Jump to content

Wer Bremst Besser ? Auto Oder Motorrad ?


Recommended Posts

@bluey & @qtreiberin: Warum sollten für ewig geltende Allgemein-/Grundsatz-Themen immer neue Threads eröffnet werden?  Gerade durch die Online-Liste sieht man ja, welche "alte" Themen die Leute so noch lesen.

Und ich habe noch nie das Thread-Totengräber-Bashing verstanden, ebenso, wenn ich erst aktualitäts-/situationsbedingt erst nach längerer Zeit antworte. Das ist doch das Schöne an einem Forum, ein Thread konstant am Thema und unabhängig vom zeitlichen Postingabstand!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Bluey:

Wo hast Du denn ein Problem mit dem Erstellen eines neuen Themas?

...ich verstehe das eher so, dass es für die Übersicht im Forum wenig hilfreich ist, gleich einen neuen Thread zu erstellen, wenn es das Thema schon einmal gab - auch wenn es schon etwas her ist. Wo anders wird man dann gerne auf die "SuFu" hingewiesen, und die Mods fangen dann an "gesprengte" Themen zusammenzuführen.

Im Übrigen finde ich den Ansatz von @Aurel, Unfall-Prävention ÜBER die Sanktionierung zu stellen durchaus sinnvoll. Leider gewinnt man immer wieder den Eindruck, dass die "Experten" und die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung die Rangfolge genau umgekehrt sehen. Hier steht oftmals die Einnahmemaximierung und Sanierung maroder Haushalte im Vordergrund.

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb SilverBanditS:

...ich verstehe das eher so, dass es für die Übersicht im Forum wenig hilfreich ist, gleich einen neuen Thread zu erstellen, wenn es das Thema schon einmal gab - auch wenn es schon etwas her ist. Wo anders wird man dann gerne auf die "SuFu" hingewiesen, und die Mods fangen dann an "gesprengte" Themen zusammenzuführen.

Im Übrigen finde ich den Ansatz von @Aurel, Unfall-Prävention ÜBER die Sanktionierung zu stellen durchaus sinnvoll. Leider gewinnt man immer wieder den Eindruck, dass die "Experten" und die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung die Rangfolge genau umgekehrt sehen. Hier steht oftmals die Einnahmemaximierung und Sanierung maroder Haushalte im Vordergrund.

Ok. So gemeint ergäbe es Sinn. Ich erwarte ja auch nicht, daß zu ein und demselben Thema ein neuer Thread eröffnet werden soll, nur weil im ersten Thread seit über 10 Jahren nichts mehr geschrieben wurde. Allerdings erhoffe ich mir schon, daß jemand solche Threads durchliest und eben dann, wenn man erkennen kann oder muß, daß das Thema ausdiskutiert wurde und man selbst keine neuen Informationen hinzufügten kann, auf einen Kommentar ggf. verzichtet.

Für die Unfallprävention wird ziemlich viel getan. Das ist auch gut und richtig so. Aber genauso wichtig ist auch die Repression, weil es ohne diese keine Verhaltensänderung gibt. Nur auf die Einsicht der Leute zu setzen ist arg naiv. Und da kann ich wirklich aus Erfahrungen sprechen, denn solcherlei Versuche gab es schon und sie verliefen alle nicht so wie erhofft. Wenn es den Verantwortlichen lediglich um Einnahmen und deren Maximierung ginge, gäbe es die Geschwindigkeitstafeln nicht. Statt dessen würde man dort eine Verkehrserhebung und anschließend Messungen durchführen. Letzteres geschieht idR aber erst, wenn man feststellen muß, daß die Tafeln weitestgehend ignoriert werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...