Jump to content

Der Wm 2006 Fußballthread


Recommended Posts

Welcher Spieler schauspielert nicht ?

Für mich macht das nicht den Unterschied, ob mir dadurch eine Manschaft symphatisch oder unsymphatisch ist. So lange die Leistung gut ist, egal. Der Schiedsrichter hat ja da auch noch ein Wort mitzureden.

 

 

1. sehr viele

 

2. doch natürlich - wie kann man sich für eine andere mannschaft freuen, dass sie gewonnen hat, wenn das durch einen so unberechtigten elfmeter geschieht wie im spiel italien - australien?

 

und wirklich sympathisch ist das nicht, wenn sich praktisch jeder spieler einer mannschaft beim geringsten körperkontakt auf den boden schmeißt und rumwimmert als hätte man ihm ein bein abgerissen. und 30 sekunden später steht er auf und rennt als wäre nie etwas gewesen :)

 

3. schiedsrichter hin oder her, auch er ist nur ein mensch und kann nicht jede schwalbe erkennen. so kommt es zu unberechtigten elfmetern, freistößen, karten, platzverweisen. wird dadurch ein spiel entschieden, kann weder der "sieger" stolz darauf sein, noch kann der "sieger" den respekt der fans anderer teams erwarten.

 

MHO

 

mfg goodoldiri

Link to post
Share on other sites
  • Replies 382
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Beeindruckende Stimmung. Ich war absolut überrascht und erfreut, dass die deutschen Fans auch Figo mit Sprechchören geehrt haben (OK, bei 3:0 Führung kann man großzügig sein). Alles in allem ein würdiger Abschluss! Kahn mit einer super Leistung. Und seine Abschiedsrunde und das doch recht symphatische Interview zu seinem Rücktritt - gab doch etwas Gänsehaut bei mir.

Link to post
Share on other sites

Heute war die Nationalmannschaft in Berlin auf der Fanmeile. Stimmung war richtig gut, die Jungs waren sichtlich beeindruckt, Schweini hat Schlagzeug gespielt (mehr oder weniger) und Poldi hat gesungen.

 

Auf dem Heimweg fuhr doch direkt der Manschaftsbus an uns vorbei...

Auch wenn man nichts sieht, sie waren wirklich drin.

post-4185-1152448912_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Podoslki wurde von der Frau Lierhaus doch gefragt, was es denn mit der Zahl "Teamgeist 82 Mio." auf ihren Trikots so auf sich hat. Er antwortete, daß das eben eine schöne Zahl wäre und man die dann genommen hätte. Die Lierhaus dann "ah, ja" und ging zur nächsten Frage.

 

Peinlich. :)

Link to post
Share on other sites

Mal ein bißchen Stunk machen. :lol:

 

Vor vier Jahren waren wir ZWEITER und jetzt. ;)

Über die Umstände wie es dazu kam in der Vergangenheit oder Gegenwart spricht später keiner mehr.

 

Wer war vor vier Jahren denn Dritter? :D:)

Schwierig nicht war. :o

Tip: Die Mannschaft war dieses Jahr nicht dabei und wurde durch die Schweizer in der Quali rausgeschmissen.

:)

Es erinnert sich einfach (fast) keiner an einen Drittplatzierten-mal abgesehen von den Bewohnern des Landes.

 

So jetzt könnt ihr weiterjubeln. :o

 

 

Ach ja und nicht alles so ernst nehmen. :P

Link to post
Share on other sites

Ich drücke die Daumen für Frankreich!

Ein guter Anfang ist schonmal gemacht :):D:)

Und für Zidane wäre es ein würdiges letztes Spiel, nachdem ich ihn zu Beginn der WM schon abgeschrieben hatte... Ich gönne es ihm!

 

P.S.: Anscheinend ist im Halbfinale ein mäßiges Spiel von uns auf das stärkste der Italiener bei der WM (bislang, wobei ich nicht hoffe das da noch was kommt) getroffen...

 

edit: Mist verdammter... Aber das wird schon wieder

Link to post
Share on other sites

Die Italiener DÜRFEN nicht gewinnen. Ein Finalist der so umherschwalbt dann sich auf dem Boden räkelt und erst wenn der Gegner die Gelb kassiert hat aufstehen und so weitermachen als wäre nichts passiert. Schon mehrmals passiert, die Franzosen schütteln nur noch den Kopf. Nein, so eine Mannschaft DARF nicht Weltmeister werden.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Gratulation an Italien zum WM Titel :)

 

So eine unfaire Aktion wie die von Zidane verdient nix anderes

 

PS: und gegen einen zukünftigen Weltmeister im Halbfinale zu unterliegen ist noch zu verschmerzen

Link to post
Share on other sites

Das echte Finale war schon gestern. Italien ist mE unverdient Weltmeister. Frankreich hat einfach besser gespielt.

 

Zidane ist ausgetickt, dafür hat er seine Strafe bekommen - mit Ruhm hat er sich nicht bekleckert, auch wenn es Frankreich geschafft hätte.

 

Ich hoffe, dass ich diese WM ganz schnell vergesse, sonst kann ich nicht mehr weiterleben und gnade Gott den Italienern, die mir über den Weg laufen :) .

 

Für mich ist unsere Elf der wahre Weltmeister.

Link to post
Share on other sites

Ach Zizou, was sollte das? Was hat Materazzi gerufen, was diese Reaktion provoziert hat?!? :):P:)

 

Die Italiener sind IMHO auf jeden Fall unverdient Weltmeister, ein gutes Spiel (ausgerechnet gegen uns als wir mäßig waren, dabei bleibe ich), viel Schauspielerei und dabei die typische Arroganz...

Dafür KEINE Gratulation von mir an Italien. :o

 

P.S.: Viel Spaß in der zweiten oder dritten Liga an die italienischen Spieler! :D;):lol:

Link to post
Share on other sites

Zidane schießt mit seiner dummen Aktion Frankreich psychologisch aus dem Turnier, und Italien ermogelt und »erschwalbt« sich den Titel. :)

 

Was für ein Finale! Fast so toll wie das letzte WM-Finale mit Italien 1994 ... :D

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

PS: und gegen einen zukünftigen Weltmeister im Halbfinale zu unterliegen ist noch zu verschmerzen

Nein, da drunter leide ich noch immer. Und werde mein leben lang darunter leiden.

 

hey, Lebbe geht weiter ... das war ein SPIEL ! Es gibt ernsteres als das Ballgekicke

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich gönne es den Italienern!

 

War eine wunderschöne WM. Ohne Zwischenfälle, alle haben ausgelassen gefeiert, was könnte besser sein?

 

Endlich haben wir auch mal wieder ein positives Bild in die Welt geschickt. Gute Werbung für unser Land.

Link to post
Share on other sites

Zidane's Aktion war natürlich verdammt dämlich, Frankreich hatte damit so gut wie verloren :) , aber ich wette, Materazzi hat da nen ziemlich übles Ding abgezogen, damit es soweit kam und es geschah vermutlich auch noch unter Abstimmung mit der restlichen Mannschaft :D .

Zutrauen würde ich es den Itakern auf jeden Fall!

Ein schlechter Sieg ist halt immer noch beser als eine Glückliche Niederlage.

Link to post
Share on other sites
War eine wunderschöne WM. Ohne Zwischenfälle, alle haben ausgelassen gefeiert, was könnte besser sein?

Da kann ich zustimmen, leider bis auf das Endspiel, eine gelungene WM.

 

Auch das Motto, zu Gast bei Freunden fand ich toll.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Zidane's Aktion war natürlich verdammt dämlich, Frankreich hatte damit so gut wie verloren :) , aber ich wette, Materazzi hat da nen ziemlich übles Ding abgezogen, damit es soweit kam und es geschah vermutlich auch noch unter Abstimmung mit der restlichen Mannschaft :D .

Zutrauen würde ich es den Itakern auf jeden Fall!

Ein schlechter Sieg ist halt immer noch beser als eine Glückliche Niederlage.

Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen.

 

Es war bekannt, daß sich Zidane etwas leichter zu solchen Aktionen hinreißen läßt als andere Spieler.

 

Die Zeitlupe belegt, daß sich beide Spieler unterhalten und nebeneinander laufen. Der italienische Spieler sagt irgend etwas, Zidane dreht sich blitzschnell um und begeht den Kopfstoß.

 

Eine geplante Provokation ist im übrigen natürlich genauso rotwürdig. Und den Italienern traue dies auch zu.

 

EDIT: Es gibt schon den ersten Link: http://www.fuck-you.tv/korrupte-weltmeister/ :)

Link to post
Share on other sites

Diese verfl....ten Italiener.

Im ersten Moment frage ich mich, was der Spaghetti Zizou wohl hinterher gerufen hat. So ganz ohne Grund dreht sich ein 34jähriger Profi von solch Format nicht um und knallt seinen Schädel in einen Brustkorb.

 

Leider aber haben die Italiener auch sonst einfach clever gespielt und derart gut verteidigt, dass man ihnen den Stern zwar nicht gönnt, aber es wegen der Leistung hinnehmen muss.

 

Mehr dazu später, muss mir das erst noch mal im Mitschnitt ansehen. Und dann gratuliere ich auch....wenn es denn sein muss. :)

Link to post
Share on other sites

Falsch!

Die Reaktion geht einfach nicht, da bin ich konform. Aber wer so a*rschlöcherig agiert, wie Matratzi hat die Medaille nicht verdient. Hab mir die Bilder eben mal bei Waldi angesehen --die Situation ist völlig klar, regelrecht freundlich. Erst als Zizou drei Meter weg ist dreht er sich um und haut den Blauen um. das ohne Auslöser? Nie!!!

Link to post
Share on other sites

Wenn das so weitergeht, kann man bei der nächsten WM auch gleich alle Spieler mit Mikrofonen verwanzen oder in American Football Ritterrüstungen stecken ... Sportsgeist ade. :)

 

Auf jeden Fall wird dieser Kopfstoß die Sportwelt wohl noch die ganze nächste Zeit beschäftigen und Zidane kann sich - egal, was der Italiener gesagt hat - mächtig in den Ar*** beißen.

 

(angenommen, es war wirklich eine Hammerbeleidigung, hätte er ihm hinterher - nach dem Sieg - immer noch eine auf's M**l hauen können)

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
(angenommen, es war wirklich eine Hammerbeleidigung, hätte er ihm hinterher - nach dem Sieg - immer noch eine auf's M**l hauen können)

 

:D

 

Genau das ist es. Wär doch nicht nötig gewesen. Wahrlich net. :)

 

Nachtrag: Ich soll von Toxic Waste dessen volle Zustimmung zum besorgten Kommentar verlauten lassen. Bis auf den ersten Absatz.

Link to post
Share on other sites
Auf jeden Fall wird dieser Kopfstoß die Sportwelt wohl noch die ganze nächste Zeit beschäftigen und Zidane kann sich - egal, was der Italiener gesagt hat - mächtig in den Ar*** beißen.

 

(angenommen, es war wirklich eine Hammerbeleidigung, hätte er ihm hinterher - nach dem Sieg - immer noch eine auf's M**l hauen können)

So ist es!

 

Nach dem Spiel wäre Frankreich bereits Weltmeister gewesen, und eine nachträgliche Sperre für eine Unzahl von Spielen hätte Zidane, da dies sowieso sein letzter Auftritt in seiner Karriere war, vollkommen egal sein können.

Link to post
Share on other sites

Ich habe keine Ahnung, was der Matratzi das gesagt hat, Fakt aber ist, dass es einen Grund geben muss, dass Zidane um~ und durchdreht. Das macht es nicht besser und die rote Karte nicht unberechtigter, aber es ist wert zu prüfen, ob das italienische Fernsehen nicht noch unveröffentlichte Bilder hat. :)

 

Trotzdem ärgerlich dass eine Mannschaft mit nur einem Erstligaspieler Weltmeister wurde. :D

Wie ich oben schon schrob, haben es die Italiener einfach clever angestellt, waren sogar die zweitbeste Mannschaft des Turnieres (die erste Halbzeit heute und das Spiel gegen uns im 1/2 Finale waren ein Traum), deswegen muss ich tränendurchweicht Glückwünsche aussprechen -- nicht ohne die gelegentlich hinterfotzige Art der italienischen Zweikampfführung zu rügen--> aber davon spricht nach den WM-Titel 2010 für Deustschland eh' keiner mehr.

Link to post
Share on other sites

Mir geht's aehnlich. Ich mag die Schauspielerei der Italiener - die IMHO uebrigens auch die Weltmeister der versteckten Fouls sind - nicht, muss aber trotzdem anerkennen, dass sie fussballerisch sehr gut sind, vor allem in der Abwehr. Zwei Gegentore im ganzen Turnier, davon ein Eigentor - welche Mannschaft kann das schon aufweisen? Dazu ein Torwart, der nun wirklich Weltklasse ist......

 

Zu Zidane sage ich jetzt mal nichts mehr, wer sich auf dem Spielfeld zu solch einer Aktion hinreissen laesst, hat dort nichts verloren.....

 

Fazit: Irgendwie aergerlich, dass Italien nun einen Stern mehr auf dem Trikot hat als Deutschland, sportlich aber Glueckwunsch an die Italiener.....

Link to post
Share on other sites

1990 + 1974 - 1954 = 2010

 

WM 2010 in Südafrika ist unser. Die Formel "54 x 74 - 1990 = 2006" war einfach nur falsch (erstunken und erlogen). Dabei hat die Formel heuer sogar unseren Platz verraten: 5+4+7+4+1+9+9+0 = 39; 3+9 = 12; 1+2 = 3

 

 

Nochmal zu den Italienern. Bin weiterhin der Meinung unverdient und deswegen kann ich die Jungs auch nicht beglückwünschen, nicht mit der Vergangenheit:

 

Italien - Ghana 2:0 --> Da muss man nicht verlieren

Italien - USA 1:1 --> Hier hat der Schiedsrichter so viele Karten verteilt (hat er das Spiel der Italiener durchschaut?)

Italien - Tschechien 2:0 --> Auch keine sonderlich große Leistung

Italien - Australien 1:0 --> Glücklich durch Schwalben-Elfer in der letzten Minute gegen Australien

Italien - Ukraine 3:0 --> :)

Italien - Deutschland 2:0 --> Glücklicher Treffer gegen unsere Elf, das 2. war geschenkt (als guter Gastgeber sozusagen); beide Mannschaften waren gleich stark, der glücklichere gewann. Ja, selbst ohne Frings haben wir Dampf machen können.

Italien - Frankreich 5:3 nE --> Italien war platt, im späten Spiel hat nur noch Frankreich gespielt. Elfmeterschießen ist Glückssache.

 

 

Ich sag mal: Italien hat sich glücklich ins Finale gestolpert. Dann nur noch ein Spiel ausharren (man hat gesehen wie Platt die waren) und auf Fortuna hoffen.

 

Nee, nicht ernsthaft. Frankreich hat namhafte Länder wie Spanien, Portugal und sogar Brasilien aus dem Turnier gekickt. Deutschland hat Argentinien geschafft und die Portugiesen England und die Niederlande (okay, das kann man jetzt nicht als Erfolg nennen). Ich gönne es jedem Land, solange die spielerische Leistung passt. Italien hat es mE nicht verdient.

 

Wie schon gesagt, hoffentlich vergesse ich das Turnier ganz schnell.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Irgendwie verstehe ich hier einige Postings nicht so ganz.

 

Tatsache ist doch, daß die Italiener gewonnen haben. Das wie ist dabei doch eigentlich herzlich egal. Sie haben sich durchgeschlagen. Glück wie im Spiel gegen unsere Mannschaft gehört da immer mal auch dazu, hat jeder mal. Sie haben es diesmal gehabt. Aber deshalb der Mannschaft den Sieg mißgönnen? Egal wie schlecht sie teilweise gespielt haben mögen, sie haben allen anderen eines klar voraus: sie haben trotzdem gewonnen!

 

Jeder der hier gegen die Italiener meckert, sollte sich mal in eigene Prüfungssituationen im Leben zurückversetzen. Niemals geschummelt und damit durchgekommen? Niemals so richtig schlecht vorbereitet gewesen und dennoch bestanden? Niemals Glück gehabt und nur aus Glück weitergekommen? Was wäre gewesen, wenn in solchen Situationen jemand gekommen wäre, der gesagt hätte "nein, also das war ja nicht verdient, die Prüfung ist ungültig, das machen sie schön nochmal"? Ich denke, nahezu jeder würde das als unfair bezeichnen.

 

Jeder hatte eine Chance. Und Chance heißt auch Glück. Italien hat seine Chance genutzt. Sollen sie, ich gönne es ihnen. Daß die Deutschen weniger Glück brauchten, weil sie durch Können brillierten, das mag ja sein. Aber in letzter Konsequenz hat es eben nicht gereicht. Daß da der Zufall mit reingespielt hat, irgendwas, das man Pech nennt, das ist tragisch, aber nun mal nicht zu verhindern. Ebenso hätten wir auch mit einer wesentlich schlechteren Mannschaft selbst Weltmeister werden können. Und alle hätten sich gefreut.

 

Freuen wir uns doch einfach mit den Italienern!

Link to post
Share on other sites

Ich bin ein Freund des Catenaccio, des effektiven Fußballs mit einer bombensicheren Abwehr, den Italien schon so lange spielt. Bei dieser WM haben sie ihre Fußballphilosophie zelebriert: Zwei Gegentreffer - ein Eigentor und ein Elfmeter - sprechen da eine deutliche Sprache.

 

Leider habe ich diesmal kein Geld auf Italien gesetzt wie sonst... :)

 

Das Verhalten von Zidane finde ich zum Kotzen - kann mich aber noch gut an eine ähnliche Situation in einem Europacupspiel gegen den HSV erinnern...

 

Ein so erfolgreicher Profi sollte sich durch alberne Beleidigungen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Nur das Ergebnis zählt. Wie es dazu gekommen, danach fragt bald sowieso keiner mehr.

Von mir auch Glückwunsch an die Italiener! Hoffentlich gibt's heute wenigstens die Pizza zum halben Preis :)

 

Berliner Fanmeile war echt gut. Und die Italiener haben noch gut gefeiert. Einige Franzosen haben leider zu früh ein "Frankreich Weltmeister 2006" T-Shirt gekauft :D

Bilder gibt's morgen, muss heute abend erstmal alles sichten :o

 

Besser Dritter als Petze! ;):)

Link to post
Share on other sites
Einige Franzosen haben leider zu früh ein "Frankreich Weltmeister 2006" T-Shirt gekauft :)

Bilder gibt's morgen, muss heute abend erstmal alles sichten :)

 

Als T-Shirt Verkäufer hätte ich am Spielabend logischerweise auch beide Fanlager mit T-Shirts versorgt ... einfach mal so doppelter Umsatz ... passt ... :D

Link to post
Share on other sites

Für Deutschland war das doch eine Super WM!? Ich finde es sogar besser, das Spiel um den 3. Platz zu gewinnen als das Finale zu verlieren! Wenn man sich gestern die Franzmänner angeschaut hat, wie niedergeschlagen die am Ende waren. Habt ihr einen Franzosen jubeln sehen? Ich nicht. Obwohl man doch eigentlich denken müsste, dass der 2. Platz besser ist als der 3., wurde beim 3. Platz mehr gefeiert und gejubelt. Die deutsche Mannschaft wurde ja gefeiert als wenn sie Weltmeister geworden wären. Beim 2. Platz hätten sie sicher nicht so ausgelassen gefeiert. Oder kann sich noch jemand an eine Feier für den 2. Platz bei der WM 2002 erinnern?

Und der letzte Eindruck ist ja der bleibende: So kam zwar erst die Niederlage für Deutschland im Halbfinale (viele Fans waren traurig :kotz: ), dann aber der Sieg um den 3. Platz! (Alle Deutschen sind fröhlich und feiern post-14-1087846130.gifpost-14-1087846246.gif)

Andersherum wäre es so gewesen, dass erst der Sieg im Halbfinale gefeiert worden wäre und dann wäre die Niederlage gekommen (da hätten dann wohl nicht so viele gefeiert, obwohl es ja die bessere Leistung gewesen wäre).

Und so ist doch die Niederlage vom Halbfinale schon wieder vergessen und alle werden sich an eine tolle WM zurückerinnern, bei der die Deutschen richtig feiern konnten! :wacko:

 

mfg marcel

Link to post
Share on other sites

Ist euch übrigens schon aufgefallen, dass die WM terrorfrei zu Ende gegangen ist? Ich war mir da vor Beginn nicht so sicher :kotz:

Aber trotz der heftigen Sicherheitskontrollen (alle abtasten und sämtliche Taschen durchsuchen): Das Sicherheitsloch hab ich gefunden :wacko: Soll ich's hier reinschreiben oder lesen hier auch Terroristen mit? ;) (Bei Interesse PM)

Link to post
Share on other sites

Hier liest kein Terrorist mit, die sind ja alle in der Moschee. Also her mit dem Loch..... notfalls per PM, falls Du dich hier nicht traust.

 

Uebrigens fuehlte sich so mancher durch die staendige Praesenz der WM terrorisiert, insofern stimmt Deine Eingangsaussage auch nur bedingt.... :kotz:

Link to post
Share on other sites
Ist euch übrigens schon aufgefallen, dass die WM terrorfrei zu Ende gegangen ist? Ich war mir da vor Beginn nicht so sicher :kotz:

Aber trotz der heftigen Sicherheitskontrollen (alle abtasten und sämtliche Taschen durchsuchen): Das Sicherheitsloch hab ich gefunden :) Soll ich's hier reinschreiben oder lesen hier auch Terroristen mit? :o (Bei Interesse PM)

Allein der Gedanke ist verrückt: "Mohammed, wie machen wir nächstes Anschlag?" "Ich nix wissen, lass uns nachschauen bei radarforum.de, die haben immer gute Plan!" :wacko:

 

nein, Spaß beiseite: Die WM ist doch vorbei! Also her mit dem Sicherheitsloch! ;) (sonst auch an mich PM ;) )

 

mfg marcel

Link to post
Share on other sites

Die weiträumigen Absperrungen um die Stadien konnte man auch vergessen, denn mit den richtigen Ausreden kam man auch da mit den Auto hinein/hindurch.

 

Ich fahre doch nicht 20 km Umleitung und stehe dabei im Stau. Also mitten durch. :kotz:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...