Jump to content

Radarplugin Für Blaupunkt Travelpilopt Lucca


Recommended Posts

Guest Dr.Freud

Leider scheint es für das Blaupunkt Travelpilot Lucca kein Radarplugin zu geben.

Wird zur Zeit noch daran gearbeitet, oder ist es technisch einfach nicht möglich?

 

Gruß

Doc

Link to post
Share on other sites
Guest nicol
Leider scheint es für das Blaupunkt Travelpilot Lucca kein Radarplugin zu geben.

Wird zur Zeit noch daran gearbeitet, oder ist es technisch einfach nicht möglich?

 

Gruß

Doc

 

Das sollte kein Problem sein, die Frage ist halt, wer da was macht. Müsste eigentlich sehr ähnlich wie zum Becker Assist laufen. Ich denk mal eher das wohl keiner so richtig weiss wie man das WindowsCE aufrufen kann.

Ich bin grad dabei MP3 kpl. lauffähig zu machen auf einem Gerät "ohne MP3" ;-)

In Prinzip ist es schon fertig, hab blos noch nen kleines Problem, das dauerhaft ins Filesystem zu speichern.

Also nächstes such ich dann noch den USB-Anschluss an der Buchse, weil das ewig hin und her mit SD-Karte ist mir doch zu lästig :-)

Link to post
Share on other sites

Leider scheint es für das Blaupunkt Travelpilot Lucca kein Radarplugin zu geben.

Wird zur Zeit noch daran gearbeitet, oder ist es technisch einfach nicht möglich?

 

Gruß

Doc

 

Das sollte kein Problem sein, die Frage ist halt, wer da was macht. Müsste eigentlich sehr ähnlich wie zum Becker Assist laufen. Ich denk mal eher das wohl keiner so richtig weiss wie man das WindowsCE aufrufen kann.

Ich bin grad dabei MP3 kpl. lauffähig zu machen auf einem Gerät "ohne MP3" ;-)

In Prinzip ist es schon fertig, hab blos noch nen kleines Problem, das dauerhaft ins Filesystem zu speichern.

Also nächstes such ich dann noch den USB-Anschluss an der Buchse, weil das ewig hin und her mit SD-Karte ist mir doch zu lästig :-)

 

Eine Lösung wie für das Becker TA wäre möglich, aber i.A. haben wir kein Testgerät und die Anpassungen sind teilweise recht aufwendig.

Link to post
Share on other sites
Guest nicol

Leider scheint es für das Blaupunkt Travelpilot Lucca kein Radarplugin zu geben.

Wird zur Zeit noch daran gearbeitet, oder ist es technisch einfach nicht möglich?

 

Gruß

Doc

 

Das sollte kein Problem sein, die Frage ist halt, wer da was macht. Müsste eigentlich sehr ähnlich wie zum Becker Assist laufen. Ich denk mal eher das wohl keiner so richtig weiss wie man das WindowsCE aufrufen kann.

Ich bin grad dabei MP3 kpl. lauffähig zu machen auf einem Gerät "ohne MP3" ;-)

In Prinzip ist es schon fertig, hab blos noch nen kleines Problem, das dauerhaft ins Filesystem zu speichern.

Also nächstes such ich dann noch den USB-Anschluss an der Buchse, weil das ewig hin und her mit SD-Karte ist mir doch zu lästig :-)

 

Eine Lösung wie für das Becker TA wäre möglich, aber i.A. haben wir kein Testgerät und die Anpassungen sind teilweise recht aufwendig.

 

Ich werd morgen mal paar Tests machen, ich denk die Becker-Variante müsste fast auch auf dem Lucca laufen, die Geräte sind ja doch sehr ähnlich. In Prinzip läuft ja eh auch nur der Mobile Navigator auf dem Lucca.

Wegen Testgerät müssten wir mal gucken, vielleicht kann ich mal eins zur Verfügung stellen. Dann muss ich meins aber erstmal wieder original machen ;-) Hab jetzt schon soviel dran geändert :-)))

Link to post
Share on other sites
Guest nicol

Also so einfach ist es nicht :-)

GPSGate läuft und Lucca läut danach immer noch, wenn man die prefs.ini abändert.

Das Problem ist eher, weil die Pfade anders sind.

bei Becker ist es wohl: \My Flash Disk\MNAV\MNAVDCE.EXE

beim Blaupunkt ist es so: \ResidentFlash\Lucca\Lucca.exe

Also bräuchte man die MNAVDCE.EXE als Lucca.exe und die originale Lucca.exe müsste man noch umbennen auf Lucca_.exe

Was ich damit sagen will, im Prinzip ist es wohl machbar, wenn die Programmierer nen Testgerät haben.

Link to post
Share on other sites

Also wenn Du das Gerät für einige Tage entbehren kannst, dann kannst Du es direkt zum Entwickler nach Berlin schicken. Adresse gibt es von mir unter info@radarfalle.de. Sollte es Probleme geben, komme ich für die Kosten auf.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Ich bin grad dabei MP3 kpl. lauffähig zu machen auf einem Gerät "ohne MP3" ;-)

In Prinzip ist es schon fertig, hab blos noch nen kleines Problem, das dauerhaft ins Filesystem zu speichern.

 

Das mit der Mp3-Wiedergabe würde mich interessieren. Kannst Du mal kurz (?) erläutern was dazu erforderlich ist und wie man vorgeht ?

Besten Dank im Voraus !

wynn

Link to post
Share on other sites
Guest PrDatur

also mich würde es auch sehr interessieren wenn so ein plugin erscheinen würde.

 

habe mir gestern den travelpilo lucca bestellt ( inkl so nem handyvertrag ) und warte gespannt darauf..

 

weis jemand schon was genaueres wie der stand im Moment ist ?

- Wurde nun ein Testgerät zu verfügung gestellt ?

 

falls so ein Plugin erscheinen wird würde der jenige mir bescheid geben ?

ne kurze email würde mir da schon reichen.

 

E-Mail: prdatur@gmx.net

 

mfg,

Chris

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
na klar ich hab immer geduld :rolleyes: solang es irgendwann kommt und das nicht erst in 1 - 2 jahren bin ich die ruhe in person :lol:

Hallo,

 

also bezüglich der mp3- und Bilder-Wiedergabe bin ich am Ziel. Man braucht die mp3.exe und die viewer.exe. Die sind z.B. auf der Europa-DVD im Verzeichnis /Recovery SD_Card/System enthalten.

Die kopiert man einfach im Lucca in das System-Verzeichnis des Resident Flash. Dazu muss man natürlich in´s WinCE kommen. Das bewerkstelligt man indem man beim Start die Menü-Taste gedrückt hält bis ein Menü mit den "Factory Programs" erscheint und man auf die Schaltfläche "Shell" drückt. Das Hauptmenü, was in die einzelnen Anwendungen verzweigt, ist schon im Systemverzeichnis vorhanden (MainMenu.exe). Nun muß man nur noch dafür sorgen, daß beim Systemstart das Menü statt die Lucca.exe gestartet wird. Und daran bin ich bald verzweifelt, da das Betriebssystem im Rom steht und beim Start jedesmal dorthin kopiert wird sind sämtliche Änderungen wirkungslos. Außerdem weiß ich nicht wo man den Autostart bei WinCE verstellen kann. Verknüpfungen im Ordner Startup sind nach Neustart jedesmal verschwunden und in die Registry bin ich nicht reingekommen. Da aber beim Start jedesmal die Disclaimer.exe ausgeführt wird und das eh ziemlich nervig ist, jedesmal erklärt zu bekommen daß man bei der Bedienung des Lucca trotzdem auf die Straße schauen muß, habe ich mich entschlossen das MainMenü einfach in Disclaimer umzubenennen. Und das funktioniert doch tatsächlich.

 

Soviel zu den Spielereien, nun bin ich gespannt ob wir das mit den Blitzern noch hinbekommen. Aber ich denke hier sind WinCE-Experten gefragt.

 

CU

wynn

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Guest marc1968

Hallo ihr Profis!

 

Ich habe nur die normale lucca DVD, da sind mp3.exe und viewer.exe nicht drauf.

Wo kann ich die herbekommen? Ich bin auch des FTP mächtig, wenn das hilft.

 

Danke für eure Hilfe!

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
  • 1 month later...

Hallo Leute!

 

Mein Lucca Travelpilot MP3 Edition ist tot. Nachdem Ich eine das SD card waerend des update herausnahme ist das Geraet tot.

Fur die MP3 Version gibt es keine update auf der Blaupunkt Webseite und ich versuchte die englische version fuer den travelpilot ohne MP3 zu laden.

Funktioniert nicht.

Jetzt frage Ich mich ob es eine Moeglichkeit gibt ins Windows CE hereinkriege um die originale version nochmal lade.

 

Die update von der Blaupunkt Homepage (glaub ich mir) lief nur weil es einige .bin Dateinen gibt. Mein original DVD hat keine solche .bin Dateien.

 

Also jetzt will ich nicht MP3 und Bilder sondern nur dass Gereat zu starten (mindestens...).

 

Any Ideas?

 

Danke!

 

By the way, MP3 exe und Viewer.exe hab ich auf meinem DVD unde Ich kann sie schicken.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

halte mal beim Einschalten die "Menü"-Taste fest !

Wenn zumindest das Betriebssystem noch läuft kommst Du in ein Menü "Manufacturing Programs". Dort kommst Du dann über "Shell" ins WinCE. Unter "My Device" findest Du "Resident Flash". Hier kannst Du die Programmdaten (Lucca) und Systemprogramme (System) wieder einspielen. Aber Vorsicht, nichts unbedacht löschen !

 

Wenn garnichts mehr geht schicke den Lucca an Blaupunkt, die sind sehr kulant und schnell ! Habe alllerdings keine Ahnung ob sie das außerhalb der Garantie auch noch sind.

 

cu

wynn

Link to post
Share on other sites

Danke Wynn,

 

Ich habe alles versucht. Nichts!

 

Seit dem ich dass Lucca ohne MP3 update geladet habe functioniert die blaue Ein/Aus Taste auch nicht. Dann muss Ich von hinten, mit dem On/Off schalter spiele um das Geraet startem aber Ich lande im "Blaupunkt Travelpilot" blaues Bildschirm und nichts lauft weiter.

 

Ich versuchte auch mit dem Reset switch alle moegliche Kombinationen aber ohne Erfolg.

 

Ich bin aus Kanada und habe dass Gereat uber ebay gekauft..... Also Garantie ist kein thema ...

 

Ich muss uber Blaupunkt USA handeln und Sie wollen "an arm and a leg" fuer die Reparatur.

 

(By the way, entschuldigen Sie bitte meine schleche Deutsche Sprache)

 

Ich wollte wissen wie (ob das moeglich ist) ins ROM hinein damit Ich alles, inclusiv Windows CE frisch laden...

 

Thanks anyway!

Link to post
Share on other sites

Was passiert wenn Du nur den Stecker des Netzteils einsteckst ? Normalerweise sollte er dann auch starten. Vielleicht hat ja der Akku ein Problem. Denn mit dem Ein/Aus Schalter trennst Du nur den Akku vom Lucca, so daß er sich garnicht mehr einschalten lässt.

 

Einen blauen Bildschirm "Blaupunkt Travelpilot" habe ich noch nie gesehen, keine Ahnung was da geladen wird. Kannst Du mal ein Bild machen ?

 

Wie machst Du eigentlich das Update ? Du musst den Lucca ausschalten, SD-Card rein, "Info"-Taste festhalten, Netzteil anschließen, Taste festhalten bis "OS updating" erscheint, Taste loslassen.

Jetzt wird erst das Betriebssystem und dann das Programm aktualisiert. Wenn das Navigationsmenü erscheint ist der Vorgang beendet.

 

Um ohne Betriebssystem ins ROM zu kommen müsstest Du das Gerät auseinanderbauen. Wenn Du Glück hast findest Du einen FLASH-ROM im PLCC-Gehäuse vor den Du ausbauen und in einem Brenner beschreiben kannst. Das erfordert aber schon mal Equipment das den Wert des Lucca übersteigt, außerdem natürlich know-how und eine gehörige Portion Mut.

 

Ich hatte meinen Lucca vor kurzem auch "gebricked", indem ich Teile des Systems gelöscht habe. Beim Einschalten kam dann ein Bildschirm "Flash-Rom Update - select file" oder so ähnlich.

 

Ich hoffe ich konnte Dir doch etwas helfen.

 

cu

wynn

Link to post
Share on other sites

Wynn,

 

Du hasst recht, update mach Ich wie du geschrieben hasst. "OS updating" functioniert, aber wenn er fertig ist ladet er kein navigations Menu. Nur das Blaupunkt travelpilot Bildschirmm.

 

Ich werde in Bild schicken.

 

Wie gesagt, die blaue Ein/Aus taste functioniert nicht, deswegend muss ich das Gereat von hinten starte.

 

Vergesse nicht dass ich dass update fuer Lucca OHNE MP3 geladen habe auf einem Gereat dass original MP3 hatte.... Vieleicht war das nicht das cleverste Ding...

Aber es gibt keine updates fuer den MP3 model.

Es war besser als nichts....

 

 

Danke

Link to post
Share on other sites

Tja, sieht so aus als ob das Betriebssystem garnicht starten würde. Wenn Du durch Festhalten der "Menü"-Taste beim Start nicht in das Manufacturing Programm kommst, hast Du schlechte Karten. Hast Du die Taste lang genug festgehalten ?

 

"OS updating" ist schon mal gut, danach sollte aber eine Anzeige kommen, daß die Navigationssoftware aktualisiert wird.

Als mein Lucca "hinüber" war ging es auch nur soweit, danach kam dann "SD Card Upgrade ...", siehe auch hier

http://forum.pocketnavigation.de/tid1066366-sid.htm

 

cu

wynn

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...