Jump to content

Privatsender Via Satellit Ab 2007 Nur Noch Gegen €€€?


Recommended Posts

Was haltet ihr davon, dass die Privatsender RTL / Pro7/SAT1 ab 2007 Geld für ihr Programm, dass ja eh schon werbeüberladen ist, haben wollen? :vogelzeig::vogelzeig:

 

Werdet Ihr wohl oder übel zahlen oder auf DVB-T umsteigen (so sie dann dort ausgestrahlt werden) oder ggf. nur noch ARD/ZDF schauen?

 

siehe auch z.B. Heise Newsticker

Link to post
Share on other sites

Würde da auch der Lackaffe von RTL-Exclusiv rausfallen? Und auch die anderen effekthascherisch und einseitig ausgerichteten Nachrichtensendungen und Magazine der sog. Privaten raus fallen? Das wäre doch schön! Wenn ich durch die sog. Privaten zappe, geht mir seit Jahren zunehmend das Messer im Sack auf! Gewisse Ausnahme = Jauch.

Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn diesen schleimigen Privatsendern und Ihren volksverdummenden und wahrheitsfern nur auf Quote ausgerichteten Reportern mal der Hintern ins Qualmen kommt. Von mir aus kann man auch 90% der auf beschränktem Musikniveau trällernden privaten Radiostationen den Hahn abdrehen. Da das in einer Demokratie Gott sei Dank so nicht geht, warte man einfach, bis Sie sich selbst exekutieren. Sie scheinen auf dem besten Weg dazu!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das Resultat wird für mich dann sein:

 

Kündigung des Kabelfernsehens und nur noch Empfang der Öffentlich-Rechtlichen per DVB-T.

 

Was Besseres kann doch der geistigen Gesundheit des Volkes gar nicht passieren. Ich fürchte nur, die Mehrheit wird noch für den Schrott (zusätzlich) zahlen.

 

Der Markt regelt das. Vielleicht werden die Sender (ähnlich Premiere) einsehen müssen, daß irgendwo auch Grenzen sind. Und (endlich) dorthin verschwinden, wo sie hingehören, nämlich in die Geschichtsbücher. Die begreifen immer noch nicht, wie unwichtig sie eigentlich sein können, nee heute bereits sind.

 

Pay-TV? Habe ich schon durch die Kabelgebühren. Mehr zahle ich niemals. Eher schmeiße ich den Fernseher und die Radios weg und kündige die GEZ...

 

Will ich einen Film genußvoll gucken, schaue ich schon lange keine Privatsender mehr. Dann gehe ich in die Videothek. Privatkopie inklusive.

Link to post
Share on other sites

Hey, wenn das so wäre, dann käme ich endlich mal wieder an die Sonne :vogelzeig:

/ironiemodus=off

 

Ne, also für den Krampf der da gebracht wird muss ich nichts extra zahlen. Wirklich informatives erfährt man manchmal auf dem ZDF Doku- bzw. Infokanal. Und wenn die WM weiterhin auf ARD & ZDF übertragen wird, dann brauch man doch wirklich nix zahlen.

 

Ich fands früher noch cool wo auf Sat.1 ein Bundesligaspiel live übertragen wurde. Später als das zu Premiere ging hab ich aufgegeben die Bundesliga zu verfolgen. Man hat nur irgendwann am Ende der Saison in den Nachrichten erfahren, dass Bayern München mal wieder Meister ist.

 

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Das Resultat wird für mich dann sein:

 

Kündigung des Kabelfernsehens und nur noch Empfang der Öffentlich-Rechtlichen per DVB-T.

 

Was Besseres kann doch der geistigen Gesundheit des Volkes gar nicht passieren. Ich fürchte nur, die Mehrheit wird noch für den Schrott (zusätzlich) zahlen.

 

wenn Du per Kabel angeschlossen bist, dann kümmert Dich die Diskussion doch recht wenig :vogelzeig:

 

es wird immer nur über Sat-Übertragung gesprochen, oder ?

 

Also, da ich auch über Kabel versorgt werde, lehnen wir uns mal in aller Ruhe zurück und warten ab.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht doch mal Fernseher ganz abschaffen?

Spart monatlich 30 Euro Kabelgebühr, 17 Euro GEZ und den Fernseher kann man auch noch für 100 Euro verticken. 50 Euro mehr im Monat, was man damit alles machen kann, z.B. jede Woche ins Kino gehen :vogelzeig:

 

DVDs kann man am PC gucken. Sollte einmal im Monat eine interessante Sendung kommen, dann empfehle ich einen USB-DVBT-Stick für den PC.

Radio kann man momentan legal per Internetstream hören, spart ebenfalls die Radio-GEZ-Gebühr.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich meine gelesen zu haben, daß das alles auch für's Kabel geplant ist. RTL und einige andere nur noch digital per Set-Top-Box. DANN ist Kabelfernsehen für mich passé.

Link to post
Share on other sites

Na hoffentlich wählen die auch einen ordentlichen Verschlüsselungsalgorithmus, der nicht so schnell geknackt werden kann, wie der von Premiere immerzu. Also das wäre ärgerlich, wenn der Riegel beim ersten schiefen Angucken gleich wieder von der verschlossenen Tür abfallen würde. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Kann den IQ der Allgemeinheit nur heben.
Endlich wird der Volksverdummung ein erster Riegel vorgeschoben.
Was Besseres kann doch der geistigen Gesundheit des Volkes gar nicht passieren.

 

:vogelzeig: Mehr kann man kaum sagen.

 

Jetzt noch diverse Blätter der Springer-(Stiefel)-Presse verbieten und man könnte geradezu denken, es besteht Grund zur Hoffnung.

 

Achja: Habe heute einen Kunden dadurch geschockt, dass ich doch tatsächlich wusste, dass man Eichendorffstraße mit Doppel-"f" schreibt. Hatte er einem jungen Typen wie mir gar nicht zugetraut. Ein weiterer Beweis für die Notwendigkeit solcher Schritte.

Link to post
Share on other sites

Zum Kabelfernsehen:

Im digitalen Kabel sind alle Primatsender verschlüsselt. Wenn man zusätzlich zu den unverschlüsselten ÖRs Sender empfangen will, darf man sich bei KD ein digitales Upgrade :vogelzeig: bestellen. Kostet 4.90 € pro Monat und man bekommt einen Digitalreceiver geschickt.

Wären dann 4,90 pro Fernseher zusätzlich zur normalen Kabelgebühr. Ich gehe nicht davon aus, dass man nach 24 Monaten einen neuen Receiver hingestellt bekommt, also freut sich KD dann darüber, dass ihr pro Fernseher für ehemals freie Sender 4,90 € monatlich abdrückt.

Link to post
Share on other sites
dass man Eichendorffstraße mit Doppel-"f" schreibt. Hatte er einem jungen Typen wie mir gar nicht zugetraut.

Ihm wird halt gleich die Novelle "Aus dem Leben eines Taugenichts" eingefallen sein. :vogelzeig::vogelzeig:

 

scnr

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

jetzt planen die privaten Sender auch das ihr Programm über dvb-t verschlüsselt werden soll es gibt Hoffnung :huh:

DVB-T könnte verschlüsselt werden

 

Privatsender erwägen ab 2009 die Ausstrahlung über das digitale Antennenfernsehen DVB-T zu verschlüsseln, teilte die Niedersächsische Landesmedienanstalt mit. Heutige Empfangsgeräte würden dann nur noch ARD und ZDF empfangen.

Quelle spiegel-online
Link to post
Share on other sites

Wenn das wirklich alles realisiert würde, dann kann man in diesem Bereich schon von größerer Abzocke sprechen als auf der Straße... :heul:

Verzichten möchte ich auf gewisse Privatsender nicht. Hab das erst kürzlich bei einem Kumpel erfahren, der in seiner WG nur Antennenfernsehen empfangen konnte und dieses neue digitale Gerät wegen Umstellung auf Digital-Antenne gekauft hat. Jetzt kann er nur ARD, ZDF, 1 Plus, Phoenix, HR 3, SWR 3, BR 3 und BR alpha empfangen. Der Empfang ist vom Wetter sehr abhängig, bei einsetzendem Regen eine Katastrophe, und da am Wochenende auf den öffentlich-rechtlichen meist nur Schrott kommt, kann man ihn nur bedauern...und immer nur Hochgeistiges kann man sich auch nicht reinziehen.

 

Für mich gibt es nur Kabel oder Satellit, und das hauptsächlich wegen der Radioprogramme, das Fernsehen spielt bei mir eher eine Nebenrolle.

Link to post
Share on other sites
und da am Wochenende auf den öffentlich-rechtlichen meist nur Schrott kommt, kann man ihn nur bedauern...

Oder man denkt mal ein wenig nach und überlegt sich, was man außer Fernsehen sonst noch tun kann :heul:

 

Oder du lädst ihn am Samstag abend mal ins Kino ein :(

Link to post
Share on other sites

Eigentlich ist es doch ein Aufwärtstrend, der Mut macht.

Wenn nur einer seine Nachrichten wieder bei ARD und ZDF statt auf RTL und co. guckt, hat es sich schon gelohnt. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Eigentlich ist es doch ein Aufwärtstrend, der Mut macht.

Wenn nur einer seine Nachrichten wieder bei ARD und ZDF statt auf RTL und co. guckt, hat es sich schon gelohnt. :kopfschuettel:

 

Stimme ich voll und ganz zu.

 

Manche werden dann aber ein Problem bekommen. Habe mal vor einer Weile über eine Studie gelesen, das nicht wenige Leute mit dem Niveau der Tagesschau schon intelektuell überfordert sind.

 

Mir können diese Quoten-Ballerman und ähnlichen Möchtegernreportagen auch gestohlen bleiben.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Wieso eigentlich die Aufregung?

Gibt es denn neuerdings ein Grundrecht auf räumlich und zeitlich unbegrenzten Gratiskonsum geistigen Dünnpfiffs?

Und nachher sind's h-schweinlich die gleichen Gestalten wie heute, die am Schnellbeschiß bei reichlich Bier à 1,20-1,50 erst das Programm (aktuell das von Premiere!) diskutieren und 5min später jammern, wie arm sie doch dran sind, mit HartzIV... :kopfschuettel:

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

... und tschüs:

 

RTL und MTV entscheiden sich für Satellitenverschlüsselung

Jetzt ist es endgültig: In der ersten Hälfte 2007 geht die digitale Dolphin-Plattform von Astra an den Start. Die TV-Sender wollen damit den Ausbau ihres digitalen Angebots forcieren, für die Zuschauer kostet der Sat-Empfang der Privatsender künftig bis zu 3,50 Euro pro Empfangsgerät.

 

Dies erklärte SES Astra heute in einer Pressemitteilung.

 

Demnach konnte Astra die Sender der RTL-Gruppe (RTL, VOX, RTL II, Super RTL, N-TV, RTL Shop und Traumpartner TV) sowie die deutschsprachigen Kanäle des MTV Networks (MTV, VIVA, Nick und Comedy Central) für die Dolphin-Plattform gewinnen. Nach Angaben von Astra liegen die Verträge derzeit dem Bundeskartellamt zur Prüfung vor.

 

[...]

 

Astra hat angekündigt, im nächsten Jahr zunächst einen gewissen Zeitraum als Übergangsphase parallel das verschlüsselte und das unverschlüsselte Signal auszusenden. Nach dem Simulcast müssten sich die Kunden für oder wider die digitale Plattform entscheiden. Alle Sender, die nicht verschlüsseln, können selbstverständlich weiter wie gehabt frei empfangen werden.

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100099.html

Link to post
Share on other sites
Oder man denkt mal ein wenig nach und überlegt sich, was man außer Fernsehen sonst noch tun kann

 

Oder du lädst ihn am Samstag abend mal ins Kino ein

:angry: ...also ich selbst bin am WE höchst selten zu Hause, daher stellt sich für mich das Problem eher nicht. Aber selbst wenn: Sei dir meiner Vielbeschäftigung sicher! :kopfschuettel: Gegen Kinobesuche hab ich übrigens auch nix... <_<

Link to post
Share on other sites

Und gleich noch mal druckfrisch von heute:

 

02.08.2006 - RTL-Senderfamilie schließt Nutzungsvertrag mit SES ASTRA

 

Die deutsche RTL-Senderfamilie hat einen Dienstleistungsvertrag mit dem Satellitenbetreiber SES ASTRA über die Nutzung der neuen technischen Infrastruktur zur Verbreitung der digitalen Sendesignale über Satellit geschlossen. Zusätzlich zu den bestehenden Free-TV-Programmen plant RTL auch die Ausstrahlung weiterer Angebote über diese Infrastruktur. Der Vertrag liegt dem Bundeskartellamt zur Prüfung vor.

 

Die digitalen Signale der Sender RTL Television, VOX, RTL II, Super RTL und n-tv sollen zum Signalschutz verschlüsselt ausgestrahlt werden. Zur Entschlüsselung der Programme benötigen die Zuschauer einen geeigneten Digitalreceiver und eine entsprechende Smartcard. Voraussichtlich ab dem ersten Halbjahr 2007 können die Sender der RTL-Familie über den neuen digitalen TV-Zugang von SES ASTRA empfangen werden. Für eine Übergangszeit werden die Programme weiterhin auch analog sowie digital unverschlüsselt über die Satelliten von ASTRA verbreitet.

[...]

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.rtl-television.de/5379.html

 

Mal sehen, wer so blöd ist und sich für werbeverseuchten Unsinn eine solche Karte und einen neuen Receiver besorgt ... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Zum dem digitalfernsehen.de Artikel

 

Traumpartner TV
Wenigstens bleibt RTL-Shop unverschlüsselt
effektiven Schutz unserer Programme
Die bösen Zuschauer schauen unsere Sender, wie können sie nur. Dem müssen wir entgegenwirken.
interaktives Fernsehen
Gibt es doch jetzt schon, zB 9live.
Elektronischen Programmführer
Strahlt RTL bereits jetzt aus. Wissen die nicht, was sie senden?!
Persönlichen Videorecorder
Solche Receiver kann man bereits jetzt kaufen, diese sind dann für Dolphin vermutlich ungeeignet. Bereits jetzt muss man für Premiere Receiver mit ''geeignet für Premiere'' Zeichen kaufen. Geeignet für Dolphin Receiver verbieten dann vielleicht das Aufzeichnen bestimmter Sendungen oder das Vorspulen bei Werbung.

 

Wenn ProSiebenSat1 sich jetzt gegen Dolphin entscheidet, hat RTL ein Problem :angry:

Link to post
Share on other sites
Wenn ProSiebenSat1 sich jetzt gegen Dolphin entscheidet, hat RTL ein Problem :angry:

Machen mit:

 

[3. Update] Sat-Verschlüsselung: Auch ProSiebenSat.1 will sich beteiligen

 

Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 will sich an der Verschlüsselungs-Plattform "Dolphin" des Satelliten-Betreibers SES Astra beteiligen.

 

Derzeit warte man aber noch die entsprechende Entscheidung des Bundeskartellamtes ab, die man sich dann anschauen werde, sagte Senderchef Guillaume de Posch am Mittwoch nachmittag auf der Hauptversammlung in München. Damit ist nun erstmals von offzieller Seite bestätigt worden, dass auch die Sender ProSieben, Sat.1, Kabel1, N24 sowie voraussichtlich Sat.1-HD und ProSieben-HD im kommenden Jahr nur noch verschlüsselt angeboten werden - sofern das Votum der Kartellwächter positiv ausfällt.

 

[...]

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=m...ticle&sid=10061

Link to post
Share on other sites
Und gleich noch mal druckfrisch von heute:
02.08.2006 - RTL-Senderfamilie schließt Nutzungsvertrag mit SES ASTRA

Für eine Übergangszeit werden die Programme weiterhin auch analog sowie digital unverschlüsselt über die Satelliten von ASTRA verbreitet.

[...]

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.rtl-television.de/5379.html

mal sehen ob siche blöde finden die dann schon dafür zahlen, wenn die Sender verschlüsselt und noch frei das Programm senden.

"Ey habe schon auf Verschlüsselung umgestehlt du auch ist voll coll" das schöne ist das man den für jeden Fernseher einen Resiver braucht.

 

Bei RTL sind die auch lustig

 

Die Chefin der deutschen RTL-Senderfamilie, Anke Schäferkordt, sagte: "Die neue Plattform gewährleistet den effektiven Schutz unserer Programme und ist darüber hinaus technische Voraussetzung für eine Vielzahl neuer Angebote."
Quelle ARD

 

Warum einen effektiven Schutz für das Programm? Eher wollen Sie das Geld für neue Programme nutzen wie Sie sagen. Mal sehen wie sich der Werbemarkt sich für die Sender entwickelt nach der Umstellung.

Link to post
Share on other sites
:kopfschuettel: Was da wohl die Werbepartner dazu sagen werden wenn sich Teile der bisherigen Zuschauer dazu entschliessen nicht für die Programme zu zahlen?Niedrigere Einschaltquoten dürften sich schnell in sinkenden Werbeeinnahmen niederschlagen,ob sie das Loch mit den Gebühren schliessen können?
Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Kein Cent gibt´s von mir. Dann werden eben nur die öffentl. Rechtlichen angesehen für die man ja lt. Gesetz sowieso schon eine Zwangsmaut zahlen muss :geil:

 

Wenn ich mir anschaue was für eine gequ*rlte Sch*i*e auf den privaten läuft, zahle ich die GEZ Gebühr mit Wonne. Um wenigstens noch etwas Niveau zu erhalten. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Da SES ASTRA und Kabel Deutschland die öffentlich-rechtlichen Sender nach Ablauf der bestehenden Verträge unbedingt in eine Verschlüsselung zwängen wollen, mehren sich bei ARD und ZDF längst diejenigen Stimmen, die einen Ausstieg sämtlicher ÖR-Sender sowohl aus der Satelliten- wie auch aus der Kabelverbreitung befürworten.

 

Die ÖRs würden dann nur noch terrestrisch über Antenne zu empfangen sein - natürlich mit allen 20 bzw. 21 (wenn man DW-TV dazuzuzählt) Programmen, unverschlüsselt und ohne Aufnahme- und Wegzappsperren (was ja bei den Privaten vorgesehen ist).

 

Irgendwie erscheint mir diese Variante auch zunehmend sympathischer.

Link to post
Share on other sites

Neues von den Privatsendern ...

 

RTL zum Ablachen:

 

1. Warum wird RTL im Satelliten verschlüsselt?

Wir möchten sicherstellen, dass unsere Zuschauer auch in Zukunft Serien wie „CSI: Miami“, Shows wie „Wer wird Millionär?“ und „Deutschland sucht den Superstar“ oder Sport-Highlights wie die „Formel 1“ bei RTL sehen können – und das in digitaler Qualität. Der Weg in die digitale Welt bietet zahlreiche Chancen, aber auch Risiken, gegen die RTL sich mit der Verschlüsselung schützt.

 

[...]

Den Rest des Schwachsinns findet man hier: http://www.rtl.de/ratgeber/pc_technik_922432.php

 

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Mit Eutelsat Hotbird 13° Ost gibt es einen alternativsatelliten der genügend Kapazität hat die Programme der OR europaweit zu verbreiten. Es ist kein Problem beide Satpositonen mit einer Schüssel zu empfangen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...