Jump to content

Treibst Du Sport ?


Guest GM_

Treibst du Sport ?  

134 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Na da geht's ja auch schon los: Diese blöden Kugeln kriege ich ja kaum aus dem Ring befördert. Und mal muss man einen Stock weit wegschmeißen und mal damit über viel zu hohe Hindernisse hüpfen. Wenn man da mal was verwechselt lachen doch alle. :vogelzeig::vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 136
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@all

 

Danke für Eure moralische Unterstützung und alle Beiträge !

 

Nach etwa drei Wochen bin ich nun von 120 runter auf 114 kg, aber das ist erst der Anfang, ich will voraussichtlich auf 95 kg, was bei meinen breiten Schultern und Knochen schon ok wäre, muss mal sehen.

 

Da mein Übergewicht am Anfang also ca. 25 kg war, habe ich mir mal eine Hantel mit dem Gewicht zusammengebaut, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was ich jeden Tag zu viel mit mir rumschleppe. Wow, das beeindruckt ! Kann ich nur jedem empfehlen, das mal so zu machen, das motiviert.

 

Fitnessstudio habe ich mir überlegt: Das wäre nichts für mich, das schläft wieder ein. Ich mache das lieber auf meine Art. Und die sieht so aus, dass ich jetzt hier im Wohnzimmer zwei Heimtrainer (Fahrrad), eine Rudermaschine und eine Hantelbank stehen habe. :vogelzeig:

 

Und natürlich gehört eine Armbanduhr mit HighEnd-Datenerfassung einschließlich Herzrythmus dazu (Polar 725), die jedes Training aufzeichnet, sodass man das dann am PC auswerten und Fortschritte sehen kann. That's my way. :vogelzeig:

 

Zur Ernährung: Leute, Hungern bringt gar nichts ! Der Körper schaltet den Grundumsatz runter und baut nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse ab, die schwer wieder aufzubauen ist. Das führt unweigerlich zum JoJo-Effekt. Darum: Den Hunger immer mit irgendwas stillen, was aber kein Fett beinhalten darf, am Besten sind natürlich spezielle Eiweiß-Shakes. Die gibt es entweder teuer in der Apotheke, oder billiger im Sportgeschäft.

 

Man darf es nur nicht übertreiben, ich glaube wegen der Leber.

 

Ich lebe gerade ziemlich stark von "Protein 90" in Verbindung mit L-Carnitin-Drops, die die Fettverbrennung fördern.

 

Und natürlich sehr viel Wasser trinken und Diät-Fruchtsäfte.

Link to post
Share on other sites
Zur Ernährung: Leute, Hungern bringt gar nichts ! Der Körper schaltet den Grundumsatz runter und baut nicht nur Fett sondern auch Muskelmasse ab, die schwer wieder aufzubauen ist. Das führt unweigerlich zum JoJo-Effekt.

Das ist das Tolle am WW-Programm: Man hat eine Punktzahl, die man pro Tag zu sich nehmen soll, z.B. 30.

Gleichzeitig ist das MINIMUM aber 26, d.h. weniger darf man nicht essen, eben damit das Umschalten auf Sparflamme verhindert wird. Man darf jeden Tag max. 4 Punkte schieben, die man am anderen Tag draufschlagen kann.

 

Punktebeispiele:

Scheibe Brot mit Käse: 3 Punkte

Croissant: 7 Punkte

Nudeln bis man satt ist (!): 4 Punkte

Teller Putenfilet mit Reis und Gemüse ohne fette Soße: 8 Punkte

Pizza: 16 Punkte

ein McDoof Menü: 30 Punkte

Obst und Gemüse: 0 Punkte (!)

 

Hat man seine 30 Punkte erreicht und hat trotzdem noch Hunger, isst man halt einen Apfel oder macht sich einen Salat.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Ich trinke den besten, dickflüssigsten Fruchtsaft, den man in Polen (und auch als Import in Deutschland) kaufen kann: Kubus (siehe auch [KLICK]), mit echtem Masuren-Möhren-Saft.

 

Da ersetzt ein Glas von schon beinahe ne halbe Mahlzeit :D

 

Und immer wieder was richtig Gutes mit viel Zucker drin, weil ohne Zucker iss nicht.

 

Enthalten sollte man sich nicht, lieber stattdessen das Geld in Qualität investieren, z.B. Biomilch von glücklichen Kühen, die einfach nur schmeckt. Die kann dann eben fettarm sein, weil der sahnige Geschmack für das fehlende Fett entschädigt.

Link to post
Share on other sites
@GM

 

Wir erwarten Dich dann demnächst im Chat unter neuem Nick:

 

Statt BennoB dann ArnoldS ...

 

:D

 

Gutes Gelingen!

Danke ;)

 

Wie BennoB habe ich aber noch nie ausgesehen. :D

 

Den ArnoldS habe ich aber schon mal registriert. :130:

 

@WW

 

Du bist im falschen Thread. :licht:

Link to post
Share on other sites

Betreibe nur gelegentlich etwas Krafttraining, ansonsten eigentlich nix.

Auf die Ernährung achte ich nicht besonders, daher ~95kg bei 1,83m, zusätzlich ist da auch noch die Sache mit dem Rauchen(hab's bisher immer noch nicht geschafft damit aufzuhören) und am Wochenende das eine oder andere Bier.

Link to post
Share on other sites

ihr habt ja alle probleme :licht:

 

ich bin auch einer von denen, die alles in sich reinstopfen können und nicht zunehmen. pizza, hefe, ....alles her :50: bin bei 179 bei 73kg. könnten noch 2-3kg mehr sein, aber man kann ja nicht alles haben. sport mach ich keinen mehr. aus dem alter bin ich raus ;-)

Link to post
Share on other sites

109,9 !!! :rolleyes:

 

Die ersten 10 kg sind Geschichte ! :o:o:geil:

 

Die wachsenden Muskeln verbrennen natürlich immer mehr Grundumsatz, und im Training kann ich auch immer mehr verheizen.

 

Seit heute bin ich auch noch stolzer Mountainbikebesitzer, allerdings merke ich beim Sitzen am Hinterteil im Sattel, dass ich noch 20 kg zu viel habe.

 

Meine "Maschine": http://www.decathloncycle.com/ dann klicken auf "Rockrider", dann "Competition MTB" dann "Rockrider 8.2".

Link to post
Share on other sites

ich spiele einmal die woche volleyball (halle), bei schönem wetter ab und an auch draußen.

 

bin überhaupt nicht sportlich, aber diesen kleinen ausgleich zum ständigen sitzen brauche ich, und sei es nur die tatsache, einmal in der woche 90 minuten abschalten zu können und nur daran zu denken, den ball zu dreschen, nicht an klausurenstreß etc. zu denken.

fürs gewicht müsste ich wohl auch muskeln aufbauen, denn auch ich nehme mit "nur-viel-essen" nicht zu (190 cm sind auf 67 kg verteilt).

Link to post
Share on other sites

Frustrierend :heul:

Da macht man vor einem Jahr noch Sport und muss sich beim stemmen der Gewichte extrem bemühen überhaupt noch einen Muskelkater zu kriegen und nun nehm ich die hälfte an Gewicht oder noch weniger und denk ich komm nicht mehr aus dem Bett. Am nächsten Tag tut einem jeder Muskel weh. Einen Tip kann ich euch geben. Macht niemals solange keinen Sport mehr und ich hab mich in keiner Zeit meines Lebens so gesund und gut gefühlt wie in der wo ich Sport gemacht habe. Sport schadet nicht, sondern ist der Gesundheit behilflich wenn mans nicht übertreibt.

Ernährung wird nur mäßig drauf geachtet. Ich achte aber drauf das ich nicht soviel Dickmacher esse.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Habe heute zum ersten Mal im Leben zu Fuß 1600 Höhenmeter gemacht: Zwei Mal von von der Talstation Schauinsland bis auf den Gipfelturm. :lol:

 

Hier die Daten mit Herzfrequenz, Höhe und Laufgeschwindigkeit. Abwärts ging es jeweils mit der Seilbahn.

 

http://img230.imageshack.us/img230/8962/bergkurvekc1.th.jpg

 

Für meine Verhältnisse sind auch die Zeiten nicht schlecht: Vor zwei Monaten habe ich noch für EINEN Aufstieg 2:00 h gebraucht und war danach mehr fertig als heute.

 

Heute hat das erste Mal (abzgl 6 Minuten Umweg) 1:35 h für die 800 m gebraucht, beim zweiten Mal waren es 1:40 h. Man beachte das steile Stück am Ende des ersten Aufstiegs: fast 450 m in 45 Minuten (=600 m/h), sowie beim 2. Aufstieg konstant 480 m/h über die ganze Strecke. Kann mich nicht erinnern, dass ich früher schon jemals über 420...450 m/h kam.

 

 

So bricht man als alter Sack noch die Rekorde seiner Jugend. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@harti

 

:rolleyes:

 

muss dich enttäuschen: Mein Blutdruck ist gefallen, genau wie mein Ruhepuls ... den Herzinfarkt hätte ich eher dann bekommen, wenn ich mit meinen 120 kg so weitergemacht hätte ... :lol:

 

 

@traffic

 

Kennst du auch Aufstiege, wo es eine Seilbahn gibt ? Ist halt schlecht, wenn man nicht weiß, wie man runter kommt.

Link to post
Share on other sites

@GM: Vom Hasenhorn aus geht ein Lift, der auch im Sommer läuft, bis nach Todtnau, außerdem eine 2600m lange Rodelbahn. Zum Feldberg wäre es dann aber noch ein längeres Stück weiter, anfangs eher hügelig als steil, ohne Sessellifte.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre der Aufstieg zum Belchen, von dem aus eine ebenfalls ganzjährig nutzbare Seilbahn ins Wiesental herunterführt.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
@ GM

 

ne gute Übung für die Rückenstreckermuskulator ist im übrigen Carts anschieben.

 

:rolleyes::lol:

 

:80:

Ich befürchte, er macht das alles nur, um beim nächsten Kart-Event bei Kaimann gegen mich einen Stich landen zu können. Gwichtsmäßig kommt es ja bald hin. ;)

 

Aber ganz im Ernst:

 

@GM

 

Ich finde es bombastisch, was Du da machst, habe aber gewisse Besorgnis, daß Du da eine gewisse Sucht entwickeln könntest, im negativen Sinn. Paß nur auf, daß Du das alles maßvoll handhabst. Sonst wirst Du noch magersüchtig, schluckst Muskelaufbaupräparate oder sonst einen Schmarren.

 

Außerdem bin ich richtig neidisch, habe nicht einmal die Zeit, irgendwann auch nur auf einen Hügel zu spazieren, Du steigst zweimal an einem Tag auf einen Berg. Unglaublich...

Link to post
Share on other sites
Außerdem bin ich richtig neidisch, habe nicht einmal die Zeit, irgendwann auch nur auf einen Hügel zu spazieren, Du steigst zweimal an einem Tag auf einen Berg. Unglaublich...

 

Naja, Du bist aus topographischen Gründen entschuldigt ... :rolleyes:

 

Ich find's klasse, wie GM sich und seinen Prinzipien treu bleibt. Er ist nunmal der Daniel Düsentrieb des Forums, und von Daniel hätte ich auch fest erwartet, dass er sich, bevor's den Berg hinauf geht, fest verkabelt und abends dann seine Daten akribisch am PC auswertet, um zu schauen, welche Stellschrauben am "Prototyp GM" noch verändert werden müssen ... :lol:

 

Gerade sich eine Verbindung zu was anderem zu schaffen (in dem Fall bei GM wohl die Technikvernarrtheit), kann helfen, dran zu bleiben. Ich höre z.B. wahnsinnig gerne laut Musik beim Sport oder baue Aggressionen ab (Sport ist ein echter Frustlöser), da geben sich Nützlich & Nützlich die Hand, sodass es mehr Spaß macht und man nicht so schnell aufgibt.

Link to post
Share on other sites

@GM

 

Hier noch ein schöner Tipp fürs Konditionieren mit dem Fahrrad, wenn Du schonmal im Südschwarzwald unterwegs bist: das Linachtal in der Nähe von Furtwangen (an der Hauptstraße aus Donaueschingen kommend ca. 3 km vor Vöhrenbach links weg das Sträßlein hoch). Früher gab es da mal eine Talsperre, deren Ruine man noch besichtigen kann. Das Tal zieht sich bestimmt 8-10 km immer leicht bergan. Im Auto oder auf dem Motorrad merkt man den Anstieg gar nicht so doll, aber auf dem Fahrrad fängt es ab der Hälfte an, in den Waden zu ziehen, gibt's gar nicht. Ideal fürs Ausdauertraining. Und vor allem, um gegen den inneren Schweinehund zu kämpfen, denn die Strecke wird zum Schluß nicht gnädig zu einem, sondern haut ganz am Ende nochmal mit einem fetten 15 % Anstieg rein. Da zeigt sich dann, wer beißen kann. :rolleyes:

 

Die Anstrengung wird im Anschluß mit einer 3-4 km langen, absolut entspannten Abfahrt bis hinab zum Ortseingangsschild Furtwangen belohnt, vorher kann man oben auf der Anhöhe auf einer Bank sitzen und sich den gesamten Nachmittag über die Sonne ins Gesicht brennen lassen, während Atmung und Puls zurückfahren.

Link to post
Share on other sites

Danke für Eure Anteilnahme - tut wirklich gut !!! :D

 

@BELuser

 

Erinner mich nicht an das Kart-Anschieben :lol: das mach ich nie wieder.

 

Nee - im Ernst: Ich glaube das Anschieben war wirklich das gefährlichste, was wir an dem Tag gemacht haben - auf diese Art kann man sich da echt was kaputt machen dabei.

 

@traffic & Beso

 

Danke, werde mir die Touren mal anschauen.

 

@PS

 

Mit dem Kart hast du nächstes Mal keine Chance: Ich trete mit 35 kg weniger an. Das gibt ein ganz anderes Leistungsgewicht, von der Straßenlage gar nicht zu reden. :70:

 

Nee, im Ernst: Zum "Stoffer" - wie die Jungs das nennen - werde ich sicher nicht. Ich habe ja auch nicht den Ehrgeiz, jetzt im Radfahren, Laufen, Rudern oder Gewichtheben der absolute Crack zu werden. Ich mache alles quer Beet, da kann ich nirgends Höchstleistungen erwarten. Mehr essen würde ich auch ganz gerne, und wenn das Fett weg ist, werde ich das ganz ganz langsam auch wieder machen - natürlich unter strikter Gewichtskontrolle.

 

Allerdings hast du schon auch Recht:

 

Ich weiß momentan wirklich noch nicht so ganz, wie weit ich das mit den Muskeln treiben will. So die Richtung "Bodybuilding" - also rein auf Optik - reizt mich zwar nicht so, das ist viel zu künstlich. Aber ich mache grade die Erfahrung, dass ein leichterer und stärkerer Körper ein echter Genuß ist. Die Dinge, die ich in die Hand nehme, scheinen nichts mehr zu wiegen. Das Wort "Treppe" kenne ich gar nicht mehr - schon irgendwie cool, und da bin ich ja erst am Anfang. So wie ein S8 eben Spaß macht, weil er sich hoch dynamisch bewegt, so ist das mit dem Körper auch nicht viel anders, nur dass man es da noch viel direkter spürt.

 

@Beso

 

Du hast das ganz richtig erkannt: Ich halte mich selber mit der ganzen Technik und auch mit ständig neuen Geräten bei der Stange. Mittlerweile habe ich folgendes angesammelt:

 

- HighTech Herzfrequenzmesssystem mit Messung aller Daten beim Laufen und Radfahren.

- Mountainbike

- Zwei Fahrrad-Heimtrainer (auf dem ersten habe ich mir den A.... wund gefahren, der zweite ist bequemer :50: )

- Ein Laufband 0-16 km/h / 0-12% Steigung

- Eine einfach Rudermaschine

- Eine einfache Hantelbank für Freihanteltraining

- 5*2 Softhanteln 1-5 kg

- 6*2 Kurzhanteln, aufgebaut mit 6-18 kg

- 2 Bizeps-Curl-Stangen aufgebaut mit 26 kg und 34 kg

- 1 Trizeps-Hantel mit 20 kg

- div. Langhantelstangen und Gewichte

- Ein Ständer für das ganze Hantel-Geraffel

 

und ganz neu, gestern gekauft und noch gar nicht aufgebaut:

- Ein Bauchtrainer

- Ein Rückentrainer

- Ein guter Crosstrainer (Kettler Cosmos GT)

- Eine Halb-Profi-Multifunktionsbank (kein 60 kg-Spielzeug, geht bis 120 kg Bankdrücken, sollte reichen :rolleyes: )

 

und natürlich jede Menge passende Sportklamotten dazu.

 

A propos Klamotten: Habe nichts mehr anzuziehen: Alles viel zu weit. ;):80::80:

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Hey GM,

 

das ist wirklich eine tolle Entwicklung. Du bist schon vom Audi A8 1,6TDI zum A4 2,5TDI mutiert. Weiter so und du bist bald ein S4 / S8 :lol:

 

Hast du eigentlich noch irgendwo eine Lagerhalle angemietet oder wo hast du das ganze Fitness-Zeugs untergebracht? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Hast du eigentlich noch irgendwo eine Lagerhalle angemietet oder wo hast du das ganze Fitness-Zeugs untergebracht? :rolleyes:

Derzeit im Wohnzimmer ;):80::80:

 

Aber ich hab schon eine Lösung, ich zieh nämlich sowieso um. :lol:

Link to post
Share on other sites
Klopf keine Sprüche, komm mal zum Trainieren vorbei ! :lol:

Brauche kein Training, habe mindestens 10 private Umzüge hinter mir und 3 Firmenumzüge, etliche Werkstattumzüge innerhalb des Gebäudes. ;)

Nicht dabei, Umzüge bei denen ich geholfen habe.

 

Was mir auffällt, ab einem bestimmten Alter beginnt der Fitneswahn. Jahrelang wurde nichts gemacht, und dann auf einen Schlag gehts los bis die Pumpe glüht.

 

Als zwei Extrembeispiele nenne ich mal einen ehemaligen Kollegen, der plötzlich sich ein Rennrad kauft, und dann weiß der Teufel wieviel Kilometer damit abspult. Kann dann sich dann zwar tagelang nicht mehr bewegen, aber muss scheinbar sein.

Ein anderer Bekannter, beginnt wahnsinns Wanderungen. Macht ja nichts, dass er anschließend zusammenklappt wie ein Schweizer Messer am ganzen Körper zitternd.

 

Da geht es von einem Extrem ins Andere.

 

Muss ich das verstehen? :rolleyes:

 

Andererseits, viele machen auch was mit Vernunft, legen kürzere Strecken per Fuß oder mit dem Fahrrad zurück, immer mit dem Hinweis auf die Wampe. :80:

Halte ich auch für sinnvoll. :70:

 

Mann, was bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist. :80:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@hartmut

 

Mann, was bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorbeigegangen ist. :rolleyes:

Mal ernsthaft:

 

Jetzt hättest du noch wirklich die Möglichkeit was zu tun. Je älter man wird, desto schwieriger wird es, denn wenn man nichts tut nimmt die Muskelmasse ab, und das hat einen zweifachen Effekt:

 

Zum einen sinkt mit schwindenden Muskeln schon der Grundumsatz, somit nimmst du bei konstanter Nahrungsaufnahme immer schneller zu oder mußt die Nahrungsaufnahme eben immer weiter runter fahren.

 

Zum zweiten kann man ohne Muskeln auch keine Kalorien mehr durch Bewegung abbauen.

 

Und je weiter dieser Prozess schreitet, desto schwieriger wird es, später nochmal Muskeln aufzubauen.

 

Nein, ich bin echt froh die Kurve rechtzeitig gekriegt zu haben und hoffe, dass ich das als Lebensstil langfristig beibehalten kann, auch wenn ich natürlich die Intensität nicht immer so halten werde. Wenn aber das Fett erst mal weg ist und genug Muskeln da sind, dann reicht ein regelmäßige Krafttraining wie der Besorgte das macht voll aus um den Level zu halten.

Link to post
Share on other sites

@GM

 

Natürlich muss es jeder selber wissen. Nur bin ich froh, seit ich mich nicht mehr so stark bewegen zu müssen wenigstens die körperlichen Schmerzen wegzuhaben, ist eben die Kehrseite der Medaille.

 

Übergewicht, was solls, meine Holde schimpft zwar immer über meinen Bauch, doch mit Sport bekomme ich den auch nicht weg. Liegt bei mir an Medis, die einen Heißhunger auf Schokolade auslösen. Kann also für mich speziell auch keine Motivation sein.

 

Gesundheit, auch nicht. Lasse es eben auslaufen, solange ich geistig fit bin meinetwegen leben, aber wenn das mal nicht mehr der Fall sein wird, dann einen Körper haben der nicht sterben will, kein Bedarf. Denke das passt schon so wie es ist.

 

Die Jugend bringt es auch nicht zurück, und das man älter wird, was ich persönlich nicht schlecht finde, sollte einfach akzeptiert werden.

 

Aber, dass Du mir den Besorgten als Vorbild hinstellst, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Nun, ein Stück weit ist sicher was dran, dass ich einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnt, also ich glaube kaum, dass du einst als umnachteter Geist in einem fitten Körper leben wirst. Ok, ich weiß nicht, welche Leiden dich auch jetzt schon von der Bewegung abhalten, aber irgendwas sollte bei dir schon noch gehen. Und in einem Alter um ans Sterben zu denken bist du nun wahrlich nicht !!!!

 

Ich habe halt derzeit meine Eltern vor Augen:

 

Mein Vater ist 76, er hat auch nie Sport gemacht, in seiner Jugend war das sicherlich ein unnötiger Luxus, in den Kriegs- und Nachkriegswirren hatte man einfach andere Probleme. Allerdings hat er schon vor 25 Jahren durch Disziplin beim Essen stark abgenommen, und hat so auch wenigstens ein gesundes Gewicht beibehalten. Trotzdem fehlt ihm jetzt einfach die Muskelmasse, um beweglich zu bleiben, und auf Grund von Gelenkproblemen kann er auch keine mehr aufbauen, sodass er körperlich immer passiver wird. Seit ein paar Tagen ist er - nur wegen seiner Schwäche - im Krankenhaus.

 

Meine Mutter ist 72, hat weder Sport gemacht noch allzu sehr auf ihr Gewicht geachtet, und jetzt fehlt ihr der Muskelapparat, um nochmal richtig Fett anzubauen, und Aufbauen kann sie auch nicht mehr weil sie Probleme mit dem Fuß und dem Herzen hat. Heute bereut sie natürlich, dass sie auf ihren Körper nicht geachtet hat.

 

Nicht dass ich die beiden nun dafür kritisieren will - sie haben ihr Leben in mich und meine Geschwister investiert - aber wenn sie beizeiten mal etwas mehr Priorität auf Fitness gelegt hätten, dann ginge es ihnen jetzt vermutich wesentlich besser.

Link to post
Share on other sites

@GM

 

Alles was im Leben gemacht wird, sollte ein Ziel haben, und eben auch das Leben selber. Du bist bekennender Christ, von daher ist der Tod das Ziel, das Leben selber nur eine Zwischenstation. So richtet sich jeder das Leben ein. Dabei ist es unerheblich wie lange das Leben dauert.

 

Was das Alter angeht, werfe ein Blick in Pflegeheime, dann relativiert sich alles wieder. Gesunde Körper, gestorbener Geist. Kommt immer mehr, weil die Leute einfach immer gesünder leben. Die Medizin gibt dann noch den Rest.

Wie es im Alter aussieht, kann keiner sagen. Mal habe ich einen Alten Herrn kennen gelernt, der war noch mit 100 fit, geistig und körperlich. Der konnte sogar noch ohne Brille Zeitung lesen. Mit 104 war dann Schluss. Das gibt es, ist aber nicht der Regelfall, sondern die Ausnahme.

Ein Blick in meine Familie reicht, die Wahrscheinlichkeit so wie der alte Herr zu enden geht gegen Null. Erreiche ich das Alter von meinem Vater, habe ich noch 12Jahre vor mir. Von daher lohnt sich das für mich nicht mehr.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

100,2

 

Start bei 111 Ende Feb. / Anfang März.

 

 

Mein ursprüngliches Ziel, die -10% , wurdevor 8 Tagen erreicht und übererfüllt (98,4 kg am letzten Freitag als bester Wert). Nach dem Wochenende ist der Wert immer höher, die niedrigsten Werte sind im Wochenzyklus immer gegen Ende der Woche meßbar.

 

Wußte gar nicht mehr, daß ich Rippen habe. Und wie mein "Vizehirn" aussieht.

 

Alles ohne Sport, dafür mit bewußter Ernährung. 2x die Woche Salate als Hauptmahlzeit, keine Völlerei wegen guten Geschmackes (außer beim auswärtigen Essen).

 

Mc Doof und Süßigkeiten gestrichen, Kuchen in Maßen.

 

Dafür kleine Mahlzeiten über den Tag, auch mal Körner.

 

Getränke auf Mineralwasser, alk.freies Bier und Kaffee (gesüßt natürlich :rolleyes: ) beschränkt.

 

 

Nur die Sache mit dem Sport, da komme ich nicht hin.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
@GM

 

Alles was im Leben gemacht wird, sollte ein Ziel haben, und eben auch das Leben selber. Du bist bekennender Christ, von daher ist der Tod das Ziel, das Leben selber nur eine Zwischenstation.

Sorry, wenn ich da mal widersprechen muß: Das Ziel ist nicht der Tod sondern ein ewiges Leben, das nicht erst nach dem Tod sondern jetzt schon beginnt:

 

"Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben." J.C. in Joh. 10,10
Link to post
Share on other sites
Sorry, wenn ich da mal widersprechen muß: Das Ziel ist nicht der Tod sondern ein ewiges Leben, das nicht erst nach dem Tod sondern jetzt schon beginnt:

Nun gut, ich meinte das Ende der irdischen Existens. Diesen Abschnitt, zwischen Zeugung, und das was Menschen eben Tod nennen. Mal schaun was dann kommt, bin jedenfalls schon gespannt. <_<

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB
100,2

 

Start bei 111 Ende Feb. / Anfang März.

 

 

Mein ursprüngliches Ziel, die -10% , wurdevor 8 Tagen erreicht und übererfüllt (98,4 kg am letzten Freitag als bester Wert). Nach dem Wochenende ist der Wert immer höher, die niedrigsten Werte sind im Wochenzyklus immer gegen Ende der Woche meßbar.

 

Wußte gar nicht mehr, daß ich Rippen habe. Und wie mein "Vizehirn" aussieht.

 

Alles ohne Sport, dafür mit bewußter Ernährung. 2x die Woche Salate als Hauptmahlzeit, keine Völlerei wegen guten Geschmackes (außer beim auswärtigen Essen).

 

Mc Doof und Süßigkeiten gestrichen, Kuchen in Maßen.

 

Dafür kleine Mahlzeiten über den Tag, auch mal Körner.

 

Getränke auf Mineralwasser, alk.freies Bier und Kaffee (gesüßt natürlich <_< ) beschränkt.

 

 

Nur die Sache mit dem Sport, da komme ich nicht hin.

 

 

MfG

 

Kaimann

 

 

So ähnlich halte ich das auch seit Mitte Februar. Ernährung fettarm und ausgewogen (ich für mich habe bei der Gelegenheit das Fleischessen aufgehört, dies aber nicht als Diätbestandteil, sondern weil ich mich vermuztlich in den letzten Jahren dran überfressen habe und es nicht mehr mag), Sport in Maßen. Bis auf das bisschen Radfahren zur Arbeit, zum Einkauf und im Urlaub (alles in allem derzeit nur etwa 6000 km im Jahr, also eher nicht der Rede wert) 2-3x die Woche halbherzig morgens eine halbe Stunde joggen.

 

Und was soll ich sagen:

 

15. Februar: 125,0 kg, 34% Körperfett, Jeansgröße 44 inch spannend

25. Juli: 84,7 kg, 17% Körperfett, Jeansgröße 34 inch bequem.

 

Ich fühl mich so klasse!!

Link to post
Share on other sites

@ Nili QB:

 

Das bedeutet eine Reduzierung auf 2/3 in 5 Monaten!

 

Sagenhaft.

 

Denke rechtzeitig an das "Durchpendeln", das finden eines Normalmaßes. Sonst bist Du rein rechnerisch in 10 Monaten verschwunden <_< .

 

Trotzdem, ich habe großen Respekt vor dieser asketischen Leistung.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Bei deiner Konstitution frage ich mich auch, ob du Sport wirklich brauchst - dein Körper ist doch ok und Muskeln fehlen dir sicher nicht. Die ganze Bewegung, die du so nebenbei rund um deinen Motorsport absolvierst, reicht dir vermutlich gut aus.

 

Oder vermißt du irgendwas ?

 

@NiliQB

 

Das ist allerdings eine tolle Leistung. :D

 

Kein Fitnessstudio ? <_<

 

Keine Geräte außer einem Drahtesel ? :cop01:

 

Vermutlich nicht mal einen Pulsmesser ? :)

 

Kein Fleisch oder ersatzweise Proteinpulver ? :geil:

 

Respekt !

 

Um den Jojo-Effekt zu vermeiden mußt du natürlich noch eine Weile weiterhin konsequent sein, wenigstens 3 Monate bis der Körper das neue Gewicht als "Setpoint" gespeichert hat, anfangs will er natürlich das verlorene ersetzen, sobald man ihm die Chance gibt.

 

Ich frage mich allerdings, wie du so wenig essen konntest und trotzdem genug Eiweiß bekommen hast, Muskelabbau zu verhindern. Oder kann es sein, dass du schwächer geworden bist ?

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

@GM:

 

Danke erstmal.

 

Nur Drahtesel und Turnschuhe.

 

Kein Pulsmesser, ich hab ne Armbanduhr.

 

Kein Fitnessstudio, hab kostenlose Treppen daheim und fahre lieber Rad im Grünen, als mit vielen Gleichverschwitzten in einem engen Raum :blink:

 

Wenig gegessen habe ich nicht - nur anders. Hatte nie Hunger und habe ihn jetzt noch nicht.

 

Eiweiß kam ausreichend: aus Milchprodukten, denen ich nie abgeneigt bin (morgens Müsli mit Joghurt, tagsüber eine Kanne Milchkaffee (enthält nach meinem Rezept knapp 1/2 Liter 1,5%-Milch), bei den Hauptmahlzeiten koche ich gerne mal mit Getreide, und Soja verarbeite ich auch gerne (nicht diese Fertig-Tofu-Würste *schauder*, aber wer den Tofu selbst mariniert, kann leckere Sachen machen und Sojabohnen als Gemüse sind, richtig gewürzt, echt köstlich). Und natürlich Fisch in allen Variationen. Auch Eier mag ich gerne.

 

Laut Arzt sind Blutwerte und Gesundheit absolut top.

 

Und ich scheine das richtige Gespür für die für mich passende Ernährung gefunden zu haben, denn jetzt pendelt sich der Körper bei gleichbleibender Ernährung genau dort ein, wo ich ihn haben wollte - zwischen 80 und 85 kg.

Link to post
Share on other sites

@NiliQB

 

Super - es geht also auch ohne den ganzen Schnickschnack.

 

Eines würde mich jetzt aber mal noch interessieren: Wie hat deine Haut speziell um die Gürtellinie diesen Verlust an Volumen verkraftet ?

Link to post
Share on other sites

Hey Jungs, wir machen den "Elfchen - Club" auf. :blink:

 

 

Aber ernsthaft: Die unterschiedlichen Ansätze samt "wissenschaftlicher " Begleitung durch GM ist interessant.

 

Wir sollten das mal über längere Zeiträume verfolgen. Eventuell kann man daraus Rückschlüsse über den sinnvollsten Ansatz ziehen oder auch erkennen, das jeder Ansatz berechtigt ist , oder oder...

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB
Eines würde mich jetzt aber mal noch interessieren: Wie hat deine Haut speziell um die Gürtellinie diesen Verlust an Volumen verkraftet ?

 

Abgesehen davon, dass die Schwangerschaftsstreifen, die im Fett-Zustand schon da waren, natürlich nicht weggegangen sind, sieht meine Haut eigentlich ganz gut aus. Und ansonsten versuche ich, mit leichter bis mäßiger Bauchgymnastik mitzuwirken.

Link to post
Share on other sites

Aber ich hab schon eine Lösung, ich zieh nämlich sowieso um. :blink:

Das ganze Training nur, :huh:

 

um die Möbelpacker einzusparen :blink:

 

MfG.

 

hartmut

 

Oder sie machen ein Fitneßstudio auf, damit sich der Gerätepark in der Zeit, in der sie nicht selbst trainieren können, wenigstens auch rentiert...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...