Jump to content

Arm Bei Unfall Abgetrennt


Recommended Posts

Hannover, Vahrenwalder Straße / Vahrenwald

 

Ein 19-Jähriger ist in der Nacht zu heute gegen 03.35 Uhr vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit an der Vahrenwalder Straße in Höhe Büttnerstraße ins Schleudern geraten und gegen einen Hochbahnsteig der Üstra geprallt. Neben multiplen Verletzungen ist ihm der linke Arm abgetrennt worden.

Nach Zeugenangaben und den gesicherten Unfallspuren war der junge Hannoveraner mit seinem Audi A4 mit Tempo 120 in der 50-Zone stadteinwärts unterwegs. Etwa in Höhe der Büttnerstraße verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte über das Üstra-Gleisbett gegen den Hochbahnsteig "Büttnerstraße". Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto und knickte hierbei drei Laternen sowie das Metall-Bahnsteiggeländer auf einer Länge von 20 Metern um. Rund 100 Meter nach der Anstoßstelle kam der Audi schließlich total beschädigt auf den Rädern zum Stehen. Infolge der Kollisionen wurde der linke Arm des Mann abgetrennt. Er war ansprechbar und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Zu der frühen Unfallzeit hielten sich an der Station noch keine Fahrgäste oder Passanten auf. Beamte stellten bei dem Verursacher Alkoholgeruch fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Wrackteile war der Schienenverkehr bis 04.50 Uhr gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 25.000 Euro beziffert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...