Jump to content

17,3m Bei 122kmh


Recommended Posts

Ein Kumpel (ja wirklich ;) ) hat Post bekommen:

17,3m bei 122km/h am 4.5.06 => <3/10

Im Anhörungsbogen heisst es: 100 Euro, 3P und 1 Monat Fahrverbot.

Soweit so schlecht; 1m mehr => hätte kein FV bekommen. 5 Tage früher => hätte auch kein FV bekommen...

Er ist Halter und hat wohl kaum eine Chance noch aus der Sache raus zu kommen...

Die eigentliche Frage:

Er hat schon 9 Punkte und hatte in den letzten 1 1/2 Jahren schon 2 Fahrverbote von je 1 Monat. Das letzte erst vor 2 Monaten. Allerdings alle wegen Geschwindigkeit. (32kmh, 27kmh, 29kmh. alles ausserorts).

Kann es sein dass er jetzt eine höhere Strage bekommt?

Oder wären nur vorherige Abstandsverstöße relevant?

Oder liegt das alles im Ermessen des Sachbearbeiters?

 

Das Ganze war in Bayern falls das einen Unterschied macht (A73).

Link to post
Share on other sites
Kann es sein dass er jetzt eine höhere Strage bekommt?

Oder wären nur vorherige Abstandsverstöße relevant?

Oder liegt das alles im Ermessen des Sachbearbeiters?

Das Ganze war in Bayern falls das einen Unterschied macht (A73).

ja -nein - ja -oh ja

 

Hier muss man schon von Lernresistenz sprechen, so dass die Führerscheinstelle auf dumme Gedanken ("ist der überhaupt charakterlich geeignet, ein Auto zu fahren - stellen wir das doch mal durch eine MPU fest") kommen könnte.

Link to post
Share on other sites
Kann es sein dass er jetzt eine höhere Strage bekommt?

Oder wären nur vorherige Abstandsverstöße relevant?

Oder liegt das alles im Ermessen des Sachbearbeiters?

Das Ganze war in Bayern falls das einen Unterschied macht (A73).

ja -nein - ja -oh ja

 

Hier muss man schon von Lernresistenz sprechen, so dass die Führerscheinstelle auf dumme Gedanken ("ist der überhaupt charakterlich geeignet, ein Auto zu fahren - stellen wir das doch mal durch eine MPU fest") kommen könnte.

 

Also bei der Sammlung würde ich auch davon ausgehen, dass Dein Kumpel besser erstmal aus dem Verkehr gezogen wird. :nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Also vor etwa 2 Wochen hatte er Besuch von der Polizei, die ihn identifiziert haben.

Gestern hat er dann den Brief bekommen und er hat nochmal Glück gehabt:

125,60 Euro und 1 Monat FV.

Die vorherigen Eintragungen scheinen keinen Unterschied gemacht zu haben...

Link to post
Share on other sites
Da könnte durchaus nochwas kommen, also nicht zu sicher fühlen!

 

Hm, was soll da noch kommen? Hätte gedacht was auf dem Bußgeldbescheid steht ist endgültig. Oder meinst du in Richtung MPU? Die Strafe verdoppeln oder solche Scherze können sie ja wohl jetzt nicht mehr.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...