Jump to content

2006-07-11


Guest lichterloh

Recommended Posts

Guest lichterloh

Nachdem ich Hamburg nun bei Nacht schon derart oft durchfotografiert hatte, dass ich fast jeden Winkel einzeln kenne, stand nun mal was anderes auf der To-Knips-Liste.

 

Vor ca. einem Monat buchten McBraesch und meiner einer somit kurzentschlossen einen Flug nach London, Nachtfotografie. Für 30 EUR incl Gebühren pro Nase recht preiswert. Gestern ging es los ab Hamburg-Lübeck. Dort angekommen zeigte sich das erste Problem. Mein Kamerastativ war ca. 5cm zu lang um als Handgepäck durchgehen zu können, musste somit als "ordentliches" Gepäckstück aufgegeben werden. Kostenpunkt 10,50 EUR hin und zurück. Wenigstens liebevoll verpackt und den Transport heil überstanden. :heul:

 

 

Nachdem der Flieger ärgerlicherweise :50: eine halbe Stunde früher als geplant in London-Stansted ankam, gings mit dem Busshuttle gen London City. Der Linksverkehr verlor schnell an Schrecken, so lehnte man sich entspannt zurück und zählte die zahlreichen Starenkästen (Gatsos) auf der Strecke. Um 19.30 waren wir dann an der Liverpool St. Kurz in den nächsten Supermarkt für die nächsten Stunden eingedeckt und dann zu Fuß weiter.

 

Während ich mich aus Rücksicht auf die zartbesaitete Speicherkarte noch zurückhielt, gab McBraesch schonmal alles.

 

 

Nach einem Abstecher zur leider verhüllten St. Paul's Cathedral gingen wir runter an die Themse und nahmen in einem Pub ein entspanntes Getränk. Und dann schlug meine Stunde, genauer gesagt die blaue Stunde. Die Sonne war versunken und der Himmel noch am zarten Übergang von marineblau zu tiefschwarz. Dabei entstand unter anderem folgende Aufnahme (kein DRI).

 

 

Ein toller Anblick ist auch die Millenium Bridge die mehr oder minder eine genaue Sichtachse auf die St. Paul's Cathedral darstellt.

 

 

Auch ein nettes Motiv war der doch ältere Rover in den Straßen entlang der Themse.

 

 

Letztendlich waren wir knapp vier Stunden an der Themse unterwegs, bis die Füße nicht mehr konnten.

 

Also zurück zur Liverpool Street, wo gerade der Bus gen Flughafen abfuhr. Pech, kommt halt der nächste. Zeitnot war keine. Um 3.00 in der Früh ging es dann wieder nach Stansted, Abflug kurz nach sechs.

 

Mann, war ich froh, heute morgen zu Hause ne Mütze Schlaf zu nehmen. Aber für keine 60 EUR pro Person (alle Unkosten eingerechnet) war es das mehr als wert.

 

 

 

Sorry hab mich beim Titel vertippt. Mag einer der Mods das bitte korrigieren?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...