Jump to content

Wie Man Seine Fe Für Immer Los Wird


Recommended Posts

Wobei ich bezweifle, dass eine dauerhafte Sperre bei so etwas zweckmäßig ist. Denn nach ein paar Jahren Bedenkzeit gibt es sicherlich viele Menschen, die ihr Fahrverhalten grundsätzlch überdenken, da macht dann eine Sperre, da diese sowie NICHT Teil der Strafe ist dann keine Sinn mehr.

Außerdem zweifle ich persönlich die Unschuld des Jaguarfahrers ebenfalls an. Wer nicht angeschnallt ist fährt ein deutlich höheres Risiko, eine Mitschuld kann man denke ich daher annehmen. Aus welchem Grund sie ausgeschlossen wurde wäre mal interessant zu wissen.

 

Das Urteil als solches ist wohl gerechtfertigt.

Link to post
Share on other sites
Altemeyer hatte jedoch extra Zeugen geladen, um nachzuweisen, dass sein Mandant immer rast, sobald er unter Stress steht.
:vogelzeig::B):

 

Außerdem zweifle ich persönlich die Unschuld des Jaguarfahrers ebenfalls an. Wer nicht angeschnallt ist fährt ein deutlich höheres Risiko, eine Mitschuld kann man denke ich daher annehmen. Aus welchem Grund sie ausgeschlossen wurde wäre mal interessant zu wissen.

Weil der Gutachter wohl zu dem Schluss kam, dass er auch angeschnallt gestorben wäre. Fahrlässige Tötung bleibt es trotzdem.

Link to post
Share on other sites

Vermutlich eine Reduktion der Haftzeit wegen geringerer Schuldfähigkeit. Dass sich das nur negativ auf den Führerschein auswirken kann, hätte ihm eigentlich klar sein müssen, auch wenn er sonst vielleicht nur den Streit um Nachbar's Lumpi regelt. :vogelzeig:

 

Also ich persönlich würde in so einem Fall lieber ein halbes Jahr länger einfahren, wenn ich dafür die Gewissheit hätte, den Führerschein nach 5 Jahren wiederzusehen.

Link to post
Share on other sites

Zu dem lebenslangen Fahrverbot hat sicher nicht nur der Anwalt und seine seltsame Strategie geführt.Da wurden bestimmt noch einige andere Fakten herangezogen.

Aber vielleicht sollte man mal den Anwalt aufgrund seiner seltsamen Ansichten auf seine Fahrtauglichkeit untersuchen?

Link to post
Share on other sites

Eine Mitschuld des Jaguarfahrers... :vogelzeig:

 

Wäre er angeschnallt gewesen, wäre der Fahrer evtl. nur querschnittsgelähmt und hätte "Glück" gehabt...

Er hat natürlich seine Vorfahrt erzwungen, indem er bei "Grün" auf die Kreuzung fuhr.

 

Bekommt man das jur. Staatsexamen auf Krankenschein oder im Lotto? Das einige User diesen wirklich schwachsinnigen Äußerungen auch noch folgen können -> :vogelzeig:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...