Jump to content

Treibst Du Sport ?


Guest GM_

Treibst du Sport ?  

134 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hi Leute,

 

nur damit ihr wißt, wo ich die ganze Zeit bleibe:

 

Bin zur Zeit mehr in Fitness-Foren unterwegs. Habe bei fast 120 kg (Größe 1,82, breit gebaut) jetzt die Notbremse gezogen - so geht das nicht weiter. Saufe Wasser, Fruchtsaft, Milchshakes und Gemüsesaft statt Kaffee und Bier, fresse Fleisch, Salat und Eiweißpäparate statt Pommes und Pizza, baue Fett ab und Muskeln auf, und was soll ich Euch sagen: Es macht Spaß, weil es funktioniert.

 

Allerdings muß man sich vorher schon etwas schlau machen, wie es geht, sonst erreicht nichts außer Muskelschwund und JoJo-Effekt. Ich dachte bisher immer, das Thema hat mit Hungern und Schinderei zu tun - ist aber überhaupt nicht wahr, wenn man es richtig macht.

 

Wie haltet Ihr es mit dem Sport ?

 

Zur Zeit treibe ich fast täglich Sport, primär erst mal Fettverbrennung, und habe mein Ernährung radikal drauf eingestellt, sonst geht das nicht.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 136
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Respekt! Ich wünschte, ich würde diese Bremse auch ziehen können. Aber ich kann's nicht, zumindest im Moment nicht. Eine Menge Streß auf der Arbeit, die Familie zu Hause, Arbeiten am Haus und im Garten, dann noch die Autos, da bleibt einfach keine Zeit mehr und der Hunger ist einfach zu groß.

 

Ich selbst habe momentan etwa 106kg bei 1.83m, was bei meinem Knochenbau etwa 20kg über guter Figur und etwa 8kg über akzeptabler Figur liegt. Zum Abi hatte ich mich mal auf 85kg runtergeregelt, täglich nur zwei Döner und gut war das. 2000 wog ich 99kg und das war ganz OK so, ich rauchte damals allerdings noch, da isst man automatisch weniger, Zigarette gegen Hunger funktioniert wirklich. Zudem war ich medikamentenabhängig, das half ebenfalls sehr gut. Im Sommer 2000 war dann mit Rauchen schluß.

Dann wurde T. schwanger und ich co-schwanger, nahm auf 123kg zu ohne es zu merken. Schlimm sah das aus.

2002 kam mit meinem schweren Motorradunfall sowie der kurz folgenden Geburt meiner Tochter der tiefe Einschnitt in mein Leben und damit ein Umdenken. Es konnte so nicht mehr lange weitergehen.

Medikamentenentzug über vier Monate. Dabei konnte ich kaum richtig essen, der Hunger fehlte fast vollständig, zudem Magenprobleme. Ich nahm bis etwa 107kg ab. Also 16kg Gewichtsverlust in 4 Monaten nur durch den Verzicht auf die Medikamente und die Nebenwirkungen des Entzuges.

 

Seitdem versuche ich mich durch kleinere Fastenkuren immer deutlich unter 110kg zu halten. Klappt auch ganz gut. Aber wohlfühlen kann ich mich mit den momentanen 106kg nicht. Mein Ziel liegt unter 100. Aber bis dahin ist es weit.

 

Zum Topic:

 

- Winston Churchill: No Sports! Früher zu Schulzeiten spielte ich Feldhockey, allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Ich fuhr auch viel Fahrrad. Seit Beginn des Studiums lief sportlich nichts mehr. Mal abgesehen vom Schießsport, den ich ab 1995 bis zum Motorradunfall recht intensiv betrieben habe. Aber das zählt nicht so wirklich, trotz kontrollierter Atmung und gewisser körperlicher Anstrengung bei den Flintendisziplinen.

 

- Trinken: Seit Jahren NUR stilles Mineralwasser. Fruchtsäfte sind tödlich, habe zuviel Zucker und Kalorien. Damit ist ein Abnehmen für meine Verhältnisse nicht möglich. Man gewöhnt sich relativ schnell an Wasser. Zu Beginn ist es sehr ungewohnt, irgendwann ist es einfach ein leckerer Durstlöscher.

 

- Essen: Seit Jahren kaum Rindfleisch, wenig Schweinefleisch (kann man an zehn Fingern abzählen), häufig Geflügel und ab und zu Fisch. Nicht allzuviel Gemüse aber dennoch möglichst nicht zu fettes Essen. Verwendung von Olivenölen zum Braten und für Salate etc.

 

Das alles zusammen hat meine Cholesterinwerte auf Traumniveaus abgesenkt. Mein Arzt meinte, nach Schulnoten hätte ich eine 1+ beim unteren und eine 1 beim oberen Wert. Und dabei schränke ich mich nicht ein, das Essen, welches T. uns hier bereitet, ist super lecker. Und es war niemals geplant, ist einfach so passiert.

 

Nochmal: Respekt, wer es schafft, sich so umzustellen, lieber GM! Ich könnte es nicht. Hoffe für Dich, daß Du es durchhältst, denn das ist das eigentliche Problem.

Link to post
Share on other sites

Alle Achtung, ihr zwei beiden!

Ihr lebt bewusst und seid ziemlich konsequent....

Bei mir siehts eher unspektakulär aus, ca. 85 kg bei knapp 179 cm.

Früher hab ich sehr viel Sport getrieben und dabei

diverse Gelenke überstrapaziert.

Seit letztem Jahr eiere ich mit vier Schrauben und einer

Metallplatte im Knie durch die Gegend. (Motorradunfall)

Das Rauchen hab ich Herbst 2004 sein gelassen.

Das hat ca. +5 kg gekostet, hab ich aber gern bezahlt.

Ansonsten scheine ich ein echt schlechter

Nahrungsverwerter zu sein....

Optisch wirke ich eher schlank, die fehlenden

Mukkis am Bauch fallen da nicht weiter auf.

Ich mach keinen Sport.

Weiter viel Erfolg PS + GM_!

Link to post
Share on other sites

Ähm, Sport, Bewegung, nichts dagegen, komm aber selten dazu. Soll ja schließlich auch Spaß machen und nicht in Quälerei enden. Deswegen: gelegentlich.

 

Von Ausdauertraining (Radfahren, Joggen) und Kraft- und Bewegungstraining InHouse ist alles dabei. Hab dann auch regelmäßig Muskelkater, wenn ich nach längerer Zeit mal wieder ein bisschen trainiere <_<

 

Das Essen ist häufig gesund, meist auch vegetarisch (wieso auch immer Fleisch?). Allerdings ist auch mal ein McDonalds dabei, wenn man die Schnauze von allem voll hat. Dafür ist seit ca. 2 Jahren mein Gewicht festgenagelt, mal ein Kilo mehr, mal eines weniger, das wars.

Link to post
Share on other sites

Ich gehöre zu den auserwählten die nahezu alles in sich reinstopfen können ohne grosse Gewichtsprobleme zu bekommen.

 

Als Sport wandere (5kmh) ich ofters strecken ab 15km. Die Wanderungen dienen allein den seelischen wohlbefinden da man in der Stille der Eifel gut den Stress abbauen kann.

Link to post
Share on other sites

Täglich früh und abends ein Trainingsstündchen (Kraft), dazu der Arbeitsweg Hin- und Rück mit dem Rad (dabei sind zwei steile Hänge zu bewältigen), sowie sämtliche stadtinterne Erledigungen auch damit. Essen tue ich ohnehin gesund, so fettiges Zeugs hat mir noch nie geschmeckt (wenn ich Eisbein oder ewig mit Fett vollgesogene Pommes schon nur rieche, muss ich k*tzen).

 

Auf jeden Fall ist die Ernährung die halbe Miete, da hat GM vollkommen recht. Denn von nichts kommt nichts, da kann man sich noch so abmühen.

 

Man muss schauen, wie man die Bewegung in den täglichen Ablauf integriert bekommt. Dieses "so, jetzt fahre ich da und da hin und mache XY Minuten Sport" ist wirklich nur etwas für Hartgesottene. Deshalb versuche ich das zu verknüpfen, wo es geht. Also mit dem Rad Wege zurücklegen, die eh zurückgelegt werden müssen, oder mir beim morgendlichen/abendlichen Training richtig laut eine AC/DC-CD reindröhnen, wozu man ja in dieser Ausgiebigkeit sonst auch nie Zeit hat ... damit fällt's auch viel leichter.

Link to post
Share on other sites

Regelmäßig Ausdauersportarten, vor allem, weil man sich danach einfach genial wohl und entspannt fühlt. Nach ca. einer Woche läßt der Effekt spürbar nach, daher mindestens so oft, besser natürlich öfter, wiederholen. Auf das Abnehmen hat die Aktivität wenig Auswirkung, aber ein gleichbleibendes Gewicht ist ja auch gut genug. Gutes und gesundes Essen muß sowieso kein Widerspruch sein; man sollte Kunstprodukte meiden, wo immer es geht. Natürliches schmeckt einfach am besten.

Link to post
Share on other sites

In Normalzeiten treibe ich drei bis viermal die Woche zielgerichtet Sport. Eine echte Ausrichtung ist schwer möglich, aber rein körperlich steht Kondition im Focus, es geht darum, möglichst viele Sprints mit vielen Richtungswechseln wegstecken zu können, ohne den Maikäfer zu machen. Dazu natürlich technisches und taktisches Training.

Und zwischen 2000 und 3000km auf dem Bike je Jahr. (kommt immer darauf an, wie oft ich in die Alpen komme-früher als Radsportler natürlich auch mehr)

 

Um mein Gewicht habe ich mich selten ernsthaft gekümmert. Einmal nach der Millitärzeit, als die Waage erschreckende 85kg zeigte und jeweils nach längeren Verletzungen.

Bei aktuell 68-71kg auf 178cm esse und trinke ich nach gutdünken. Ich bin ein absoluter Cola-Junkie und in der Not schmeckt Wurst auch ohne Brot.

 

Das Problem mit dem Abnehmen ist, dass man es nicht gewohnt ist und alleinig nur mehr Bewegung oder nur weniger/leichter essen nicht mehr ausreicht. Beides auf einmal stelle ich mir schwierig vor, mehr leisten wollen, aber weniger Energie aufnehmen wollen. Hat man eine Ausgewogenheit seit jeher, ist es leicht, sein gewicht zu halten, hat man sie nicht ist es Arbeit.

Von daher habe ich Hochachtung vor solchen Entschlüssen.

Viel Erfolg GM--und mal die Motoren am Rad auslassen, dann hast Du bald deine jugendliche Bikinifigur wieder. <_<

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Ui, eine Umfrage bei der ich mal einen absoluten Gegenpol bilden muss.

 

Vorweg jenes: seit ich denken kann habe ich ein Ernährungsproblem, dass anscheinend psycho-somatische Ursachen hat. Ich vertrage nur wenige Sachen (Brot + Margarine & Aufstrich), sowie andere "Kleinigkeiten". Alles andere kommt mit Anlauf wieder zurück. Diverse Versuche, mal mehr zu probieren, endeten in einem jedes Mal niederschmetternden Brechfest. Organisch bin ich fit.

 

Dadurch war ich lamge Zeit deutlich untergewichtig. Seit der Ausbildung, habe ich anständig zugelegt (ca. 16 Kg in zwei Jahren) und bewege mich nun bei knapp <70kg bei 186cm.

 

Sport treibe ich sehr selten, eigentlich viel zu selten. Bei gutem Wetter kommen allerdings auch gerne 150km Fahrrad pro Woche zusammen, allerdings gab es von solchen Touren erst ca. 5 dieses Jahr.

 

Ergo: ich ernähre mich ungesund (halbwegs gezwungenermaßen) und treibe zu wenig Sport.

Link to post
Share on other sites

Kein Sport!

 

Aber seit 4 Monaten (Beginn der Motorsportsaison) vernünftig ernährt und von 111 auf 102 Kilo bei 2 Metern geschrumpft. 9 von 11 geplanten Kilos.

 

Ziel sind unter 100 Kilo (spätestens Mitte August erreicht), danch darf es sich im Bereich 100 - 105 einpendeln. Ich will es wissen!

 

Diese Phase wurde durch den Verzicht auf Cola und Co und reichlich Kuchen eingeleitet, damit kam der Rest von selber. Seitdem gibt es mindestens einmal pro Woche Salate, abendliche Völlerei wegen guten Geschmackes entfällt nach Eintritt der Sättigung.

 

Seit Jahren verzichte ich bereits auf Alkohol , Kippen, Süßigkeiten und Mc Donalds & Co.

 

Zur ausgewogenen Ernährung gehören seit Februar Körnerfutter, Milch, Joghurt, Mineralwasser, die Stullen in der Firma und das warme Essen täglich. Und durchaus auch die Pizze , der Grieche, das Speiselokal.

 

Ziel sind 10% Gewichtsreduktion, das hat mittlerweile fast sportlichen Charakter. Aber Sport selber sit nicht.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Zur ausgewogenen Ernährung gehören seit Februar Körnerfutter, Milch, Joghurt, Mineralwasser

 

Kaimannia ... am Ende ein Paradies für Möhrchenpflanzer, Jesuslatschen-Peacer und Pfeifchen-Stopfer?

 

:250:

 

 

Junge, schnapp Dir einen gefüllten 10 Liter - Wasserkanister und schaukel ihn heftig hin und her. Und nun stell Dir vor, er befindet sich in Deinem Renner, will beschleunigt und gebremst und um die Ecken gewuchtet werden. <_<

 

Kamania? Ich denke, es paßt

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Hab meine Ernährung Anfang des Jahres umgestellt von alles mögliche und möglicht alles auf fettarm, fleischlos, ausgewogen, fischreich etc.

 

Hab seit 15.2. über 30 kg runter - von 125 auf heute 92,5 (bei 1,86 Größe). Dazu kommt jeden Tag die Radfahrt zur Arbeit (das mache ich aber schon länger - je 5 km hin und zurück, nicht viel, aber besser als nichts) und je nach Wetter längere Radtouren, Wanderungen und Schwimmen.

 

Noch so um und bei 10 kg weg, dann bin ich höchst zufrieden <_<

Link to post
Share on other sites

Sport ist Mord, wenigstens für mich.

 

Früher war ich beim Sportkegeln, also wettkampfmäßig. Dann hatte ich keine Zeit mehr, Familie und Beruf standen im Vordergrund. Hielt trotzdem bei 185cm mein Gewicht auf 85kg ohne das ich was machte. Dann kamen körperliche Beschwerden, und ich konnte mich weniger Bewegen, und auch die Arbeit änderte sich etwas. Dann ging es hoch auf 95kg. Von Zeit zu Zeit wollte ich dann mal abnehmen, und dann 10 Tage nichts essen, waren genau 10 kg weniger. Hielt dann immer einige Jahre. Später musste ich Medikamente einnehmen die einen Heißhunger auf Schokolade auslösen. Mal schnell 5 Tafeln Milka kein Problem. Und dazu gutes Essen gibt den Rest. Jetzt wiege ich, keine Ahnung wie viel, ist mir egal. Nur meine Herzallerliebste meckert an meinem Gewicht herum. <_<

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Nach Möglichkeit 2-3mal die Woche ca. 1 1/2 Stunden recht intensiv Kampfsport. An der passenden Ernährung muß ich noch etwas arbeiten. <_<

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Ich treibe täglich Sport, verdiene mir mein Studium zu großen Teilen durch Sport und werde das sicher auch noch eine Weile machen (müssen).

 

 

Mein Gewichtsproblem liegt eher darin, dass ich mit 74kg bei 1,83m etwas zu dünn bin. Ich würde gerne etwas mehr (Muskelmasse) haben, aber egal wie viel ich esse, es wird nicht mehr...

 

 

 

@GM

 

Deine Umstellung finde ich sehr gut, Hochachtung von mir!

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ich betreibe neben dem Schichtdienst noch (!) Leichtathletik Leistungssport. Hauptdiziplin sind die 100 m. Bei den Kreismeisterschaften und Nordrheinmeisterschaften war ich dieses Jahr auch gut dabei. Innerhalb des Polizeisports habe ich auf Landes und Bundesebene auch schon diverse Erfolge verbuchen können.

 

Während der WM fällt das Training aber leider fast komplett aus. Habe seit Beginn noch nicht einen Tag frei gehabt. Ähnlich wird sich das zumindest noch die kommende Woche hinziehen.

 

Die Ernährung ist auf keinen Fall unwichtig. Ich lasse mich aber auch nicht von ihr bestimmen und esse im Schnitt auch mal das, was schmeckt (Ist meistens süß!!!).

 

Gruß - Quaste

Link to post
Share on other sites

"No sports!" bzw. "My Sport: Transport"

Früher bin ich viel radgefahren, doch dann kam der Tag, an dem unterwegs, 80 km vom Auto entfernt, das Handy losging:

"Kannst Du schnell laden kommen und nach Graz..." " :vogelzeig::B): "

Aus dem gleichen Grund geht mein Alkoholkonsum gegen Null... :120:

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
@Besorgter: Die 12 Tage, die ich noch Azubi bin... :vogelzeig:

 

OT: Mit Erhalt der Prüfungsergebnisse bist Du kein Azubi mehr

 

Zum Thema: Sport leider viel zu wenig. 1 - 2 in der Woche Inlinehockey, ich hoffe das noch steigern zu können.

Link to post
Share on other sites
Ich betreibe neben dem Schichtdienst noch (!) Leichtathletik Leistungssport. Hauptdiziplin sind die 100 m.
Welche Zeit steht zu Buche, wenn man fragen darf? Hat mir auch immer extrem viel Spaß gemacht, aber trainiert habe ich das nie, die hatten keine Bälle. :B): (trotzdem über 100m seit 11 Jahren ungeschlagen, wenngleich der Vorsprung stetig schmilzt. :vogelzeig: )
Link to post
Share on other sites

Schöner Thread! @GM Hut ab, Wünsche mir, daß du bei der Stange bleibst!

 

Ich habe auch so ziemlich alles durchgemacht. Zunächst Leistungsschwimmer, 85 kg Muskeln bei 188cm, dann Bundeswehr mit drei Mahlzeiten an Bord, Mannschaftsheim und Biersaufen -> 115 kg Schwabbel. Dann wieder auf 85 und aktuell etwa 92 kg.

 

Die Ernährung ist ganz wichtig, ich bin leider ein Fan von allem was ungesund ist :vogelzeig: und bin in letzter Zeit etwas undiszipliniert. Meine Frau und ich werden auch die Ernährung umstellen (d.h. ich werde mich ihr anpassen) und ich werde zumindest zweimal die Woche Krafttraining machen. Bei Gelegenheit werde ich mir mal Inliner kaufen, habe frührer gut Eishockey gespielt.

 

@Toxic:

trotzdem über 100m seit 11 Jahren ungeschlagen, wenngleich der Vorsprung stetig schmilzt
Zu meinen besten Zeiten in der Schule gehörte ich mit 11,2sek / 100 zu den Schnellsten, was läufst du so?

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Seit dem 9.6. dieses Jahres treibe ich wieder intensiv Sport, meistens sind es zwei, manchmal drei Fussballspiele am Abend/in der Nacht, die ich mir angucke..... :vogelzeig:

 

Abnehmen wird bei mir durch FDH erreicht. Morgens 'nen Apfel und ein Joghurt plus Kaffee, mittags alles, was da kommt und abends nur noch Obst. Hat mich von 107 kg auf 95 herunter gebracht, aktuell - war 'ne Woche China mit lauter Essenseinl;adungen dazwischen - sind es 97 kg. Bei 187 cm noch vertretbar.

 

Zu meinen besten Zeiten hatte ich 87 - 88 kg, da wurde alles mit dem Rad gefahren, ein-, zweimal die Woche waren Langlaeufe drin und im Dienst musste ich mich auch fithalten. Insbesondere, als ich in der Tauchgruppe war, da war extreme Kondition gefordert. Nach einem Kreuzbandriss hat die faule Sau in mir wieder die Oberhand gewonnen. Zum aktiven Sporttreiben ist es hier auch etwas zu heiss, aber ab und an werden ein paar Ehrenrunden im Swimmingpool gedreht. Trotzdem laufe ich hier soviel als moeglich, damit man wenigstens etwas Bewegung hat. Treppenhaeuser gibt's hier ja reichlich, und mein Buero ist im 23. Stock, waehrend das Lager, in das ich oefter mal gehen muss, im 16. Stock ist. Fuer rauf und runter wird da das Treppenhaus dem Aufzug vorgezogen..... Ob ich jemals wieder unter die 90 kg komme - ich zweifele daran. Aber unter 100 kg ist schon mal gut, schliesslich ist man ja auch nicht mehr der Juengste.....

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bin an der Uni damals auch immer zum Tutorium die acht Stockwerke Mathegebäude zu Fuß hoch, in schneller Gangart (zwei Stufen pro Schritt). War oben immer ein wenig aus der Puste, aber das war gut für den Kreislauf. Auch heute nehme ich, wenn ich die Wahl habe auf Bahnhöfen etc.), zumeist die Treppe und nicht die Rolltreppe oder den Fahrstuhl. Aber acht Stockwerke würden mich heute, 15 Jahre nach der Beschäftigung im Mathegebäude, wohl erheblich mehr schaffen als damals.

Link to post
Share on other sites
Bin an der Uni damals auch immer zum Tutorium die acht Stockwerke Mathegebäude zu Fuß hoch, in schneller Gangart (zwei Stufen pro Schritt)

 

Kenn ich, ich habe in der Schule meist sogar drei - fünf Stufen geschafft - allerdings war das immer abwärts und es hat gerade geklingelt... :vogelzeig:

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Sport ist wichtig und gesund. Schwimme gern und ausdauernd, viel Fahrradfahren, Joggen.

Alles regelmäßig. Gesunde Ernährung halte ich auch für wichtig. Wenn man das geschickt macht, bleibt man topfit und leistungsfähig, ohne auf was verzichten zu müssen.

Link to post
Share on other sites

Hallo @Toxic,

 

Meine Bestleistung ist 11,05. Ich behaupte einfach mal, daß der Schichtdienst bisher einer 10,.. im Wege stand. Dennoch werde ich die 0,6 m bis dahin wohl trotzdem schaffen, auch mit Achillessehenschmerzen, Knieproblemen und Knochenhautentzündung :vogelzeig: .

 

Gruß - Quaste

Link to post
Share on other sites

@GM: Ich habe letzten Sommer gedacht, dass es so nicht weitergehen kann. 105kg bei 1,80m.

 

Sehr erfolgreich war ich mit dem Weight Watchers Programm. Man kann alles weiteressen wie bisher, muss einfach Punkte zählen. Man kann auch Punkte schieben, einen Tag reinhauen, den anderen Tag sich mal zurückhalten. Allerdings bin ich nicht mehr zu diesen komischen Treffen gegangen, wo man sich mit dicken Frauen austauschen und dafür auch noch jede Woche 10 Euro bezahlen sollte. Ich hab das dann auf eigene Faust weitergemacht. Anfang diesen Jahres war ich ohne Ernährungsumstellung auf 97kg. Mittlerweile habe ich das schleifen lassen und schiebe wieder Kuchenteilchen in mich rein, wiege wieder 99kg. Aber ich esse insgesamt weniger, weil man ein Gefühl dafür gekriegt hat, wieviel Essen man sich antun kann.

 

Wenn du interessiert bist --> PM. Ich kann dir gerne das ganze Weight Watchers Programm erklären.

 

Sport ist Mord. Ich hab mich letztes Jahr auch in einem Fitnessstudio angemeldet, aber ich hab die Kurve nicht gekriegt. Niemand kriegt mich freiwillig auf diese Trainingsgeräte. Ich fahre in meiner Freizeit viel Fahrrad, allerdings macht sich das beim Gewicht überhaupt nicht bemerkbar, aber man bleibt fit.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich betreibe seit ca. 10 Jahren hobbymäßig Kraftsport (größtenteils im eigenem Kraftraum im Keller), im Regelfall drei bis viermal pro Woche (gelegentlich kommen noch einige Trainingseinheiten in Kampfsportarten dazu - natürlich nicht im eignen Keller).

 

Allerdings betreibe ich den Kraft- Sport nicht so verbissen wie einige "Hardcore - Bodybilder", heißt, wenn ich mal keine Lust habe, mache ich auch nichts.

Den so geliebten Waschbrettbauch kann ich nicht vorweisen, irgendwie esse ich scheinbar mehr, wie ich trainiere. :vogelzeig:

 

Gewichtsmäßig pendle ich so von 115 bis 120 Kilo, bei 1,86 m Größe.

 

Mein absolutes "Stiefkind" sind Ausdauersportarten, wie joggen.

Vor einigen Jahren hatte mich mal das "Jogging - Fieber" gepackt, und ich bin mehrere Tage in Folge wie eine "Gazelle" durch den heimischen Wald gejoggt.

Es kam wie es kommen musste, mir taten beide Knie tierisch weh, und das joggen wurde auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

 

Gruß

Highspeedbiker

Link to post
Share on other sites

Geht mir auch so, an der Ausdauer hapert es noch, das war schonmal deutlich besser. Habe letztens mal versucht, ein paar km zu joggen, das war das blanke Desaster. Kurze Sprints kein Problem, aber eben nicht über etliche km. Da hilft wirklich nur konsequent Zeit nehmen, und vor allem Regelmäßigkeit. Die Lunge würde es danken. *hust*

Link to post
Share on other sites
Meine Bestleistung ist 11,05.
Das ist doch schon richtig fix. Ich lag bei handgestoppten 11,0, mit Sicherheit nicht realistisch.

Bei einer Trainingseinheit haben wir uns vor 4? Jahren mal bei den Union-A-Junioren eingeschummelt (die trainierten auf dem Nachbarplatz) da waren es per Lichtschranke gemessene 11,48 in Multinoppen-Töppen auf Kunstrasenteppisch. Mit Spikes auf Tartanboden leider nur Handmessungen, die gewöhnlich nicht stimmen. Und jetzt, eine Knie-OP und ein Knochenbruch später, bin ich sicher nicht schneller/jünger geworden, auch wenn auch die Jungspunde in der Mannschaft mich noch nicht schlagen können.

 

Die 10,xx schaffst Du schon noch, bist ja nahe dran. Aber bedenke: Auch auf 100m und zu Fuß stellt sich ein Geschwindigkeitsrausch ein. In der 30er Zone bist Du da schon zu schnell! :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Meine Anmeldung zum New York Marathon fuer dieses Jahr wurde abgelehnt, mit der fadenscheinigen Begruendung, Motorraeder seien auf der Strecke nicht erlaubt...... :vogelzeig::lol:

:vogelzeig::geil: :geil:

 

Frag' doch mal, ob Du mit einem Segway teilnehmen darfst. :P

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Das waren genau meine Gedanken. Komme mir schon unterernährt vor mit 76 kg auf 1.80 :vogelzeig:

 

Der Vollständigkeit halber:

 

2x die Woche Kampfsport, aber leider viel zu wenig Ausdauer. Die Zeiten, als ich mehrmals die Woche 70km+ mit dem Fahrad gefahren bin, sind vorbei. Und die Kuchenrunden auf Arbeit tun ihr übriges, die 76 kg noch zu steigern :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

@Toxic

 

In der 30er Zone bist Du da schon zu schnell!

 

Kein Problem. Hab doch Sonderrechte !! :vogelzeig:

 

Noch kurz zur Handstoppung. Wenn diese möglichst genau durchgeführt wurde, addiert man in der Regel 0,2 Sek auf. Das würde bedeuten, daß Deine 11,0 in etwa einer 11,20 (el. ZM) entspräche. Also ohne spezielles Training wirklich nicht schlecht!! Hut ab.

 

Das einzige was mir immer fehlt ist ein anständiger 1,5 m Rückenwind. Dann stünde da locker 10,95. Kein Mensch fragt danach nach dem Wind .....

 

Aber vielleicht wäre Leichtathletik genau das richtige für Dich gewesen. Hätten uns dann ja mal bei nem Wettkampf treffen können !!! :vogelzeig:

 

Gruß - Quaste

Link to post
Share on other sites

@ GM

 

meine Hochachtung und ich drück die Daumen, das du dein Ziel erreichst und hälst !

 

@ Lichti

 

Du und noch 16 kg weniger als jetzt ? :vogelzeig: Wie hast du denn ausgesehen ?

 

 

Meiner einer treibt regelmäßig Sport. War früher süchtig danach und habe mich 5x wöchentlich im Kraftraum geschunden. Schliesslich wollte man nicht ständig die männlichen Kollegen fragen, ob sie einem die 20 kg Gipssäcke in die 5. Etage tragen :vogelzeig: . Nebenbei vom 5. Lebensjahr an 1x wöchentlich Tennis und 2x wöchentlich Handball.

Irgendwann sagte der Körper dann: No way.. und der Kraftraum und das Tennis waren tabu.

 

Heute ist davon noch 2 x Handballtraining wöchentlich übrig geblieben, sowie 1x Fitnessraum (vom Trainer festgelegt). Hinzu kommen am WE Punktspiele. Falls dann noch Zeit übrig ist, kicke ich gerne mit Freunden, oder spiele Tennis, Basketball, Squash etc. Eben fast alles, was mit Bällen zu tun hat :geil:

Link to post
Share on other sites
Man könnte annehmen, das Raserforum bestünde nur aus übergewichtigen Fettwänsten. Kompensation per Gaspedal quasi.

Das hab ich auch schon gedacht, als immer mehr Meldungen mit dreistelligen kg-Zahlen kamen ...

Naja, man braucht halt viel PS, um das ganze Fett durch die Gegend zu fahren :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Der Auswerter ist sich dann gar nicht mehr sicher, ob da eine oder zwei Personen am Steuer saßen. :vogelzeig:

Am besten wäre eine durchgehende Sitzbank vorne wie bei alten Ami-Autos. Dann kann man ein Bein auf jede Seite stellen :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Kein Problem. Hab doch Sonderrechte !! :vogelzeig:
Natürlich, immer irgendwie rausreden, typisch Polente. :geil:
Das würde bedeuten, daß Deine 11,0 in etwa einer 11,20 (el. ZM) entspräche. Also ohne spezielles Training wirklich nicht schlecht!! Hut ab.
Ist das so aussergewöhnlich? In unserem Verein gibt es einige, die deutlich unter 12sec bleiben.

 

Das einzige was mir immer fehlt ist ein anständiger 1,5 m Rückenwind. Dann stünde da locker 10,95. Kein Mensch fragt danach nach dem Wind .....
Mal eine andere Laufbahn nehmen, die blaue in Berlin soll sehr schnell sein. :vogelzeig:

 

Aber vielleicht wäre Leichtathletik genau das richtige für Dich gewesen. Hätten uns dann ja mal bei nem Wettkampf treffen können !!! :geil:
Als Hauptsportart wäre mir das zu langweilig. So interessant es wäre, zu wissen, was hätte sein können, habe ich so wie es lief, zwar nichts an Erfolgen vorzuweisen, aber in vielen völlig verschiedenen Sportarten mindestens recht gut mithalten können und viel erlebt, viele Freunde gefunden. Und gemeinhin können sportliche Multitalente ja nichts wirklich so gut, um irgendwo der Beste zu sein.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...