Jump to content

Auto Rambo Verprügelte Radler (14)


Recommended Posts

Köln – Tatort Straße. Es wird immer brutaler, immer rücksichtsloser. David (14) wurde von einem Auto-Rambo gewürgt und verprügelt. Jetzt fahndet die Kripo nach dem Schläger...

 

Express.de

 

Ok, nicht die seriöseste Quelle, aber was geht langsam auf unseren Straßen ab??

 

Ist ja beängstigend.

 

Was haltet ihr davon?

Link to post
Share on other sites

Erst vor einigen Monaten wurde mein Sohn verprügelt und dabei schwer am Arm verletzt.

Man könnte meinen, der Junge sucht solche Auseinandersetzungen.

 

Aber mal ehrlich, wenn sich 3 Leute nicht einmal das Kennzeichen merken bzw. nach dem Anhalten des Autofahrers und der zu Fuß Verfolgung in die Pedalen treten, stimmt irgendetwas nicht.

Sind die beiden Radfahrer nebeneinander gefahren und haben die Autofahrer dadurch provoziert?

 

Einen weniger blumigen Bericht gibt es unter:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...y.htx?nr=849268

Link to post
Share on other sites

"Rambo" na ja, vielleicht hat er’s auch nur drauf angelegt. Die Presse dreht das bekanntlich immer so wie sie es brauchen.

Der sieht mir schon so nach Hip Hop aus.

 

Ein Bekannter von mir war mit dem Auto (uralt Volvo) unterwegs und ein paar Halbstarken standen auf der Straße. Er hat kurz gehupt, keine Reaktion, nochmal, immer noch nix, aus den Fenster gegrölt ob sie den was an den Ohren haben und als Antwort kam „Verpiss Dich du ######!“ Zack zack ein paar Backpfeifen, lange Gesichter und die Straße war wieder frei.

 

Das war vor 8 Jahren. Ich will gar nicht wissen wie die heutigen Blagen so drauf sind...

Link to post
Share on other sites
Der Täter wird wie folgt beschrieben:

 

- ca. 30 - 40 Jahre alt

- ca. 165 - 175 cm groß

- korpulente Figur

- kurzgeschorene, schwarze Haare

- brauner Teint

- trug Hemd und Stoffhose

 

Und ich dachte immer, Angelo aus der Melitta-Werbung hat gar k'eine Audo und ist voll der liebe Ich-tu-keiner-Fliege-was-zuleide Frauenversteher ... :licht:

Link to post
Share on other sites
Ob die Meldung stimmt?

 

Selbst wenn, ich kann es sogar verstehen. Ich fahre auch jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und sehe wie 90 % der Radfahrer sich benehmen, da kann man es keinem Übel nehmen,wenn da mal die Fäuste fliegen.

 

 

Verstehe solche Gefühle durchaus, aber die Folgen. Ist es das Wert, nur um 10 sek. irgendwo eher längs zu kommen? <_<

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Was hat das mit 10 sek zutun? Die Radfahrer meinen sich jede Freiheit rausnehmen zu können und der dumme Autofahrer ist immer der Dumme. Es wird einfach ohne zu gucken auf die Straße gezogen,bei Radwegen auf der Straße fahren( fahren die Autos auf Radwegen?)

es wird bei Rot über die Ampel geheizt. Kein Wunder, dass da die Nerven blank liegen.

Link to post
Share on other sites
Was hat das mit 10 sek zutun? Die Radfahrer meinen sich jede Freiheit rausnehmen zu können und der dumme Autofahrer ist immer der Dumme. Es wird einfach ohne zu gucken auf die Straße gezogen,bei Radwegen auf der Straße fahren( fahren die Autos auf Radwegen?)

es wird bei Rot über die Ampel geheizt. Kein Wunder, dass da die Nerven blank liegen.

 

- können auch 7, 11, 18 oder 22 sek sein. Bezog mich hier auf diesen Fall

 

- Radler werden mitlerweile vor Gericht auch härter angepackt. ( ADAC Motorwelt, Heft 01 oder 02/06)

 

- Auch unter unserer Fraktion gibt es weiß Gott genug Blinde

 

- Autos auf Radwegen habe ich schon fahren sehen, i.d.R öfter parkend

 

- Rotlichtverstöße bringen alle VT zustande.

 

Chronische Inkompetenz, egal welche Art VT, bringt mich auch schon mal auf die Palme, aber deswegen einen vermöbeln?

 

FS Entzug auf Monate, exorbitante Geldstrafen, eventuell der Job perdue. Da hat man doch richtig was gekonnt.

 

Fahre nicht erst seit gestern, bin über die Jahre etwas ruhiger geworden. Und als KSF kommt sowas aus Prinzip nicht in die Tüte. Lasse mich doch nicht mit Anabolika Türstehern o.ä. in einen Topf werfen.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Ein Bekannter von mir war mit dem Auto (uralt Volvo) unterwegs und ein paar Halbstarken standen auf der Straße. Er hat kurz gehupt, keine Reaktion, nochmal, immer noch nix, aus den Fenster gegrölt ob sie den was an den Ohren haben und als Antwort kam „Verpiss Dich du ######!“ Zack zack ein paar Backpfeifen, lange Gesichter und die Straße war wieder frei.

 

Da hat er falsch reagiert. Er ist ein Straftäter.

 

Selbst wenn, ich kann es sogar verstehen. Ich fahre auch jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und sehe wie 90 % der Radfahrer sich benehmen, da kann man es keinem Übel nehmen,wenn da mal die Fäuste fliegen.

 

Das wäre keine sinnvolle Reaktion. Gerade im besagten Fall schien kein Fehlverhalten seitens des Radfahrers vorzuliegen. Falsch fahrende Autofahrer sollen sicher nach Deiner "Meinung" auch verprügelt werden, oder ist das nicht so schlimm?

 

Was hat das mit 10 sek zutun? Die Radfahrer meinen sich jede Freiheit rausnehmen zu können und der dumme Autofahrer ist immer der Dumme. Es wird einfach ohne zu gucken auf die Straße gezogen,bei Radwegen auf der Straße fahren( fahren die Autos auf Radwegen?)

 

Die STVO bezügl. der Radwege ist Dir nicht bekannt.

 

es wird bei Rot über die Ampel geheizt. Kein Wunder, dass da die Nerven blank liegen.

 

Dafür alle Radfahrer bestrafen zu wollen wäre nicht sinnvoll.

 

Gruß,

der Vernünftige

P.S. Etwas Toleranz stünde Euch gut. Wenn jemand so über Autofahrer herzieht, dann wird er als verrückt abgestempelt.

Link to post
Share on other sites

Hi Sunnybunny,

 

wie du schon richtig sagst, soll man sich von irgend welchen Deppen zum Kasper machen lassen?!

Meine Meinung ist, die Deppen anhupen, dann ihnen sagen was gleich passiert, anschließend passiert es eben (wenn die Gegenseite nicht reagiert).

 

Selbstverständlich gestehe ich auch jedem Verkehrsteilnehmer zu, mir Prügel anzudrohen oder gar zu verabreichen (bin halt ein wahrer Demokrat :blink: ), allerdings hat das bis dato noch keiner versucht oder gar gemacht.

Hatte schon oft mit “grenzdebilen Fossilien” verbale Kontakte, welche sich über mich "Raser" geärgert hatten, aber verhauen wollte mich noch keiner. :100:

 

Ist im Straßenverkehr wie im richtigen Leben, der "Starke/Aggressive" wird respektiert, der "Schwache" oder wie manche sagen, der "Klügere" wird ausgelacht und verarscht.

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Die Blagen hatten sich da echt den falschen ausgesucht.

Der gute Mann fährt sonst immer eine Harley und trägt Kütte mit einen einschlägig bekannten MC hinten drauf.

Die Truppe hab auch vor der „Isch hohle meine Brüder“ Fraktion keine Angst und ist mir sonst auch sympathischer auch wenn sie immer was über meine Reisbrenner zu motzen haben :blink:

Link to post
Share on other sites
Ich glaube die Sonne brennt den Leuten so langsam das Gehirn aus der Schale.

 

Die Affinität zu Straftaten in diesem Forum überrascht mich auch etwas. Ich dachte immer, dass es weitgehend gesellschaftlicher Konsens sei, friedlich miteinander zu leben. Hier wird allerdings typisches Gewalttäter- (Versager-) verhalten gerechtfertigt, und keiner widerspricht.

 

Kleine Situationen so eskalieren zu lassen, dass man sich am Ende verprügelt, das ist Urmenschenverhalten. Sollten dies tatsächlich Erwachsene geschrieben haben, dann hat in der persönlichen Entwicklung etwas nicht hingehauen.

 

Dass hier eine Straftat gegenüber einem Minderjährigen (ursprünglicher Post) gutgeheißen wird, nur weil ein Primitivling mal 10 Sekunden hätte warten müssen, sagt vieles über das Forum hier aus. "Kultivierte" Schnellfahrer halt ..

 

Kultur liest sich im Lexikon "etwas" anders, sofern den betreffenden Leuten sowas überhaupt zur Verfügung steht.

 

Gruß,

der Vernünftige

P.S. Dass der Bekannte bei der Aktion vor 8 Jahren verstorben ist (Märtyrer), ist natürlich tragisch. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man andere wegen Lappalien angreift.

Link to post
Share on other sites

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber auf welchen Stern lebst du eigentlich?

 

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, das leben "draußen" ist hart und wer glaubt sich nur auf die Gesetze verlassen zu können lebt echt in Watte eingepackt.

 

Eine Hippi heile Welt wo sich alle lieb haben würde ich mir auch wünschen und sicher nicht torpedieren, aber Fakt ist man darf sich nicht alles gefallen lassen und sich zum Narren halten lassen.

Link to post
Share on other sites
Ich glaube die Sonne brennt den Leuten so langsam das Gehirn aus der Schale.

 

Wahr gesprochen. Dieser Eindruck verstärkt sich täglich auch bei mir.

 

 

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber auf welchen Stern lebst du eigentlich?

 

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, das leben "draußen" ist hart und wer glaubt sich nur auf die Gesetze verlassen zu können lebt echt in Watte eingepackt.

 

Eine Hippi heile Welt wo sich alle lieb haben würde ich mir auch wünschen und sicher nicht torpedieren, aber Fakt ist man darf sich nicht alles gefallen lassen und sich zum Narren halten lassen.

 

- Planet Erde

 

- Gesetze allein regeln in der Tat nicht alles

 

- Sich nicht verarxxxen lassen ist eine Sache. Aber wegen so einer Lapalie einen Halbwüchsigen vermöbeln. Reife Leistung, eine echte Großtat. Eines halbwegs gebildeten und zivilisierten Menschen einfach unwürdig. Sollte man diesen Neandertaler kriegen: Karte lochen, Karre in den Schredder und gut ist.

 

Es gibt auch legale, subtilere Methoden. Kenntnis und Anwendung bedürfen jedoch eines gewissen Intellektuellen Niveaus.

 

Hoffentlich finde ich es hier noch..... :blink:

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
Kenntnis und Anwendung bedürfen jedoch eines gewissen Intellektuellen Niveaus. Hoffentlich finde ich es hier noch..... :blink:

Was ist das? Kann man das essen? :100:

Link to post
Share on other sites
Ein Bekannter von mir war mit dem Auto (uralt Volvo) unterwegs und ein paar Halbstarken standen auf der Straße. Er hat kurz gehupt, keine Reaktion, nochmal, immer noch nix, aus den Fenster gegrölt ob sie den was an den Ohren haben und als Antwort kam „Verpiss Dich du ######!“ Zack zack ein paar Backpfeifen, lange Gesichter und die Straße war wieder frei.

 

Das war vor 8 Jahren. Ich will gar nicht wissen wie die heutigen Blagen so drauf sind...

 

Mein Schwiegervater hat das vor 25 Jahren auch praktiziert.

 

Straße von Halbstarken aus Frechheit blockiert:

1: Hupen, if keine Reaktion = zu 2. else OK

2: Fenster auf Anschreien, if keine Reaktion = zu 3 . else OK

3: Da verbale Kommunikation nicht möglich schalte um auf Faustale Kommunikation und weiter mit 4.

4: KLATSCH und OK

 

Eine simple und sehr alte Form des Kommunikationsflusses.

Link to post
Share on other sites

Hoffentlich finde ich es hier noch..... :blink:

 

Sicherlich! Ferien sind bald vorbei.

 

:100:

 

Gruß

 

post-14-1087846843.gif

 

MfG

 

DoH

 

Kenntnis und Anwendung bedürfen jedoch eines gewissen Intellektuellen Niveaus. Hoffentlich finde ich es hier noch..... :100:

Was ist das? Kann man das essen? :P

 

 

post-40-1111579533.gif

Link to post
Share on other sites
- Sich nicht verarxxxen lassen ist eine Sache. Aber wegen so einer Lapalie einen Halbwüchsigen vermöbeln. Reife Leistung, eine echte Großtat. Eines halbwegs gebildeten und zivilisierten Menschen einfach unwürdig. Sollte man diesen Neandertaler kriegen: Karte lochen, Karre in den Schredder und gut ist.

Ich rede doch nicht von verprügeln sondern einen Schlag in den Nacken!

 

Die Verhältnismäßigkeit muss schon stimmen.

Link to post
Share on other sites
Guest gentleman

hehe..aus freud hät ich lust alle posts zu quoten aber wollen euch ja nen schock ersparen..

 

ich denk dazu soviel..

 

sei wies will..

man hat schon angezweifelt wie und ob es wirklich so war..daher..was "regt" ihr euch denn so auf?

 

es könnt ja völlig harmlose klatsche an di backe gewesen sein, (und deswegen häts sicherlich keinen artikel gegeben daher die aubausche :P )wir wissens nicht..

 

ansonsten denke ich, ist situationsabhängig, jeder mensch bereit irgendwann aus dem auto aus zu steigen und die "täter" mindestens laut zu rede zur stellen weil die anscheinend nicht hören, (und wie schon gesagt, die welt ist hart) wird mann dann wenn man pech hat selbst verprügelt, und spätestens dann schlag ich auch zu..(selbstverteidigung)

 

ich bin ja auch der meinung man kann reden, und manchmal hald etwas lauter, aber wenn mir einer die zähne raushauen will (und glaubt mir, bei uns im stadtteil hab ich schon nur wegen meiner nationalität ohne andeutung eins in zwischen die Backen gekriegt), hau ich retour..

 

leider ist man(n) wirklich der dumme wenn man(n) mit sich machen lässt... :100:

 

so far..

gentleman :blink:

Link to post
Share on other sites

- Sich nicht verarxxxen lassen ist eine Sache. Aber wegen so einer Lapalie einen Halbwüchsigen vermöbeln. Reife Leistung, eine echte Großtat. Eines halbwegs gebildeten und zivilisierten Menschen einfach unwürdig. Sollte man diesen Neandertaler kriegen: Karte lochen, Karre in den Schredder und gut ist.

Ich rede doch nicht von verprügeln sondern einen Schlag in den Nacken!

 

Die Verhältnismäßigkeit muss schon stimmen.

 

 

So kommen wir ja langsam mal zusammen.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Nur dumm, dass von Euch auch normale Menschen da reingezogen werden können.

 

Dennoch ist es ganz interessant, die ganze Sache mal von der "Messerstecher-Seite" betrachtet zu sehen. Wenn man die Polizeimeldungen über Leute wie Euch liest, fragt man sich manchmal, was in den Köpfen so vorgeht. Hauptproblem ist wohl, nicht nachgeben zu können. Normale Menschen mit einem gesunden Selbstvertrauen gehen solchen Spinnern, auf deren primitive Agressionen Ihr mit Gewalt eingeht, ja einfach aus dem Weg.

 

So langsam erschließt sich mir auch der Sinn dieses Forums und die Klientel, die hier verkehrt.

 

Gruß,

der Vernünftige

Link to post
Share on other sites

Von uns? Von mir?

 

Ich lach mich tot! Du interpretierst dir da einen Unsinn zusammen.

Um es zu verallgemeinern.

Normale Menschen pöbeln provozieren auch nicht andere Leute in dem guten Glaube dass sie den Schwanz einziehen.

Dem ist leider nicht so.

 

Es gibt keine Standartaktion für eine Situation, aber man kann schon ganz gut abwägen was man wann und wo macht.

Scharf bin ich persönlich nicht auf so eine Situation.

Toi³ Bisher war ich persönlich immer zu langsam um da zu schalten und immer erst auf 180 als schon alles vorbei war.

Link to post
Share on other sites
Nur dumm, dass von Euch auch normale Menschen da reingezogen werden können.

 

Dennoch ist es ganz interessant, die ganze Sache mal von der "Messerstecher-Seite" betrachtet zu sehen. Wenn man die Polizeimeldungen über Leute wie Euch liest, fragt man sich manchmal, was in den Köpfen so vorgeht. Hauptproblem ist wohl, nicht nachgeben zu können. Normale Menschen mit einem gesunden Selbstvertrauen gehen solchen Spinnern, auf deren primitive Agressionen Ihr mit Gewalt eingeht, ja einfach aus dem Weg.

 

So langsam erschließt sich mir auch der Sinn dieses Forums und die Klientel, die hier verkehrt.

 

Gruß,

der Vernünftige

 

 

Dir ist hoffentlich klar, dass du verallgemeinerst und somit alle Member zu der von dir zitierten "Messerstecher-Seite" zählst. Ich bitte dich darum mit solchen Phrasen etwas vorsichtiger zu sein. Könnte die falschen Leute treffen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Kommunikation mit Angehörigen der bildungsfernen Fraktion, welche mittlerweile leider die Mehrheit in Deutschland darzustellen scheint, ist tatsächlich ein Problem.

Sachliche Diskusionen und Kompromissbereitschaft: Fehlanzeige. Es geht einfach nicht. Wie auch wenn Argumente nicht verstanden werden (wollen) und nicht darauf eingegangen wird.

Gewalt ist auch keine Lösung, denn die Hemmschwelle liegt bei den geistig Minderbemittelten oft sehr niedrig. Das Artet bloß aus.

Somit bleibt nichts weiter übrig, als immer zurückzustecken.

So bahnt sie die Dummheit ihren Weg.

Wie also soll mit solchen Evolutionsbremsen verfahrern werden?

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, Gewalt ist in unserer so "humanen" Gesellschaft immer und überall gegenwärtig und real.

Gewalt gibt es an Schulen, unter Nachbarn, im Straßenverkehr, man kann immer und unerwartet damit konfrontiert werden.

Die Frage ist nur, wie man damit umgeht und ob man darauf vorbereitet ist.

 

Was nützt es euch "Gewaltfreien", wenn ihr euch immer defensiv verhaltet, nie eure Meinung, euer Eigentum oder eure Gesundheit verteidigt, gegebenenfalls auch mit Gewalt?

Gewaltbereitschaft hat nicht unbedingt etwas mit dem IQ zu tun, siehe zum Beispiel die britische Hooligan Szene (Banker und dergleichen Branchen sind vertreten).

 

Ich sehe körperliche Gewalt immer als legitime Option, aber nie als einzigstes Mittel, heißt, ich kann mich auch verbal äußern, ohne nonverbal zu "kommunizieren".

 

Gerade das Thema, unserer antiautoritär erzogenen Jugend, von den Eltern verhätschelt, vom deutschen Strafrecht verwöhnt, glauben sie, sich alles herausnehmen zu können.

Soll man sich von diesen dumm anmachen lassen, sich gar mit "netten" Kosenamen betiteln lassen?!

Ich denke, nein.

 

Wer von einer gewaltfreien Gesellschaft träumt, kann sich ebenso gut einen 32-sten Dezember wünschen.

 

@Bad Karma

Zitat:

Gewalt ist auch keine Lösung, denn die Hemmschwelle liegt bei den geistig Minderbemittelten oft sehr niedrig. Das Artet bloß aus.

Somit bleibt nichts weiter übrig, als immer zurückzustecken.

 

Du würdest bei einem "Angriff" gegen deine Person zurückstecken, somit des Angreifers Ego stärken?

Ich wollte dem Angreifer schon "beweisen", dass er einen bösen Fehler gemacht hat.

Und falls man sich nicht ganz dumm anstellt, ist es sogar gesetzkonform. :huh:

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites
auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, Gewalt ist in unserer so "humanen" Gesellschaft immer und überall gegenwärtig und real.

Gewalt gibt es an Schulen, unter Nachbarn, im Straßenverkehr, man kann immer und unerwartet damit konfrontiert werden.

Die Frage ist nur, wie man damit umgeht und ob man darauf vorbereitet ist.

Die Frage ist viel eher, ob man selbst gewalttaetig werden muss, wenn es nicht vonnoeten ist. Leider Gottes ist die Bereitschaft dazu viel zu gross....
Was nützt es euch "Gewaltfreien", wenn ihr euch immer defensiv verhaltet, nie eure Meinung, euer Eigentum oder eure Gesundheit verteidigt, gegebenenfalls auch mit Gewalt?
Es ist wohl ganz deutlich etwas anderes, wenn ich jemanden, der meine Gesundheit, mein Eigentum oder meine Familie bedroht, davon abhalte, diese Drohung in die Tat umzusetzen, notfalls eben mit Gewalt, als jemandem, der mich im Strassenverkehr behindert hat, gewalttaetig davon zu ueberzeugen, dass dieses nicht der richtige Weg ist..... :blink:
Gewaltbereitschaft hat nicht unbedingt etwas mit dem IQ zu tun, siehe zum Beispiel die britische Hooligan Szene (Banker und dergleichen Branchen sind vertreten).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eben die mit hohem IQ unter den Hooligans zu den gewaltbereiten zu zaehlen sind..... Ausnahmen moegen die Regel bestaetigen....
Ich sehe körperliche Gewalt immer als legitime Option, aber nie als einzigstes Mittel, heißt, ich kann mich auch verbal äußern, ohne nonverbal zu "kommunizieren".
Und genau hier gilt es doch anzusetzen. Wenn Du sagst, Du siehst Gewalt als legitime Option an, dann heisst das fuer mich, Du siehst es als legitime Option an, mit Gewalt Deinen Willen durchzusetzen. Das kann es wohl nicht sein...... :blink: Gewalt sollte m.E. nur eingesetzt werden, wenn es darum geht, einen taetlichen Angriff abzuwehren, also in Notwehr.
Gerade das Thema, unserer antiautoritär erzogenen Jugend, von den Eltern verhätschelt, vom deutschen Strafrecht verwöhnt, glauben sie, sich alles herausnehmen zu können.

Soll man sich von diesen dumm anmachen lassen, sich gar mit "netten" Kosenamen betiteln lassen?!

Ich denke, nein.

So what? Denen zeigt man es, indem man darauf gewaltfrei antwortet und sie rein rhetorisch an die Wand nagelt.....
Wer von einer gewaltfreien Gesellschaft träumt, kann sich ebenso gut einen 32-sten Dezember wünschen.
Ein selten daemlicher Spruch - moechte ich mal sagen...... :huh:
Link to post
Share on other sites

Moment, reden wir jetzt von dem einen Szenario „Jugendlicher provoziert Autofahrer“, oder allgemein von Gewalt als Problemlösung?

 

Letzteres ist als unterm Strich kein erstrebenswertes Ziel, aber meiner Meinung nach immer das Ergebnis im großen wie im kleinen Rahmen wenn es um die Wahrung von Interessen geht und man mit Argumenten nicht weiter kommt.

 

Was nützt alle Rhetorik wenn die andere Seite sie ignoriert, oder sie einfach nicht versteht?

 

Ich möchte hier nicht provozieren. Vielleicht hat ja einer eine effektive Lösung für eine solche Situation im Ärmel mit der jeder leben kann. Eine Beleidigung mir gegenüber würde ich aber nicht im Raume stehen lassen wollen.

 

Wie würdest du den auf ein „verpiss dich du Wi*er“ reagieren?

 

Fakt ist das Ohrfeigen nie grundlos verteilt werden. (Ein Schlag in den Nacken ist in meinen Augen nix anders)

Es ist mehr eine symbolische Tat.

Link to post
Share on other sites

Wer sich nur verteidigt, nun gut. Wenn keiner anfangen würde, wäre auch schon allen geholfen.

In der Grundschule meinte unser Lehrer in der Pause, dass es nicht darum geht wer angefangen hat sondern wer aufhört :huh:

 

Sollte mich jemand angreifen, würde ich wohl eher die Flucht einschlagen und/oder die Polizei rufen.

Im Zweifel ist man in einer Keilerei nämlich dann auch der Dumme, weil keiner mehr nachvollziehen kann, wer angefangen hat und beide in Gewahrsam genommen werden.

Link to post
Share on other sites
Ich möchte hier nicht provozieren. Vielleicht hat ja einer eine effektive Lösung für eine solche Situation im Ärmel mit der jeder leben kann. Eine Beleidigung mir gegenüber würde ich aber nicht im Raume stehen lassen wollen.

 

Wie würdest du den auf ein „verpiss dich du Wi*er“ reagieren?

Gelassen, ganz gelassen und mit einem Laecheln. Irgendwie bin ich wohl aus dem Alter heraus, dass ich mich fuer einen derart daemlichen Spruch gerade machen muss......
Fakt ist das Ohrfeigen nie grundlos verteilt werden. (Ein Schlag in den Nacken ist in meinen Augen nix anders)

Es ist mehr eine symbolische Tat.

Sie steht Dir aber in keinster Weise zu, das solltest Du dir immer vor Augen halten. Wenn Du dich beleidigt fuehlst, kannst Du gerne die Polizei rufen und den Beleidigenden anzeigen - das war's dann aber auch schon.
Link to post
Share on other sites
Guest gentleman
Fakt ist das Ohrfeigen nie grundlos verteilt werden. (Ein Schlag in den Nacken ist in meinen Augen nix anders)

Es ist mehr eine symbolische Tat.

Sie steht Dir aber in keinster Weise zu, das solltest Du dir immer vor Augen halten. Wenn Du dich beleidigt fuehlst, kannst Du gerne die Polizei rufen und den Beleidigenden anzeigen - das war's dann aber auch schon.

mal anders gefragt, haste schomal sowas gemacht?

da sparst dir lieber die nerven und knallst ihm eine runter(ohrfeige)..oder eben lässt es grad ganz sein..

aber das mit beleidigung etc, da würd mich ned wundern wenn der :huh: dich noch nett "an"-lächelt

bzw. musst den anderen erstmal festhalten können wegen der beleidigung..weil die :blink: kommen ned mit blaulich wegen der beleidigung..und zweitens, danach steht aussage gegen aussage..

 

meine kollegin hats dann sein gelassen, weil der polizist auch meinte sie schaffe ihr mehr stress als das es sich lohnen würde den jungen anzuzeigen...

 

wenn dann schon gar nicht drum kümmern und am besten mit ohropax fahren..:Dnur dann hört man die sirene der :blink: nicht mehr.. :blink:

Link to post
Share on other sites
mal anders gefragt, haste schomal sowas gemacht?
Was? Wegen einer Beleidigung die Polizei gerufen? Nein! Mein Motto ist da ein altes indianisches Sprichwort (habe ja schliesslich in jungen Jahren die Karl May Buecher foermlich verschlungen): Eine Kraehe kann einen Adler gar nicht beleidigen. :huh:

Erst wenn die andere Seite handgreiflich werden sollte, wird auch das Motto geaendert, und zwar in dieses: Wer die Gewalt saet muss die Ernte auch gleich mitnehmen. :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest gentleman
Erst wenn die andere Seite handgreiflich werden sollte, wird auch das Motto geaendert, und zwar in dieses: Wer die Gewalt saet muss die Ernte auch gleich mitnehmen. :huh:

da schliesse ich daraus das die ernte gleich wie die saat ist, sprich gewalt.. richtig?!

 

da kommt doch was "menschliches" zum vorschein :blink:

Link to post
Share on other sites
da schliesse ich daraus das die ernte gleich wie die saat ist, sprich gewalt.. richtig?!
Ich moechte mal so sagen: Notwehr.... also sozusagen genmanipulierte Gewalt..... :huh:
da kommt doch was "menschliches" zum vorschein :blink:
Na klar, ich bin ja schliesslich auch nur aus Fleisch und Blut... :blink:
Link to post
Share on other sites

Radfahren sollte [ironie]ohne Führerschein und Nummernschild[/ironie] verboten werden.

Oder jeder radfahrer sollte 45 Minuten lang eine Prüfung machen müssen in der elementarste Sachen wie handzeichen und der Richtige Umgang mit dem Rad erlernt werden sollten. führerschein gibt es dann, wer ohne fährt bezahlt halt ne Strafe. radfahren ohne Führerschein führt zu Entzug. Autofahrer bzw. M Klasse führerschein besitzer bekommen den Schein gleich so mit ...

 

Boha ne wie ich diese ganzen Spacken in Berlin und hamburg hasse, die Denken dass die Strasen nur für Sie währen: Da wird nebennader gefahren, der nötige Abstand zu fahrzeugen wird nicht eingehalten usw usw ... Naja vll würden einige die keine Ahnung davon haben wie man sich so im straßenverkehr bewegen sollte auch einfach ds radeln sein lassen, wenn se an Unfällen zu 100 % schuld seinm können.

 

Ich hasse Radfahrer ...

Link to post
Share on other sites
Guest gentleman

als ich das hier las

 

KI-Urgestein Marvin Minsky hält Emotionen nur "für eine andere Art des Denkens" - und will sie für die KI nutzen. "Wenn ihnen jemand im Weg steht und sich einfach nicht wegbewegen will, muss man ihm womöglich Angst einjagen. Das ist ein völlig vernünftiger Weg, das Problem zu lösen, wenn man sich beeilen muss und etwas Schlimmes passieren würde, wenn man um diese Person nicht heil herumkommt" , sagt Minsky.

 

musst ich irgendwie an den thread hier denken.. :huh:

/OT

Link to post
Share on other sites
Radfahren sollte [ironie]ohne Führerschein und Nummernschild[/ironie] verboten werden.

Oder jeder radfahrer sollte 45 Minuten lang eine Prüfung machen müssen in der elementarste Sachen wie handzeichen und der Richtige Umgang mit dem Rad erlernt werden sollten. führerschein gibt es dann, wer ohne fährt bezahlt halt ne Strafe. radfahren ohne Führerschein führt zu Entzug. Autofahrer bzw. M Klasse führerschein besitzer bekommen den Schein gleich so mit ...

 

Boha ne wie ich diese ganzen Spacken in Berlin und hamburg hasse

Gibt’s doch in der Grundschule.

Ohne Radprüfung darf man nicht mit dem Rad zur Schule.

Leider werden die Kids erst in der Sek 1 rebellisch und da interessiert es dann die Schule kein Stück.

 

Dann kom’ mal nach Münster. Da ist Anarchie auf 2 Rädern.

Link to post
Share on other sites
Und falls man sich nicht ganz dumm anstellt, ist es sogar gesetzkonform. :unsure:

 

Frei nach der Methode eines Bekannten als er noch etwas wilder war.Sein Motto war immer keinen Streit anfangen,beim beenden bin ich aber dabei. :unsure: Er meinte dann immer nur zum Gegner dieser habe den ersten Schlag,er den letzten.Ein paar waren tatsächlich anderer Meinung aber mußten am Boden liegend akzeptieren das er recht hatte,mehr als einen Schlag brauchte er nie.Bei den Meisten nicht mal den. :D Ob das allerdings auch an seiner Statur gelegen haben könnte?Knapp 2m ca 115kg und so gut wie ohne überflüssiges Fett am Körper und als Zimmerman nicht gerade mit zierlichen Oberarmen geschlagen.Das er für seine zierlichen Hände nur schwer Handschuhe fand glaubte ihm auch jeder. ;) Sprach also nicht für einen besonders hohen IQ wenn sich einer mit ihm prügeln wollte.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich noch mal.

 

Über körperliche Gewalt kann natürlich jeder denken, wie er gern möchte, auch abhängig von der körperlichen Konstitution des Einzelnen.

Wie ich schon geschrieben hatte, sehe ich körperliche Gewalt als legitimes Mittel, als Drohung oder auch als reale Handlungsweise.

 

Dass teilweise auch schon die Drohung mir Gewalt (nicht zu verwechseln mit "Bedrohung" im Sinne des StGB) ausreichend ist, belegt folgendes persönliches Beispiel (hatte ich in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben).

 

Eines Abends, gegen 23.00 Uhr, sagte mir meine Tochter ganz aufgeregt, dass mehrere Personen (russischer Herkunft) gegen unsere Haustüre schlagen.

Hat sich der liebe Highspeedbiker Schuhe angezogen, den Baseballschläger aus dem Schirmständer gegriffen und mal nachgeschaut, wer da wohl ein Problem haben möchte.

Die Typen hatten zwischenzeitlich mein Grundstück verlassen und waren bereits auf der Straße.

Ich habe ihnen mitgeteilt, dass es beim nächsten Besuch weh tut (habe es mal "Freudbetont" umschrieben, nicht das ich wieder ins Fettnäpfchen trete:P ), und konnte ihnen auch glaubhaft vermitteln, dass der Baseballschläger nicht nur schmückendes Beiwerk ist.

 

Wie mir meine "Kleine" sagte, haben sich die "Russen" ein paar Tage entschuldigt (waren Bekannte von Bekannten meiner Tochter) und meinten es passiert nicht wieder und die Aktion täte ihnen leid (ist wirklich so passiert).

 

Der sogenannte Normalbürger hätte sich in seiner Wohnung verkrochen, die Polizei angerufen und Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet (somit vermutlich weitere Aktionen provoziert).

 

Jetzt frage ich euch, war mein "gewalttätiges" Verhalten falsch, oder habe ich mit dem "mildesten Mittel" mein Ziel erreicht?

Ich würde mal sagen Zweiteres!

 

Dazu muss ich sagen, dass ich in meinem privatem Umfeld (Nachbarschaft, Straßenverkehr, etc) keinerlei körperliche Konfrontationen, in den letzten -zig Jahren hatte.

Meine häufigen körperlichen Konfrontationen lagen ausnahmslos im beruflichen Bereich, und dort wurden ALLE!! Anzeigen wegen KV gegen mich, im Vorfeld von der STA eingestellt (ohne Anwalt!!).

Will damit sagen, irgendwie scheine ich meine Grenzen und die Verhältnismäßigkeit zu kennen - und bin somit immer gesetzkonform geblieben!!

 

@HarryB

 

Die Frage ist, wie du Gewalt definierst.

Geht nicht Gewalt schon da los, wo z.B. Jugendliche einen Autofahrer blockieren, ihn anschließend beleidigen und vielleicht auch körperliche Gewalt androhen?

 

Zitat:

Es ist wohl ganz deutlich etwas anderes, wenn ich jemanden, der meine Gesundheit, mein Eigentum oder meine Familie bedroht, ......

 

Der Autofahrer (Typ Oberlehrer), welcher dich z.B. vor einer Kurve nicht überholen lässt (massiv beschleunigt) macht genau dies, er bedroht deine Gesundheit, dein Eigentum (deinen PKW) und deine Familie (ich glaube nicht, dass deine Familie dich verlieren möchte, nur weil ein "Oberlehrer dir zeigen musste, dass du nicht überholen "durftest").

 

Bezüglich meinem Beispiel mit den Hooligans, ich kann deren Motivation nicht nachvollziehen (Gewalt aus Spaß ist für mich nicht akzeptabel), aber dennoch gibt es bei dieser Klientel nicht nur IQ - Orthopäden, wo die Schuhgröße gleich dem IQ ist.

Frage mich jetzt bitte nicht, was z.B. einen Banker veranlasst, sich aus Spaß zu prügeln, ich weis es auch nicht.

 

Ich glaube einen durchschnittlichen Jugendlichen "rethorisch an die Wand zu nageln" dürfte schwer werden, erstens werden sie teilweise gar nicht verstehen was du ausdrücken willst (ich sage nur PISA - Studie) und zweitens welche Rethorik willst du z.B. dem Spruch "hey alter Wi**r verp*ss dich" entgegen setzen?

 

mein Zitat:

Wer von einer gewaltfreien Gesellschaft träumt, kann sich ebenso gut einen 32-sten Dezember wünschen.

dein Zitat:

Ein selten daemlicher Spruch - moechte ich mal sagen...... rolleyes.gif

 

So dämlich ist der Spruch gar nicht, denn Gewalt wirst du aus keiner Gesellschaft verbannen, weder hat das im Sozialismus geklappt (offiziell gab es in der DDR z.B. keine Sexualverbrecher, inoffiziell gab es die natürlich auch), noch in jeder anderen Gesellschaftsform, trotz der Tatsache, dass eigentlich nur der Staat und seine Organe das Gewaltmonopol haben sollten.

Die Medien "feiern" jede Gewalttat an deutschen Schulen und tun so, als wäre dies eine Ausnahmeerscheinung, die Realität ist jedoch, Gewalt ist "normal" an Schulen (das finde ich nicht gut, und du bestimmt auch nicht - aber es ist nun leider so).

 

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Krass gesagt hast du den Jugendlichen in der Sprache geantwortet die sie von zuhause kennen,entweder du tust was ich will oder es gibt was auf die Schnauze.In vielen Aussiedlerfamilien gehören Schläge und Kraftausdrücke zum normalen zwischenmenschlichen Umgang,solchen Leuten kannst du mit normalen Gesprächen nicht kommen.Wenn sie aber klipp und klar zu hören bekommen das es was hinter die Löffel geben könnte kapieren sie was gemeint ist.

Ein Vereinskollege war vor Jahren auch noch etwas weniger friedfertig was ihm die Einladung zu einem Antiagressionstraining einbracchte.Das er auch besuchte und es lustig fand wie der Sozialpädagoge ihnen die Gewaltbereitschaft rauslabern wollte,er war eh der einzige der ihn verstand.Die Anderen verstanden fast nur russisch,rumänisch und ein paar aus dem ehemaligen Jugoslawien waren auch am Start.Nach der letzten Stunde hat dann der Pädagoge noch von einem was auf die Kauleiste bekommen was aber keine Folgen für den betreffenden zeigte,der Sozialfuzzi traute sich nicht denjenigen anzuzeigen oder wenigstens den Kurs als nicht bestanden zu werten. :unsure: Kurz danach hat Kollege selbst angefangen bei solchen Kursen mitzuarbeiten.Komischerweise hatte er nie solche Probleme mit den Kandidaten. ;) Ob das an seinen langen haaren,den Tätowierungen und Piercings und den Siegelringen an den Fingern gelegen hat?Oder das er sich nichts hat gefallen lassen und die Typen die meinten Stress machen zu müssen auch mal am Kragen packte und ihnen recht deutlich die Meinung geigte?Hinterher konnte er schön zivilisiert mit ihnen darüber reden warum und weshalb Gewalt keine Lösung ist.Mit einigen seiner ehemaligen Kursteilnehmern hat er noch heute Kontakt,die Meisten wurden auch nicht mehr rückfällig.Liegt vermutlich auch daran das er eher wusste wie die ticken da er ja selbst so war und beide Seiten kennt.

 

Wie auch immer,manche brauchen den Gegenwind,wenn sie merken das der Gegner sich nicht einschüchtern lässt kann man plötzlich halbwegs normal mit ihnen Reden

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...