Jump to content

147 Km/h Und 22m Abstand


Recommended Posts

Guest Budda

Hallo zusammen,

 

bin heute aus meinen urlaub wieder den ersten Tag arbeiten und was finde ich auf meinen Arbeitsplatz, einen Zeugenfragebogen. Allerdings nur die Kopie da mein toller Chef das teil schon ausgefüllt zurück geschickt hat.

 

Nach den Angaben hatte ich einen Abstand der weniger als 3/10 betrug und muss somit nach Busgeldkatalog wohl mit 150€, 4 Punkten und einem Monat FV rechnen.

 

Ich selber hab von den Jungs noch nichts gehört, wird wohl noch per Post an meine Privatadresse kommen.

Zusätzlich ist es vielleicht noch erwähnungswert das ich einen Leihwagen gefahren habe.

 

Nun meine Frage, kann ich meinen Hals noch irgendwie aus der Schlinge ziehen das mir zumindest das FV erspart bleibt? Ich arbeite im Außendienst und bin somit auf den Führerschein angewiesen. Da der Vorfall fast 6 Wochen zurück liegt kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern ob mir vielleicht wer davor gezogen ist. Auf dem Fragebogen war jedenfalls ein Bild auf dem nur ich als Fahrer bin, mehr nicht.

 

Wäre nett wenn vielleicht wer nen Tip hätte was man noch machen kann ^^

 

Gruß

Budda

Link to post
Share on other sites

Da ist meiner Meinung nach nichts mehr zu drehen - das hat dein "toller" Chef verbockt. :licht:

 

Wenn du auf deinen FS beruflich angewiesen bist, dann könntest du das Fahrverbot eventuell gegen eine doppelte Buße "eintauschen".

Link to post
Share on other sites
Guest Budda

Könnte man noch versuchen trotz der Aussage vom Chef zu sagen das man das auf dem bild nicht ist?

Hatte eine Sonnebrille auf, zudem so halb die Hand vorm Gesicht. Des weiteren ist das Bild sehr dunkel. Oder kann man in der Richtung auch nichts mehr machen?

Link to post
Share on other sites

Können kann man viel. Ob es erfolgversprechend ist, steht auf einem anderen Blatt. Dein Chef hat einen Zeugenbefragungsbogen bekommen. Als Zeuge ist er zur Wahrheit verpflichtet. Er hat in seinen Augen alles richtig gemacht und den Fahrer benannt, der auf dem Foto war. Versuchst du jetzt von Dir abzulenken, steht möglicherweise die Behörde in der Tür und befragt andere Mitarbeiter.

 

Lass es also besser sein. Aus der Nummer kommst du eigentlich nicht mehr raus.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...