Jump to content

Kein Handy Benutzt Trotzdem Bußgeld


Recommended Posts

@Drache

 

Glückwunsch, daß es bei Dir geklappt hat :blink:

 

Bei mir ist es 2003 (?) anders ausgegangen. Aus "Kopf auf die linke Hand gestützt" und Handy in der hinteren Hosentasche haben 2 Grüne einfach Handy mit rechter Hand am linken Ohr gemacht.

 

Richter hat natürlich den Grünen geglaubt... :geil:

 

Aber wie schon öfters gesagt, wenn solche Geschichten denn stimmen sollten, sind es eh nur absolute Einzelfälle. :blink:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 161
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was passiert eigentlich wenn ich mein Navigationssystem bediene und die Polizisten sagen, ich hätte verbotenerweise telefoniert? Mein Smartphone ist nämlich auch zugleich mein Navi!

Alles, was fest eingebaut ist, darfst du auch bedienen. Das einzige, was verboten ist, ist ein Handy in die Hand zu nehmen.

Link to post
Share on other sites

Gut zu wissen!

 

Dürfte ich denn theoretisch einen normalen PDA (ohne Telefonfunktion) zur Termineingabe o.ä. benutzen? Mal abgesehen davon, dass das riskant ist.

Theoretisch hat mein PDA ja Funktionen die mit einem Handy nichts zu tun haben. Auch wenn ich damit telefonieren kann.

Link to post
Share on other sites
Meine Mütze im Dienst ist weiß, nicht grün.

 

Das Verfahren gegen dich wurde eingestellt. Das sagt aber nicht das geringste über die Qualität meiner Arbeit aus.

Ich kann dir versichern, daß ich mir, wenn ich jemanden wegen eines Handy-Verstoßes anhalte, zu 100% sicher bin, daß er ihn auch begangen hat. Sonst würde ich ihn nicht anhalten.

 

Gruß

Goose

Sorry ich habe Dich absolut nicht persönlich gemeint. Ich habe in meiner Freude das vollkommen falsch interpretiert.

Link to post
Share on other sites

Ist das Gerät gleichzeitig ein Mobiltelefon, so ist seine Benutzung bei der Fahrt nicht statthaft. Hat das PDA keine Telefonfunktion, so darfst du es bei der Fahrt bedienen.

 

Gruß

Goose

 

Irgendwie doch total hirnrissig, oder?

Es geht darum, daß die Benutzung des Mobiltelefons verboten ist. Hat das PDA eine Handyfunktion, so könntest du damit telefonieren und im Falle einer Kontrolle vorgeben, doch "nur" das Navi bedient zu haben. Aus diesem Grund ist jegliche Benutzung eines Mobiltelefons (selbst das Ablesen der Uhrzeit) verboten, wenn man das Gerät dazu aufnehmen muss.

 

Sicher mag ein Navi bei der Bedienung ähnlich ablenken, jedoch ist dessen Benutzung nicht verboten.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

Hallo @Drache,

 

dann ist ja alles für dich gut verlaufen. Dann gehörst Du augenscheinlich zu den unglückseligen VTs, die zu unrecht beschuldigt wurden. Um so schöner ist es doch, daß der Richter das auch so gesehen hat.

 

Während des Threads habe ich mich aber nicht über Dich, sondern viel mehr über andere Teilnehmer aufgeregt. Frank222 hat sich nach seinem Gerichtsmärchen ja auch nicht mehr gemeldet.

 

Bis dann mal,

 

Gruß - Quaste

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Bürgerschreck

Ich finde es gut, sich gegen Ungerechtigkeiten und Paragraphenreiterei zu wehren. Seit ich von den Grünkitteln schon des Öfteren wegen Lappalien drangsaliert wurde, lasse ich es meistens auf einen Prozess ankommen. Schon mehrmals wurde das Verfahren dann eingestellt und es kam erst gar nicht zum Prozess.

 

Ich kann es nicht ab, wenn manche Grüne aus Übereifer unbescholtene Leute wegen Kleinigkeiten oder einfach grundlos schikanieren. Bei wichtigen Sachen (Trunkenheitsfahrten, Rasen) gehört hart durchgegriffen und dafür bei Kleinigkeiten eher ein Auge zugedrückt. Kommt verkehrserzieherisch bestimmt besser an.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

HeHe,

 

wundert mich gar nicht dieser Thread hier.

Wurde vor einiger Zeit auch mal im Stadtverkehr von der Rennleitung rausgewunken.

Ich hätte meinen Gurt nicht angelegt so der Vorwurf ... ??!!!

Natürlich war er ganz normal angelegt wie immer :nolimit:

Haben sich nicht mal entschuldigt die zwei :wand::100:

Ein kleines "Entschuldigung, geirrt" wäre nicht zuviel verlangt gewesen,

aber "so sans, die Prinzen".

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...