Jump to content

Was Folgt Einer Abstandsmessung


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Die Frage ist, als der Kollege beim Aufbau der Anlage vorbeigefahren ist:

 

Wie weit war der Aufbau?

- 3 Minuten vor Ende?

Dann war die Anlage schon 2 Minuten in Betrieb

- gerade angefangen (und der Aufbau dauert länger als 5 Minuten)

Dann wurde noch nicht gemessen

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Die Frage ist, als der Kollege beim Aufbau der Anlage vorbeigefahren ist:

Wie weit war der Aufbau?
- 3 Minuten vor Ende?
Dann war die Anlage schon 2 Minuten in Betrieb
- gerade angefangen (und der Aufbau dauert länger als 5 Minuten)
Dann wurde noch nicht gemessen

Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Ich fand meine Fragestellung sinnig.

Ja, weil du keine Ahnung vom Aufbau und der Einrichtung von Abstandssystemen hast und infolge dessen du auch nicht weißt wie lange das dauert.

Das ist ja nicht weiter schlimm, du solltest aber dein Nichtwissen nicht so oft zur Schau stellen.

Frei nach Nuhr:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ......

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ah.

 

Es kann also nicht sein, dass der Aufbau innerhalb der letzten 5 Minuten abgeschlossen wurde und die Anlage in Betrieb ist bzw dass der Aufbau noch andauerte?

 

Und künftig darf man sich nur äußern, wenn man in dem Thema Spezialist ist?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Ist doch längst alles in #47 beantwortet.

 

 

Es kann also nicht sein, dass der Aufbau innerhalb der letzten 5 Minuten abgeschlossen wurde und die Anlage in Betrieb ist...

Ja.

 

 

bzw dass der Aufbau noch andauerte?

Ist das von der verneinend gestellten Frage inkludiert? dann Nein.

 

 

Und künftig darf man sich nur äußern, wenn man in dem Thema Spezialist ist?

Das ist keine Frage des Dürfens.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Du glänzt mal wieder mit Ahnungslosigkeit.

Selten, aber wahr: Blaulicht hatte absolut recht, Deine Kommentare gehen völlig an seinen Aussagen vorbei

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

@sobbel: Ich hätte doch @320xd eine PM schicken soll, was er Dich fragen soll. Dann wäre Dir dein mühsamer Dialog mit @blaulicht wohl erspart geblieben.

:nolimit:

Der TE hat wohl genug Infos um angstfrei schlafen zu können (zumindest in dieser Angelegenheit).

 

Und was Blaulicht angeht ...... "mühsam" ist da von dir noch nett formuliert.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Sobbel

Hier wars du mühsam

 

Fakt ist, dass der Aufbau einer Anlage bis zum Messbetrieb seine Zeit braucht

Innerhalb der 5 Minuten vom Ersten zum Zweiten passieren könnte der Betrieb gestartet sein - abhängig davon wie weit der Aufbau beim ersten durchfahren war.

Das ist einfache Logik. Irgendwann wechselt der Status Aufbau in Betrieb

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Fakt ist, dass der Aufbau einer Anlage bis zum Messbetrieb seine Zeit braucht

Richtig.

Hatte ich aber bereits gesagt.

 

 

Innerhalb der 5 Minuten vom Ersten zum Zweiten passieren könnte der Betrieb gestartet sein

Nein.

Hatte ich aber auch schon gesagt.

 

 

abhängig davon wie weit der Aufbau beim ersten durchfahren war.

Der Aufbau erfolgt in einer bestimmten, sinnvollen Reihenfolge.

Man macht eben nicht den 2. Schritt vor dem 1.

 

Und weil das ganz genau so ist, erkenne ich dass du absolut NULL Ahnung hast, was ja dem TE nicht hilft.

Daher meine wiederholte Empfehlung an dich zum richtigen Zeitpunkt mal nichts zu sagen (um sich als Polizist [bei dir schüttelt es mich dieses Wort zu benutzen] nicht zu blamieren).

Ein guter und richtiger Zeitpunkt wäre z. B. Ahnungslosigkeit.

 

 

Das ist einfache Logik.

Da sind wir ja wieder bei der Ahnungslosigkeit.

 

Und wenn es dir um deinen Beitragszähler gehen sollte, den könntest du auch erhöhen, in dem du in die jeweiligen Threads schreibst:

"... da kann ich nichts zu sagen, weil ich da keine Ahnung von habe."

Hinterließe zwar auch kein gutes Bild von dir, aber du hättest wieder einen Zähler mehr auf der Uhr.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

...da kann ich nichts zu sagen, weil ich da keine Ahnung von habe."

Hinterließe zwar auch kein gutes Bild von dir, aber du hättest wieder einen Zähler mehr auf der Uhr.

 

@Sobbel, ich denke hier irrst du.

 

Endlich mal ein sinnvoller Beitrag...

Link to post
Share on other sites

Also gibt es nicht dieses Zeitfenster wo vom Aufbau in den Messbetrieb gewechselt wird.

 

Wenn man Aufbau sieht (egal was man konkret sieht) kann es nicht sein, dass 5 Minuten später schon Betrieb ist.

 

Der ahnungsvollste Sobbel liefert dafür jedoch keine Erklärung. Gut. Muss er auch nicht. Kann man so machen.

 

Was könnte essen sein? Hochfahren der Anlage? Ja. Und stünde das in Widerspruch zudem Thema? Nur dann, wenn konkret benannt wäre, was hier im Thema mit Aufbau gemeint war. War es noch das Ausmessen und dauert der Rest deutlich länger als 5 Minuten oder war es der Meßdiener der noch den letzten prüfenden Blick auf die Anlage geworfen hat, die quasi einsatzbereit war.

 

Aber ich hab ja keine Ahnung

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Wenn man Aufbau sieht (egal was man konkret sieht) kann es nicht sein, dass 5 Minuten später schon Betrieb ist.

Ich weiss gar nicht, wie oft ich dir das noch erklären muß.

Du biegst dir wieder was zusammen, bis es irgendwie in deine Aussagen passt.

Es ging nicht um das Sehen eines Aufbaus, egal was man konkret sieht.

Es ging sich beim Fragesteller darum, dass gesehen wurde, wie die Kameras aufgestellt wurden - guckst du hier:

 

Die Frage ist nun ein Kollege war 5min vor mir dran und hat noch gesehen als die Kameras aufgestellt wurden.

Und zu diesem Zeitpunkt ist es nicht möglich mit VKS nach 5 Minuten in einen Messbetrieb zu kommen.

 

Und warum ist das nicht möglich? ganz einfach, das Aufstellen der Kameras ist so ziemlich das Erste was gemacht wird.

Und wenn der Fragesteller von Aufstellen spricht, ist das eine unmissverständliche Formulierung.

 

Du willst es nicht kapieren oder?

 

 

Was könnte essen sein?

Wie belieben?

 

 

Aber ich hab ja keine Ahnung

Kein Widerspruch.

 

 

gruß

Link to post
Share on other sites

Meine Fresse nochmal

 

Hör doch mit dieser Unart auf und steig von deinem hohen Ross

 

Das mit der Kamera hatte ich überlesen

Ich las Aufbau - 5 Minuten später

 

Dann kommst du mit der überheblichen Art ohne Sachbezug und mit Wissenvorteil versuchst du ohne wirklich was zu sagen es besser zu wissen.

 

Warum schreibst du nicht einfach:

da steht, dass die Kamera aufgebaut wurde. Es ist technisch/ aufbaumäßig nicht möglich, dass innerhalb von 5 Minuten der Messbetrieb losging. Alleine der Rechner hochfahren (geht erst wenn alle Kameras stehen) dauert 7 Minuten.

 

So tim Beispiel unterhalten sich normale Leute!

Du kommst an: ich bin der Held der Meßstelle. Nein geht nix. Du hast nie geblitzt und darfst dich nie äußern. Warum was wie ist begründe ich Idioten (alle nicht Fachleute) nicht

 

Denk mal darüber nach

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Das mit der Kamera hatte ich überlesen

Was soll ich dazu sagen?

Du provozierst wegen deiner eigenen Unzulänglichkeit solche Diskussionen.

 

 

Dann kommst du mit der überheblichen Art ohne Sachbezug und mit Wissenvorteil versuchst du ohne wirklich was zu sagen es besser zu wissen.

Weil ich deine Kompetenzgrenzen aufgezeigt habe, bin ich nicht überheblich.

Meinen fehlenden Sachbezug seh ich nicht, wohl aber meinen Wissensvorteil.

Ich versuche nicht es besser zu wissen. Ich weiss es besser.

 

 

Warum schreibst du nicht einfach:
da steht, dass die Kamera aufgebaut wurde.

Ich setze einfach voraus, dass die Beiträge, die Fragen und die Antworten gelesen und verstanden werden.

Aber das kann ich bei dir wohl nicht.

 

 

Warum schreibst du nicht einfach:
... Es ist technisch/ aufbaumäßig nicht möglich, dass innerhalb von 5 Minuten der Messbetrieb losging.

guckst du hier:

 

Der Aufbau (falls es ein VKS System war) dauert schon deutlich länger als 5 Minuten.

 

 

So tim Beispiel unterhalten sich normale Leute!

Das geht mit dir nicht.

 

 

Warum was wie ist begründe ich Idioten (alle nicht Fachleute) nicht

Warum, wann und ob überhaupt ich irgenwas begründe, entscheide ich im Einzelfall.

Ich habe dienstliche Belange zu beachten und da werde ich ganz sicher nicht jeden Sachverhalt in der öffentlichkeit preisgeben, auch wenn ich es dürfte.

 

 

Denk mal darüber nach

Ich seh den Grund nicht, warum ich mich länger als nötig mit dir beschäftigen sollte.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...