Jump to content

Recommended Posts

Nun ist es vorbei, das Kapitel Kaimann und S 8.

 

Heute wurde der Wagen endgültig verkauft.

 

 

 

Verkauft, nee, verhökert:

 

Wie bereits gelegentlich erwähnt, hatte ich mich im März, nicht zuleztz auch wegen verschiedener Negativerfahrungen durch mich und andere beim Audi "Service" entschlossen, den Wagen zu verkaufen.

 

Sicher auch, weil das Ding nun 175 000 Kilometer runter hatte, und jährlich 40 000 mit diesem Fahrzeug dazukommen würden. Also jetzt weg , oder in zwei , drei Jahren die Restteile bei ebay...

Also weg.

 

Erste Preisrecherchen bei Schwacke sind ernüchternd: Restwert ohne Berücksichtigung von Sonderzubehör etwa 9800 Euro. Allein die Felgen und Reifen waren etwa 5000 wert.

 

Neupreis 2000 etwa 100 000 Euro, mein Preis 10/ 2004 bei etwa 75 000 Klometern um die 34 000 Euro.

 

Inzahlungnahme kam also bei der Neuwagenbestellung nicht in Frage, da Angebote nahezu dreist, also Eigeninitiative. Einige Zwischenschritte lasse ich hier mal aus, am Ende führte ich nur noch die Verhandlungen.

 

Preisforderungen lagen zunächst bei 18 500 Euro, immer bemessen knapp unterhalb des Preisfeldes vergleichbarer Wagen. Lustlose Nachfrage, Glücksritter, Volldeppen und vollfett krasse Schnäppchenjäger nervten ("Ey, Alda, wie schnell? Ich muß mein Bruder mit sein Porsch kabuttmache", oder "ich biete 11 000, kannst ja anrufen, meine Nummer ist" -klick, Kaimann legt auf, nur um mal zwei Beispiele zu nennen.

 

Ich nutze Mobile, auto scout und die Zweite Hand, verringere im Wochentakt die Preise um jeweils rund 500 - 800 Euro.

Die Nachfrage setzt ein bei 14800 ("was ist letzte Preis..." --- "14500 bar"---"ich gib Dir 14...") so geht es täglich. Ein seriöser Interessent vereinbart den Termin für heute und landet auch zuverlässig in Schönefeld. Der Wagen ist topp, wir einigen uns schnell, 14250 wechseln den Besitzer.

 

Mein Verlust in 2,75 Jahren : 20 000 Euro (rund 700 Euro / Monat), dazu bei etwa 16,5 Litern/100 also etwa 16500 Liter Super rund 22 000 Euro Sprit, mindestens 15 000 Euro Reparaturen Wartung (wenn´s man reicht) + Steuer und Versicherung, also gesamt locker mal 60 000 Euro in 31 Monaten.

 

2000 Euro pro Monat !!!

 

Junge, habe ich mir zuvor so nie überlegt.

 

 

Und nun ist er weg.

 

Und ich bereue nichts, ein wunderbares Fahrzeug mit Superkomfort und Fahrleistung, sehr guter Ausstattung und feinem Geruch (nichts Plastik).

 

Hätte ich mehr Vermögen, hätte ich ihn eingelagert und ab und an gefahren. Aber bis zum Oldtimeralter wäre ich eh in der Kiste gewesen. Also leb wohl, Audi.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
2000 Euro pro Monat !!! Junge, habe ich mir zuvor so nie überlegt.

Ein Glück, dass der Wagen auf die Firma lief, sonst wärst du wohl schon in der Privatinsolvenz gelandet! <_<

 

Wünsche dir für die Zukunft viel Spaß mit dem neuen Japaner! :250:

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass Du eines Tages wieder bei Audi landest ... trotz hoher Kosten und Abzockerwerkstatt.

 

Warum? Ich meine da etwas Wehmut herausgelesen zu haben. ;-))

 

Wir werden sehen. <_<

 

Trotzdem alles Gute mit'm Jabbanorr ... :250:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Spätenstens seit dem Video von der Nordschleife sind Kaimann und der S8 für mich eine untrennbare Einheit.

Dito! <_< Das Video hat unerwartet ganz schön Kreise gezogen...

Link to post
Share on other sites

Ja, etwas Wehmut ist bei jeder Trennung. Und niemals nie sagen, oder. Aber kein S 8 mehr. Der Blick muß nach vorn gehen:

RS 6, die Rosemeyer Studie... <_<

 

 

Nächste Woche soll der Z 350 Roadster eintreffen, also Übergabe in etwa 10 Tagen?

 

Fahre übrigens schon seit fast 3 Monaten meinen alten Vito Diesel Lieferwagen, ist völlig ausreichend, wenn auch nicht eben aufregend.

 

Aber über ein neues Video könnte man nach angemessener Eingewöhnung mal nachdenken... :250:

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Mit dem Z350 über die Nordschleife

 

Ein Film von Pferdestehler

 

Fahrer: Kaimann

<- wird Teil 2

 

Mit dem Speedster Turbo Phase 2 über die Nordschleife

 

Ein Film von Kaimann

 

Fahrer: Pferdestehler

 

Trümmerbeseitigung: Ringdump, der Autofriedhof an der Südschleife

<- wird Teil 3
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ja, ist da. Seit Mittwoch abend.

 

Knallrotes Cabrio mit schwarzem Leder und schwarzer Ausstattung, strikt konservativ. 3,5 Liter , 301 PS.

Bin noch am vorsichtigen Einfahren, habe erst 350 Kilometer auf der Uhr.

 

Über 250 geht er, das Schalten zum richtigen Zeitpinkt ist nach 2,5 Jahren Tipptronic noch etwas fremd.

 

Nun beginnt die Umrüsterei.

 

Etwas tiefer ist er schon, ein paar Chromkleinteile wurden verbaut.

 

Donnerstag wird der Sitz abgepolstert (tiefer und weiter zurück). Ein Heckflügel und Chiptuning mit Aufhebung der V-max Begrenzung soll folgen (da sind Test´s in Arbeit).

 

Ein paar Details in der Einstellung der Pedale usw sollen gemacht werden, damit die Kutsche paßt. Ab morgen wird etwas getestet.

 

Das Ding ist, dank viel Elektronic und Elektric runde 500 Kilo zu schwer, aber die Ladies brauchen eben Sitzheizung, Fensterheber, Klima und Navi.... :)

 

Lustig ist es, das ESP abzuschalten und dann die PS an der Hinterachse zerren zu lassen. Die völlig neutrale Balance des Wagens ist faszinierend, besonders aber die Bremsanlage von Brembo. Sowas Giftiges habe ich noch nie gefahren, es macht Spaß, im letzten Moment zu bremsen.

 

Fotos gibt es noch nicht, war zu faul und die rechte Begeisterung fehlt auch noch.

 

Das aber könnte sich am Wochenende ändern.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Ich wünsch trotzdem schonmal richtig viel Spaß wenn der Zetti dann auch mal scharf ist. Aber erst mal 1000km einfahren- er wirds dir danken. :)

 

Was würdest subjektiv sagen verglichen zum S8?

Wie fährt er sich- bist du der Meinung ne gute Wahl getroffen zu haben?

 

 

Der den ich damals getreten hatte, Coupe 280PS, ging bissl was über tacho 270 übrigens....

Link to post
Share on other sites

In Lambo - gelb wäre er mir eh lieber gewesen.

 

Gibts einen Unfall oder blassen Lack, wütet der Lackierer.

 

 

Zum S 8 Vergleich: Schwer möglich, der S 8 ist eine andere Liga, grundsätzlich höherwertiger in allen Details.

 

Richtig gut ist die Bremse des Z, eine reine Freude, die zu drücken. Das Ding greift bissig, ist aber gut dosierbar.

 

Morgen wird der Sitz abgepolstert.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Meine Wahlfarbe beim Zetti wäre ganz klar sunset orange metallic gewesen, das is noch lambomäßiger als gelb.

 

die brembos sind in der tat ne klasse für sich, der qualitätseindruck am rest kann da net so ganz mithalten. aber das war doch klar- wie sonst könnte er so billig angeboten werden?

 

@findom: Was gibts denn da zu heulen? :heul:

Link to post
Share on other sites

@dagegen:wenn du in dem tempo weitermachst hast du bald einen- arg teuer sind se ja nicht- besonders als gebrauchte. :heul:

 

@beso: also ich find nen aktuellen Zetti Roadster weit schöner als so nen alten S8....sieht einfach nicht mehr zeitgemäß aus und verursacht auch hohe kosten an reparatur/wartung son alter bock.....

war da glaub ich schon Zeit für den Nachfolger.

Wenn die Alternative zum Z halt aktueller S8 V10 geheißen hätte ist klar was man nehmen würde... aber für den Preis eines aktuellen S8 kannst du dir 2.5 oder 3 Nissan hinstellen, von daher unfairer vergleich. :50:

Link to post
Share on other sites

@dagegen: In gleichmäßigem Tempo 1€ ins Sparschwein werfen. :heul:

 

@harti: die frage lässt sich leicht beantworten bei einem blick in die Preisliste. :) Was die aktuelle Luxusklasse für Neuwagenpreise verschlingt ist wirklich nicht mehr schön und v.a. wie das Preisniveau innerhalb einer Modellgeneration angezogen hat geradezu verwerflich.

Ich hatte in letzter Zeit verstärkt mit den Geiern... äh Kollegen von Audi/VW Cargroup zu tun und wenn du das siehst was da für Autos rausgehen: A8L W12 6.0 3 Monate alt, Werswagen, 2500KM gelaufen, bewegt von einem Vorstandsvorsitzenden...

Gibt das Ding jetzt ab und kriegt den nächste. Neuwagenpreis war 202TAUSEND €. ( !)

 

Wiederverkauf des 3 Monate alten Neuwagens ( man kanns net anders sagen- das ding ist so neu du siehst netmal dass da jemand drin gesessen hat) für 144.9k.

Nur durch Zulassung innerhalb von 3 Monaten Wertverlust fast FÜNFZIGTAUSEND€.

Der Wert eines sehr gut ausgestatteten Mittelklasse- PKW, innerhalb von 3 Monaten verloren.

 

Wer nicht mehr bereit ist dieses Spiel mitzuspielen- ich kanns verstehen.

Was da Geld kaputt geht- abnorm.

 

Ich vermittel das Ding aber bei Bedarf wenns jemand haben will- PN an mich. :50:

 

Ok- das war jetzt die ernste antwort auf die weniger ernste frage aber ich denke das verdeutlicht welche beträge man in der aktuellen oberen Luxusklasse auf den tisch legen müsste um mitspielen zu können, unter 100k im budget ist an einen aktuellen S8 jedenfalls nicht zu denken.

 

und wer da statt dessen zu den Nipponsportlern rennt und für nen knackigen Roadster 33-40k ( sagen wir mal größenordnungsmäßig) auf den tisch legt der hat zwar nicht unbedingt meine billigung ( deutsche wirtschaft, deutsche autos, deutcshe arbeitsplätze und co) aber zumindest mein Verständnis.

Link to post
Share on other sites

Es gab mal eine Zeit, da konnte ich sagen, ein Auto darf nicht mehr kosten, als das Einkommen von einem halben Jahr. Konnte ich gut einhalten und es gab genug Auswahl. Einmal wollte ich einen Nissan Sylvia oder Silvia oder so ähnlich kaufen, der lag um ca. 300DM über dem Limit, deshalb habe ich ihn nicht gekauft. Der hätte zu der Zeit auch genug Dampf unter der Haube gehabt. :50:

 

Aber heute bekommt man gerade noch ein Mopped für das Geld. :heul:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
[...] Neuwagenpreis war 202TAUSEND €. ( !)

 

Wiederverkauf [...] für 144.9k.

[...] Wertverlust fast FÜNFZIGTAUSEND€.

[Klugscheiß]

Setzen, sechs :50::heul:

[/Klugscheiß]

 

@Kaimann

Glückwunsch zu dem Z, freu mich schon auf Bilder wenn du damit fertig bist.

Auch wenn ich wie @LoD eher zum Z-Orange gegriffen hätte :)

 

Wobei das Coupe doch sicher angenehmer gewesen wäre für schnelle Autobahnpassagen, oder ist das Verdeck des Nipponsportlers so gut?

Naja, was tut man nicht alles für die holde Weiblichkeit... :60:

Link to post
Share on other sites

Ja der Lärm:

 

Über 180 wird es laut, ab 210 unangenehm, auch bei geschlossenem Dach. Jedoch fährt man ja überwiegend langsamer, z.B. im Kurzstreckenverkehr.

 

Werde dennoch zunächst den Hörschutz ins Auto legen, für die eiligen Minuten.

 

Der Termin beim Hörakkustiker ist gemacht, wird eh mal Zeit. Werde dann Ohrmuschelverschlüsse fertigen lassen, die man in die Ohrmuscheln einsetzt und die das Gehör schützen.

 

Wollte ich immer schonmal für Motorrad und Rennwagen haben, jetzt gibt es einen Grund mehr.

 

Denn ganz ohne rassen geht es nicht.

 

 

Zur Farbwahl:

 

Favorit ist bei mir gelb. Gibts nicht.

 

Silber und schwarz langweilen mich, das orange ist mir zu aufdringlich, blau die kommende Modefarbe.

Bleibt rot.

 

Warum nicht rot? Es ist die klassische Cabriofarbe. Mein erstes Cabrio, der Pininfarina Spider Europa (hieß wirklich so und war der 124 Fiat als Cabrio :heul: ) war auch rot schwarz. Und zeitlos schön, wenn auch nicht endlos rostfrei....

 

"Rot ist Ferrari gewollt und nicht gekonnt", maulte Frau K. "Mir egal", habe ich gebrummt ("und nach Deiner ersten Beule wird er eh gelb" habe ich gedacht :50: ).

 

Und nun finde ich ihn schön rot. Und Ihr dürft gerne orangefarbene bestellen.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Favorit ist bei mir gelb. Gibts nicht.

Wie gibts nicht? Ich dachte bei einem Neuwagen kann man aus der ganzen Palette der 173245 Farben sich das schönste aussuchen ?!

Link to post
Share on other sites
Favorit ist bei mir gelb. Gibts nicht.

Wie gibts nicht? Ich dachte bei einem Neuwagen kann man aus der ganzen Palette der 173245 Farben sich das schönste aussuchen ?!

Das ist ein Irrtum. Als Kaeufer kann man sich aus der Palette der 12 moeglichen Farben, die der Hersteller anbietet, die aussuchen, die einem am meisten gefaellt.... :heul:
Link to post
Share on other sites

Naja, die Zahl 12 war willkuerlich gewaehlt, koennen mehr oder weniger sein. Tatsache ist, dass die Hersteller schon irgendwie drauf achten, dass die Angelegenheit in der Lackiererei uebersichtlich bleibt....

Link to post
Share on other sites
Ja der Lärm:

 

Über 180 wird es laut, ab 210 unangenehm, auch bei geschlossenem Dach. Jedoch fährt man ja überwiegend langsamer, z.B. im Kurzstreckenverkehr.

 

[..]

 

Zur Farbwahl:

 

Favorit ist bei mir gelb. Gibts nicht.

 

Silber und schwarz langweilen mich, das orange ist mir zu aufdringlich, blau die kommende Modefarbe.

Bleibt rot.

 

Rot sieht auch klasse aus, keine Frage.

Und deiner Argumentation zu den anderen Farben kann man kaum widersprechen :50:

 

Viel Spaß damit!

(Den wirst du mit Gehörschutz sicher haben :60: )

 

12 unüberschaubare Farben!? :heul:

 

Da nehm ich lieber Grundier...ähh weiß. :)

Wie war das anno dunnemals bei Ford "Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist..." :lol::50:

Link to post
Share on other sites
Hab mal schnell geguckt: Audi bietet 25 Farbtöne an, wahlweise aber auch Individuallackierung für 2200 Euro Aufpreis. :heul:

 

Also für 2200 Flocken kann man dann aber auch wirklich was erwarten ... :)

 

Stelle mir gerade die Verhandlung mit der Quattro-GmbH vor:

 

"Ja, die Heckklappe und die hinteren Kotflügel sollen bitte chamäleonartig im Sonnenlicht gradweise den Farbton ändern, und zwar genau nach RAL-Skala, beginnend bei tiefem Ozeanblau ..."

 

"Vorne auf der Motorhaube hätte ich gerne mich als Porträt in Siegerpose aufgepaintbrusht. Ja genau, richtig verstanden. Sie kennen doch auch noch diese alten Saadam-Hussein-Gemälde aus dem Fernsehen, oder? Ja, so in der Art könnten wir das machen ... wann müsste ich da bei Ihnen zum Modellstehen ... wie, Sie haben gar keinen Paintbrusher?"

 

:50:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

also 9 Farben ist ja wirklich überschaubar :heul:

naja ... trotzdem auch für mich gilt:

lieber Z-orange und die Sitze auch in Orange-Schwarz

 

ein guter Bekannter von mir hat sein Coupe grade geschrottet ... mit 250 km/h von der AB abgeflogen, er musste einem verantwortungslosen Rauszieher ausweichen ...

Link to post
Share on other sites

@Kaimann: Hast du mal nachgefragt ob die gegen Aufpreis nicht auch eine radar-und laserabsorbierende Beschichtung anbieten??? Wäre ja ideal um deinen Erzfeind Klaus K. zu ärgern.

 

K-Rider - Ein Mann und sein Auto im Kampf gegen das Böse. :heul:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...