Jump to content

Game Time: Deutschland - Italien


Guest lichterloh

Recommended Posts

Dazu muss man auch sehen, wer dieses ewige Aufeinander-Rumgehacke angeleiert hat. Sind es nicht die britischen und holländischen Medien, die immer und wieder dieses dämliche Feuer anheizen und dadurch Reaktionen und Gegenreaktionen auslösen? Kannst Du es einem deutschen Fan verdenken, der dann mit den gleichen Parolen zurückschießt? Ich nicht. Wenn mir jemand grundlos doof kommt, kann ich jähzornig werden. Richtig jähzornig, dann ist Schluß mit lustig.

 

natürlich habe ich verständnis dafür, dass man als deutscher fan "ohne holland..." singt. macht ja auch spaß. allerdings muss man dann konsequenterweise auch das echo aushalten. dabei ist es egal, wer "angefangen" hat. durch das singen von "ohne holland..." haben sich die dt. fans auf die gleiche stufe gestellt, wie z.b. die krautbasher aus GB. da muss man das echo ertragen. wer will, dass sachen wie krautbashing aufhören, soll sich dann auch mit anti-holland-gesängen etc. zurückhalten.

 

PS: was sagst du zur mediamarkt werbung mit pocher von wegen "sou! das wäre ihr prijs gewejsen!"? bezüglich der immer und immer wieder aufwiegelnden medien. deutschland ist nach vielen jahren des einsteckens auch mal zum austeilen übergegangen, was verständlich ist. wer jetzt aber glaubt, man könne nun austeilen ohne einzustecken, der sollte das austeilen lieber lassen und bei hämischen sprüchen drüber stehen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

In Großbritannien ist es mir passiert, dass ich auf's Dümmste in Pubs von irgendwelchen besoffenen Assis angelallert worden bin und einmal sogar mit Hitlergruß begrüsst wurde. Dieser Humor erschließt sich mir einfach nicht, ich weiss aber darauf aufs Schwärzeste zu reagieren, wenn's sein muss. Klar, kann man auch für GB nicht verallgemeinern, aber wenn es irgendwo eine große Anzahl uneinsichtiger Hohlköpfe gibt, dann dort, ich bin da leider etwas gezeichnet.
Diese Hohlkoepfe gibt es ueberall. Andererseits muss man auch unterscheiden, ob es nicht der beruehmte schwarze Humor der Englaender ist, wenn sie einem damit kommen. Ich bin ja nun im Zuge der WM haeufig mit Englaendern zusammen, bei mir wohnen halt 'ne Menge davon. Die unterstuetzen die deutschen Gegner, wir unterstuetzen die englischen Gegner. Geht eigentlich immer sehr friedlich ab. Nur einmal wurde mir zugetragen, dass einer doch sehr angepisst war wegen meines portugiesischen Trikots. Stoert mich aber nicht, ist einzig und allein sein Problem - und es wird sich inzwischen wohl auch wieder gelegt haben.

Natuerlich kommt auch immer wieder unsere Vergangenheit zur Sprache und man versucht uns damit aufzuziehen. Da muss man halt kontern..... Wie? Nun, ich habe einem mal Englaender erzaehlt, dass mein Grossvater in der 40ern mehrfach in England war (war er nicht, tut aber nichts zur Sache). Er fragte, wo denn mein Grossvater dort gewohnt haette. Meine Antwort: Nirgendwo, kurz 'rueber geflogen, abgeladen, umgedreht und zurueck geflogen...... Der Lacher war auf meiner Seite..... :heul:

Link to post
Share on other sites

@indy

 

PS: was sagst du zur mediamarkt werbung mit pocher von wegen "sou! das wäre ihr prijs gewejsen!"? bezüglich der immer und immer wieder aufwiegelnden medien. deutschland ist nach vielen jahren des einsteckens auch mal zum austeilen übergegangen, was verständlich ist. wer jetzt aber glaubt, man könne nun austeilen ohne einzustecken, der sollte das austeilen lieber lassen und bei hämischen sprüchen drüber stehen.

 

Ich kenne die Werbung nicht, hört sich aber genauso übel an, wie das, was britische und holländische Medien üblicherweise vom Stapel lassen.

 

Ansonsten bin ich im Zwispalt, wie man sich am besten verhalten sollte. Das, was Harry hier über mir beschrieben hat, verschafft in gewisser Weise Genugtuung, nachdem man irgendwann einfach die Schna**e voll hat und nur noch zurückschießen will. Das kann ich verstehen, ich habe dann bei sowas auch Wut und dann ist nahezu jedes Mittel recht, das Unrechtsbewusstsein, was ich normalerweise bei derart derben Scherzen hätte, sinkt. Aber meine Art von Humor ist das normalerweise nicht. Man kann sich schon durchaus ein bißchen aufziehen, aber der Grat ist schmal und es erfordert auf beiden Seiten ein gewisse Intelligenz, diesen Grat nicht zu überschreiten.

 

@Harry

 

Ja, genau so brauchen sie's dann besorgt, das passt schon. :cop01:

 

Das Doofe an dieser Sorte Briten ist nämlich, dass sie zwar gerne austeilen, aber dann äußerst angepisst sind, wenn sie es in exakt der gleichen Weise zurückbekommen. Doppelmoral. Und das geht gar nicht. Schwarzer, britischer Humor nur dann, wenn es gegen Andere geht. Ich habe, als ich damals in GB war und ein paar Mal dämlich aufgezogen wurde, ein paar "lustige" Plakate erstellt, die einschlugen wie noch was. Mann, waren die angepisst. :cop01: O-Ton Besorgter war dann: Ja, wie? Ist doch lustig, warum auf einmal so moralinsauer? :heul: "Don't mention the broken Empire?" und "don't mention the IRA?" oder was? :cop01:

 

Irgendwer muss halt diesen Aug-um-Aug, Zahn-um-Zahn Teufelskreis mal durchbrechen und es wäre ganz gut, wenn's derjenige wäre, der damit angefangen hat. ;-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...