Jump to content

Game Time: Ecuador - Deutschland


Guest Mr_Biggun

Recommended Posts

Guest Mr_Biggun

Tip: 1:4 für uns

 

 

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wm2006ecuador1.gif 0 : 0 http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wm2006deutschland0.gif

 

Huch! :vogelzeig:

Da hat man gerade den Thread aufgemacht und schon klingelt's. :vogelzeig:

 

 

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!

 

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wm2006ecuador1.gif 0 : 1 http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wm2006deutschland0.gif

 

 

Tore

 

Klose (4.Min.)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!

 

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wm2006ecuador1.gif 0 : 2 http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wm2006deutschland0.gif

 

 

Tore

 

Klose (4.Min.)

Klose (44.Min.)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Selbst ich als eigentlich Fußballgegner muß eingestehen: das Spiel der Deutschen Mannschaft ist substantiell besser geworden. Macht Spaß, denen zuzusehen. Klose ist wohl der Held des Tages. "Ich schreite in's Tor und lege den Ball mal eben da ab"... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!

 

 

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wm2006ecuador1.gif 0 : 3 http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wm2006deutschland0.gif

 

 

Tore

 

Klose (4.Min.)

Klose (44.Min.)

Podolski (57.Min.)

Link to post
Share on other sites

Zurück aus der Mittagspause, mit gesehenen 45 min. unseres Teams. Tja, da liegen die Jungs doch tatsächlich gut im Schnitt um das vorhergesagte 4:0 auch zu schaffen :vogelzeig:

 

Es ist nicht sonderlich berauschend, denn die Equadorianer machen es den Jungs auch nicht gerade schwer.

 

Nach 1,5 min. fehlten nur wenige Zentimeter und das Spiel wäre sicher anders ausgegangen. So aber steht die Abwehr gut, es ist Bewegung drin und ein gut aufgelegter Klose machts.

 

Das geht ja wohl gar nicht oder ?

 

Da wollte ich gerade schreiben, das der Jürgen mal den Oli von Anfang an bringen soll, weil an Lukas ein wenig die Spiele vorbei gehen. Ebenso die ersten 45 min. Und nun macht er ein Tor. Tztztztzt :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Endstand 0:3 und ein schöner Sieg für Deutschland.

 

 

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wm2006ecuador1.gif 0 : 3 http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/wm2006deutschland0.gif

 

 

Tore

 

Klose (4.Min.)

Klose (44.Min.)

Podolski (57.Min.)

 

 

Hätte nicht gedacht, daß unser Team mal zu Null spielen würde. Schöner Kick. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Hast du das Polen-Spiel nicht gesehen ? Ich sag nur 1:0 :geil:

 

Och menno..dieses 1 Tor hätten sie ja wohl noch schiessen können. :vogelzeig:

 

Naja. Nun wird heute abend also der Gegner ermittelt. England haut Schweden wech und Sieg für die Trinis :lol:

 

Freue mich schon auf das England-Spiel. Allerdings mit kleinem Wehmutstropfen, denn Steffen Simon kommentiert wieder :vogelzeig: . Mir wäre Beckmann lieber gewesen. Hoffentlich lernt er bis dahin, wie die Spieler heissen und macht nicht wieder solche Aussetzer wie im Polen-Spiel, als er ständig blöd faselte und Bak auf Bonk taufte :geil:

Link to post
Share on other sites

So, nachdem die EDV-Leitung in ihrer unendlichen Güte ein Notebook und einen Beamer sowie eine DVB-T Antenne für die Belegschaft geopfert hat *hüstel* muß ich der Deutschen Elf gratulieren. Tolles Spiel, leider kein 3:1 (wie mein Tipp :vogelzeig: ) aber souverän Gruppensieger geworden.

 

In der Verfassung habe ich keine großen Befürchtungen mehr...WIR WERDEN WELTMEISTER!!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Brot und Spiele

Haha, das hab ich meinem Kollegen heute auch gesagt. Die Masse ist vollauf beschäftigt.

Interessant, wenn man in diesen Tagen mal bei den politischen Meldungen in den Nachrichten zuhört :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
So, nachdem die EDV-Leitung in ihrer unendlichen Güte ein Notebook und einen Beamer sowie eine DVB-T Antenne für die Belegschaft geopfert hat
Toll wie uneigennutzig Eure EDV-Gang das umsetzt. :vogelzeig: Gut gemacht! :geil:

 

 

biggrin.gif "Wir werden Weltmeister // Die Luschen haben das xx finale verloren" biggrin.gif

 

So nah liegt das beieinander.

 

Brot und Spiele, Opium fürs Volk.

"Von Zeit zu Zeit les' ich den Alten gern......" so schallmeite es mir durch den Kopf als ich das las.

Nicht alles, was sich Dir nicht erschließt, ist nur für Deppen. Die Begleiterscheinungen sind diskutabel, absolut und darüber sind wie uns ja auch einig..

Aber: Stört es Dich, dann hör', lies, sieh' nicht hin. Geht nicht, weiß ich auch. Das Thema ist allgegenwärtig, Aber warum wohl? Weil es tatsächlich viele interessiert, nicht nur ein paar vermeintliche Eierköppe. Du gehörst momentan scheinbar zu einer Minderheit - ist nicht gut für Dich, aber eben fast schon Allgemeinwille.

 

Du führst abgefackelte Starenkästen als Stimme des Volkes an, siehst die steigende Zahl solcher Aktionen als Indiz für steigenden Unwillen gegen die Überwachung an, (allzu weit hergeholt ist das ja nicht) aber stellst Millionen Menschen hin, als wären sie unfähig, zu denken und würden ohne zu reflektieren, hinter Platitüden hertappern, (vgl. Opium-Zitat) das mag ich nicht, auch wenn viele darunter sind, die vor zwei Wochen noch nicht wussten, ob Klinsmann früher Tore geschossen hat oder Torwart war.

 

Ich für meinen Teil möchte das, ich finde diese WM toll, sie macht mir spaß, ich freue mich, dass wir hier sowas auf die Beine stellen und sich die Welt daran erfreuen kann und ich nehme (etwas wehleidig) hin, dass der ganze Spaß mit Geldverdienen einhergehen muss, ein Trottel, der das nicht wüsste. Aber: Ich tanze auf dem Tisch und pfeife ohne Schlüpper Lapaloma, wenn wir Weltmeister werden, wörtlich und versprochen. Und mit "wir" meine ich ganz bewusst auch mich. Papst sind wir nicht, aber Nationalmannschaft sind wir wohl, das ist eine Auswahl aus allen Fussballern Deutschlands, jeder dürfte dabei sein, wäre er nur gut geug.

 

Bist Du nicht schnell genug auf der Rennstrecke, drückst Du doch PS im Speedy die Daumen, oder? Dieses, nur in großem Maßstab, läuft gerade in diesem Land ab und genau das macht den Reiz aus.

 

Leben und leben lassen sagst Du immer. Also los, jetzt leben eben mal die anderen und Du bist dran mit lassen. Beim nächsten Rennen bist Du wieder dran mit gelassen werden.

 

Und nu bin ich wieder lieb. :geil:

gez.

Ein Opium-Süchtiger. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

:vogelzeig: @ Toxic

 

Schon gut, hast ja recht.

 

Und jeder soll seinen Spaß haben. Nur manchmal kann ich nicht anders, dann reizt es mich, ich muß pieken.

 

Und keiner reagiert beim Thema Fußball so zuverlässig wie Du.

 

Übrigens: Darf ich den Schlüppertanz für Dich vermarkten?

 

Management: Kaimann, Marketing: Besorgter, Foto und Film: Pferdestehler und Lichterloh, Requisite: NiliQB, Catering: Herzi, Fahrer: Felgen Günni, Tänzer: Toxic Waste.

 

Abhauen mit der Kasse: Kaimann

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

:vogelzeig:

 

Möchte Toxic gerne zustimmen. Was mich besonders freut, ist, dass die Leute mal ein bißchen aus ihrem Jammertal rauskommen. Der ständige Beschuß mit depressiven Meldungen, real wie übertrieben, ist einfach für Viele eine psychische Belastung. Zum freuen gibt es nix, würde man ohne superbesonderen Anlass einfach mal aus Lust an der Freude die Deutschlandfahne hießen und die Hymne dazu anstimmen, fänden sich Minuten später die ersten Infiltrierten, die bereits die nächste Reichskristallnacht vor ihrem geistigen Auge aufzögen sähen und unverzüglich eine sehr betroffene Lichterkette mit Händchenhalten abhalten würden, der Spiegel, Panorama und Monitor wären Minuten später mit Reportern und Kamerateams vor Ort, um die unfassbare Handlung aufzuzeichnen und wenig später würde der Hubschrauber nach Karlsruhe einkreisen. So oder so ähnlich.

 

Nein nein, lasst die Leute mal feiern und gut drauf sein ... :vogelzeig: Ich freu mich mit, selbst, wenn ich wahrscheinlich nicht mal alle Fußballregeln kenne ...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bin gestern abend nach dem Spiel noch mit meiner Tochter im Speedy Eis essen gefahren und war ebenfalls sehr positiv überrascht. Die Menschen auf den Straßen schauten sich nach langer Zeit endlich mal wieder mit lächelnden Gesichtern an, es wurde gehupt, Fahnen geschwenkt, Kinder bis Greise feierten etwas, wofür sie zwar nicht selbst verantworlich waren, was ihnen aber ganz offensichtlich große Freude bereitet. Selbst Türken und Deutsche feierten Arm in Arm die Deutsche Mannschaft.

 

Ich finde das absolut gut so. Solche Feste ständen uns viel häufiger gut zu Gesicht, die Stimmung im Lande wäre sicher besser, wenn es das mal häufiger gäbe. Ein Inselchen des Miteinanders in Zeiten verschärfter Mißgunst.

 

Ich habe zwar keine Fahnen auf dem Auto, weil ich es affig finde und es schnelles Fahren blockiert (irgendwann brechen die einfach durch), aber ja, ich habe auch ordentlich gehupt, wenn ich mit Wimpeln winkende Kinder am Straßenrand gesehen habe. Zur WM darf man mal. Alle 32 Jahre.

 

Griesgrämigkeit in den Urlaub schicken und Mitfeiern ist die Devise. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
..... aber ja, ich habe auch ordentlich gehupt, ....

 

116000

Sie gaben missbräuchlich Schallzeichen.

§ 16 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat

(B – 1)

 

5,00 Euro

 

 

 

:vogelzeig::vogelzeig:

 

 

-scnr-

 

 

BTT:

 

Podolski ->

Neuville <-

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Ja, kann sein, weiss nicht mehr.

 

Bei mir war's damals ein Studienkollege in Stuttgart, da hatten sie sich nach einem Fußballspiel an irgendeiner größeren Ausfallstraße auf die Lauer gelegt und alle Huper abkassiert. Der betreffende Beamte hat's mit Humor genommen und hat sich fast noch entschuldigt für den Unsinn. Hätte natürlich auch anders abgehen können, klar. Vielleicht wäre es anders abgelaufen, wenn's kein Massenabkassieren gewesen wäre und sie mehr Zeit gehabt hätten.

Link to post
Share on other sites
Ich finde das absolut gut so. Solche Feste ständen uns viel häufiger gut zu Gesicht, die Stimmung im Lande wäre sicher besser, wenn es das mal häufiger gäbe. Ein Inselchen des Miteinanders in Zeiten verschärfter Mißgunst.

bei einer Olympiade zB. im Land wird die Begeisterung nicht so groß sein auch, wenn dort sämtliche Nationen vertreten sind. Die WM 2006 ist schon was anderes da feiern auch die Nationen zusammen auch, wenn die verloren haben. Soll man hoffen das es auch nach der WM weiter so anhält das mit einander und die Leute das Positive bei behalten. Wie in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld da ist die Stimmung bei jedem groß alle freuen sich mit einander aus sämtlichen Schichten ohne Neid auf den anderen. Wenn sollte man öfters Feste der Nationen machen wo sich die zusammen kommen und mit einander Feiern. Man kann sagen die WM ist Positiv und stark das mit einander aller.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja ich finde in diesem Land wird das Gegeneinander doch von allen Seiten nur noch geschürt. Ob das die Daily-Talk-Shows sind, die Gerichts-Shows, die Werbung, die Nachrichten sogar, es wird doch nur noch auf negative Stimmung berichtet oder gar gezielt provoziert.

Daß das auch noch anders geht, wenn nur mal ein entsprechender Anlaß da ist und die Medien das Haar in der Suppe einfach nicht finden können, sieht man im Moment sehr deutlich.

 

Vielleicht sollte man außerhalb der WM den Fernseher besser ausgeschaltet lassen und die Bild-Zeitung dort, wo sie hingehört: als Bäume im Wald...

Link to post
Share on other sites
Daß das auch noch anders geht, wenn nur mal ein entsprechender Anlaß da ist und die Medien das Haar in der Suppe einfach nicht finden können, sieht man im Moment sehr deutlich.

 

Selbst dann versuchen es einige noch auf die Negativtour.

 

Als bei n-tv.de vor zwei Wochen eine Umfrage lief, wer denn Weltmeister wird, titelte man: "Wird es Brasilien? Wird es XY? Wird es <noch zwei drei andere Länder> ? Einige Einheimische glauben sogar, Deutschland wird Weltmeister...". Bei der Umfrage stimmte dann die übergroße Mehrheit für Deutschland. Geändert hat man den Eingangstext nicht.

 

Und gestern dann vor dem Spiel gegen Ecuador: "Warum Deutschland gegen Ecuador verlieren darf (oder sogar muss!?)".

 

Grundsätzlich, wenn über Deutschlandspiele berichtet wird, textet man immer, als würde man dieser Nation nicht selbst angehören: "...die deutsche Mannschaft hat, werden die Deutschen und ihre Fans...".

 

Beobachtet das mal.

 

Da frage ich mich doch: Was sitzen da bloß für Redakteure an den Tastaturen, die anscheinend nur darauf warten, dass Deutschland endlich absackt und sie hämisch schreiben können: "war ja klar, war ja abzusehen, so musste das ja kommen". :vogelzeig: :vogelzeig:

 

Dämliche, unverbesserliche Jammerfutzis.

Link to post
Share on other sites
Ich habe zwar keine Fahnen auf dem Auto, weil ich es affig finde und es schnelles Fahren blockiert (irgendwann brechen die einfach durch),

Innerorts Fahne dran, außerorts Fahne ab. Die Autofahnen halten bis 100km/h. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Wie hinlänglich bekannt, sind wir eine Medienwelt und leben zwar in einer Demokratie, aber unter Mediendiktatur.

Nun ist diese Situation auch den sog. Einflußreichen/Meinungsbildnern klar. Was tun die also? Richtig, man versucht, den politischen Kurs der Medien zu bestimmen. Es ist m.E. nicht mal ketzerisch davon auszugehen, daß es unter diesen Meinungsbildner in unserem Land immer noch viele Ewig-Gestrige gibt, die bei jedem offen gezeigten Patriotismus für unser Land sofort aufkeimenden Nationalismus befürchten. Bedenkenträger par excellence (Wahrscheinlich, weil Sie selbst dahingehend sehr gefährdet sind.)

Diese Einstellung wird vornehmlich in der intellektuellen Gesellschaftsschicht (s. Ströbele, Grass etc.) vertreten. Deren Einfluß auf die Medien ist aber riesig. Und so kommt ein Opinion-Leading zustande, daß allmählich lächerlich wird, aber uns international schadet. ( Ja, z.B. auch das führt zu Verlagerung von Arbeitsplätzen). Unser Land ist nicht so schlecht, wie es manche gerne hätten. Nur das auch zu sagen und zu vertreten bedarf schon einiges an Mut. Man höre sich doch nur das Mediengejaule an, wenn Einer sagt er sei uneingeschränkt für Deutschland. (s. obiges Zitat N-TV).

Ich jedenfalls gehe gerne zur nächsten Fan-Meile und feiere mit, wenn ich Zeit habe.

 

Beispiel: Berichterstattung vor der WM: Polnische/englische/deutsche Hooligans rüsten zum Krieg! Etc. Etc.

Anscheinend sind die Fans entweder schlauer oder die Präventivstrategie von Goose/Officer & Co. war doch nicht so schlecht, oder beides? Jedenfalls wäre es an der Zeit, wenn die Bedenkenträger sich an Ihren Zinken fassen und zugeben, daß Sie falsch lagen. Denn merke, die Herren Officer,Goose & Co. versus solcher Renitenten wie z.B. ich können das m.E. allein und hier ausmachen, wir sind ggf. unterschiedlicher Meinung, aber im gleichen Forum. Dazu braucht keiner der Beteiligten Hilfe von den Bedenkenträgern und schon garnicht von irgendwelchen Medienapostelen.

 

Übrigens, die STASI lag mit ihrer Einschätzung des Volkszustandes kurz vor der Wende bekanntlich auch falsch... und wie ist das bei zunehmend häufig falschen Wahlprognosen einzuschätzen?

Link to post
Share on other sites
@hartmut

 

Ja, kann sein, weiss nicht mehr.

 

Bei mir war's damals ein Studienkollege in Stuttgart, da hatten sie sich nach einem Fußballspiel an irgendeiner größeren Ausfallstraße auf die Lauer gelegt und alle Huper abkassiert. Der betreffende Beamte hat's mit Humor genommen und hat sich fast noch entschuldigt für den Unsinn. Hätte natürlich auch anders abgehen können, klar. Vielleicht wäre es anders abgelaufen, wenn's kein Massenabkassieren gewesen wäre und sie mehr Zeit gehabt hätten.

 

urban legende

 

http://brauchtesdas.twoday.net/stories/800288/

http://pfosten.org/archiv/2004/11/16/hupen/

http://72.14.221.104/search?q=cache:u6eVqQ...e&ct=clnk&cd=20

 

gruß

Link to post
Share on other sites

Ich persönlich war nicht dabei, schätze ihn aber nicht als Lügner ein. Und dass die da kontrolliert haben, weiss ich sicher. Kann also durchaus stimmen. Das Andere damit fälschlicherweise rumgeprahlt haben, dafür kann mein ehemaliger Studienkollege ja nüscht ... :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

:vogelzeig:

 

Nein, ich halte hier gerade für einen gebürtigen Mittelbadener den Ar*** hin, der seit 2001 in Stuttgart lebt und arbeitet. Ich glaube, der war noch nicht mal in Thüringen? :vogelzeig:

 

Die Socke, dem schreib ich jetzt ne Mail ...

Link to post
Share on other sites

Sööö.... as promised:

 

Hi XXXXXX,

 

nee, das war ein Gag damals, mir kam spontan die Idee, das so zu sagen, hab's aber dann doch net gemacht. XXXX war dabei, wir haben 5 Euro abgedrückt.

 

(...)

 

Von der Urban-Legend wusste ich nichts.

 

(...)

 

Grüße

 

XXX

 

Weichei, bin sauer. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Grundsätzlich, wenn über Deutschlandspiele berichtet wird, textet man immer, als würde man dieser Nation nicht selbst angehören: "...die deutsche Mannschaft hat, werden die Deutschen und ihre Fans...".

 

Beobachtet das mal.

 

Da frage ich mich doch: Was sitzen da bloß für Redakteure an den Tastaturen, die anscheinend nur darauf warten, dass Deutschland endlich absackt und sie hämisch schreiben können: "war ja klar, war ja abzusehen, so musste das ja kommen". :heul: :heul:

Also ich persoenlich finde es besser, wenn der Journalist neutral berichtet, und von der "deutschen Mannschaft" und den "Deutschen und ihren Fans" schreibt. Schlagzeilen wie die in englischen Boulevardzeitungen oder gar der deutschen Zeitung mit den grossen Buchstaben (a la "Wir sind Papst") kann ich nicht viel abgewinnen. Wenn sich dann, nach tatsaechlichem Gewinn der Weltmeisterschaft so etwas wie ein Zugehoerigkeitsgefuehl in die Berichte einschleicht und ein "wir" enthalten ist, dann ist das schon eher verstaendlich.

Ich kann also Deiner Kritik ueberhaupt nicht zustiommen, ausser in diesem Punkt:

Dämliche, unverbesserliche Jammerfutzis.
Allerdings gebe ich diesen Kommentar eher in Deine Richtung ab..... :heul: Man kann es naemlich auch uebertreiben, dazu moege man nur mal den letzten Teil des obigen Zitates beachten....
Link to post
Share on other sites

Ich sehe das nicht als Sonderweg, sondern als serioese und neutrale Berichterstattung. Uebrigens - wo auf der Welt findet man denn den "Wir"-Stil - abgesehen von "Berichterstattungen" in diversen Revolverblaettern? :heul:

Link to post
Share on other sites

Achso, und nur in Deutschland gibt es so eine "seriöse" Berichterstattung. :heul:

 

Nee sorry, Harry, aber bei den n-tv Schreiberlingen sehe ich persönlich einfach ein grundlegendes Problem mit der Identifizierung mit dem eigenen Land, reden wir doch nicht um den heißen Brei. Da hocken irgendwelche linksliberalen Typen, die Deutschland am liebsten die Pest an den Hals wünschen würden (dass sie selbst Deutsche sind, ist nunmal die dekadende Tragik vom Ganzen). Also das genaue Gegenteil von übertriebenen "Wir sind XY" Schlagzeilen.

 

Wenn man sieht, dass das ein Mainstream-Medium ist, und kein einschlägiges Blättchen wie die "taz" (wo man sowas einwandfrei erwartet), ist das umso bezeichnender für die deutsche Presselandschaft.

Link to post
Share on other sites
In dem soeben von mir aufgelegten Programm "Mods helfen Mods" habe ich mich mal auf die Suche gemacht und extra fuer Kaimann das ultimative, fussballfreie Plaetzchen fuers Wochenede gefunden: Ich denke, es wird seinen Anspruechen gerecht! Viel Spass!

Hallo Harry,

gut, dass du das rausgefunden hat. Aber du liest nicht alle Threads: click

:heul:

Link to post
Share on other sites
Achso, und nur in Deutschland gibt es so eine "seriöse" Berichterstattung. :heul:
Das habe ich mit keinem Wort erwaehnt. Vielmehr hast Du meine Frage noch nicht beantwortet: Uebrigens - wo auf der Welt findet man denn den "Wir"-Stil ....
Nee sorry, Harry, aber bei den n-tv Schreiberlingen sehe ich persönlich einfach ein grundlegendes Problem mit der Identifizierung mit dem eigenen Land, reden wir doch nicht um den heißen Brei. Da hocken irgendwelche linksliberalen Typen, die Deutschland am liebsten die Pest an den Hals wünschen würden (dass sie selbst Deutsche sind, ist nunmal die dekadende Tragik vom Ganzen). Also das genaue Gegenteil von übertriebenen "Wir sind XY" Schlagzeilen.
Ja eben, es ist Dein ganz persoenliches Problem, welches, wie wir ja alle wissen, immer damit zu tun hat, dass sich wer nicht gemaess deiner Patriotenvorstellung auffuehrt. Und immer wieder kommt die Maer vom linksunterwanderten Medienbereich in Deutschland durch....
Wenn man sieht, dass das ein Mainstream-Medium ist, und kein einschlägiges Blättchen wie die "taz" (wo man sowas einwandfrei erwartet), ist das umso bezeichnender für die deutsche Presselandschaft.
Joh, joh...... :heul:

 

 

Hallo Harry,

gut, dass du das rausgefunden hat. Aber du liest nicht alle Threads: click

:heul:

Oooops... :heul: Nun ja, ich sitze gerade im tiefsten China und bin von Chinesen und einem wilden Gewitter umgeben, gilt das als Ausrede? :heul::cop01:

Link to post
Share on other sites
Schon gut, hast ja recht.
Ich weiß. :heul:

 

Nur manchmal kann ich nicht anders, dann reizt es mich, ich muß pieken.
Oh. Das kommt überraschend. :heul:

 

Und keiner reagiert beim Thema Fußball so zuverlässig wie Du.
Ja, und irgendwie ängstigt mich das auch zunehmend. :cop01:

 

Übrigens: Darf ich den Schlüppertanz für Dich vermarkten?
Das könnte für Dich zum Verlustgeschäft werden. Natürlich habe ich meine Worte mit Bedacht gewählt und nicht etwa von nackig gesprochen. :heul:. Angesichts dessen wird Deine Flucht nicht schwierig--so mit leerer Kasse. :heul:

 

Und @PS: Mir gefällt Deine Wandlung von "..ist mir egal...., geht mir auf die Nerven..., hoffentlich ist das bald vorbei.." zu singemäß: "hat ja doch was gutes,..." :heul:

Jetzt gewinnst Du der Sache ja schon was ab. Schön, aber noch ausbaufähig. Aber es sind ja noch 4 Spiele für die die Aktion PS goes Fussi-Fan: Wir sehen uns dann also jubelnd am "Rufer", ich bin der auf dem Tisch. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Vielmehr hast Du meine Frage noch nicht beantwortet: Uebrigens - wo auf der Welt findet man denn den "Wir"-Stil ....

 

Gegenfrage: Wo findet man ihn denn nicht, außer in Deutschland? ;-)

 

Ja eben, es ist Dein ganz persoenliches Problem, welches, wie wir ja alle wissen, immer damit zu tun hat, dass sich wer nicht gemaess deiner Patriotenvorstellung auffuehrt. Und immer wieder kommt die Maer vom linksunterwanderten Medienbereich in Deutschland durch....

 

Genauso gut könnte man aber auch sagen, dass es Deine ganz persönliche, nicht besonders patriotische Einstellung und politische Überzeugung ist, die Dich diese Aufälligkeiten nicht weiter erkennen lässt und Dich völlig unsensibel für dererlei Dinge macht. Der olle Erich (Gott hab ihn nicht selig) fand damals sein "Neues Deutschland" bestimmt auch toootal neutral. ;-))

Link to post
Share on other sites
Gegenfrage: Wo findet man ihn denn nicht, außer in Deutschland? ;-)
Erste Stunde Rhetorikkurs an der TFH Berlin, anno 1984: Beantworte eine Frage niemals mit einer Gegenfrage, das laesst Dich naemlich aeusserst dumm aussehen und beweist nur, dass Du die gestellte Frage nicht beantworten kannst.

Mit anderen Worten: Du hast hier also eine Behauptung aufgestellt, die Du nicht belegen kannst. Zu Deiner Gegenfrage: Lese ich in hiesigen Zeitungen - wozu auch Presseerzeugnisse aus Laendern, die an der Weltmeisterschaft teilnehmen gehoeren - dann schreibt da keiner von "Wir" sondern von der ***ischen Mannschaft. Selbiges trifft uebrigens auch auf andere Sportereignisse zu.

Genauso gut könnte man aber auch sagen, dass es Deine ganz persönliche, nicht besonders patriotische Einstellung und politische Überzeugung ist, die Dich diese Aufälligkeiten nicht weiter erkennen lässt und Dich völlig unsensibel für dererlei Dinge macht. Der olle Erich (Gott hab ihn nicht selig) fand damals sein "Neues Deutschland" bestimmt auch toootal neutral. ;-))
Ich wuerde es mal anders sagen: Ich habe nicht das dringende Beduerfnis, irgend etwas himmelhochjauchzend als unbedingtes Muss anzusehen und lege eher Wert auf eine neutrale Berichterstattung von Ereignissen aller Art, ob es nun Sport, Tagespolitik oder sonst etwas ist. Es liegt mir auch fern, immer zu jammern, dass die Deutschen sich nicht getrauen, Patriotismus zu zeigen, ich denke eher, dass es eben nicht so sehr in der deutschen Mentalitaet liegt. Dort, wo Du vermeintliche Auffaelligkeiten zu entdecken meinst, sehe ich eher Hirngespinste von Leuten, die sich nicht damit abfinden koennen, dass es wichtigeres gibt als plump herausgestellten Patriotismus, der hoechstwahrscheinlich in der Vielzahl auch noch voellig substanzlos, weil dummdreist und beschraenkt, ist. Von daher moechte ich also mal behaupten, dass ich nicht unsensibel bin, Du aber eher hypersensibel. Dein ewiges Geheule ueber die angeblich linkslastige Medienlandschaft ist ein deutliches Zeichen dafuer - uebrigens gehst Du damit wahrhaftig konform mit den amerikanischen Hyper-Patrioten, den Republikanern, die selbiges Jammerlied anstimmen..... :D

 

Womit hier dann fuer mich EOD wegen OT ist.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...