Jump to content

Mein Teuerster Strafzettel War Wegen....


Guest Raser_Olympiakos7

Wie hoch war dein bisher höchster Strafzettel (in Deutschland)?  

88 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Pferdestehler

DM 400 wg. 99km/h igO @ :kotz: , erhöhtes Bußgeld unter Verzicht auf Fahrverbot. War 1999.

 

Die 108km/h igO waren da billiger. Dafür durfte ich da auch noch laufen. Anno 1996.

Link to post
Share on other sites

Die Umfrage ist leider unvollständig und dazu auch nicht ganz klar:

bei der 2ten Frage fehlt die Vorfahrtsverletzung, die mir mein bisher einzigstes Bußgeld eingebracht hat, waren 100,-- DM

und was ist mit Frage 3 gemeint, die Gesamtdauer des Führerscheinbesitzes oder die Besitzdauer zum Zeitpunkt des Verstoßes. Das kann sich ja stark unterscheiden, mein Verstoß z. B. war 1993.

Link to post
Share on other sites

Also, ich kriege meine gesamten Verstöße der letzten 10 Jahre noch aus dem Gedächtnis zusammen:

 

1998 Parken an Bushaltestelle mit angeblichem Rückstau, mündliche Verwarnung, weil ich mich einsichtig zeigte :wacko:

1999 Parken auf Gehweg länger als 3 Stunden (50 DM). Wurde vom Richter eingestellt, weil ich so eine schöne maßstabsgerechte Skizze von der Gegend gemacht hatte ;) --> 0 DM

2000 Parken im Halteverbot --> 30 DM

2000 +7 km/h außerorts --> 20 DM (NRW)

2004 Parken ohne Parkschein --> 5 Euro

2004 +8 km/h i.g.O. --> 15 Euro (Brandenburg)

2005 +16 km/h Nachfahrt auf Stadtautobahn (Berlin) --> 35 Euro

2005 +16 km/h BAB --> 30 Euro (Bayern)

2006 +13 km/h i.g.O. --> 25 Euro (NRW)

2006 +18 km/h i.g.O. --> 35 Euro (MeckPomm)

2006 noch eine offene Sache, die wohl die teuerste hier werden wird, wenn Post kommt :kotz:

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7

LiLa Geschrieben: Heute, 14:31

Die Umfrage ist leider unvollständig und dazu auch nicht ganz klar:

bei der 2ten Frage fehlt die Vorfahrtsverletzung, die mir mein bisher einzigstes Bußgeld eingebracht hat, waren 100,-- DM

und was ist mit Frage 3 gemeint, die Gesamtdauer des Führerscheinbesitzes oder die Besitzdauer zum Zeitpunkt des Verstoßes. Das kann sich ja stark unterscheiden, mein Verstoß z. B. war 1993.

 

 

upppppppppppppps *peinlich* du hast recht hab ich übersehen - das die frage zwei unvollständig ist :kotz:

 

kann das vielleicht ein mod noch nahcträglich ändern?

Link to post
Share on other sites

Einmal 6km/h drüber in Berlin und einmal mit abgelaufener AU in München aufgeschrieben worden.

Die groben Schnitzer, wie mit Vollgas durch's Hermsdorfer Kreuz und ein Ampelknipsbild aus Steglitz waren zwar "erleuchtend" aber den Weg in den Briefkasten fanden sie nicht.

Link to post
Share on other sites

waren 275,- € für mehr als 41 km/h zuviel auf BAB. Durch Verdoppelung des Bußgeldes, damit ich meinen FS behalten durfte + Gebühren, war das mein bisher persönlich teuerstes Weihnachtsgeschenk. :kotz: Und bis dato das Einzige an Strafzetteln :wacko:

Link to post
Share on other sites

wenn ich scharf nachdenke, kriege ich meine strafen auch noch aus dem gedächtnis zusammen... führerschein seit 2000.

 

2001 ca +15 igO, kam jedoch nie was

2001 parken auf z. 299 - 30 DM

2001 "unvorsichtiges ausparken" - 40 DM

2002 parken ohne parkschein - 5 €

2003 parken ohne parkscheibe - 5 €

2003 parken mit abgelaufenem parkschein - 5 €

2003 +16 auf der BAB - 30 €

2005 angeblicher rotlichtverstoß südlich sarajevo, sehr suspekte person in abgetragener uniform, die das ganze von der gegenseite (!) "beobachtet" hat, winkt mich (mit dt. kennzeichen) alleine heraus (IMHO hat der kerl irgendwo eine polizeiuniform aufgetrieben und versucht, abzuzocken). mein benehmen würde ich als "nicht freundlich aber neutral", allerdings höchst unkooperativ und unkommunikativ beschreiben, da ich die ampel zwar zu schnell, aber definitiv nicht bei rot überquert hatte. als er merkte, dass bei mir kein bakschisch zu holen ist, hat er sich meine daten auf einen freßzettel aufgeschrieben und mich weiterfahren lassen - es kam nie post.

2006 "parken ohne parkschein" (die anführungsstriche sind absicht!) - 5 €

 

die teuerste strafe war also 30 €, insgesamt bin ich bei ungefähr 85 € in sechs jahren.

ich muss allerdings dazusagen, dass ich seit 2004 in besitz eines anwohnerparkausweises bin, der mich 30 € im jahr kostet, mir aber auch sicher schon viele knollen erspart hat.

Link to post
Share on other sites

Vor 20 Jahren mal 30 zu viel, kostete ???? Jedenfalls war ich zu der Zeit mit einigen Polizisten befreundet, die haben mir mit schmunzeln das Bild gezeigt. :wacko:

Vor ??? Jahren mal 6 zu viel.

 

Zusätzlich etwa alle 10 Jahre etwas mit parken.

 

Teuer war es etwa 1980, Alkohol und das kostete ganz viele Tagessätze. :kotz:

 

Und was würde Bluey dazu sagen :)

 

Mit Recht ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

100 EUR für einfachen Rotverstoss (Verdopplung wegen Vorteintragungen)

 

Ansonsten halt kleinere Sachen ... im Mittel 150-200 EUR pro Jahr an OWi/Bussgeldern (mal hier 15 EUR, mal da 30 EUR usw)

Ist vermutlich fest im Berlin/Brandenburger Haushalt verplant. :kotz:

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Teuer war es etwa 1980, Alkohol und das kostete ganz viele Tagessätze. :kotz:

 

Und was würde Bluey dazu sagen :)

 

Mit Recht :wacko:

 

MfG.

 

hartmut

 

Na das hätt ich ja nicht gedacht....

 

Da bekommt der Begriff: "Besoffen wie ein Elch" ja ganz neue Bedeutung! ;)

 

 

@topic: mehr als 50€ gingen noch nie wegen EINEM Strafzettel an den Staat. Ich bin da sehr vorsichtig und hab in den letzten 2 Jahren keine einzige (geblitzte) Überschreitung oberhalb des Owibereichs gehabt.

Link to post
Share on other sites
...

Auch ein Nachtrag:

 

1999 Angehalten mit 7,5to. Erste Mal mit LKW unterwegs und LKW-Kontrolle. Verstoß gegen Tachoscheibenpflicht sowie gegen die Mitführpflicht der alten Tachoscheiben aufgenommen. Nie Post gekommen. Danke für die verständnisvollen Cops :kotz:

Link to post
Share on other sites

Da bekommt der Begriff: "Besoffen wie ein Elch" ja ganz neue Bedeutung! :wacko:

Da war ich noch alles andere als ein Elch, :D

das war ich eine, wie heist diese andere Tierart ;)

 

MfG.

 

hartmut

 

 

esel?

 

*duck und flitz weg* :):o

 

@netghost: 3000€ ins ausland?

 

 

 

....ein mal falsch parken in der Schweiz? ;):kotz:

Link to post
Share on other sites

Führerschein seit 1997.

 

Die mit Abstand teuerste Geschichte war eine Providaaufzeichnung, wo mehrere Geschwindigkeitsübertritte zusammensummiert wurden und dann noch Vorsatz unterstellt wurde, um den Preis in die Höhe zu treiben.

 

War noch zu DM-Zeiten, keine Ahnung mehr, wieviel genau, aber >1000 DM an Bußgeldern dürftens auch damals schon gewesen sein. Dazu kam noch die Gerichtsverhandlung mit >2000 DM für Anwalt, Gutachter, Verhandlungskosten und Co, die aber die Rechtsschutz bezahlt hat. Sowie ein freiwilliges Punkteabbauseminar hinterher, das waren glaub ich nochmal so um die 600 Mark. Auch wenn ich keinen Geldsch**ßer habe, haben das Fahrverbot und die zu dem Zeitpunkt sehr ungünstigen neuen Punkte viel mehr geschmerzt damals, weil ich Pendler war bzw. auch so täglich viel mit dem Auto unterwegs.

 

Habe dann aber beim Bahnfahren (ICE, Interregio, Bummelbähnle) wirklich nette und teilweise sehr kuriose Bekanntschaften geschlossen, was ja auch mal 'ne Erfahrung wert war ... :kotz:

Link to post
Share on other sites

@dagegen

 

Naaa, wird es langsam Zeit für einen RW? Oder biste immer noch so von der ZOLL-Aktion geschockt?

Wenn man deine bisherigen Geschwindigkeits"verstöße" addiert, könnte man sich überlegen, ob es sinnvoll ist, bleibende Werte zu schaffen...okay, gegen den letzten Starenkasten ist das Teil auch machtlos...

Link to post
Share on other sites
Kein Ticket bis jetzt. :heul: Führerschein seit etwa einem Jahr.

Da bekommt deine Signatur "Nicht geblitzt/bezahlt seit: 07.2005" aber eine ganz andere Bedeutung :50:

Ich denke, deine Motivation wird hoch sein, die Probezeit unbeschadet zu überstehen, wenn du schon RF liest. :)

 

@Zitrone:

Meinst du wirklich? Wegen Verwarngeldverstößen einen RW anschaffen? 115 Euro in 10 Jahren? Geht doch noch. Gut eine leichte Häufung im letzten Jahr. Ist aber auch kein Wunder bei 60.000km im letzten Jahr.

Solange ich noch Leute von der mitfahrgelegenheit auf meinen Langstreckenfahrten mitnehme, werde ich nicht mit RW rumfahren, ich hätte da keine Lust, denen das auch noch zu erklären.

Link to post
Share on other sites

Vor vielen Jahren bei 0,8 s Rot über den Luise-Kieselbach-Platz (München). 125 DM + 45 DM Einschreiben + 455 DM Nachschulung. (Scheiss Probezeit :heul: , zum Glück gabs damals noch keine Probezeitverlängerung).

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Juni 2000: 150 DEM + Gebühren + 3 Flenspoints für (Autobahn) :heul: @ :50:

 

Außer Konkurrenz:

 

April 2003: (Bus): Knapp 2 Minuten zu wenig Lenkpause (43 statt 45 min) + Schreibfehler im grünen Europablatt (das Ganze in Paris / F): Kaution 885 EUR, ein knappes Jahr später vor Gericht auf 882 EUR "reduziert"

Link to post
Share on other sites

Ich bin etwas zu eilig, drei Polizisten stoppen mich, ein Punkt , ein paar Euros und ein paar extra wegen durchdrehender Räder beim Start ("..sie bewarfen die Beamten beim Anfahren wegen durchdrehender Räder mit Schmutz..." grööööhl, kann ich eine Zehnerkarte kaufen???).

 

Während der Kontrolle erzählte ich den Beamten ein paar ausgesuchte Bosheiten, sorgfältig formuliert, wiederholt angewandt, gut eingeübt und absolut beleidigungsfrei.

 

Diese waren entweder zu dumm, das exakt zu erfassen , oder einfach nur kriminell. Jedenfalls strickten sie daraus eine Beleidigungsanzeige, wegen der ich zu 750 Euro und 5 Punkten (für 5 Jahre) verdonnert worden bin.

 

Ich werde diese Sache und diese Figuren nie vergessen. Und eines Tages werden sie ihre Strafe kriegen, wenn sie schon lange vergessen haben. Ich vergesse nie.

 

(Liebe "Melden Taste" Freunde: Der letzte Satz soll keinesfalls die Androhung einer Straftat oder dergleichen darstellen, sondern widerspiegelt meinen tiefen Glauben in die Gerechtigkeit des Allmächtigen. Oder wie trällerten AC/DC so hübsch: "Satan get´s ya...")

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
upppppppppppppps *peinlich* du hast recht hab ich übersehen - das die frage zwei unvollständig ist :heul:

 

kann das vielleicht ein mod noch nahcträglich ändern?

Habe ich soeben getan. Vorfahrtsmissachtung hinzugefuegt und die Moeglichkeit im 2. Teil zu antworten fuer diejenigen, die noch nie einen Strafzettel hatten, eingefuegt.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Während der Kontrolle erzählte ich den Beamten ein paar ausgesuchte Bosheiten, sorgfältig formuliert, wiederholt angewandt, gut eingeübt und absolut beleidigungsfrei.

 

Diese waren entweder zu dumm, das exakt zu erfassen , oder einfach nur kriminell. Jedenfalls strickten sie daraus eine Beleidigungsanzeige, wegen der ich zu 750 Euro und 5 Punkten (für 5 Jahre) verdonnert worden bin.

 

da stimmt ja was nicht ...

entweder waren es keine Beleidigungen, dann stimmen 750 Euro nicht

oder Du hast eben noch nicht genug geübt und es waren Beleidigungen

 

Ich nehme ja mal eher an, dass die :heul: klug genug waren die Beleidigungen zu erfassen, deswegen die Anzeige gefertigt haben und dies auch noch vor Gericht durchgekriegt haben ... also üben, üben, üben

Link to post
Share on other sites

@Simineon

 

Das stimmt sehr wohl:

 

Hier ein inhaltlicher Textauszug: Kaimann fragt nach dem Spendenkonto für den Todesschützen von Bad Hersfeld. Empörte Polizisten fragen: "Wieso für deeeeen?!"

 

"Ganz einfach: Weil der Überwachungsdruck der Polizei den Täter zum Durchdrehen gebracht und er einen Polizisten erschossen hat. Und nun muß man doch dafür Spenden, daß dem armen Kerl psychologisch geholfen und er resozialisiert werden kann..."

 

In den (verabredeten?) Aussagen der Polizisten las sich das wörtlich so: "Von Euch muß man erst mal ein paar erschiessen, damit Ruhe ist."

 

Mal ehrlich, nicht mein Stil, nicht meine Wortwahl, nicht meine Gedanken.

 

Kann nur dümmlichen oder kriminellen Hirnen entspringen.

 

 

 

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
@Simineon

 

Das stimmt sehr wohl:

 

Hier ein inhaltlicher Textauszug: Kaimann fragt nach dem Spendenkonto für den Todesschützen von Bad Hersfeld. Empörte Polizisten fragen: "Wieso für deeeeen?!"

 

"Ganz einfach: Weil der Überwachungsdruck der Polizei den Täter zum Durchdrehen gebracht und er einen Polizisten erschossen hat. Und nun muß man doch dafür Spenden, daß dem armen Kerl psychologisch geholfen und er resozialisiert werden kann..."

 

In den (verabredeten?) Aussagen der Polizisten las sich das wörtlich so: "Von Euch muß man erst mal ein paar erschiessen, damit Ruhe ist."

 

wenn es so gelaufen ist, dann hast Du recht ...

Link to post
Share on other sites
Kaution 885 EUR, ein knappes Jahr später vor Gericht auf 882 EUR "reduziert"

Haben sie dir die 3 Euro denn auch zurückerstattet? :50:

Hast du dir bestimmt ein Eis von gekauft! :heul:

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7

führerschein seit november - noch nie einen strafzettel.

 

ausser einmal im ausland (schweiz) umgerechnet 64euro :heul: habe ich auch bezahlt weil ich da arbeite. grins

Link to post
Share on other sites

In feiner Regelmäßigkeit erwischt man mich alle zwei Jahre einmal beim zu schnellen Fahren. Aber alles im Verwarngeldbereich.

 

Hab also bislang richtig Glück gehabt, hätte an so machen Tagen auch deutlich teurer werden können :heul:

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

"Sie überschritten die zul. Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 7 km/h.

Zulässige Geschwindigkeit : 50 km/h.

Festgestellte Geschwindigkeit (abz. Toleranz) : 57 km/h."

 

- 15 Euro - Verwarngeld.

 

:heul:

 

Schäm .......................

 

 

 

Gruß - Quaste

Link to post
Share on other sites

Und nach 50 Jahren knöllchenfreiem Fahren gibt's ein güldenes Hufeisen für den Kühlergrill vom ADAC und ein Handshakemotiv mit einem der betagten Ehrenvorsitzenden im Editorial ihrer Rollstuhlwerbungs-Gazette ... :heul: Toitoitoi, Du schaffst es!

Link to post
Share on other sites

Führerschein seit 1964

 

-Ein paar tickets für falschparken

-Geschwindigkeit i.g.O....... +10?.......Preis weiß ich nicht mehr,war ende 70er jahre

-Geschwindigkeit i.g.O. ..... +14?.......Preis knapp 30€ ?....kommunaler blitzer vergangenes jahr

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...