Jump to content

Der Wm 2006 Fußballthread


Recommended Posts

  • Replies 382
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sehen wir es positiv, wenn die Silber-Fuzzis am Freitag aus dem Weg geräumt sein werden, kann kein unschlagbarer Feind mehr auftauchen. <_<

Egal wer da noch kommen mag, Argentinien, Italien, Brasilien, Frankreich oder England, es wird nur zwei Dinge geben, die sie von uns bekommen werden: 'ne ordentliche Packung und nen gratis Rückflugticket :blink::lol:

Link to post
Share on other sites
Sehen wir es positiv, wenn die Silber-Fuzzis am Freitag aus dem Weg geräumt sein werden, kann kein unschlagbarer Feind mehr auftauchen. <_<

:lol:

 

Hätte ja gewollt, dass Spanien gestern weiterkommt. Aber jetzt Brasilien : Frankreich? Eigentlich will ich nicht, dass überhaupt einer von denen weiter kommt. Beiden gönne ich bei den jetzigen Leistungen kein Halbfinale.

 

 

Gegen Argentinien mein Tipp (okay, der ist jetzt mal etwas gewagt):

Deutschland 5 : 2 Argentinien

Link to post
Share on other sites

Hätte gestern gerne noch ein Elfer-Schiessen gesehen. Aber neeeeee Ribery und Zidane hatten da was gegen.

Naja, die Leistung gestern war zumindestens mal besser, als in der Vorrunde. Nun bin ich auf die Final-Wiederholung von ´98 gespannt.

 

@ Toxic

 

Die werden getragen nach derm Gewinn der WM. Notfalls auch über der Hose. <_<

Link to post
Share on other sites

immerhin haben wir jetzt das Endspiel von 1998. Brasilien - Frankreich.

 

Doch die goldenen 90-er sind vorbei. Adieu les bleux oder so ähnlich.

 

Ich glaub kaum, dass die das schaffen. Aber ich freue mich auf das Spiel!

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

So, nachdem ich von der Stadt Hannover von einem festen Kasten gestern um 23:50 geknipst wurde (70@ <_< , zwei Spuren je Richtung, dazwischen die StraBa...) habe ich mein WM-Pensum hinter mir.

Tolles Spiel gestern, friedliche, aber dennoch emotionale Stimmung.

 

Die Franzosen haben meiner Ansicht nach allerdings sehr glücklich gewonnen...

 

Grobi

post-9-1151485427_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Egal. Geiles Bild. Verdient haben sie es.

 

Viele von den Hollandaise Saucen liefen mit T-shirts rum, wo Rudi angespuckt wurde. Darauf waren sie noch stolz.

 

Im Spiel gegen Portugal konnte man sehen warum.

 

Möge der nächste Tsunami Holland wegwischen.

 

[/lästermodus]

 

<_<

Link to post
Share on other sites

Die Holländer wärmen wenigstens nicht seit 61 Jahren ein- und dasselbe Thema auf und statt, dass es mal weniger wird, wurde's von Mal zu Mal schlimmer. Und das völlig unbeirrt und informationsresistent. Ja genau, die Rede ist von einigen Inseläffchen. <_<

 

Wenigstens hat die britische (und holländische wohl auch, wobei die nie so krass war) Presse inzwischen eine erstaunliche Kehrtwende hingelegt, will heißen, es gibt ausnahmsweise mal keine Hitlerbärtchen oder Pickelhelme an deutsche Spieler dran montiert zu sehen, sondern man reibt sich verwundert über den "new German kind of humour and sense how to party" die Augen ... als ob wir was dazu könnten, dass neue Erkenntnisse scheinbar auf Wanderschildkröten auf's nebelumwölbte Eiland transportiert werden. ;-))

Link to post
Share on other sites

hier in der Gegend leben viele britische Soldaten, die sogar jubeln, wenn Deutschland gewinnt.

 

*WOW*

 

Viele fahren sogar mit zwei Landesfahnen herum. <_<

 

Doch leider haben viele noch nicht verdaut, dass wir im Wembley Stadion 1996 Europameister wurden. Truth hurts.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Heute bin ich endlich mal wieder gut ausgeschlafen..... <_<

 

Mein Tipp fuers Viertelfinale:

D'land - Argentinien 3:1 (das 1:0 faellt bereits vor oder in der 5. Minute)

Italien - Ukraine 5:4 nach Elfmeterschiessen

Portugal England 1:2

Brasilien - Frankreich 3:1

 

Aber erst noch einmal frueh ins Bett gehen koennen..... :lol:

Link to post
Share on other sites
Italien - Ukraine 2:0 nach Elfmeterschiessen

<_<:lol::blink:

Du meinst echt, die Italiener versieben alle Elfmeter????

 

Da ich hier im Brustton der Ueberzeugung schon ueberall D'land als Weltmeister verkuende, werde ich oft gefragt, was wir denn tun, wenn wir 'rausfliegen. Meine Antwort: Ganz einfach, alle werden nach Hause geschickt, die Stadien werden abgeschlossen, der Rest der WM wird abgesagt...... :blink:

Link to post
Share on other sites

Italien - Ukraine 2:0 nach Elfmeterschiessen

<_<:geil::lol:

Du meinst echt, die Italiener versieben alle Elfmeter????

Aaaaaaaah. Nein, natürlich ohne Elfmeterschießen. Ich hab deinen Plan einfach kopiert, damit ich nicht so viel tippen musste, hab allerdings dann vergessen das zu löschen. Sorry!

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Eigentlich ist mir die WM völlig egal aber wenn Italien verliert mach ich nen Autokorso!! <_<

 

 

 

Hintergrund ist folgender: Bin letztens im Stau gestanden - ausgelöst von dümmlichen Italieren die auf der Landstraße rumgehopst sind. Es kam zum Unfall und einer Vollsprreung, mein dringender Termin war dahin.

Link to post
Share on other sites

ich kann die euphorie im lande zwar verstehen, aber wer denkt, argentinien wird mit 3 oder gar 4 toren differenz abgefertigt hat jegliches maß verloren. wenn, dann ein knapper sieg mit 1 tor unt4erschied, 11m schießen durchaus denkbar.

wie england spielt, muss portugal gewinnen. auch italien wird weiterkommen, genauso wie brasilien, denen ich es überhaupt nicht gönne

 

 

mfg

Link to post
Share on other sites
ich kann die euphorie im lande zwar verstehen, aber wer denkt, argentinien wird mit 3 oder gar 4 toren differenz abgefertigt hat jegliches maß verloren
Papperlapapp, wenn die Mexikaner Argentinien lange beschäftigen können, das Spiel offen halten können, sollte uns das auch gelingen können--natürlich mit besserer Torausbeute. Es ist nunmal so, dass die beiden bisher besten Mannschaften des Turniers gegeneinander spielen sollen. Jeder hat die Chance zu gewinnen und nur einer wird am Ende heulen.. Blöd für Argentinien aber nicht zu ändern. :lol:

(hab aber auch mädchenhaft getippt: 4:3)

 

Wenn ich schon lese, dass ein Argentinier im evtl. Elfmeterschießen einfach auf Lehmanns Kopf zielen will, muss ich grinsen--einfacher kann man es einem Keeper ja nun nicht machen. :geil: Sowas sagt man doch nicht vorher. <_<

Ein Traum wäre ein Endspiel Deutschland vs Enland -- Rache für '66, allein, die Angelsachsen werden wohl vorher straucheln und wir werden uns mit einem Finalsieg über Brasilien zufrieden geben müssen.

 

Ganz am Rande und doch sehr bemerkenswert und schön: Rainer Callmund hat auf die Frage, wie er die Stimmung bei der "FIFA-WM" sehe geantwortet, man solle die Kirche mal im Dorf lassen, "das ist die Fussball-WM und nicht die FIFA-WM"

Kann dem Pummelchen nur zustimmen, genau so sieht das aus.

Link to post
Share on other sites

Argentinien hat ganz großen Bammel vor Deutschland. Sie wissen, dass sie gut spielen, deswegen haben sie die bisherigen Spiele auch gewonnen. Natürlich wollen sie gewinnen, aber das könnte ihr Untergang werden. Ich sag mal, wenn Argentinien 1 oder 2 von uns kassiert hat müssen sie noch stärker kommen als zuvor. Ein paar dumme Konter und du hast noch ein paar Tore mehr.

 

Unsere Klinsmann-Elf hingegen ist so gut drauf wie schon Jahre nicht mehr. Der Trainer ist überzeugt davon, dass wir gewinnen. Aussage: "Wer meint, ein Achtelfinale oder ein Viertelfinale reicht, dann soll er das. Mir reicht es nicht!". Selbst Ballack sagt: "Bisher haben wir gut gespielt, aber dieses mal wollen wir gewinnen!".

 

Das sind äußerst bedenkliche Umstände, ich mach mir Sorgen um die argentinischen Fans. Meine Meinung bleibt bestehen: Wenn Argentinien verliert, dann deftig.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Nein. Das wird ne knappe Kiste.

 

Denn weil, Argentinien eine starke Mannschaft ist, auch wenn sie sich gegen Mexiko schwer getan haben. Die Germanen sind momentan sehr sehr gut drauf, aber die Schwächen im Abschluss sind noch immer deutlich vorhanden. Das muss heute verbessert werden. Denn wenn du gegen eine Mannschaft wie Argentinien nicht früh anfängst die Tore zu machen, drohst du, unterzugehen.

 

Ich tippe (nicht überzeugt) ein knappes 2:1 für DE.

 

 

"das ist die Fussball-WM und nicht die FIFA-WM"

 

Schön, dass sich auch mal einer der "wichtigeren" Personen im Fußball gegen diesen Wahnsinn auflehnt. Wie die FIFA ihr wichtigstes "Produkt" vermarktet grenzt schon an Wahnsinn. Und zwar durchaus nicht positiv gemeint. Wie war das noch mit Monopolstellungen? <_<

 

Fußball sollte den Menschen gehören, nicht Firmen oder gemeinnützigen (haha...) Organisationen. Power to the people.

Link to post
Share on other sites

ich kann die euphorie im lande zwar verstehen, aber wer denkt, argentinien wird mit 3 oder gar 4 toren differenz abgefertigt hat jegliches maß verloren

Papperlapapp, wenn die Mexikaner Argentinien lange beschäftigen können, das Spiel offen halten können, sollte uns das auch gelingen können--natürlich mit besserer Torausbeute. Es ist nunmal so, dass die beiden bisher besten Mannschaften des Turniers gegeneinander spielen sollen. Jeder hat die Chance zu gewinnen und nur einer wird am Ende heulen.. Blöd für Argentinien aber nicht zu ändern. :rolleyes:

(hab aber auch mädchenhaft getippt: 4:3)

 

 

 

wie du auf solch torreiche ergebnisse kommst, kann sich mir nicht erschließen. was meinst du wie da taktiert wird, erstmal wird geschaut, selber keinen fehler zu machen - das gehört schon zu den ganz ganz großen ausnahmen in der fußballgeschichte dass so wichtige spiele, zwischen 2 so guten mannschaften derart torreich enden. und vergiss nicht, die mexikaner sind ein seeehr unangenehmer gegner, die haben sowohl argentinien, als auch brasilien schon sehr geärgert. wären sie im achtelfinale weitergekommen, wären sie für deutschland nicht unbedingt eine einfachere aufgabe als die argentinier - die haben lediglich einen größeren namen als die mexikaner, was das können angeht liegen sie aber durchaus auf ähnlichem niveau.

 

 

nunja, alles egal, deutschland ist durch :o ich war so fertig mit den nerven wie schon sehr lange nicht mehr bei einem fußballspiel, das letzte mal denke ich im champions legaue finale bayern münchen gegen den fc sevilla, als die bayern auch im elfmeterschießen durchkamen.

 

in der ersten halbzeit die argentinier klar stärker, nach dem 0:1 aber fast nur noch die deutschen am zug - sie bewiesen herz, entschlossenheit, können und auch eiseskälte - neben ballacks kopfball in der ersten halbzeit war kloses tor die einzige torchance, die die deutschen hatten. und die wurde konsequent genutzt - meine hochachtung. gegen mannschaften wie argentinien kriegt man nämlich im ganzen spiel vielleicht eine, zwei chancen, das wars. die bälle müssen dann aber auch rein, sonst kann mans vergessen. hut ab vor der deutschen mannschaft!

 

mfg

Link to post
Share on other sites

England verliert mal wieder im Elfmeterschiessen. Irgendwie schade, ich hatte gehofft daß die Engländer diese schmierigen portugiesischen Schauspieler heim schicken.

Wofür Rooney die Rote Karte gesehen hat wissen wohl nur der Schiedsrichter und sein Bankkonto.

Link to post
Share on other sites

@stuka

 

England verliert mal wieder im Elfmeterschiessen. Irgendwie schade, ich hatte gehofft daß die Engländer diese schmierigen portugiesischen Schauspieler heim schicken.

 

Nein, nein, das ist schon alles gut so, wie's ist. Der typische englische Fußballfan ist und bleibt nunmal ein Bauer, die britische Boulevardpresse dürfte weltweit deutlich in der untersten Schublade mitspielen. Je früher das Ausscheiden, desto weniger Aggression und Hasstiraden. Der Fairness zuliebe. :rolleyes:

 

Macht's gut, grüßt die Insel! Und lasst Gelsenkirchen ganz während eures Fußmarsches zum Bahnhof!

 

post-14-1087846246.gif

Link to post
Share on other sites

Das war doch wieder so ne typische portugisische Schauspiel-Aktion und der Schiri ist drauf reingefallen. Hätte Rooney Carvalho wirklich in die Eier getreten dann wäre dieser sicher so schnell nicht wieder aufgestanden.

Den klaren Elfmeter für Lennon hat der Schiri ja auch nicht gegeben.

Link to post
Share on other sites

Schade, dass die Engländer jetzt schon raus sind.

Mich hätte es eigentlich gefreut, wenn unsere Jungs die Insulaner im Finale höchstpersönlich nach Hause geschickt hätten :rolleyes:

 

Ausserdem müssen wir jetzt nach jedem Deutschen Sieg in zwei Ländern fahnenenschwingend durch die Strassen fahren (und England ist nen bisschen weit, Holland von mir nur ca. 25km) :geil::o

 

Das haben wir schon bei der WM 2002 gemacht, bei jedem Sieg rein ins Auto, Fahnen ausm Fenster, rüber nach Holland und "Ohne Holland..." :o:geil::geil:

Link to post
Share on other sites

Die Sun hilft Wunden lecken ... :rolleyes:

 

(...)

 

So here are our reasons to be cheerful:

 

Let’s face it, England games are painful to watch, even when we’re winning.

There’s no more Sven (and no more pointless press conferences, dull post-match interviews and England friendlies that are turned into ‘training games’).

Talk of metatarsals is over… until the next tournament no doubt!

At least we got further than the Aussies, the Dutch and the Spanish.

 

ASHES ... they're still ours

 

There’s only two years till European Championships in 2008, and we’ve got the Olympics coming up in 2012 here in good old blighty.

Don't be taking any stick from your mates down under, we are still the world champions at Rugby. And we hold the Ashes too.

The summer's here - forget the football, get outside and rustle up a BBQ with your mates.

There's only 191 days until Christmas and, even better, only seven weeks until start of the football season – and we’ve got the most exciting league in the world!

We've got the best WAGs, and they definitely won the WAG Cup!

And if you're sick of the WAGs, at least you won't have to see any more pictures of them!

 

WORLD CHAMPIONS ... brag away

 

You can go to the pub and chat to mates now – normal service is resumed! And there's no more queuing at the bar, so get the beers in!

 

(...)

 

Vgl. http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006300241,00.html

Link to post
Share on other sites
@hartmut: Ich wette nicht! Mag auch die Inselaffen nicht besonders. Finds bloß ärgerlich daß sich diese portugiesischen Drecksäcke ins Halbfinale gemogelt haben.

 

Ist doch optimal gelaufen, bei den Holländern und Engländern haben sie sich die gelben Karten geholt, haben diese aus dem Weg geräumt, und jetzt sind sie geschwächt und fällig ... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Frankreich ist weiter, Brasilien ist draußen, wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist. Die 4 Besten Manschaften der WM kommen aus Europa was für ein Erfolg. Brasilien hatte bei der WM auch nicht so überzeugend gespielt und kammen nur immer mit Glück weiter und jetzt ist Schluß.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...