Jump to content

Poliscanspeed


Guest Daddy Cool

Recommended Posts

@antidot: was heißt der Blitz ist tagsüber nicht zusehen? Nachts dann weiß?

:mecker:

 

Naja wenn Du genau hinguckst siehst Du Ihn natürlich auch.

Der Blitz ist immer rot. Allerdings dadurch, dass ein schwarzes Gitter über dem Blitz sitzt ist er halt kaum zu sehen. Ist nicht so grell wie der Blitz eines Starenkastens oder so.

 

 

 

So noch ein kleiner Nachtrag:

 

Der Rotationswinkel beträgt 45° (hatte ich gut geschätzt)

 

Das ganze 100 mal/sek.

 

Allerdings kann ich mit den 100 nicht so viel anfangen. Was genau die bedeuten werde ich noch ergründen.

Auch die Wellenlänge fehlt mir noch.

Krieg ich aber auch noch raus :koch:

Link to post
Share on other sites

@ Antidot zu 95 % bin ich mir sicher, weil es genaso so aus wie auf den angefügten Bildern, ich habe mich gewundert was für ein Blitzer das Gehäuse, welches ähnlich einem kleinen Monitor ausieht ist. :mecker: Das die da unten so eine neue Technik einführen hat mich doch etwas verwundert. Wie gesagt es stand kurz nach der Grenze. Weitere Geräte dieses Types habe ich aber nicht gesehen.

 

Habe hier noch ein Foto, ist wenn man auf der A8 München Richtung Salzburg fährt, gleich nach der Deutsch/Österreichischen Grenzen. Konnte aber beim Vorbeifahren net mit absoluter Sicherheit sagen das es eine Poliscanspeed ist.

http://i61.photobucket.com/albums/h76/dzein/DSC01498.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 9 months later...
meine Herzallerliebste hat sich von dem Ding fotografieren lassen. Obwohl es "nur" 17 km/h außerhalb geschl. Ortschaften war, habe ich jetzt einen Zeugenfragebogen erhalten. Wieso das denn? Reicht das nicht, wenn ich das einfach bezahle?

 

Und wiesoe steht bei Bildnr. 000000 ???

Zeugenfragebogen ignorieren, wegen der Bildnummer nachhaken.

 

Stimmt was nicht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
  • 1 month later...

Was ist eigentlich der unterschied zwischen den PoliScan speed und den beim PTB zusätzlich gelisteten PoliScan speed F1? Beim Hersteller ist nur das einfache Gerät gelistet.

 

PS:

Gibt es eigentlich schon PoliScan evidence und PoliScan speed zusammengefasst in einen Gerät? Auf der Herstellerseite ist ein derartiges Kombigerät (noch) nicht zu finden.

Link to post
Share on other sites
Gibt es eigentlich schon PoliScan evidence und PoliScan speed zusammengefasst in einen Gerät? Auf der Herstellerseite ist ein derartiges Kombigerät (noch) nicht zu finden.
Um die Frage mal selbst zu beantworten: Das Police Evidence ist bereits die Zusammenfassung von Poliscan speed und PoliScan surveillance und kann neben Geschwindigkeitsübertretungen und Kennzeichenlesen auch Rotlichtverstöße dokumentieren.

Uninteressant: Für die Schweiz ist das Gerät bereits zugelassen.

Link to post
Share on other sites

Ich hab nach längeren Suchen die Lösung gefunden:

Bei der Variante F1 handelt es sich um die stationäre Varinate die seit dem 15.05.2007 in Deutschland zugelassen ist. Seit dem 22.11.2007 ist für beide Geräte (stationär+mobil) eine neue Softwareversion zertifiziert worden.

LINK

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

hiho <_<

 

Weiß jemand von euch ob dieses Gerät auch den Abstand messen kann? Wurde gestern von genau diesem Gerät auf der A27 geblitzt. Bin jedoch 110 gefahren (120 erlaubt). Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ich in dem Moment als ich das Teil passierte deutlich zu nah an dem Vorausfahrenden war.

 

Ist nicht aber normalerweise ein Video erforderlich und kein Bild? Denn man muss ja mindestens 250 zu nah dran gewesen sein um belangt zu werden.

Link to post
Share on other sites
ob dieses Gerät auch den Abstand messen kann?

Nein.

;)

 

Also ich habe mich noch mal ein wenig erkundigt und von mehreren Bekannten erfahren, dass es das doch kann. :schreck:

 

Es macht mehrere Bilder, wovon man nur eines mit einem roten Blitz bemerkt. Als das Teil neu aufgebaut wurde stand das anscheinend auch in der Zeitung.

 

Aber ich find das ganze total bescheuert weil sich die anderen Verkehrsteilnehmer wegen diesem Blitzer dort total bescheuert verhalten. :schreck: Der eine bremst stark ab obwohl er nur 120 fährt, der andere lässt ausrollen usw. <_<

 

Was soll ich nun machen? Ich wär ja nicht so dicht aufgefahren wenn der Vorausfahrende sich nicht so bekloppt verhalten hätte.

Link to post
Share on other sites
ob dieses Gerät auch den Abstand messen kann?

Nein.

<_<

 

Also ich habe mich noch mal ein wenig erkundigt und von mehreren Bekannten erfahren, dass es das doch kann. ;)

 

 

:schreck:

 

Dann waren das Klugscheißer... :schreck: Egal ob stationär oder mobil, das Gerät kann keinen Abstandsverstoß feststellen!

Link to post
Share on other sites

Hm... reden wir wirklich über das gleiche Gerät?

 

Ich meine dieses hier:

 

http://www.pressebox.de/uploads/images/50754_200_160.jpg

 

Artikel <--- Da steht auch drin, dass so ein Gerät nach Bremen verkauft wurde.

 

Und das wird überall als Poliscan Speed stationär bezeichnet.

 

Das Gerät was bei uns an der A 27 zwischen Bremen und Bremerhaven steht sieht ganz genauso aus. Zu 100%.

 

Und es gab hier auch mal einen Artikel in einer regionalen Zeitung, in dem auch stand, dass er das kann.

 

Also ich würde mich ja freuen wenn ihr Recht habt aber irgendwie sieht es so aus, als ob es eine neue Version oder so vom Poliscan Speed ist. Denn sonst kann ich mir nicht erklären warum die Geräte genau den gleichen Namen haben.

Link to post
Share on other sites

Ja, genau das ist das Gerät. Schau doch beim Hersteller nach; es mißt nur Geschwindigkeiten: Link

 

Im Meßverfahren beim Poliscan ist eine Abstandsmessung zwischen Gerät und Meßziel enthalten; das ist allerdings auch beim ESS 1 und 3 so, und dient dazu, das richtige Fahrzeug bzw. die Fahrspur auf dem Foto der Messung zuzuordnen.

Link to post
Share on other sites

Es gibt ein stationäres PSS und ein mobiles PSS. Das Messprinzip ist das gleiche. Was deine Bekannten evtl. unter Abstandsmessung verstehen könnten, du aber nicht meinst. Imho kann das Gerät zuordnen, auf welcher Fahrspur der Fahrer zu schnell gefahren ist.

 

Nehmen wir mal an, das Teil steht auf einer mehrspurigen Straße. Der Fahrer auf der rechten Spur fährt exakt vmax und fährt etwas vor dem Raser (+15km/h <_<) auf der linken Spur. Auf Höhe des Fotos sind sind beide auf gleicher Höhe. Da dass Messprinzip nicht auf Induktionsschleifen beruht, könnte man eigentlich sagen, wer von beiden Fahrern zu schnell war. Da dass Gerät aber die Entfernung der Fahrzeuge bei der Geschwindigkeitsmessung mit abtastet, blendet es dann die Spur ein.

 

So ähnlich funktioniert auch der neue Einseitensensor ES3.0 der Firma eso.

 

EDIT: traffic war schneller, dafür aber nicht so anschaulich ;)

Link to post
Share on other sites

Tja also wenn ihr tatsächlich genau dieses Gerät meint, bleibt mir ja nur übrig abzuwarten ob was kommt (was mir aus unerklärlichen Gründen sehr schwer fällt) oder diesen dummen Zeitungsartikel zu finden^^

 

Denn alle anderen Faktoren kann ich ausschließen.

 

-Ich bin mir sicher, dass genau ich und niemand hinter oder vor mir geblitzt wurde.

 

-Ich war definitv nicht zu schnell.

 

-Eine Fehlmessung halte ich bei dem neuen und etablierten Gerät für sehr sehr unwahrscheinlich.

Link to post
Share on other sites
Tja also wenn ihr tatsächlich genau dieses Gerät meint, bleibt mir ja nur übrig abzuwarten ob was kommt (was mir aus unerklärlichen Gründen sehr schwer fällt) oder diesen dummen Zeitungsartikel zu finden^^

 

Denn alle anderen Faktoren kann ich ausschließen.

 

-Ich bin mir sicher, dass genau ich und niemand hinter oder vor mir geblitzt wurde.

 

-Ich war definitv nicht zu schnell.

 

-Eine Fehlmessung halte ich bei dem neuen und etablierten Gerät für sehr sehr unwahrscheinlich.

 

Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht DU es warst der geblitzt wurde ... :unsure:

Link to post
Share on other sites
Tja also wenn ihr tatsächlich genau dieses Gerät meint, bleibt mir ja nur übrig abzuwarten ob was kommt (was mir aus unerklärlichen Gründen sehr schwer fällt) oder diesen dummen Zeitungsartikel zu finden^^

 

Denn alle anderen Faktoren kann ich ausschließen.

 

-Ich bin mir sicher, dass genau ich und niemand hinter oder vor mir geblitzt wurde.

-Ich war definitv nicht zu schnell.

 

-Eine Fehlmessung halte ich bei dem neuen und etablierten Gerät für sehr sehr unwahrscheinlich.

 

Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht DU es warst der geblitzt wurde ... :unsure:

 

Hab ich doch geschrieben. Habs auch schon öfter gehabt, dass vor mir oder so jemand geblitzt wurde. Also ich kenne den Unterschied.

Außerdem waren die anderen da alle genauso schnell wie ich. Und noch etwas was dagegen spricht: Bei dem Gerät sieht man angeblich kein rotes blitzen mehr, es sei denn man selbst wird geblitzt.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ok. Also das PSS mist alle fahrenden Fzg. Es scannt permanent und unterscheidet dabei ganz genau. Also wenn hinter dir einer ein bischen zu schnell fährt ... BLITZ ... und Du siehst ihn dann natürlich auch.

Besonders schön sieht das bei Dunkelheit aus. Die Blitzlampe glüht noch ca. 20 Sek. lang nach.

 

Ich versuche das demnächst mal zu filmen. Es stehen hier ja genug davon rum :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...