Jump to content

Brandenburg Soll Weiter Massiv Aufrüsten


Recommended Posts

27.04.2006 - Verkehrsunfallgeschehen im I. Quartal 2006 Zahl der Geschwindigkeitsunfälle alarmierend gestiegen

 

Schönbohm: Polizei setzt konsequente Verkehrsüberwachung fort

 

Auf den brandenburgischen Straßen sind im I. Quartal 2006 deutlich mehr Verkehrsunfälle aufgrund überhöhter bzw. nicht angepasster Geschwindigkeit verursacht worden. Nach erster vorläufiger Bilanz registrierte die Polizei mit 2994 Geschwindigkeitsunfällen 404 Unfälle mehr als im Vorjahrszeitraum. Bei diesen Unfällen starben 23 Menschen (2005: 20), das sind 53 Prozent aller tödlichen Unfallopfer in den ersten drei Monaten diesen Jahres auf Brandenburgs Straßen Die Zahl der Verletzten stieg um 29 auf 773. Bestimmt wird diese Entwicklung vor allem durch die Vielzahl folgenschwerer Geschwindigkeitsunfälle im Monat März.

 

weiter bei: Quelle

 

Mein Kommentar: sollte evt der 'gesteigerte Überwachungsdruck' die Ursache für die Agressivität der Autofahrer sein? Ich fühle deutlich gesteigerte Formen davon wenn ich das Gesabbel von Schönbohm lese. Ist wieder Wahlkampf?

Link to post
Share on other sites

Das denke ich auch, der Winter hat da voll in die Statistik eingeschlagen.

 

Aber paradox ist es schon das trotz Überwachung, Fahren mit maximal 70 auf vielen Strecken die Zahlen der Unfälle unter dem Verursachungsaspekt v ansteigen.

 

Vielleicht sollte man die Zuordnung der Unfallursachen doch einmal überprüfen und an die realen Bedingen anpassen.

Link to post
Share on other sites

Gute Gleichung: Mehr Überwachung = Mehr Unfälle und mehr Verletzte. Noch mehr Überwachung = ???

General A.D. Schönbohm hat es in Berlin schon nicht geblickt und wird es in Brandenburg auch nicht.

Mir tun da fast die <_< leid, die den ganzen Schwachsinn umsetzen sollen...

Link to post
Share on other sites
.......genau, denn Geschwindigkeitsüberwachungen schaffen nur Unfälle und verhindern keine, schaffen nur Schläfer und Spießer. Arme BRD und reiche Überwachungsmaschinenhersteller!!!! Zeit zum Auswandern!

Genau! Wenn Du uns dann noch verraten wuerdest, wo es hingehen soll? <_<:(

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...