Jump to content

Ein Neuer Banker Ist Da


Recommended Posts

Da werde ich dem Lichti mal zuvor kommen, bevor er persönlich ins Forum kann und an dieser Stelle meinen Glückwunsch nach Ahrensburg schmeissen.

 

Ich wusste doch, dass Du es schafft. Der Stift ist tot, es lebe der Bankkaufmann <_<

 

 

Alles Gute und viel Glück weiterhin bei der Jobsuche. :blink:

 

Ich warte dann auf das Bier, die Torte, das Bild oder was auch immer du ausgibst :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Da werde ich dem Lichti mal zuvor kommen, bevor er persönlich ins Forum kann und an dieser Stelle meinen Glückwunsch nach Ahrensburg schmeissen.

 

Ich wusste doch, dass Du es schafft. Der Stift ist tot, es lebe der Bankkaufmann <_<

 

klasse ... meine Glückwünsche in den Norden der Republik

Link to post
Share on other sites

Banker? Ist Kapitalanlagebetrüger nicht besser gesagt? <_<

 

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Ich habe nie daran gezweifelt, denn die Fähigkeiten in Anlageberatung und Onlinebanking sind hervorragend.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Tscha lichti, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Nun wird wohl endlich das Lotterleben aufhören. Dann wirst Du bemerken, wie wenig Freizeit einem privat noch verbleibt, besonders wenn man irgendwann Familie hat. Dann mußt Du Dich entscheiden: Beruf Photograph oder ein verkümmerndes Hobby. <_<

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Hey, danke Leute! Super nett von euch! :yawn:

 

Nie war ich derart mit Nerven fertig vor einer Prüfung wie gestern. Heute aber super dufte gelaufen, auch wenn die Rahmenbedingungen nicht doll waren. Hatte in den schriftlichen Prüfungen "befriedigend", hätte nun 90% in der mündlichen gebraucht, um auf ein "gut" zu kommen. Hab dann heute das richtige Thema gewählt und 94% gezogen :blink:

 

Nun wird wohl endlich das Lotterleben aufhören. :yawn:

 

:B)::blink:<_<:blink:

 

Welches Lotterleben? :lol: Das mit der Photographie ist schwer. Kein sicherer Beruf, mäßige Aussichten. Ich mache das nebenher weiterhin, werde versuchen Kontakte zu knüpfen und mich zu steigern. Erste Ausstellung in einem Monat. Langsam angehen. Aber ich werde es nicht aus den Augen verlieren, ganz sicher nicht.

Link to post
Share on other sites

@PS

 

wenn ich dein Beitrag lese, möchte ich Lichterloh sagen,

 

 

Mensch sei helle, bleib Junggeselle :blink:

 

andererseits, als Banker eine Ausstellungshalle, Kinder als Motive, läßt sich doch alles verbinden. <_<

 

Glühstrumpf :lol:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Es gibt aber echt Menschen, die so etwas echt geil finden. <_<

 

Jau, Kollege (bei einer anderen Bank) der mit mir gelernt hat ist direkt nach der Ausbildungsbildung ins Rechnungswesen gewechselt. Gut seine Sache. Wobei das traditionelle Rechnungswesen auch eher staubtrocken ist, mit Controlling könnte man sich eher anfreunden.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Rechnungswesen.

 

Boooaaaääääähhhhhh !

 

Ich erinnere mich düster an finstere Buchungssätze und die verdammten Kassenfehlbeträge.

 

ich hab Buchführung nur deswegen bestanden, weil ich stur einfach jeden Buchungssatz rumgedreht hab, bevor ich ihn niedergeschrieben hab.

Ich bin einfach ein Banker und kein Kaufmann *gg*

Link to post
Share on other sites

Na, dann auch mal alles Gute aus Hong Kong zur bestandenen Ausbildung und fuer den zukuenftigen Berufsweg..... Vielleicht treibt es Dich ja mal in eines der Bankhaeuser hier am Platze.... :lol: Sprache lernen ist nicht schwer in Deinem Alter, da gibt es genuegend langhaarige und zweibeinige dictionaries..... <_<

Link to post
Share on other sites
Dreimal befriedigend? <_< Waren die Ausbilder ein wenig ungnädig? "Das heißt SIR JA SIR, sie Flasche" :blink:

Aber Kundenberatung sehr gut :blink:

 

Bedeutet, Lichterloh kann wohl seine Kunden sehr gut über den Tisch ziehen :lol:

 

scnr.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Vielleicht treibt es Dich ja mal in eines der Bankhaeuser hier am Platze.... :blink: Sprache lernen ist nicht schwer in Deinem Alter, da gibt es genuegend langhaarige und zweibeinige dictionaries..... :lol:

 

@HarryB: Klingt mehr als interessant. Falls du dort jemanden als Ansprechpartner kennst, würde ich mich über eine entsprechende PM sehr freuen. Gute Englischkenntnisse sind durchaus vorhanden.

 

@Hartmut: Na aber nie nicht. Darüber sollten wir uns mal unterhalten. Morgen Zeit? <_<:blink:

Link to post
Share on other sites

@lichterloh

 

GW! :blink:

 

Tröste Dich, Rechnungswesen fand ich damals bei der Berufsausbildung auch total bescheiden ... neben Mathe mein miesestes Fach. :lol:

 

(und nach dem Grundstudium wurden sämtliche diesbezüglichen Bücher in die entfernteste Ecke verbannt! <_<)

post-40-1151487775_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Achtung Bürger, Achtung! Dies ist keine Übung!!! Achtung Bürger, Achtung!

 

Alle Bürger (vor allem Omas und Opas über 65) im Raum nördlich Hamburg werden dringend gebeten, Einrichtungen mit dem roten S im Namen ab sofort nicht mehr zu betreten. Meiden Sie diese Gebäude weiträumig! Es besteht die Gefahr, dass aus Ihren Taschen und von Ihren Konten massiver Geldabfluss geschieht.

 

Nehmen Sie sich vor allem vor einem gewissen Lichter L.O.H.* in Acht. Dieser ist der Rädelsführer und Kopf einer international operierenden Geldwäscherbande!

 

Für Rat & Tat steht Ihnen das Radarforum-Team gern zur Verfügung.

 

 

 

* Vollständiger Name der Redaktion bekannt.

Link to post
Share on other sites
Dieser ist der Rädelsführer und Kopf einer international operierenden Geldwäscherbande!

 

ey, verrate doch nicht alles über das geschäftskonzept, welches lichti und ich uns ausgedacht haben. "stormarn - erzgebirge - kroatien". geldwäsche 1A, besonders geld aus wettgeschäften. <_<

Link to post
Share on other sites

Na, da schließe ich mich doch mal der allgemeinen Glückwunschflut an. Glaube aber ja nicht, daß Du mir mein sauer verdientes Geld aus der Tasche ziehen kannst. <_<:lol::geil:

Link to post
Share on other sites

Lieber anders herum: erst zocke ich ihn ab und kassiere ordentlich Kohle mit einer Sicherheitsleistung. Dieses Geld darf er sich dann ggf. (z.T.) wieder zurückholen. Für den Fall, daß er es schafft, mir so einen komischen Vertrag aufzuschwatzen. Nur sind da schon ganz andere dran verzweifelt und gescheitert. <_<

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...