Jump to content

"Besserwisser" beobachten


Guest Frank H.

Recommended Posts

Guest Frank H.

Hallo,

 

oh, ich hasse diese Urlaubszeit. Auf den Autobahnen ist durchschnittlich weniger Verkehr als in der Hauptverkehrszeit, aber dennoch kommt man nur langsam voran.

 

Viele Mittelspurschleicher und Linksblockierer. Insbesondere die "Oberlehrer"-Typen sind nervig.

 

Wer ist von einem Denunzianten schon mal angezeigt wurden?

Und hat vor Gericht festgestellt, daß maßlos übertrieben wurde ...

 

Wäre es nicht mal eine Idee, solchen Denunzianten (die also tatsächlich aktiv wurden), mal einige Zeit hinterherzufahren, und deren Taten beweißkräftig zu dokumentieren, so z.B. den Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot.

 

Und natürlich als Zeuge bereit zu stehen, falls er die linke Spur blockiert, sogar gefährlich den nachfolgenden Verkehr ausbremst usw.

 

Viele Grüße

Frank

Link to post
Share on other sites
Guest Raimund
Viele Mittelspurschleicher und Linksblockierer. Insbesondere die "Oberlehrer"-Typen sind nervig.

 

Hier hilft IMHO nur: ruhig bleiben, irgendwann macht er Platz und du kannst an ihm vorbeidüsen.

Ich halte auch genügend Abstand...der andere fühlt sich durch zu geringen Abstand nur provoziert und bleibt noch länger auf der linken Spur. Und wenn er nen Zeugen hat, kanns schnell mal ne Anzeige geben. Manche haben eben keine anderen Hobbies als Gerichtssäle von innen zu betrachten.

 

Viele Grüsse

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@Frank

 

Einfach flott rechts überholen, ohne überhaupt dicht aufzufahren. Dann die Hand vors Gesicht heben, dass der Oberlehrer dein Gesicht/Profil nicht erkennen kann... Dann kann dir nichts passieren mangels Identifikation.

Link to post
Share on other sites

In der aktuellen AMS ist ein kleiner Bericht eines Oberlehrers der einen anderen PKW überholte, rechts rein und Vollbremsung. Der Überholte knallte natürlich rein, aber der Oberlehrer musste den Schaden ganz allein zahlen! :D:lol:;)

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11

Hallo,

 

es gibt speziell in der Urlaubszeit einfach zu viele davon. Also ruhig bleiben und wenns gefahrlos geht, dann rechts dran vorbei.

Am meisten nerven mich die Linksfahrtypen, die wenn man sie endlich überholen konnte in der nächsten ;) baustelle mit 120 oder auf der nächsten :D Beschränkung mit 160 dran vorbeirauschen. Wenn dann wieder frei ist geht es gemütlich mit 130 weiter, auch wieder links selbst bei 3 Spuren.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

@gsxr

Da muss der Ueberholte aber bestimmt auch Zeugen gehabt haben.

 

Dass jemand bewusst und gewollt auf der mittleren oder linken Spur blockiert, obwohl rechts frei ist, das hat man ja ab und zu (ich spreche nicht von denjenigen, die aus Unachtsamkeit da fahren oder weil sie gerade mal "pennen"). Da koennte durchaus mal jemand Anzeige wegen Behinderung erstatten (der schneller von hinten kommende), wenn jemand anders in einem anderen Auto als Zeuge bestaetigt (eventuell sogar noch mit Foto dokumentiert), dass rechts frei war .... Aber ob das alles wirklich etwas bringt?

Link to post
Share on other sites
In der aktuellen AMS ist ein kleiner Bericht eines Oberlehrers der einen anderen PKW überholte, rechts rein und Vollbremsung. Der Überholte knallte natürlich rein, aber der Oberlehrer musste den Schaden ganz allein zahlen! ;);):P

In der aktuellen AMS ist ein kleiner Bericht eines Oberlehrers der einen anderen PKW überholte, rechts rein und Vollbremsung. Der Überholte knallte natürlich rein, aber der Oberlehrer musste den Schaden ganz allein zahlen!

Ist mir selber vor ca. einem halben Jahr passiert, aber zum Glück gab's da noch den Seitensteifen und so bin ich dem nicht reingefahren. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass solche Typen einem anschliessend eine Anzweige wegen zu dichten Auffahrens aufbrummen :D

 

Ich denke da hilft nur hinterherfahren und bei der nächstbesten Gelegenheit sich mit dem Herrn mal freundlich unterhalten ... und wenn man dann zufällig noch ein Kantholz oder ähnliches im Kofferaum hat :lol::D

Link to post
Share on other sites

@rallyeracer

 

Ich denke da hilft nur hinterherfahren und bei der nächstbesten Gelegenheit sich mit dem Herrn mal freundlich unterhalten ... und wenn man dann zufällig noch ein Kantholz oder ähnliches im Kofferaum hat

Und 'ne Kugel im Bein und ein Jahr später die Verhandlung wegen tätlichen Angriffs auf die Zivilstreife. :D

 

MfG

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

@rallyracer

 

Da gibt's dann ja auch noch die Spezialisten, die unmittelbar vor der AS noch überholen müssen. Weil sie aber raus wollen, ziehen sie kurz vor Schluss wieder rüber, schneiden den Verkehr auf der rechten Spur (im schlimmsten Fall einen Brummi). Zur Krönung verzögern sie dann auf der rechten Spur anstatt auf dem Verzögerungsstreifen. Tolle Aktion [warum gibt's keinen Klatsch-Smiley?].

 

Ansonsten: Wer hat denn so viel Zeit, Oberlehrern hinterher zu fahren und ihr Verhalten zu dokumentieren? Ihr fahrt wohl alle nur zum Spaß durch die Gegend :D

Link to post
Share on other sites

@Chris11

 

es gibt speziell in der Urlaubszeit einfach zu viele davon. Also ruhig bleiben und wenns gefahrlos geht, dann rechts dran vorbei.

Am meisten nerven mich die Linksfahrtypen, die wenn man sie endlich überholen konnte in der nächsten  baustelle mit 120 oder auf der nächsten  Beschränkung mit 160 dran vorbeirauschen. Wenn dann wieder frei ist geht es gemütlich mit 130 weiter, auch wieder links selbst bei 3 Spuren.

 

Du sprichst mir aus der Seele, ich verstehe beim besten Willen nicht, was in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Der Kick, nur schneller zu fahren, wenns verboten ist? Ich meine, bei Kleinwägen versteh ichs ja noch ansatzweise, dass die das vielleicht irgendwie genießen, auch mal überholen zu können (wenn die anderen zwangsweise nicht schneller können), aber ich habe auch schon genügend PS-starke Fahrzeuge (mit meist älteren Herren am Steuer) gesehen, die das so machen. Wobei die meist dazu neigen, in einer Geschwindigkeit durchzufahren, also z.B. 120, egal ob freie Bahn oder 80 Baustelle. Sonst kommt wahrscheinlich der Herzschrittmacher aus dem Takt ... :D

Link to post
Share on other sites

... wer zu dicht auffährt oder rechts überholt...sollte seinen FS eingezogen bekommen-dann hat der jenige mal genügend Zeit über seine Fehler nach zu denken und nicht nur über die Fehler anderer...

VW Trottel sind die schlimmsten :D

Link to post
Share on other sites

@engelchen:

...wer problemlos rechts überholt wird hat gegen das Rechtsfahrgebot verstossen und sollte mal über seine eigenen Fehler nachdenken.

...wer ständig von "drängelnden" Verkehrsteilnehmern von der linken Spur gejagt wird fährt offensichtlich auf der falschen Spur mit nicht angemessener Geschwindigkeit und sollte mal über seine eigenen Fehler nachdenken.

...wer sich im oben beschriebenen Verhalten wiedererkennt hätte den Führerschein gar nicht erst bekommen dürfen. Verkehrshindernis!

 

PS: Mein Tip: Nutze die Zeit, nachdem Du realisiert hast, dass ich Dich gerade rechts überholt habe nicht damit, verkrampft mit hochrotem Knopf mich per Lichthupe zum Abblenden meines Innenspiegels zu nötigen - sondern überlege mal, wieso dass so einfach ging...

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
@engelchen:

...wer problemlos rechts überholt wird hat gegen das Rechtsfahrgebot verstossen und sollte mal über seine eigenen Fehler nachdenken.

...wer ständig von "drängelnden" Verkehrsteilnehmern von der linken Spur gejagt wird fährt offensichtlich auf der falschen Spur mit nicht angemessener Geschwindigkeit und sollte mal über seine eigenen Fehler nachdenken.

...wer sich im oben beschriebenen Verhalten wiedererkennt hätte den Führerschein gar nicht erst bekommen dürfen. Verkehrshindernis!

 

PS: Mein Tip: Nutze die Zeit, nachdem Du realisiert hast, dass ich Dich gerade rechts überholt habe nicht damit, verkrampft mit hochrotem Knopf mich per Lichthupe zum Abblenden meines Innenspiegels zu nötigen - sondern überlege mal, wieso dass so einfach ging...

@alpak

 

volle Zustimmung. Das Problem mit dem Innenspiegel hatte ich noch nie. Die waren alle schon so weit weg...

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

@Besorgter

aber ich habe auch schon genügend PS-starke Fahrzeuge (mit meist älteren Herren am Steuer) gesehen, die das so machen. Wobei die meist dazu neigen, in einer Geschwindigkeit durchzufahren, also z.B. 120, egal ob freie Bahn oder 80 Baustelle. Sonst kommt wahrscheinlich der Herzschrittmacher aus dem Takt ...

Das mag es zwar geben, - aber ......

Ich fahre gerne schnell und bin, wo moeglich, auch meist so bei um die 200 unterwegs. Aber manchmal gibt es auch Zeiten, in denen ich einfach mal gemuetlich vor mich hinfahre. Dann fahre ich u.U. auch mal eine Viertelstunde oder eine halbe Stunde mit 80 hinter einem LKW her; oder einfach mal mit 120-130 so vor mich hin. Allerdings sehe ich dann zu, dass ich auch rechts bin und bleibe. Ueberholt wird dann nur, wenn weit und breit kein schnellerer auszumachen ist - oder ich geh halt auch mal schnell mit der Geschwindigkeit hoch, bis ich vorbei bin.

 

Manchmal fahren halt auch eingefleischte Schnellfahrer mal langsam. Aber sie wissen dann wenigstens, wie sie sich zu verhalten haben.

Link to post
Share on other sites

Ich hasse ebenfalls diese Linksfahrer, jedoch hab ich schon eine Methode entwickelt wie man diese A***** umgehen kann ohne irgendein Gesetz selbst zu verletzen!

Also, ich fahr sowieso IMMER auf der rechten Spur wenn diese frei ist! Wenn ich dann einen Linksfahrer sehe, dann wechsle ich mal auf die linke Spur und nähere mich mit der konstanten Geschwindigkeit! Wenn er innerhalb von einer sek nicht weicht, dann hup ich ihn mit der Lichthupe an! Das mach ich so 2-3 sec lang bis ich einen Abstand von einer sec hab! Falls er noch immer auf der linken Spur dahin schleicht, dann fahr ich eben rechts rüber! Meißtens hab ich dann das Glück dass andere VT hinter diesem Besserwisser hinterherfahren! Naja, und meißtens gibt dann dieser linksfahrer die spur frei! Falls dem nicht so ist, und die anderen VT in rechts überholen, dann wart ich bis 2 Autos rechts an ihm vorbei sind, und fahr ebenfalls rechts vorbei!

Weil dann kann man schon sagen dass es sich um Kolonenverkehr handelte! Und wenn er mich anzeigen will, dann wird er sicher die anderen 2 gleich mitanzeigen!

 

Achso, seit neusten hab ich immer meine DIDICAM mit! Die ist auf dem Amaturenbrett in der Mitte montiert!

Ihr könnte euch doch gar nicht vorstellen wie schnell diese Penner die Spur wechseln wenn es hinter ihnen blitzt!

:D

 

mfg

 

lew

Link to post
Share on other sites

@lew

Achso, seit neusten hab ich immer meine DIDICAM mit! Die ist auf dem Amaturenbrett in der Mitte montiert!

Ihr könnte euch doch gar nicht vorstellen wie schnell diese Penner die Spur wechseln wenn es hinter ihnen blitzt

!

 

Wenn Du es nötig hast...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...