Jump to content

Einstellungen Radarfrequenzen


Guest SEVEN

Recommended Posts

Guest SEVEN

Hallo zusammen!

 

Komme aus der Schweiz und weiss nicht genau auf was ich meinen 940 International einstellen muss.

 

K-Band : 24.125 und 24.150 sicher einstellen! oder?

X und Ku habe ich gehört braucht man gar nicht.?

Muss ich Ka Swide oder Ka Narrow einstellen?

Ka Narrow sind doch 3 Frequenzen, aber die Freqzenz die ich brauche ist doch 34.36 und im Narrow gibt es die 34.3. Oder macht die Diff nichts, oder Fehlinformation?

Was ist mit City X oder City ALL?

Bei den Eigenschaften kann man noch Ka ein oder aus. Ist einfach das Ka Band gemeint?

und was ist LASE ein o. aus? Ist Laser gemeint?

Wenn ich einige Freq. abschalte, wird dann die Empfindlichkeit auf den anderen besser?

 

Besten Dank im vorraus :(

 

Subi Grüsse :50:

Link to post
Share on other sites

Servus!

Habe auch den Bel 940 international!

-K-Band 24,125 und 24,150 einschalten.

-X und Ku kannst du ausschalten

-Ka musst du einschalten

-unbedingt KA-narrow einschalten!(=Bandbreiteneinstellung, narrow bedeutet "schmalband" ) , bei KA-Swide war bei meinem Bel 940 int. die Vorwarnzeit extrem schlecht. Bei anderen Bel hat man keinen Unterschied zwischen narrow und swide, beim Bel 940 int. schon. SuperWideband-Ka ist eigentlich nur für die USA gedacht.

-Ich habe alle drei Ka Frequenzen eingeschaltet, 34,0 34,3 und 34,7. Der Bereich um die Frequenz herum wird überwacht, das heisst wenn du 34,3 alleine einschaltest, dann wird mindestens der Bereich von ca. 34,15 bis 34,45 GHz überwacht, also die 34,36 der Multanova auch. In der Regel überlappen sich die Bereiche der 3 Frequenzen etwas. Ob das abschalten von 34,0 und 34,7 Reichweitenvorteile bringt, habe ich noch nicht ausprobiert.

-City X ist wirkungslos, da X-Band sowieso ausgeschaltet ist.

-In City all wird erst ab ca. Signalstärke 3 akustisch gewarnt, gilt dann für K und Ka-Band. Ist für das fahren in der Stadt gedacht, und soll die Fehlalarme durch Türöffner im K-Band etwas reduzieren. Ich habe es nie eingeschaltet, am besten du lässt es auf AUTOBAHN stehen, da hast du die maximale Vorwarnung.

 

Durch Frequenzabschalten verringern sich die Fehlalarme durch Türöffner z.B. im X-Band, da wird ja eh nicht geblitzt. Mit den K-Band Fehlalarmen muss man leben.

 

Gruss Andi

Link to post
Share on other sites

Hallo Andi!

Habe getestet, ob sich die Vorwarnzeit verbessert, wenn ich 34,0 und 34,7 GHz ausschalte. Das Resultat war ernüchternd: Unabhängig davon, ob ich 34,0 und 34,7 ein- oder ausgeschaltet habe, bleibt die Vorwarnzeit die gleiche. Wenigstens ist das so bei meinem BEL 990 international.

Link to post
Share on other sites

Hallo Seven!

 

Bei einem K-Band-Blitzer bekomme ich kurz davor den vollen Ausschlag. Zuerst 1, dann 2, dann 3 und so weiter bis zum vollen Ausschlag.

 

Beim Multanova (34.300 GHz) habe ich etwa 250 Meter davor den ersten Alarm. Dann wird die Frequenz angezeigt. Dann geht es von 1 nach 9, schön regelmässig nach oben bis zum Vollalarm.

 

Bin mit meinem Gerät mehr als zufrieden.

 

Gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites

Hallo Andi!

 

Stell Dir mal vor, was ich diese Woche erlebt habe: Einen mobilen K-Band-Blitzer! Zuerst habe ich gedacht, dass es sich nur um einen üblichen Fehlalarm handelt. Da aber an dieser Stelle auf der Autobahn NIE Fehlalarme aufgetreten sind, habe ich den rechten Fahrbahnrand abgesucht. Und siehe da: Ein Opel Kombi. Da ich es kaum glauben konnte, dass es kein Multanova war, bin ich einige Minuten später an der gleichen Stelle wieder vorbei gefahren: Die Frequenz war genau 24,150 GHz!

 

Vor einiger Zeit hast Du mir empfohlen, das K-Band trotz Fehlalarmen eingeschaltet zu lassen, um nicht in eine K-Band-Falle reinzufahren. Dafür bedanke ich mich herzlich bei Dir!!! Vielleicht werden wir uns mal begegnen und ich werde Dir als Dank einen guten Tropfen offerieren.

 

Nochmals: Dank und Gruss aus der Schweiz!

Link to post
Share on other sites

Hallo Andi!

 

Das wäre wirklich sehr ärgerlich gewesen, denn ich war mit meinem Dienstfahrzeug unterwegs. Habe den BEL 990 i von meinem privaten Fahrzeug ins Dienstfahrzeug installiert.

 

Dieser mobile Radarwagen war übrigens in der Westschweiz, auf der Autobahn A12 Bern Richtung ######. Tempolimit war 100 km/h.

 

Beste Grüsse!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...