Jump to content

Mit Laser Auf Der Bundesstraße 26 Zuviel Gemessen


Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

 

es hat mich erwischt!!!

 

Auf der B 303 von SW richtung CO mit 102 km/h bei erlaubten 80 km/h.

Messtolleranz von 4 km/h schon abgezogen.

 

Ergebnis:

 

65,07 EUROnen Strafe und 1 Punkt!

 

Ich bin sicher das ich nicht zu schnell war den ich bin beruflich viel (ca. 70.000km/ Jahr) unterwegs und deshalb achte ich sehr auf den Speed.

 

Als Messbeweis wurde angegeben Laser-Geschwindigskeitmessgerät.

Der Typ der Laserpistole wurde nicht angegeben. Zwei Beamte wurden als Zeugen benannt.

 

Wer kann mir Tips geben, wie ein Einspruch zu formulieren ist bzw wie die Erfolgsquote einzuschätzen ist.

 

Als Vielfahrer geht es mir nicht um die 65,- € sondern vor allem um den Punkt in der Norddeutschen Kartei.

 

Danke im voraus an alle die mir helfen können.

 

 

Gruß aus Coburg

 

Pollux

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Liebe Gemeinde,

 

es hat mich erwischt!!!

 

Auf der B 303 von SW richtung CO mit 102 km/h bei erlaubten 80 km/h.

Messtolleranz von 4 km/h schon abgezogen.

 

Ergebnis:

 

65,07 EUROnen Strafe und 1 Punkt!

 

Ich bin sicher das ich nicht zu schnell war den ich bin beruflich viel (ca. 70.000km/ Jahr) unterwegs und deshalb achte ich sehr auf den Speed.

 

Als Messbeweis wurde angegeben Laser-Geschwindigskeitmessgerät.

Der Typ der Laserpistole wurde nicht angegeben. Zwei Beamte wurden als Zeugen benannt.

 

Wer kann mir Tips geben, wie ein Einspruch zu formulieren ist bzw wie die Erfolgsquote einzuschätzen ist.

 

Als Vielfahrer geht es mir nicht um die 65,- € sondern vor allem um den Punkt in der Norddeutschen Kartei.

 

Danke im voraus an alle die mir helfen können.

 

 

Gruß aus Coburg

 

Pollux

 

dann hast Du diesmal nicht genau auf die Geschwindigkeit geachtet.

Laser sind sehr zuverlässig ...

 

ich nehme an, Du wurdest mit einem Lasermessgerät des Typs Leivtec XV2 gemessen, das ist das einzige mit Videokamera on Top

 

alles weitere in unseren FAQs

 

 

post-14-1143977173.gif

Link to post
Share on other sites
Du wurdest auf der 303 nicht angehalten?? Ungewöhnlich, dort wird normalerweise mit der Riegl FG21P gemessen...

Aussichten in Schweinfurt = 0,0

 

 

doch ich wurde angehalten

 

Habe aber freundlich den Verstoß nicht zugegeben.

Link to post
Share on other sites

Anhand Deiner obigen Infos kann man wohl sagen, daß ein Einspruch nahezu aussichtslos wäre. Du kannst zwar alles behaupten, wird aber wohl nichts daran ändern, daß die Sache ihren Gang gehen wird.

 

Daß Du vor Ort den Verstoß nicht zugegeben hast, ändert daran auch nichts. Du wurdest angehalten, die Personalien stehen fest und der BG-Bescheid wird wohl oder übel in der kommenden Zeit einfliegen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...