Jump to content

Neuer Überschreitungsrekord In Der Schweiz


Recommended Posts

Hallo, war das Wochenende wegen Eishockey in der Schweiz unterwegs, allerdings weitestgehend nur als Mitfahrer. Da sowohl Fahrer als auch ich über die Sanktionen in der Schweiz informiert sind, hat man uns auch nicht erwischt, das mal im Voraus..

Mobilen Kontrollen bin ich nicht begegnet, stationäre Kontrollen auf der Autobahn waren Mangelware. Lediglich einige stationäre Geräte, größtenteils wohl Rotlicht- Geschwindigkeitskombinationen, habe ich in Zürich gesehen. Aber auch hier war man ja auch aufgrund des Radarforums über die rund 150 stationären Geräte informiert :mecker:

 

In Zürich ist mir dann ein Ordnungsbußenzettel in die Hand.. äh.. geflogen (gibt ja reichlich davon)..

Ich stelle den mal hier ein:

Vorderseite

Rückseite

 

Zum Preisniveau.. Was soll man da groß sagen?

 

Maxi Menü bei McDonalds: 12,50 CHF

In einem normalen Straßenrestaurant gesehen: Geschnetzeltes mit Rösti: 38,50 CHF

Bratwurst mit Cola: 9,- CHF

Parken ohne Parkschein: 40,- CHF

Überschreitung der zHg igO um 11-15 km/h: 250,- CHF

 

Vergleichspreise Deutschland:

Maxi Menü: rd. 5,- €

Geschnetzeltes mit Beilage: rd. 10,- €

Bratwurst mit Cola: rd. 5,- €

Parken ohne Parkschein: 5,- €

Überschreitung der zHg igO um 11-15 km/h: 25,- €

 

Was soll man dazu sagen?

Link to post
Share on other sites

Bevor ihr jetzt ein endloses Büro über das "Züri Gschnätzlets" aufmacht und dabei Schweizer Edelbirnen mit deutschen Mostäpfeln vergleicht, mal ein paar Facts über das besagte Gericht:

 

Das Züri Gschnätzlets muss aus sehr magerem Kalbfleisch sein und von Hand "gschnätzlet". Ist also schon mal vom Rohstoff her sauteuer!

 

Dazu kommt eine einreduzierte Rahmsauce mit Champignon, auch nicht die billigste Zutat.

 

Und letztendlich kann man von einem gepflegten Restaurant erwarten, dass die Röschti aus frischen "Gschwellti" handgemacht ist und nicht aus dem Beutel kommt! OK.... Kartoffeln sind nicht teuer, dafür ist die frische Zubereitung umso aufwändiger!

 

Und nicht zuletzt ist Zürich meist noch überteuert!

 

Hoffe, dieser unsinnige Vergleich von irgendwelchem Schnätzelfleisch hat sich somit erledigt http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a025.gif

 

[edit] der passt besser: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif

Link to post
Share on other sites
Zum Preisniveau.. Was soll man da groß sagen?

 

Maxi Menü bei McDonalds: 12,50 CHF

In einem normalen Straßenrestaurant gesehen: Geschnetzeltes mit Rösti: 38,50 CHF

Bratwurst mit Cola: 9,- CHF

Parken ohne Parkschein: 40,- CHF

Überschreitung der zHg igO um 11-15 km/h: 250,- CHF

 

Vergleichspreise Deutschland:

Maxi Menü: rd. 5,- €

Geschnetzeltes mit Beilage: rd. 10,- €

Bratwurst mit Cola: rd. 5,- €

Parken ohne Parkschein: 5,- €

Überschreitung der zHg igO um 11-15 km/h: 25,- €

 

Was soll man dazu sagen?

 

 

dass die bratwürste in deutschland extrem teuer sind? :mecker:

Link to post
Share on other sites

Ja, das sicher auch..

Habe bewusst den Preis des Zuger Eisstadions mit dem der SAP-Arena verglichen.

 

Wenn ich Currywurstbuden vergleiche, ist das Preisniveau wieder anders; schon klar :mecker:

 

 

@Einbauprofi: Selbst wenn du nur das edelste vom edlen verwendest.. 38,50 CHF kannst du nicht rechtfertigen... Das ist maßlos.

Link to post
Share on other sites
@Einbauprofi: Selbst wenn du nur das edelste vom edlen verwendest.. 38,50 CHF kannst du nicht rechtfertigen... Das ist maßlos.

 

Ich muss es auch nicht rechtfertigen.....

 

Der Dank http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e045.gif geht an die Schweizer Bauern, welche als Empfänger von nicht wenigen Subventionen und Direktzahlungen Fleisch- und Milchpreise schön hoch halten (kannst Du stellenweise schon fast mit einer geschützten Werkstatt vergleichen).... und da wäre dann noch Zürich mit meist zu hohen Preisen!

 

Aber bitte: Wenn Du schon vergleichst, dann bitte vergleichen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...