Jump to content

Neue Feinstaub Plaketten


Recommended Posts

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich brauch unbedingt 'nen uralten, mächtig rußenden Diesel mit H-Kennzeichen damit ich permanent damit durch die Stadt fahren kann.

 

Einen wo man den Motor noch so richtig falsch einstellen kann, so dass die eine Hälfte des McDonaldsRaketentreibstoffs direkt in Ruß verwandelt wird und die andere durch den Auspuff auf die Strasse fließt.

 

Und dann pack ich die uralteste, stinkendste Frittenplörre rein, die ich irgendwo erstehen kann.

 

Oder nen uralten Trekker :z30:

Link to post
Share on other sites
..Eine Lompscher reicht mir allemal.

...

Hatte gestern ein Gespräch mit einer Kellnerin, die schon die Ehre hatte sie öfters zu bedienen.

 

Scheint wirklich eine ausgesprochen sympathische Persönlichkeit zu sein diese Dame. (Ich hoffe man hört den Zynismus raus - ich schreib's lieber nochmal dazu.)

Da könnte man vielleicht mit Bleizucker ein Wenig nachhelfen. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c075.gif

Link to post
Share on other sites
Steht denn wirklich nirgendwo (Gesetz, Verordnung) wo die Scheibe angebracht werden muß.
Das steht hier.
...Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.

Danke, da brauch ich nicht herumsuchen. :z30:

 

Auf der Beifahrerseite unten wird empfohlen, damit sie vom Straßenrand gut gesehen werden kann und nicht von einem Grau- oder Grünkeil in der Farbe verändert wird.

Also ich habe gerade den idealen Platz gefunden. Oben rechts genau hinter dem Blau/Grünkeil. Zur Identifizierung ist ja auch die Nummer vermerkt.

Allerdings erst wenn ich wirklich mal in eine solche Zone fahren sollte.

Link to post
Share on other sites
Steht denn wirklich nirgendwo (Gesetz, Verordnung) wo die Scheibe angebracht werden muß.
Das steht hier.
...Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.

Link to post
Share on other sites
...Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.

 

Wusste ichs doch. Es ist vorgeschrieben, die Plaketten fest anzubringen.

 

'Sollte man vielleicht mit einer Anzeige wegen groben Unfugs kontern'

Da könnte man gleich alle Verantwortlichen anzeigen. :z30:

Ist übrigens wirklich parteienübergreifend.

Link to post
Share on other sites
wählt endlich mal anders als CDU oder SPD. Kündigt ihr Abonnement auf die Regierungsführung.

 

Wen dann bitte??

Die FDP outet sich immer mehr als völlig gegen die arbeitende Bevölkerung, sogar gegen seriöse ArbeitGEBER, gerichtet und verdient meiner Meinung nach nicht mehr die Bezeichnung 'liberal'.

 

Grüne, Linkspartei? Damit verhindert man aber sicher nicht sowas wie die Umweltzonen... oder doch??

Und auch sonst .. na ja. Muss man sehen, wie da Anspruch und insbesondere Wirklichkeit(!) aussehen.

 

NPD, Republikaner und Splitterparteien lasse ich hier mal ganz weg.

 

Es läuft also doch für die meisten darauf hinaus, sich für das kleinere Übel aus {SPD, CDU} zu entscheiden.

 

Was sonst? Es gab da mal die 'Liberalen Demokraten'. Die wirken ganz nett, sind aber zur Bedeutungslosigkeit abgesunken und haben immer noch ein Programm von 1982.

 

Vielleicht frage ich da mal nach, ob ich eintreten kann und das Programm erneuern darf.

Link to post
Share on other sites
In Dortmund gibts seit gestern auch eine Umweltzone:

Die wohl kleinste Umweltzone der Welt

Und die darf NICHT mit einer Roten Plakette befahren werden!

 

 

Berlin - Lopscher dreht jetzt ab

 

Zusätzliche Fahrverbote in der Innenstadt ab 2010

 

Die Luft wird dünner für Autofahrer in der Innenstadt, damit sie für alle anderen besser wird. Nach der Einführung der Umweltzone, die seit dem 1. Januar innerhalb des S-Bahn-Rings besteht, sind beim Berliner Senat schon eine ganze Reihe weiterer Schritte in Planung. Erklärtes Ziel von Umweltsenatorin Katrin Lompscher (Linke): „Mobilität erhalten – Autofahren vermeiden.“

 

[...]

 

Von 2010 an werden die Regeln in der Umweltzone deshalb verschärft. Nur noch Autos, die eine grüne Plakette haben, dürfen dann in der Innenstadt fahren. Betroffen von den zusätzlichen Fahrverboten wären derzeit nach Senatsschätzungen etwa 100.000 Pkw und Laster, die lediglich die Abgasnormen für die gelbe oder rote Plakette erfüllen. Mit einem ganzen Bündel an Regelungen will der Senat die Schadstoffreduzierung durch verbesserte Technik unterstützen. So soll der Durchgangsverkehr – unter anderem durch veränderte Ausschilderung und Ampelschaltungen – verstärkt von den innerstädtischen Hauptstraßen auf die Autobahn verlagert werden. Bis 2015, so das Ziel, soll er um zehn Prozent zurückgehen. Zugleich soll die Parkraumbewirtschaftung ausgeweitet werden, um Autofahrer, die in die City wollen, zum Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel zu bewegen. Städtische Fahrzeuge von Polizei, Feuerwehr, BSR und BVG sollen zudem entsprechend den verschärften Abgasnormen umgerüstet werden. Sollte all das nicht reichen, um den Stickoxid-Ausstoß deutlich zu senken, sollen die derzeit geltenden Ausnahmeregelungen für Oldtimer und neu zu schaffende Grenzwerte für Motorräder geprüft werden.

 

klick

 

:z30::30:;):nick: STOPPT LOMPSCHER !

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Berlin wird zu einem recht großen Teil vom Prekariat bewohnt. Zudem lastet immer noch der große Schatten der Bankenaffäre über der CDU. Glaubst Du ernsthaft, daß sich hier in der Stadt in absehbarer Zeit politisch was ändern wird? Also ich nicht. NIcht wirklich.

Link to post
Share on other sites
kann irgendwer ne E-Mail Adresse der Lompscher finden? Bei den Kontaktformularen kriegte keine Antwort.

 

Ich werd mal drauf achten, ob sie in der genannten Kneipe auftaucht, dann geb ich Dir die Adresse.

 

So ne Kneipe voll mit Ex-Rauchern wird doch mit ein paar Personenschützer fertig, oder?! :30:;)

 

Ich bin ja auf den 1. Mai gespannt. Dieses Scheissegelaber von Koch, eine Rot-Rote Kettenraucherin die durchdreht und den bösen, bösen Migranten Ihre BMWs wegnehmen will.

 

Das wird lustig, das wird fein - und leider leider wird es nicht diejenigen treffen die den ganzen Bockmist wieder verzapft haben.

 

Und das macht mich echt sauer :z30:

Link to post
Share on other sites
In Dortmund gibts seit gestern auch eine Umweltzone:

Die wohl kleinste Umweltzone der Welt

300 Meter :z30::30:
Daher hab ich mir die Plakette bisher auch mit Freude gespart. Ist eh am anderen Ende der Stadt...

Da ist nur ne Umweltzone, weil genau dort eine Messstation steht und Stadt und Regierungsbezirk Angst vor klagenden Anwohnern haben.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Ich empfehle allen ernsthaft Interessierten das Gutachten von Prof. Möller von der TU Cottbus...

 

http://www.adac.de/images/M%C3%B6ller%20Gu...tcm8-202228.pdf

 

Ich kopier mal die Essenz des Pamphletes rein:

 

..diese Maßnahme (Umweltzone) wird keinerlei Einfluss auf die Grenzwert-überschreitungen haben..

 

Aber man macht es trotzdem. So was gibt's echt nur beim Staat und der Politik. Glaub so was gibt es nicht mal in Großunternehmen - da sind vielleicht die Entscheidungsvorlagen falsch - aber wider besseren Wissens Entscheidungen durchzuziehen - da krieg isch Plack!!!

 

Man sollte das dafür ausgegebene Geld meiner Meinung nach diesen arroganten und unfähigen Ärschen persönlich vom Gehalt und der Pension abziehen. :z30:

Link to post
Share on other sites
kann irgendwer ne E-Mail Adresse der Lompscher finden? Bei den Kontaktformularen kriegte keine Antwort.

 

 

@Zarazal: Da an der Ecke beim Mexikaner wurde Fr. Lompscher mehrfach gesichtet.

 

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&a...p;z=15&om=1

 

Da gibt's auch 'nen Zebrastreifen - vielleicht ganz gut geeignet, um sie mal nach Ihrer persönliche Meinung zu dem Rußpartikelfilter von Deinem Kia zu bitten?

 

"Entschuldigense - Können'sen sehen oder soll ich nochmal zurücksetzen?" :z30:

Link to post
Share on other sites
... und falls alles nicht hilft: Motorrad steht im Stall und wartet auf mich :z30:

Bläst zwar Kohlenmonoxid in vollen Zügen raus, aber wenn's schön macht ....

Na dann ließ nochmal Beitrag 663 und folge auch dem Link. Wenn es nach Lompscher geht können wir schon mal nen Platz für die Plakette suchen.
Link to post
Share on other sites

Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz

Brückenstr. 6

10179 Berlin

 

Das ist die Adresse von Frau Lompscher. Ich hatte ihr vor einigen Monaten auch eine E-Mail geschrieben und erhielt Antwort aus ihrem Büro. Ich kann die E-Mail-Adresse nur im Moment nicht finden. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, ihr zu schreiben - schon allein, um sie zu beschäftigen ;-)

Link to post
Share on other sites

"Feinstaubhysterie in Deutschland", ARD, Fakt vom 14.01.08, Manuskript

Auszug hieraus:

O-Ton: Katrin Lompscher, Senatorin für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz Berlin, Die Linke

"Eine lokale Feinstaubquelle von großer Bedeutung ist der Autoverkehr. Das ist ja der Ansatzpunkt dafür, warum Umweltzonen überhaupt eingeführt werden. Ja nicht nur in Berlin, sondern auch in anderen Städten, und dass wir hier einen Ansatzpunkt haben Feinstaub mit eigener Kraft tatsächlich zu reduzieren."

;)

Zum Glück gibt es aber etliche gescheite Statements :wacko: . Es gibt zum Glück noch klar denkende Leute :blush: .

:rofl:

Link to post
Share on other sites

Die Stadt Dresden wird nach neuesten Berichten wohl auf die, für dieses Jahr geplante, Einführung einer Umweltzone in der Neustadt verzichten.

 

Ich finds irgendwie schade, denn dann hätten die ganzen linksalternativen Möhrchenzüchter im Stadtviertel ihre verotteten Busse anderswo parken müssen und man hätte hier endlich mal nen Parkplatz bekommen :rofl:

Link to post
Share on other sites

Weil oben der Biodiesel erwähnt wurde ... das wird nichts mehr. Eben kam im Radio ein Bericht das in Brandenburg der Biodiesel vor dem Aus steht. Seit der Steuererhöhung am 1.1 kostet der fast überall gleich viel bei geringeren Brennwert. Die Leute haben schlagartig aufgehört Biodiesel zu Tanken und für die 7 Brandenburger Raffenerien lohnt sich die Herstellung nicht mehr. Die Zwangsbeimischung deckt den Verlust nicht. 250 Arbeitsplätze sollen abgebaut werden.

Die ersten Tankstellen haben die Biodieselsäule bereits abgebaut.

Link to post
Share on other sites
Versuche einfach, es humoristisch zu sehen.

 

Normalerweise muss man für Kabarett teuer Eintritt bezahlen oder mindestens den Fernseher einschalten.

Bei den 'Umweltzonen' hat man es kostenlos, 24 Stunden am Stück.

 

...ob das vom Fahrverbot betroffene HartzIV'ler, Frisösinnen oder andere Geringverdiener ebenfalls lustig finden???

Link to post
Share on other sites

Zum Thema Feinstaubplakette...

 

Auto war Ende November hier bei TÜV

 

... Tüfprüfer schaut sich (leichten) Steinschlag in der Windschutzscheibe an... Faselt irgendwas von Sichtbehinderung....

 

DANN (im selben Atemzug)

 

erwähnt er, dass ich ja ab 1.1. hier in Kölle ne Umweltplakette bräuchte und die an die Scheibe müßte...

 

Wenn der halbe Quadratmeter, den die verdeckt nicht eine Sichtbehinderung ist, ich weiß ja auch nicht... Aber auf den Einwand wollte er dann argumentativ nicht drauf eingehen... :rofl:

Link to post
Share on other sites
Die Stadt Dresden wird nach neuesten Berichten wohl auf die, für dieses Jahr geplante, Einführung einer Umweltzone in der Neustadt verzichten.

 

Ich finds irgendwie schade, denn dann hätten die ganzen linksalternativen Möhrchenzüchter im Stadtviertel ihre verotteten Busse anderswo parken müssen und man hätte hier endlich mal nen Parkplatz bekommen ;)

 

:rofl:

Link to post
Share on other sites

@ Entdecker78 Du darst auf der Frontscheibe 0,1 qm mit Folie zukleben, natürlich nicht im direkten Sichtfeld.

 

Die Sache mit Hannover nochmal:

 

Da dort CDU regiert und sie sich dort nicht "nicht angargieren" wollen, haben sie halt mal eine Umweltzone eingeführt. So kann die Opposition erstmal nix schlechtes über Hannover verbreiten. Da die Regierung in Hannover aber nix von diesem Umweltkram hält und sie die Bürger davor schützen wollen, haben sie diese genialen Ausnahmeregelungen geschaffen, so dass es fast nicht auffällt.

 

Habe ich gerade vom TÜV aus der Gegend zu hören bekommen.

kante

Link to post
Share on other sites
Versuche einfach, es humoristisch zu sehen.

 

Normalerweise muss man für Kabarett teuer Eintritt bezahlen oder mindestens den Fernseher einschalten.

Bei den 'Umweltzonen' hat man es kostenlos, 24 Stunden am Stück.

 

...ob das vom Fahrverbot betroffene HartzIV'ler, Frisösinnen oder andere Geringverdiener ebenfalls lustig finden???

 

 

Tja... im Zeiten des Internet sind Mistgabeln rar -> Produktsuche "Mistgabeln"

 

Hanfseil gibbet aber noch: Produktsuche "Hanfseil"

 

Aber ich kann Ihnen den Weg zum Reichstag auf Googlemaps zeigen, wenn es gewünscht ist?!

Einfach da lang: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&a...p;z=15&om=1

 

Komm mir grad vor wie Marquis de Sade :wacko::kopfschuettel:

 

Einige Tage vor dem sogenannten Sturm auf die Bastille im Revolutionsjahr 1789 schrie er der vor der Bastille demonstrierenden Menge zu: „Sie töten die Gefangenen hier drinnen!“ Möglicherweise waren seine Rufe mitursächlich dafür, dass die Pariser Bevölkerung die Bastille stürmte, die eigentlich vor allem ein Gefängnis für Leute von Stand war (der Marquis de Sade etwa ließ sich außerhalb bekochen und durfte seine Zelle nach Belieben möblieren).
Link to post
Share on other sites
Aber gibt's die auch in größer? 7-10 cm...das wird aber ein armseeliges Gemetzel :D

 

:kopfschuettel: Dann schau doch mal da wo die einkaufen die damit arbeiten.

Gabeln in allen Varianten einfach unter Stallbedarf- Gabeln schauen.

 

Hey geil! Da geht was!

 

Gibt's die auch mit Widerhaken die beim wieder Rausziehen ganze Fleischfetzen aus den aufgedunsenen, vollgefressenen Leibern reißen? :wacko:

 

Entdecke ganz neue Seiten an mir :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Gibt's die auch mit Widerhaken die beim wieder Rausziehen ganze Fleischfetzen aus den aufgedunsenen, vollgefressenen Leibern reißen? :lol:

 

:D Nicht das ich wüsste.

Aber bei dem hier gibts Geräte die seit hunderten Jahren bewährt sind.Einfach unter Erzeugnisse nachschauen,was du suchst kommt gleich unter den Pfannen.Die sind übrigens laut diversen Berichten in einigen Foren sehr zu empfehlen. :nolimit: Nicht um Ehekräche zu schlichten sondern zb um hervoragende Bratkaroffeln zu machen.

Link to post
Share on other sites

Mal ne ganz andere Frage, die mir gerade einfällt. Angenommen, ich kaufe mir ein Auto, in dem eine (grüne) Plakette klebt. Ich melde nun das Auto um und bekomme neue Kennzeichen. Bleibt die alte Plakette gültig, oder verlangen die Bürokraten, daß man eine weitere Plakette kauft, auf der das "richtige" Kennzeichen vermerkt ist?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

An 5 Euro machen die SICHER keinen Gewinn. Kosten der Plaketten plus dem Verwaltungsakt der Herausgabe werden da vermutlich noch nicht einmal abgedeckt.

 

Das Problem sind nicht die Plaketten selbst, sondern der Wahnsinn dahinter.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...