Jump to content

Neue Feinstaub Plaketten


Recommended Posts

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das wird sich zeigen, obs so geht. Da wird hinter den Kulissen fleißig getrickst. Das Ordnungsamt darf ja nicht und so reichen sie eine Anzeige bei der Polizei ein, die das verfolgen muss. Mal sehen, wie das weiter geht. Es ist ja kein Parkverstoß sondern ein Verstoß gegen die Umweltzone.

Cool fand ich den BMW Fahrer. Ganz meine Meinung ;) Warum bezahl ich eigentlich nen Haufen Geld fürs Fahren wenn so eine blöde Linke meint mir das Fahren trotzdem verbieten zu wollen.

Ich warte voller Spannung auf die ersten Urteile.

Link to post
Share on other sites

1. Da man ja anscheinend in die Umweltzone gelangen kann, ohne an einem Verkehrszeichen vorbei zu kommen, sehe ich gute Chancen für die Ertappten.

2. Wer soll den Punkt kriegen, da bin ich auch mal gespannt. Beim Parken aufschreiben und dann kriegt der Halter den Bußgeldbescheid? Ohne Begründung Einspruch einlegen, dann ;)

Link to post
Share on other sites

London vergrößert Umweltzone

 

So genannte "Stinker" sollen jetzt 270 Euro Eintritt zahlen, wenn sie nach London wollen, für jede Fahrt!

Und wer den Eintritt nicht bezahlt, zahlt 1350 Euro Strafe. Sagt mal, leben in London etwa nur Millionäre?

 

 

In Berlin ist jetzt übrigens jede Fahrt ohne Plakette ein echtes Abenteuer. Ich halte jetzt besonders intensiv Ausschau nach "Schnittlauch" am Straßenrand, besonders wenn ich nach Hause will.

Link to post
Share on other sites
Sagt mal, leben in London etwa nur Millionäre?
In der Innenstadt leben nur Bürger mit hohen Einkommen da die Mieten 'etwas' höher als in anderen Städten sind.

 

Da sind wie mit der Umweltzone deutlich besser dran.

Link to post
Share on other sites
In Berlin ist jetzt übrigens jede Fahrt ohne Plakette ein echtes Abenteuer. Ich halte jetzt besonders intensiv Ausschau nach "Schnittlauch" am Straßenrand, besonders wenn ich nach Hause will.

Hm, wenn "die" genau so intensiv Ausschau halten, kommt die Kelle, bevor du 'Piep' sagen kannst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Ich würd's ja genauso machen.

Link to post
Share on other sites

Über 1000 Verstöße gegen Umweltzone

 

In Berlin gibt es offenbar massenhaft Verstöße gegen die Bestimmungen zur Umweltzone in der Innenstadt. In den ersten drei Tagen nach Ablauf der Kulanzfrist haben die Ordnungsämter bereits gegen 1043 Autofahrer Bußgelder verhängt.

 

Weiter: http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/pol...ews7026557.html

Link to post
Share on other sites
In Berlin ist jetzt übrigens jede Fahrt ohne Plakette ein echtes Abenteuer. Ich halte jetzt besonders intensiv Ausschau nach "Schnittlauch" am Straßenrand, besonders wenn ich nach Hause will.

Hm, wenn "die" genau so intensiv Ausschau halten, kommt die Kelle, bevor du 'Piep' sagen kannst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Ich würd's ja genauso machen.

 

Also ich bin bisher völlig unbehelligt durchgefahren. Bei mir kommt die Plakette erstmal nicht ans Auto. Liegt im Handschuhfach.

 

1 Punkt nehm ich schon aus Prinzip mit - sollte einer dieser des Denkens nicht mächtigen Befehlsempfänger mich also verknacken, wird er sich zumindest 5 Minuten lang meine ungeschmickte Wahrheit anhören müssen, was ich von Leuten halte, die jeden Mist kommentarlos, ohne Widerrede oder passiven Widerstand umsetzen.

 

Solche Leute widern mich nämlich an.

Link to post
Share on other sites

Gestern gegen 10.00 Uhr an der Berliner O2-Arena-Baustelle: 5 Polizisten auf Schwerverbrecherjagd, Straßensperre und kritische Musterung jedes Fahrzeugs, merkwürdig viele Fahrer in alten Dieseln stehen plötzlich auf dem Seitenstreifen. Wattn Glück, dass ich nicht mit meinem eigenen Untersatz da durch musste. Wo doch mein "Pickerl" auch noch in der Türtasche sein Gnadendasein bis zur Abschaffung dieser Regelung fristet... :blink:

 

Naja, gegen 12.00 waren die Herren dann wieder verschwunden, und ich musste mich wieder durch den Feinstaub kämpfen.

Link to post
Share on other sites

Ordnungsämter registrierten mehr als 1600 Plakettensünder

Die Umweltzone ist offiziell da und die Schar der Unwilligen, die sich noch keine Plakette ans Auto geklebt haben, groß. Die Berliner Ordnungsämter haben alle Hände voll zu tun.

 

BERLIN - Nach knapp einer Woche haben die Ordnungsämter schon mehr als 1600 Umweltplakettensünder registriert. Allein in Charlottenburg-Wilmersdorf etwa wurden nach Auskunft von Ordnungsstadtrat Marc Schulte (SPD) von Freitagfrüh bis gestern Mittag 513 Knöllchen an Autos verteilt, die ohne die obligatorische Plakette oder eine Ausnahmegenehmigung in der Umweltzone parkten.

 

weiter: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespo...;art124,2471385

Link to post
Share on other sites

Wie können erwachsene Menschen so dermaßen dumm sein?

 

Könnt Ihr mir das sagen? Da haben Politiker, Polizei & Ordnungsamt zum Kampf gegen "Plakettensünder" geblasen, wiederholen gebetsmühlenartig, dass 40 € Bußgeld & ein Punkt in Flensburg drohen sollen, dabei fehlen jegliche gesetzlichen Grundlagen, um die Strafen auch verhängen zu können. Es steht nirgendwo im Gesetz, dass die die das Umweltzonenschild (Verkehrszeichen 270.1) missachten, die Geldstrafe & den Punkt kriegen könnten. Vor allem frage ich mich, warum das Ordnungsamt Strafzettel an ordentlich parkende Fahrzeuge ohne Plakette verteilt, wenn es keine Strafen geben kann? Auch bei Verkehrskontrollen der Polizei, wenn die Fahrer (ohne Plaketten) eindeutig ermittelt werden, kann es keine Strafen geben. Dummheit tut so weh!

Link to post
Share on other sites
Wie können erwachsene Menschen so dermaßen dumm sein?

 

Könnt Ihr mir das sagen? Da haben Politiker, Polizei & Ordnungsamt zum Kampf gegen "Plakettensünder" geblasen, wiederholen gebetsmühlenartig, dass 40 € Bußgeld & ein Punkt in Flensburg drohen sollen, dabei fehlen jegliche gesetzlichen Grundlagen, um die Strafen auch verhängen zu können. Es steht nirgendwo im Gesetz, dass die die das Umweltzonenschild (Verkehrszeichen 270.1) missachten, die Geldstrafe & den Punkt kriegen könnten. Vor allem frage ich mich, warum das Ordnungsamt Strafzettel an ordentlich parkende Fahrzeuge ohne Plakette verteilt, wenn es keine Strafen geben kann? Auch bei Verkehrskontrollen der Polizei, wenn die Fahrer (ohne Plaketten) eindeutig ermittelt werden, kann es keine Strafen geben. Dummheit tut so weh!

 

Es muß kein neues Gesetz gemacht werden. Die Umweltzone ist in der StVO mt einem neuen StVO-Verkehrszeichen 270.1 mit Zusatzzeichen aufgenommen worden. Die Polizei kann also diese OWI entsprechend ahnden! Strittig ist nur, ob die Ordnungsämter auch diese OWIs ahnden können. Eigentlich dürfen diese nur Verwarnungen bis 35€ aussprechen! In Berlin ist das so geregelt, dass die OÄ nur die Verstöße an die Polizei melden, und diese dann die OWI verfolgt!

 

Interessanter ist aber die Frage ob ich mit einer OWI mit Punkten belangt werden kann, wenn ich zwar keine Plakette habe, aber mein Fahrzeugschein die Erteilung einer solchen erlauben würde! Ich würde meinen nein! Wenn ich meinen Führerschein vergessen habe, bekomme ich ja auch keine Punkte. Wie denkt ihr dazu!

Link to post
Share on other sites
Es muß kein neues Gesetz gemacht werden.

...

Die Polizei kann also diese OWI entsprechend ahnden!

Wie bitte..? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e010.gif

Was soll bitteschön "entsprechend ahnden" heißen?

 

Es steht nirgendwo im Gesetz, dass demjenigen 40 € Bußgeld & ein Punkt in Flensburg drohen, der Verkehrszeichen 270.1 missachtet!

 

Alle Pressemeldungen, die was anderes behaupten, sind falsch. Wer anderer Meinung ist, soll mir das bitteschön beweisen.

Link to post
Share on other sites

Dafür reicht eine Verordnung der Gemeinde. Hab sie noch nicht gefunden, aber es gibt sie sicher irgendwo. Hab mich damit noch nicht beschäftigt, ich hab ne grüne Plakette.

Wenn es dich mal erwischt musst du halt klagen und dann wird man dir diese Verordnung schon um die Ohren hauen. Selbst der Bußgeldkatalog ist kein Gesetz sondern eine Verordnung! Unser Jurist weiß sicher wo die Strafe zu finden ist! Das saugen die sich ja nicht aus den Fingern!

Link to post
Share on other sites
Es steht nirgendwo im Gesetz, dass demjenigen 40 € Bußgeld & ein Punkt in Flensburg drohen, der Verkehrszeichen 270.1 missachtet!

Was ist mit TBNR. 141621?

 

Sie führten ein Kraftfahrzeug trotz eines Verkehrsverbots zur

Verminderung schädlicher Luftverunreinigungen (Zeichen 270.1/270.2).

§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 153 BKa

B - 1 40,00€

Link to post
Share on other sites
Sie führten ein Kraftfahrzeug trotz eines Verkehrsverbots zur

Verminderung schädlicher Luftverunreinigungen (Zeichen 270.1/270.2).

§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 153 BKa

B - 1 40,00€

 

Und hier kommt meine Fragestellung oben ins Spiel! Keine Plakette, aber das Kfz entspricht laut Kfz-Schein der Verordnung! Was nun?

Link to post
Share on other sites
Was ist mit TBNR. 141621?

Das bezieht sich auf § 41 StVO. Wie das weiter zu entschlüsseln wäre, kann man im Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog unter "4.1.2 Aufbau der bundeseinheitlichen Tatbestandsnummer" (Seite 4) nachlesen.

 

 

Hab sie noch nicht gefunden, aber es gibt sie sicher irgendwo.

Grundlage ist § 40 Abs.1 BImSchG. Da steht jedenfalls nicht, dass 40 € Bußgeld & ein Punkt in Flensburg drohen.

 

Im Bußgeldkatalog steht auch nichts. Vor allem sollte man sich Strafbestimmung Nr. 153 mal ganz genau anschauen, wenn man lachen will. post-1121-1167933088.gif

 

 

Und hier kommt meine Fragestellung oben ins Spiel! Keine Plakette, aber das Kfz entspricht laut Kfz-Schein der Verordnung! Was nun?

Wäre das grundsätzlich strafbar, dann zeugt es doch eindeutig von charakterlicher Ungeeignetheit, wenn man die Plakette wiederholt verweigert, obwohl man sie ohne Probleme für 5 - 10 € bekommen würde.

 

Wer dagegen nicht die geringste Chance hat eine Plakette zu bekommen, der kann doch wohl nicht charakterlicher ungeeignet sein, nur weil er dann eben ohne Plakette fährt.

Link to post
Share on other sites
Und hier kommt meine Fragestellung oben ins Spiel! Keine Plakette, aber das Kfz entspricht laut Kfz-Schein der Verordnung! Was nun?
Die StVO verlangt eindeutig eine Plakette.
...Das Zusatzzeichen zum Zeichen 270.1 "Freistellung vom Verkehrsverbot nach § 40 Abs. 1 des Bundes-Immissionsschutzgesetzes" nimmt Kraftfahrzeuge vom Verkehrsverbot aus

...

b)die mit einer auf dem Zusatzzeichen in der jeweiligen Farbe angezeigten Plakette nach § 3 Abs. 1 der Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung vom 10. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2218) ausgestattet sind

...

Link to post
Share on other sites
Und hier kommt meine Fragestellung oben ins Spiel! Keine Plakette, aber das Kfz entspricht laut Kfz-Schein der Verordnung! Was nun?

Wäre das grundsätzlich strafbar, dann zeugt es doch eindeutig von charakterlicher Ungeeignetheit, wenn man die Plakette wiederholt verweigert, obwohl man sie ohne Probleme für 5 - 10 € bekommen würde.

 

 

 

Ich frag mich da doch, was wirklich bestraft werden soll?

 

Die Nicht-Einhaltung einer sinnlosen Massnahme gegen Feinstaub - mit allen Ihren erdachten, ersponnenen und ersonnenen Regularien und ABM-Gewese für den von mir bezahlten und sich selbst beschäftigenden Staatsapparat - ODER der Zivile Ungehorsam gegen eine undemokratische, unsinnige, kostenintensive und unfähige Eurokratie? Und eine Behördenstruktur die alles kommentarlos und in vorauseilendem Gehorsam umsetzt?!

 

Da frag ich mich doch - Wer ist da charakterlich ungeeignet? Und für was?

Link to post
Share on other sites
Nein, das ist weder ironisch gemeint noch Blödsinn, was soll diese Unterstellung? :D

 

Wer mit Pöl oder Biodiesel fährt und eine Bescheinigung einer Werkstatt bzw. die Freigabe des Herstellers hat, dass sein Fahrzeug für die Biospritnutzung geeignet ist, braucht keine Plakette sondern kann ganz legal ohne eine solche in die Umweltzone Hannover hineinfahren:

http://www.hannover.de/data/download/lhh/b...tzone141207.pdf

siehe Ziffer I, Punkt 5

 

Das ist ja eine sonderbare Verordnung in Hannover... Was heißt eigentlich, "Betrieb" von Rapsölfahrzeugen? Darf ich also nicht parken? Beim Fahren kann man zB Frittenöl ja noch riechen, aber beim Parken ist es wohl nicht mehr kontrollierbar! Wenn ich mein Fahrzeug mit Bio betanken KANN, heißt das ja noch nicht, dass ich es auch getan habe.

 

Aber wenigstens hat in Hannover das Zeichen 270.2 eine Bedeutung: Ab hier darf wieder echt-Diesel getankt werden!! Vielleicht wurde die Ausnahme ja nur deswegen erlassen, damit keine sinnlosen Schilder aufgestellt werden..... Was ein Quatsch.

 

Genauso, dass ich solange ich für meinen Kleinwagen noch keine Plakette besorgt habe, ich mit meinem Oldtimer mit H-Zulassung nach Köln darf, mit dem saubereren Auto aber nicht.

Link to post
Share on other sites
Da frag ich mich doch - Wer ist da charakterlich ungeeignet? Und für was?

Wie Recht Du da doch tatsächlich hast! http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif

 

Manchmal wünsche ich mir für einige Politiker Voodoo-Puppen, um sie ein wenig zu quälen. An oberster Stelle stehen da für mich Lompscher, Tiefensee, Schäuble, Bush jr. & Rumpsfeld. Wenn ich noch mehr darüber nachdenke, würden es sicherlich noch viel mehr werden.

 

Inzwischen hat es mich auch erwischt, ich habe 2 Strafzettel (Ordnungsamt & Polizei) bekommen, weil ich ohne Plakette ordentlich geparkt habe. Einen 3. Strafzettel hatte ich mir eingehandelt, weil ich halb auf dem Bürgersteig stand. In der Konsequenz könnte es also billiger sein in der "Unweltzone" falsch zu parken. Im Übrigen halte ich mich zu 98% "drinnen" auf, weil ich "drinnen" wohne, lebe & arbeite. Ich versuche aber seit 1.1.2008 mit meinem Wagen etwas weniger zu stinken.

Link to post
Share on other sites
Inzwischen hat es mich auch erwischt, ich habe 2 Strafzettel (Ordnungsamt & Polizei) bekommen, weil ich ohne Plakette ordentlich geparkt habe. Einen 3. Strafzettel hatte ich mir eingehandelt, weil ich halb auf dem Bürgersteig stand. In der Konsequenz könnte es also billiger sein in der "Unweltzone" falsch zu parken. Im Übrigen halte ich mich zu 98% "drinnen" auf, weil ich "drinnen" wohne, lebe & arbeite. Ich versuche aber seit 1.1.2008 mit meinem Wagen etwas weniger zu stinken.

 

Kannst du für den Wagen keine Plakette bekommen oder könntest du und verweigerst sie?

Ich für meinen Teil verweigere sie bisher und werde einfach nicht mehr in UWZ reinfahren (wohne zum Glück außerhalb) und mein Geld außerhalb ausgeben.

Bittebitte klag dagegen und halt uns auf dem Laufenden. Je mehr Leute das tun, desto eher wird aus dem Kampf einzelner gegen Windmühlen ein auch für die Politiker nicht mehr zu übersehendes "sich wehren".

 

Der ADAC will ja angeblich derartige Klagen unterstützen, bin mal gespannt wie das aussehen soll

Sind immerhin 2 Flens in deinem Fall...

Link to post
Share on other sites

Es bewegt sich was: Pläne für Düsseldorf und das Ruhrgebiet sind vorerst gestoppt. Eine Studie belegt die Sinnlosigkeit von Fahrverboten.

 

: Die Stadt Düsseldorf stoppte am Dienstag ihre bisherigen Planungen vorzeitig. Die Stadtspitze zweifelt an der Wirksamkeit der Maßnahme und bemängelt den hohen Verwaltungsaufwand. Auch die NRW-Landesregierung zog die Notbremse und stoppte eine für das Ruhrgebiet geplante zusammenhängende Umweltzone. Nun soll die Plakettenpflicht nur für Stadtkerne und stark belastete Straßen gelten.

 

WZ-NEWSLINE

Link to post
Share on other sites
Es bewegt sich was: Pläne für Düsseldorf und das Ruhrgebiet sind vorerst gestoppt. Eine Studie belegt die Sinnlosigkeit von Fahrverboten.

 

: Die Stadt Düsseldorf stoppte am Dienstag ihre bisherigen Planungen vorzeitig. Die Stadtspitze zweifelt an der Wirksamkeit der Maßnahme und bemängelt den hohen Verwaltungsaufwand. Auch die NRW-Landesregierung zog die Notbremse und stoppte eine für das Ruhrgebiet geplante zusammenhängende Umweltzone. Nun soll die Plakettenpflicht nur für Stadtkerne und stark belastete Straßen gelten.

 

WZ-NEWSLINE

 

Ich glaub's ja nicht!!! Es gibt doch noch Politiker, die den Ar... in der Hose haben, einmal getroffene Beschlüsse zu revidieren!!!

 

Bin ja mal gespannt, wie lange unsere Berliner Politelite dazu braucht, oder ob sie überhaupt aufnahmefähig sind für neue Erkenntnisse?

Link to post
Share on other sites

Hmmm... die aktuelle Studie der Uni Cottbus zeigt laut dem Artikel, dass nur 10% des innerstädtischen Feinstaubs durch Autoabgase entstehen.

Ich kenne jetzt die Studie und deren Veröffentlichungsdatum nicht, aber das ist nun wirklich nix neues.

 

Wie kommt es, dass die Verantwortlichen erst jetzt plötzlich aufwachen? Sehen sie ihre Wählerstimmen davonschwimmen?

 

 

Der Artikel und der zugehörige Kommentar zeigt noch eine weitere Tendenz: die UWZ werden vor allem deswegen kritisiert, weil sie keinen Effekt bringen. Als Konsequenz kommen Vorschläge, es den Londonern nachzumachen. Inkl. teilweise unbezahlbarer City-Maut. Auch nicht gerade das gelbe vom Ei...

Link to post
Share on other sites

Da sich bei uns im sonnigen Süden seit einigen Tagen Feuchtigkeit nur in Form einer Eisschicht auf den Scheiben zeigt kann man schön sehen wo der Feinstaub herkommt.Einfach man während einer Stadtfahrt die Reifen des vor einem fahrenden beobachten.Da wird man des Öfteren sehen wie Staub aufgewirbelt wird.Ist dann zufällig eine Meßstation in der Nähe hat man schnell eine Überschreitung des Grenzwertes,selbst wenn man da nur eine Horde Radfahrer vorbeihetzten würde.

Link to post
Share on other sites
Der Artikel und der zugehörige Kommentar zeigt noch eine weitere Tendenz: die UWZ werden vor allem deswegen kritisiert, weil sie keinen Effekt bringen.

Und Öko-Flop und Rohrkrepierer trifft es ziemlich gut. Das Umfrageergebnis ist auch eindeutig.

Hoffentlich ist die Notbremse ansteckend.

:nick:

Link to post
Share on other sites
Es drohen Dir ja schließlich 2 Punkte und 80 Euronen Bußgeld?
Na eher nicht, da dafür die Rechtsgrundlage gänzlich fehlt!

 

Es ist ja auch immer noch nicht geklärt, wer den Punkt bekommen soll, der "Täter", der Halter?, die Firma?, die GmbH?, welcher Geschäftsführer? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif

 

Kannst Du für den Wagen keine Plakette bekommen oder könntest Du und verweigerst sie?
Ne Plakette könnte ich schon bekommen, es kommt nur auf den Preis & die Beziehungen an. Allerdings wird mir der Feinstaubfilter für mein Wagen standhaft verweigert. DaimlerChrysler zockt inzwischen auch mit ab. Seit 01.01.2008 verlangen die 100,- € nur für eine Bescheinigung, dass für mein Wagen kein Feinstaubfilter lieferbar ist. Die Bescheinigung wäre Voraussetzung für eine Ausnahmegenehmigung, die ja in Berlin auch bis zu 1000,- € kosten soll, selbst wenn es sogar nur eine Ablehnung wird.

 

Bittebitte klag dagegen und halt uns auf dem Laufenden. Je mehr Leute das tun, desto eher wird aus dem Kampf einzelner gegen Windmühlen ein auch für die Politiker nicht mehr zu übersehendes "sich wehren".
Na die Politiker werden öffentlich vorgeführt, wenn der ganze Schwachsinn endlich ein Ende hat. Aber leider hat das für diese Penner da oben wie immer keine ernsten Konsequenzen.

 

In Berlin wird jedenfalls munter weiter fleißig ignoriert, wer keine Plakette bekommt. Ich hänge mir die fragwürdigen Strafzettel offen in die Windschutzscheibe, um für alle gut sichtbar meinen stillen Protest auszudrücken & parke immer so, dass alle meine fehlende Plakette gut sehen können.

 

Ich frage mich noch immer, wer denn die Punkte kassieren soll? Eine Firma XYZ kann schlecht Punkte kassieren.
Was..? Eine GmbH kann keine Punkte kassieren? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif

 

Bin ja mal gespannt, wie lange unsere Berliner Politelite dazu braucht, oder ob sie überhaupt aufnahmefähig sind für neue Erkenntnisse?
Kommunisten sind starrköpfige Fundamentalisten. Fundamentalisten sind für aktuelle Erkenntnisse vollkommen blind. Die sehen nur ihre fundamentalistische Ideologie.

 

Als Konsequenz kommen Vorschläge, es den Londonern nachzumachen. Inkl. teilweise unbezahlbarer City-Maut.
Bei 1.330,- € Strafe pro Fahrt, wäre ich ganz ganz schnell Millionär, & zwar Schuldenmillionär. :)

 

...selbst wenn man da nur eine Horde Radfahrer vorbeiheizen würde.
Vielleicht auch die Radfahrer verbieten..? :nick:

 

Und Öko-Flop und Rohrkrepierer trifft es ziemlich gut.

Wenn der ganze Blödsinn zu Fall kommt, sollte man den verantwortlichen Politikern die Plaketten auf die Stirn tackern. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif

Link to post
Share on other sites

Kaum verkündet, werden die Umweltzonen in Wuppertal schon wieder abgeschafft. Der Wuppertaler OB sieht nicht ein, dass die Wirtschaft im Ruhrgebiet und Düsseldorf freie Fahrt bekommen soll, aber in Wuppertal nicht. Damit mißachtet er eine Anweisung der Bezirksregierung. Es wird spannend.

 

Wuppertal. Die heftig kritisierten und umstrittenen Umweltzonen werden in Wuppertal erst einmal nicht eingeführt. Oberbürgermeister Peter Jung (CDU) erklärte am Mittwoch, dass er das Verfahren zur Einrichtung der Zonen ab sofort außer Kraft setze. Grund: Nachdem die Landesregierung die Einrichtung einer großen Ruhrgebiets-Umweltzone gestoppt hatte und die Stadt Düsseldorf erklärte, aufgrund der Nutzlosigkeit gar keine Umweltzone einführen zu wollen, fühlt sich Jung düpiert.

 

„Ich lasse mich nicht länger auf den Arm nehmen“, sagte er am Mittwoch und sieht schwerwiegende Nachteile auf die Stadt Wuppertal zukommen, wenn diese Umweltzonen einführe – das Ruhrgebiet aber nicht. Die Industrie- und Handelskammern NRW hatten zuvor schon in das gleiche Horn geblasen und vor erheblichen wirtschaftlichen Nachteilen gewarnt, wenn die Umweltzonen wie angekündigt eingeführt würden.

[...]Laut Jung habe die Bezirksregierung der Stadt mit einer sogenannten Ersatzvornahme gedroht, wenn diese nicht zügig die Umweltzonen einrichte.

 

WZ-NEWSLINE

 

Frankfurt will den Unsinn auch nicht mehr mitmachen.

Link to post
Share on other sites
...

Manchmal wünsche ich mir für einige Politiker Voodoo-Puppen, um sie ein wenig zu quälen. An oberster Stelle stehen da für mich Lompscher, Tiefensee, Schäuble, Bush jr. & Rumpsfeld. Wenn ich noch mehr darüber nachdenke, würden es sicherlich noch viel mehr werden.

 

Eine hab ich doch schon gefunden.

 

http://www.radarforum.de/forum/index.php?a...&pid=529632

 

Lompscher such ich noch - aber so hässliche Playmobilpuppen gibt's hald nicht - Jugendschutz ?

Link to post
Share on other sites

Wenn die ersten Punktesammler ihren Prozess verlieren und die Richter irgendwann durch die unnötige Arbeit genervt sind könnte ich mir vorstellen das die Richter ihren Zorn an den Beschuldigten auslassen und den Rechtsrahmen ausnutzen um den nervigen Querulanten ordentlich die Stimmung zu vermiesen. (Soll ja bei Leuten die wegen 15+ vor Gericht ziehen durchaus vorkommen)

 

Wie sieht es eigentlich mit Tateinheit/Tatmehrheit aus wenn man bei der durchfahrt mehrfach angehalten wird?

Link to post
Share on other sites

Ich habe heute die Plakette geholt.

Hat was von Kapitulation. :rolleyes:

 

Der größte Witz ist für mich die 'Umweltzone' Ilsfeld. Ein Dorf mit 8000 Einwohnern.

http://www.landkreis-heilbronn.de/lra/amt/...zoneIlsfeld.pdf

Wie kommt man jetzt mit dem alten Golf Diesel von Auenstein nach Schozach?

Na gut, man fährt halt einen kleinen Umweg.. am besten quer über das Feld.

:rolleyes:

 

Man hat in Baden-Württemberg (CDU-Regierung mit einer willfährigen FDP als Anhängsel und starken Grünen) an alles gedacht: Damit niemand sagen kann, es träfe nur größere Städte, müssen auch ein, zwei Dörfer dran glauben. Damit niemand sagt, es träfe nur sozial Schwache, wurde z.B in Mannheim von der SPD-Stadtregierung auch die Oststadt (schönes, sehr teures Villenviertel mit praktisch nur Anliegerverkehr) kurzerhand ohne jede ökologische Grundlage mitverhaftet...!

Link to post
Share on other sites
Ich habe heute die Plakette geholt.

Hat was von Kapitulation. :rolleyes:

 

Nur darum geht es doch. Du sollst kuschen und brav Deine Steuern abführen, damit die Beamtenschaft und Politikerkaste weiter die Gutmenschen spielen können.

 

Akzeptiere es.

 

Deswegen bei der ersten Möglichkeit, die sich mir bietet zahl ich meine Steuergelder im Ausland.

Link to post
Share on other sites

Hier mal ein Beitrag über Frau Lompscher, verantwortlich in Berlin für die Umweltzone:

 

Katrin Lompscher zwischen Verboten und Laisser-Faire

Umweltzone, Rauchverbot, betrunkene Jugendliche: Senatorin Katrin Lompscher (Linkspartei) hat mit der Bearbeitung dieser Themen mehr Bürger gegen sich aufgebracht als andere in vielen Jahren. Jetzt drängt es die Senatorin für Umwelt-, Gesundheits- und Verbraucherschutz zu neuen Taten.

 

weiter: http://www.welt.de/berlin/article1683374/K...sser-Faire.html

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7

was ist eigentlich mit den leuten die in einer umweltzone leben und keine plakette kriegen für ihren wagen? gibts da eine ausnahmeregelung oder haben die einfach den kürzeren gezogen?

Link to post
Share on other sites
was ist eigentlich mit den leuten die in einer umweltzone leben und keine plakette kriegen für ihren wagen? gibts da eine ausnahmeregelung oder haben die einfach den kürzeren gezogen?
Pech gehabt. Wohnen in der Zone berechtigt nicht für eine Ausnahme. Das Auto ist aus der Zone zu entfernen oder auf Privatgrund abzustellen. Benutzung verboten. Gleichzusetzen mit Zwangsenteignung.

Am besten ist es eine alte Rechtschutzversicherung zu haben (Verkehrsrecht?) und dagegen zu klagen. Nur direkt betroffene, die nicht die Voraussetzungen für eine Ausnahme schaffen können oder zuwenig Geld für ein neues Auto haben, können klagen. Wer theoretisch genug Geld hat soll sich ein neues Auto kaufen.

Link to post
Share on other sites
Guest Raser_Olympiakos7
was ist eigentlich mit den leuten die in einer umweltzone leben und keine plakette kriegen für ihren wagen? gibts da eine ausnahmeregelung oder haben die einfach den kürzeren gezogen?
Pech gehabt. Wohnen in der Zone berechtigt nicht für eine Ausnahme. Das Auto ist aus der Zone zu entfernen oder auf Privatgrund abzustellen. Benutzung verboten. Gleichzusetzen mit Zwangsenteignung.

Am besten ist es eine alte Rechtschutzversicherung zu haben (Verkehrsrecht?) und dagegen zu klagen. Nur direkt betroffene, die nicht die Voraussetzungen für eine Ausnahme schaffen können oder zuwenig Geld für ein neues Auto haben, können klagen. Wer theoretisch genug Geld hat soll sich ein neues Auto kaufen.

 

 

so was macht mich echt wütend - was für verdammte a... usnahmen es wieder mal nicht gibt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...