Jump to content

"Rotlichtverstoß"?


Guest Michl1975

Recommended Posts

Guest Michl1975

Hallo Leute,

 

folgender Sachverhalt:

Ein Fahrzeug fährt außerhalb geschlossener Ortschaft auf eine Ampelkreuzung zu und will geradeaus durch. Ampel schaltet um auf Rot. Das Fahrzeug biegt daraufhin vor der Ampel rechts ab (Rechtsabbieger haben keine Ampel), fährt um die Verkehrsinsel der Querstraße herum (kommt dann praktisch aus der Querstraße) und biegt dann rechts ab (die Ampel an der Querstraße hat grad auf Grün umgeschaltet) und ist somit wieder auf der ursprünglichen Strecke unterwegs, hat nur ein paar Sekunden gewonnen und konnte so evtl ein paar Autos "überholen".

Wie sieht der Sachverhalt vom Gesetz her aus?

 

Grüße,

Michl1975

Link to post
Share on other sites

Irgendwoher aus frueheren Tagen kenne ich diese Fahrweise doch noch ..... *gruebel* ;)

 

Auf der Querstrasse ist vor der Verkehrsinsel die Mittellinie meist ueber eine gewisse Strecke durchgezogen. D.h. wenn man um die Verkehrsinsel wie beschrieben herumfaehrt, dann ueberfaehrt man normalerweise auch diese Linie. Und das kostet, wenn es beobachtet wird, auch Geld.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...