Jump to content

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"


Recommended Posts

Eben in einem anderen Forum gefunden, möchte ich Euch diesen Beitrag nicht vorenthalten. Ich lag fast am Boden vor Lachen, wenigstens mal einer, der es mit Humor nimmt :D. Und los geht's:

 

 

 

Ich fahre gestern in der 30er Zone. Plötzlich ein grell roter Blitz aus dem Rückfenster eines an der Seite stehenden Kombis. Blick auf den Tacho - lt. dem war ich knapp über 30% zu schnell.

 

Totaler Mist. Was mach ich denn jetzt?

 

Eigentlich finde ich die 30er Zone dort sowieso unangebracht (übersichtliche Strasse - keine Wohngegend - eher Industriegebiet) - da müsste man doch was machen können.

 

Der Blitzer stand zwischen parkenden Autos - erfüllt das nicht den Tatbestand der Heimtücke? Dann müsste das doch anfechtbar sein.

 

Noch ein Problem mit "zwischen parkenden Autos". Hat der eigentlich genügend "freie Sicht" gehabt, um mich lange genug messen zu können.

 

Das Tempo-30-Schild steht mindestens einen Kilometer weg. Dazwischen gibt es einige Ausfahrten von Industriebetrieben. Gilt das Speedlimit überhaupt noch?

 

Jetzt fällt mir leider kein dummer Grund mehr ein, warum ich ein "zu-schnell-fahren" anfechten könnte.

 

Jetzt wo es mich auch erwischt hat, wollte ich auch mal so einen Quatsch posten.

 

Übrigens: knapp über 30% sind bei 30 ca. 10 Km/h zu schnell (Tachonadel war knapp unter der 40). Tachoabweichung und Toleranz - vielleicht kommt gar nix.

 

Und wenn doch - trage ich es eben wie ein Mann.

 

Nur eine einzige Chance hätte ich noch: Ich schätze auf dem Foto bin ich mit dem Finger in der Nase. Da müsste man doch was tun können. "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Bei einer Verhandlung dürfte so ein UNWÜRDIGES Foto gar nicht als Beweis vorgelegt werden.

Link to post
Share on other sites
Jetzt fällt mir leider kein dummer Grund mehr ein, warum ich ein "zu-schnell-fahren" anfechten könnte.

Ich dachte er hätte es eingesehen, dass er keinen vernünftige Grund für ein Herausreden findet, und dann kommt das:

 

Nur eine einzige Chance hätte ich noch: Ich schätze auf dem Foto bin ich mit dem Finger in der Nase. Da müsste man doch was tun können. "Die Würde des Menschen ist unantastbar".

:D;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...