Jump to content

Fehler Beim Bel 966r


Recommended Posts

Habe bei laufenden Betrief des Bel 966R am 5Poligen Stecker rumgespielt. Dabei ging der Strom in kurzen Abständen aus, seit da leuchten alle LED´s und weiter geht nichts :( kein Selbsttest nichts.

 

Weiss jemand was das ist? Ein grober defekt? Kann ich das Gerät reseten??

Link to post
Share on other sites
Habe bei laufenden Betrief des Bel 966R am 5Poligen Stecker rumgespielt. Dabei ging der Strom in kurzen Abständen aus, seit da leuchten alle LED´s und weiter geht nichts :wand: kein Selbsttest nichts.

 

Weiss jemand was das ist? Ein grober defekt? Kann ich das Gerät reseten??

Stöpsle nochmals die Antenne/Mixer vorne beim Mini-DIN-Stecker aus und achte darauf, wie das Bedienteil reagiert!

 

Wenn der 966R ohne angeschlossene Antenne/Mixer eingeschaltet wird, so startet das Bedienteil mit dem normalen Selbsttest auf. Danach wird erkannt, dass keine Kommunikation zur Antenneneinheit hergestellt werden kann, und es ertönt ein rythmisches Piepsen im 1-Sek.-Abstand.

 

Ist dies bei Dir der Fall und passiert das mit den "alle LED leuchten" erst, wenn die Antenne wieder angestöpselt ist, so liegt das Problem an der Antenne und nicht am Bedienteil.

Hast Du jedoch dieses Phänomen der LED's auch ohne angeschlossene Antenne, so ist da Bedienteil im Eimer..... :ruh:

 

Keine Angst! Beim 966R geht nichts kaputt, wenn er ohne Antenne eingeschaltet wird!

Link to post
Share on other sites

So, mit ersatz Bedienteil läuft alles bestends!

 

Der 966R muss ein schweres Erbe antreten, weil mit dem RX65 war ich sehr unzufrieden.

 

Meine Frage: die Fehlalarme sind nicht erheblich früher als beim RX65, muss ich mir da Sorgen machen?

 

Dachte ich hätte mehr Fehlalarme als mit dem RX65.

 

:vogelzeig:

 

Hoffe ich sehe bald mal einen Blitzer!!

Link to post
Share on other sites

Bei den Türöffnern habe ich kaum Unterschiede zwischen 966R und Bel 940. Wenn ein Türöffner horizontal sendet, dann schwächt eine vertikal montierte Antenne des 966R dieses Signal.

Ich denke mal bei den Türöffnern wirds wohl horizontal und vertikal sendende geben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...