fuhr er noch keine 400, sagen wirs mal vorsichtig *g*) da war ich schon sicher dass das ein ganz großer Wurf wird und die Grenzen des Automobilbaus unserer Zeit neu definieren wird.

 

 

Beste Grüße

 

LoD ( --->zumindest schon drin gesessen, ihn zu fahren blieb auch mir bisher versagt; Aber die VW Mannnen sagen es sei ein großartiges gefühl. :P)

Link to post
Share on other sites

Die Auto Revue (österreichisches Automagazin mit äußerst witziger Schreibe, ähnlich unserer "Mopped", gut, etwas seriöser *g*) vermittelte das Klanggefühl ihren alpenländischen Lesern bei einem Test mal folgendermaßen (sinngemäß):

 

"Wenn man ihn anlässt, ist das kein normales Anlassen. Eher hört es sich an, wie wennst vor oina herabstürzenden Felswand stehst ..." :D

 

Bittebitte, suche jemand ein Video raus, wo man den Klang und das Durchbeschleunigen gut hört. :P

Link to post
Share on other sites

Hi,

Bittebitte, suche jemand ein Video raus, wo man den Klang und das Durchbeschleunigen gut hört. :P
Bitteschön, leider eine bescheidene Cam. Die Kiste geht von 0 auf 100 in 2,5 sek, und auch danach geht es dank Doppelkupplung (Schaltzeiten: 0,2 sek), 7-Gang-Getriebe und dynamisch verstellbarer Nockenwellen flott weiter.

Ich sehe es wie Kaimann, keine Chance mit der Haya, zumal meine keine Zwangsbeatmung hat. Auch Kaimanns hat da keine Chance, da es die Reifen garnicht hergeben.

Google gibt zwar noch ein paar Links aus, aber was richtig schönes ist da nicht bei.

Link to post
Share on other sites

@Schmiermaxe

 

Jo, das hatte ich gestern Nacht schon gesehen, schwache Quali, alles nicht der Hit bei Google und auch sonst gibts scheinbar erstaunlich wenig gute Videos im Netz zu diesem echten Ausnahmewagen. :P

 

Ein schönes Imagevideo, wo sie damit ghostridermäßig über die Bahn fräsen oder auf einem leeren Flugplatz Kreise malen wär mal was ... :D

 

(aber dazu isser wohl schlicht zu teuer, außer für Scheich Junior vielleicht, zumal den auch nicht jucken dürfte, dass das Teil bei Tempo 400 schluckt wie ein Panzer in schwerem Gelände ;))

Link to post
Share on other sites

Richtig lustig stell ich mir folgendes Szenario vor:

 

Mit dem Veyron bei irgendeinem A.T.U. vorfahren, den Meister und seinen Stift rauswinken und dann ganz trocken meinen: Hmm, könnt ihr da tuningmäßig irgendwas machen? Irgendwie ist er mir inzwischen etwas lasch im Durchzug, bei 380 meine ich sogar ein richtiges Turboloch zu spüren ... :D

 

:P

 

(nun ist aber gut mit der Majestätsbeleidigung :-)

Link to post
Share on other sites

Das ultimative Video ist die Folge 07x05 (11.12.2005) von Top Gear.

 

Der gute Jeremy durfte den Veyron von Norditalien bis nach London chauffieren. Am besten war noch der telefonische Versuch, einen Tarif von seiner Versicherung für das Auto zu erfragen

 

"It's a Bugatti - B - U - G - A - T - T - I" - " No, it's not a Rover..."

 

Für dieses überaus interessante einstündige Special über das Auto empfehle ich einen Blick in die üblichen Tauschbörsen.

Link to post
Share on other sites
Das ultimative Video ist die Folge 07x05 (11.12.2005) von Top Gear.

 

Der gute Jeremy durfte den Veyron von Norditalien bis nach London chauffieren. Am besten war noch der telefonische Versuch, einen Tarif von seiner Versicherung für das Auto zu erfragen

 

"It's a Bugatti - B - U - G - A - T - T - I" - " No, it's not a Rover..."

 

Für dieses überaus interessante einstündige Special über das Auto empfehle ich einen Blick in die üblichen Tauschbörsen.

Oder einfacher zu bekommen unter http://www.finalgear.com.

Die Spezielle Folge 7x5 ist zu bekommen unter

http://www.finalgear.com/shows/topgear/7/5/ und dort den Link für den Torrent klicken.

 

Für alle Interessiereten gibt es hier jeden Sonntag direkt nach Ausstrahlung die neuste Folge zum runterladen.

Link to post
Share on other sites
Am besten war noch der telefonische Versuch, einen Tarif von seiner Versicherung für das Auto zu erfragen

 

"It's a Bugatti - B - U - G - A - T - T - I" - " No, it's not a Rover..."

Eine ähnliche Geschichte hatte ich mal bei einem Anruf bei der ADAC-Pannenhilfe:

„Guten Morgen, (…) Ich bin hier mit einem VW Phaeton liegen geblieben. (…)“

„(…) Was für einen Fahrzeugtyp haben Sie?“

„Einen VW Phaeton.“

„Wie bitte?“

„Einen Phaeton.“

„Aha, da muss ich mal in meiner Liste suchen. Schreibt man das mit F oder mit V?“

„Mit P-H.“

„Oh. So was hatte ich noch nie.“

„Hm, das muss wohl daran liegen, dass der Phaeton kaum verkauft worden ist; denn eigentlich ist dieser Wagen so fehleranfällig, dass man häufiger die Pannenhilfe gebrauchen kann.“

Link to post
Share on other sites
Bitte mehr Videos.

Bei Autoclips gibts noch ein paar videos. Hab ich aber noch nicht angeschaut, kann also nicht sagen ob die gut oder schlecht sind.

 

Interessant wäre allenfalls gewesen, wie es gegen Kaimann auf seiner Busa ausgesehen hätte. ;-)
Keine Chance für die Busa.
Bist du da so sicher? Zwischen 150 und 300 hätte ich gedacht dass die Busa schneller ist...

Hier mal die Daten von einem Bugatti Veyron und die von einer getunten GSX 1300 R Hayabusa (mit Turbo)

Die MAB-Hayabusa ist das am schnellsten beschleunigende Landfahrzeug mit Straßenzulassung. [...]Mit 13,5 Sekunden für diese Disziplin ist die MAB-Hayabusa ganze 3,3 Sekunden schneller auf 300 als der 1001 PS starke Bugatti Veyron 16.4 [...]
Link to post
Share on other sites

@ marcel m

 

Nun ja, die Daten sind schon etwas älter und sehr offiziell.

 

Vor allem die Höchstgeschwindigkeit und die Reifenfrage ist geschönt.

 

So sollte man zunächst den Begrenzer des 6. Ganges lahmlegen (G-Pack), damit der Motor auch im 6. in den Motor- und nicht den Gangbegrenzer geht. Das bringt ein wenig. :huh:

 

Die Reifen sind frei bis 320, haben also Reserven.

 

Habe vor einigen Wochen darüber mit Bridgestone Ings gesprochen, um die Belastungskriterien der Geschwindigkeitszulassung zu ergründen. Also unter bestimmten Umständen geht da erheblich mehr , natürlich ohne Garantie :blink: .

 

Und dann die Sache mit dem Standardladedruck von 0,8 - 0,9 bar: Dieser Druck führt in der Tat zu etwas mehr als 300 PS. Gibt man mehr Druck, wird es stärker und damit eiliger.

 

 

Dennoch muß man hier auf dem Teppich bleiben. Ich traue mir jedenfalls nicht unbedingt zu, diese Beschleunigungswerte auch auf die Straße zu bringen oder länger über 300 zu fahren (wer den Winddruck im Nacken kennt, weiß, was ich meine.

Der Bugattifahrer hat es da erheblich einfacher. Deswegen wird er sich durchsetzen.

 

Aber deswegen kostet das Ding ja auch "etwas" mehr.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Dennoch muß man hier auf dem Teppich bleiben. Ich traue mir jedenfalls nicht unbedingt zu, diese Beschleunigungswerte auch auf die Straße zu bringen oder länger über 300 zu fahren (wer den Winddruck im Nacken kennt, weiß, was ich meine.

Der Bugattifahrer hat es da erheblich einfacher. Deswegen wird er sich durchsetzen.

Mag schon sein, dass es der Bugattifahrer einfacher hat und sich weniger körperlich anstrengen muss, aber wenn man jemanden findet der die Leistung der 300 ps Busa richtig ausnutzen kann, denke ich schon, dass sie im Sprint von 0 auf 300 schneller sein kann als der Veyron.

Zitat von einszweidrei.de:

Die Beschleunigung von 0 auf 300 km/h entspricht der von Valentino Rossi auf seiner 2004er MotoGP-Suzuki

Der müsste es ja eigentlich gewöhnt sein. :huh:

 

Mal ne Frage: Kenn mich jetzt nicht so wirklich in der MotoGP-Klasse aus; Die bauen ja sicher keine TUrbolader ein, oder? Wie machen die ihre Maschine so schnell; Was würde bei denen gegen eine Straßenzulassung sprechen?

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Die Motoren drehen deutlich höher und halten entsprechend kürzer (werden wahrscheinlich jedes Rennen gewechselt, oder?). Raifen sind weiche Slicks, nicht mit Straßenreifen zu vergleichen. Dafür sind die Slicks nach einer Renndistanz tot.

 

Gewichts- und Aerodynamikmodifikationen kommen noch dazu, ein fehlender Blinker macht bei >200km/h sicher schon ein bisschen was aus.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...