Jump to content

Bel 846i


Guest fabi

Recommended Posts

Guest fabi

Hallo zusammen, bin neu hier und brauche euren Rat. Habe mich schon im Forum umgesehen, und auch die Suchfunktion verwendet, aber leider keine Antworten auf mein Problem gefunden.

 

Ich habe mir bei Ebay aus Schottland ein gebrauchtes Beltronics 846i gekauft. Dieses habe ich nun auch erhalten, und natürlich gleich eingebaut. Es befindet sich an meiner Windschutzscheibe montiert, ohne Hinderniss wie Scheibenwischer oder ähnliches im Weg.

 

Nun wollte ich es ausprobiern, und bin ein wenig rumgefahren. Ich bin mittlerweile an etwa 10 stationierten Blitzern vorbeigefahren, bekam aber nie eine Warnung. Natürlich kann es sein das diese alle nicht geladen waren, was aber unwahrscheinlich ist, meiner Meinung. Oder das Gerät funktioniert nicht?

 

Ein paar mal jedoch, als ich so durch die Stadt fuhr, bekamm ich ein akustisches Signal, welches ich aber nicht verstand. Auf dem Display blinkte dazu ein "K" auf, und dahinter ein oder auch mal zwei scharze Rechtecke. Was bedeutet dies?

 

Nun meine Frage:

- Muss ich irgendwas einstellen, umstellen, updaten oder sonst was tun damit es funktioniert?

- Weiß jemand den Neupreis dieses Geräts?

 

Gruß Fabian

Link to post
Share on other sites

Meine Standardantwort in diesem Falle waere eigentlich: RTFM (=Read The Fucking Manual). Oder hast Du keines mitbekommen? Dann aber schnell uebers Internet besorgen.....

Bei stationaeren Blitzern wird das Ding auch nicht reagieren koennen, weil die in aller Regel ueber Induktionsschleifen in der Strasse ausgeloest werden. Das Ding heisst wohl Radarwarner, weil es vor Ueberwachung mittels Radar warnt. Daher der Name Bratkartoffel, pflegte meine Klassenlehrerin frueher in solchen Faellen immer zu sagen.... :heul::cop01:

Link to post
Share on other sites
Ein paar mal jedoch, als ich so durch die Stadt fuhr, bekamm ich ein akustisches Signal, welches ich aber nicht verstand. Auf dem Display blinkte dazu ein "K" auf, und dahinter ein oder auch mal zwei scharze Rechtecke. Was bedeutet dies?

 

Du hast Türöffner gefunden, diese arbeiten auf der gleichen Frequenz wie manche Radarfallen, dem K-Band.

Die Rechtecke (schwarz??) hinterhalb zeigen vermutlich die Empfangsfeldstärke an.

Hier gibts bedienungsanleitungen in Englisch, evtl. passt die vom 945.

http://www.beltronics.com/customerservice.html

 

 

@harryb

Eigentlich müssten die der Funktion nach ja Türöffnerwarner heissen :heul:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...