Jump to content

Valentine One


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Hallo Andy!

 

Also keine Panik! :70:

Mein V1 funktioniert am K-Band noch wie am ersten Tag-wie an meinen Beweisen von den Mödlinger und Wiener K-Boxen zu sehen..

Die Ka-Fehlalarme halten sich in Grenzen-muss man leben damit..

Das die Vorwarnzeiten nicht so toll wie bei den deutschen Kollegen sind-naja ist halt bei unseren Messmethoden so.

Aber besser spät als gar nicht..

Lasererkennung funktioniert auch einwandfrei..

 

Wurde nach langer Zeit gestern und heute "geschossen"-gestern schlug der Laseralarm schon zwei Autos vor mir an..

Heute kam zugleich mit dem LT-400 der Alarm..

Also alles in bester Ordnung.. :cop01:

 

Lass Dich nicht unnötig in Panik versetzen-sind ein paar bedauerliche Einzelfälle vielleicht..

Link to post
Share on other sites
  • Replies 306
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann gery nur zupflichten. Mein V1 funzt auf dem K-Band wie am ersten Tag. Im Sommer habe ich mir immer einen schattigen Parkplatz gesucht oder den V1 konsequent mitgenommen. Also nie der Hitze aussetzen !!! Wenn Du fährst bei praller Sonne, dann stell die Klimaanlage an und zwar ultrakalt und lass sie auf den V1 blasen. Wenn Du es unten links in der A Säule montiert hast, so kannst Du mit dem Gebläse den RW kühlen.

Link to post
Share on other sites

Danke - das beruhigt doch wieder etwas.

Also ich habe den Radarwarner auch links bei der A-Säule hängen

 

Klimatronic steht bei mir immer auf Automatik somit wird er auch immer gekühlt sobald es warm ist.

Außerdem ist er in dieser Position außerhalb des Sichtfeldes von etwaigen "hereinäugenden" :cop01: s

 

Wobei - ich wurde schon öfters angehalten und noch nie hat mich einer wegen dem Warner angesprochen.

Ich lass das Ding immer provokant hängen :70:

Link to post
Share on other sites

Habe vor langer Zeit schon einmal geschrieben das ein RW für unsere :cop01: überhaupt kein Thema ist.. :cop01:

Noch dazu,wo seit einiger Zeit nicht einmal ganz klar ist,ob das Gerät nicht bei einer Gesetzesnovelle einfach übersehen wurde,und daher nicht überhaupt erlaubt ist.. :cop01:

 

Ausserdem sind unsere :70: sicher mit etwas wichtigerem beschäftigt und einfach nicht solche Behördenapparatschiks wie Ihre deutschen Kollegen (Stichwort deutsche Gründlichkeit,oder Hausmeister Krause-Ordnung muss sein :cop01: )

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Habe heute früh von Dzein meinen Radarwarner (ja, wirklich meinen, Seriennummer ist identisch, Sicherungsaufkleber noch vorhanden) zurückerhalten, war in den USA bei Valentine Research zur Reparatur. Werde das jetzt intensiv testen, ob alles in Ordnung ist. Offenbar wurde das Innenleben ausgetauscht, denn die Software ist jetzt 3.8.2.6 (vorher 3.8.2.1) zudem war das Setup komplett rückgesetzt. Daß nicht allein die Software erneuert wurde, dafür spricht, daß das Gerät zumindest beim ersten Test an ein paar sehr bekannten und "lauten" Türöffnern hier beim Vorbeifahren wieder stark anschlägt, was vorher überhaupt nicht mehr der Fall war.

 

Mal sehen. Danke an Dzein für die Abwicklung! :geil:

 

Erstmal wieder ein gutes Gefühl, mit einem funktionierenden V1 unterwegs zu sein. Der RX mit seinen recht mäßigen Vorwarnzeiten gibt mir doch ein nur halb geschütztes Gefühl.

 

Ergebnisse folgen.

 

Hier das Bild vor dem Versand, da sieht man die Aufkleber, die ich zur Sicherung draufgebappt hatte:

 

 

Grund war, daß ich mich gegen unqualifizierte Geräteöffnungen absichern wollte. An den Aufklebern waren Spuren einer einmaligen Öffnung sichtbar, was ja nach Soft- und Hardwaretausch vollkommen in Ordnung geht.

 

Die Aktion hat übrigens von Ende August bis jetzt gedauert, also runde zehn Wochen. Da liegen die Nerven bisweilen schon mal blank, denn vier Wochen waren angesagt...

Link to post
Share on other sites

Das freut mich aber auch sehr.. :blink:

 

Mit der etwas längeren Zeit kann man gut leben glaube ich,wenn wieder alles funktioniert..

Aber vorsichtig gesagt...das Gerät vielleicht doch nicht mehr Extremtemperaturen aussetzen? :wacko:

 

Wäre doch schade darum...

 

 

Vielleicht ist jetzt das ursprüngliche Problem auch behoben.. :geil:

 

Habe gleich gesehen das man Djein vertrauen kann-habe ja mein Gerät persönlich abegeholt-echt ein super Bursche.. :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Auf (sittenwidrige) Garantieleistung. Also vollkommen kostenfrei für mich, außer das Porto für das Paket zu Dzein.

 

Klasse Leistung.

 

Ein Bekannter von mir war auch neulich dort und hat seinen neuen V1 dort abgeholt, war auch sehr begeistert!

Link to post
Share on other sites
echt ein super Bursche

 

Wie übrigens fast alle hier... :blink:

 

Etwas Off Topic

 

Freut mich das Djein sein Geschäft noch hat,weil ja nicht sicher war das er aufgeben wird,nachdem er von einem glaube "Michael" überall angeschwärzt wurde..

 

Habe seitdem nichts mehr gehört..

 

Freut mich wirklich so etwas positives zu lesen.. :geil:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Pferdestehler

So, erste Ergebnisse mit dem reparierten V1:

 

JETZT funktioniert er wieder bestens. Der bekannte K-Band-Speedophot in Wietstock hat gestern Abend wieder hinter dem Lattenzaun im Vorgarten gestanden. Wir erinnern uns: mein V1 hatte diesen vor der Reparatur überhaupt nicht mehr wahrgenommen, nicht einmal direkt im Meßstrahl. Gestern hatte ich die erste Meldung etwa 200m vor dem Ortsschild, also rund 250-300m vor dem Meßgerät.

 

Filmen war allerdings nicht sinnvoll, da es bereits stockdunkel war. Wird nachgeholt. Dann im Vergleich mit dem BEL RXpro 65. Kann aber aus Erfahrung jetzt schon sagen, daß der RX in etwa ab dem Ortsschild warnt. Also erheblich weniger Vorwarnung bringt. Und das besagte Speedophot scheint sowieso ein wenig "leise" zu sein, selbst ein neuer V1 warnt mit 300m recht spät für K-Band und die ersten 200m davon recht "flach" (nur 1-2 LEDs von 8), aber immerhin warnt er.

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
Guest Pferdestehler

So, aus Amiland kommt die offizielle Bestätigung: Hitzeproblem bei ALLEN V1, ob neues oder älteres Modell.

 

That wasn’t the Valentine One’s most notable failing, however. That occurred at the Curve Test Site when the V1 strangely failed to alert on K band even when parked next to the radar. The “All Bogeys” display indicated that it was operating normally but it was dead on K band. That ended testing for the day. After purchasing a second sample, also with the latest software, I repeated the test and used this unit for the Straightaway Test as well.

 

Once the tests were completed and with the first Valentine One now repaired, I decided to do a heat test on two BEL STI units and the pair of Valentine One units. Both models have metal cases and are controlled by DSP chips, in theory not a good combination in sunny climates, particularly south of the Mason-Dixon Line in summertime. Any electronics wizard knows why: DSP chips routinely fail when exposed to temperatures approaching 170° Fahrenheit. (Why do you think PCs have cooling fans?)

 

I placed four units, two of each model, on the dash of the test car, a new Audi A4, powered them up and left them running. The car windows remained closed, the engine off. (It’s worth noting that the BEL STI Driver is so well shielded that it wasn’t detected by a Valentine One sitting next to it. The V1 alerts to many poorly-shielded detectors from hundreds of feet away.) At 20-minute intervals I used a calibrated digital pyrometer to record the temperature of each detector’s housing and also the car’s interior temperature. Ambient temperatures during the test ranged from 78° to 93° F.

 

The results were surprising. The housings of both the Valentine One units reached 153° F within 58 minutes. The BEL STi Drivers climbed to 154° F in 62 minutes. At that point one STi shut itself down, displaying a “Service Required” warning message. The other followed suit after 80 minutes, having reached a temperature of 163° F. I verified that neither was detecting any band of radar. This behavior is normal for DSP-driven equipment, at least for sophisticated gear. Rather than suffer permanent damage, the unit takes a rest and notifies the user.

 

Next I checked the two Valentine One units. Neither indicated any sign of trouble, showing the normal “All Bogey” display. But the first unit was dead on both K and Ka bands, the other on X and K bands.

 

Significantly, once the engine was turned on and the air conditioning cranked up, both BELs resumed normal operation within 8 minutes.

 

The Valentine Ones were not so resilient. One unit remained dead on K band, the other stayed dead on X and K bands. This was surprisng: the heat test asked nothing from the detectors that they don't encounter daily in routine service. An hour on the dash in mild spring weather is anything but an extreme test.

 

After advising BEL engineers of my heat test, changes were made. To verify their claims I conducted a second heat test, this one including a third Valentine One, with the earlier software version 3.816. The test confirmed two points. One: BEL handled this issue almost from the moment the new model was first shipped and Two: Not just current model Valentine Ones suffer from overheating; earlier models do as well.

 

A Valentine spokesman declined to comment. But I doubt this is an isolated instance. Judging from the rapid proliferation of software upgrades in recent months, it's likely Valentine is aware of the problem. And in the past year I’ve had a number of e-mails from Valentine One owners puzzled by their unit’s uncommonly quiet operation. The Valentine One is famous for its chatty disposition, often shrieking warnings of six to eight simultaneous threats in town, most of which can be traced to detectors in passing cars or radar-based automatic door openers at stores. Some owners complained about the lack of an alert when passing a radar message trailer, those small roadside trailers with a speed limit sign, radar and a digital display of your speed. Others were puzzled why their V1 failed to alert to a fixed radar signal that it'd alerted to without fail at each encounter for months previously. I’d say this tendency to fail from overheating could well be the answer. My advice to current Valentine One owners: If yours is unusually quiet these days, better send it back for a checkup.

 

The fact that this expensive radar detector has no self-test diagnostics that’ll warn you of an internal failure is inexcusable. The first clue you’ll have will be flashing red or blue lights in your mirrors.

Quelle: radartest.com

 

Q.E.D.

 

Und ich schlimmer Mensch habe das Ding getötet, indem ich es einfach nur benutzt habe. Bei Sonne. Wahrscheinlich haben die bei radartest.com genauso wenig Ahnung wie ich und sollten das Ding im Sommer einfach nicht mit in's Auto nehmen, weil es da ja für einen Menschen noch OK ist, aber für einen Radarwarner einfach zu heiß... :nolimit:

 

Das Problem kurz auf Deutsch umrissen: Der V1 basiert auf einem DSP, einem digitalen Signalprozessor, also einem speziellen Mikroprozessor mit analogen Signalverarbeitungseigenschaften. Prozessoren reagieren empfindlich auf hohe Temperaturen. Bei Personal Computern muß ein Lüfter dafür sorgen, daß das Chipsubstrat nicht zu heiß wird, so ab 60°C gibt es da schon erste Abstürze, die noch reversibel sind, abkühlen lassen und dann geht es wieder. Aber steigt die Temperatur noch höher und keine Schutzschaltung sorgt für eine Selbstabschaltung, dann setzt irgendwann eine Ladungsträgerdiffusion ein, der Halbleiter verliert seine Eigenschaften, der Prozessor geht langsam kaputt. Hier scheinen es vor allem die Schaltungsteile zu sein, die für die X- und K-Band-Signalverarbeitung zuständig sind, die zuerst den Geist aufgeben. Eine Reparatur bedeutet dann einen Austausch des DSP. Da der SMD-gelötet ist, keine einfache Aufgabe, selbst Valentine wird da eher die ganze Controllerplatine tauschen.

 

Schade. Der V1 funktioniert ansonsten wunderbar. Aber das schwarze Metallgehäuse macht dem Controller bei Wärme den Garaus. Und zwar still klammheimlich durch die Hintertür. Der Nutzer merkt das erst, wenn er immer schlechtere und schließlich keine Warnungen mehr erhält. Auch wenn's kalt ist.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
So, aus Amiland kommt die offizielle Bestätigung: Hitzeproblem bei ALLEN V1, ob neues oder älteres Modell.

 

Q.E.D.

 

Und ich schlimmer Mensch habe das Ding getötet, indem ich es einfach nur benutzt habe. Bei Sonne. Wahrscheinlich haben die bei radartest.com genauso wenig Ahnung wie ich und sollten das Ding im Sommer einfach nicht mit in's Auto nehmen, weil es da ja für einen Menschen noch OK ist, aber für einen Radarwarner einfach zu heiß... :unsure:

 

Das Problem kurz auf Deutsch umrissen: Der V1 basiert auf einem DSP, einem digitalen Signalprozessor, also einem speziellen Mikroprozessor mit analogen Signalverarbeitungseigenschaften. Prozessoren reagieren empfindlich auf hohe Temperaturen. Bei Personal Computern muß ein Lüfter dafür sorgen, daß das Chipsubstrat nicht zu heiß wird, so ab 60°C gibt es da schon erste Abstürze, die noch reversibel sind, abkühlen lassen und dann geht es wieder. Aber steigt die Temperatur noch höher und keine Schutzschaltung sorgt für eine Selbstabschaltung, dann setzt irgendwann eine Ladungsträgerdiffusion ein, der Halbleiter verliert seine Eigenschaften, der Prozessor geht langsam kaputt. Hier scheinen es vor allem die Schaltungsteile zu sein, die für die X- und K-Band-Signalverarbeitung zuständig sind, die zuerst den Geist aufgeben. Eine Reparatur bedeutet dann einen Austausch des DSP. Da der SMD-gelötet ist, keine einfache Aufgabe, selbst Valentine wird da eher die ganze Controllerplatine tauschen.

 

Schade. Der V1 funktioniert ansonsten wunderbar. Aber das schwarze Metallgehäuse macht dem Controller bei Wärme den Garaus. Und zwar still klammheimlich durch die Hintertür. Der Nutzer merkt das erst, wenn er immer schlechtere und schließlich keine Warnungen mehr erhält. Auch wenn's kalt ist.

 

PS,

komisch ist nur, dass bisher nur Du das Problem hattest (hier im Forum halt) und sonst kein anderer.

Man soll auch keine Schokolade in der Sonne liegen lassen, weil sie da schmilzt. Deshalb regt sich da drüber keiner auf. Und die Probleme gibts bei Navis und anderen elektronischen Geräten genauso.

Also lass mal die Kirche im Dorf - wir wissen jetzt, dass Dein V1 wirklich ein Hitzeproblem hatte und wir wissen jetzt auch, dass Du Recht hattest - und gut ists :rolleyes: .

 

In Zukunft lässt Du den V1 halt nicht hinter der Windschutzscheibe in der prallen Sonne liegen und alles ist und bleibt gut.

Ich hab meinen unter der Sonnenblende montiert mit externem Display und erwarte damit eigentlich kein Hitzeproblem, weil keine Sonne draufscheint.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

1) fängst Du schon wieder an mit diesem "der Pferdestehler ist so blöd, dem muß man nur recht geben und dann hat Ruhe zu sein"? :rolleyes:

 

2) es waren bisher zwei Geräte, beide den gleichen Defekt.

 

3) ich mache nichts besonders, außer meinen Audi mit wärmegedämmten Scheiben (ohne Metallisierung), im Sommer sogar mit offenem Schiebedach in der prallen Sonne abzustellen (gibt keine Schatten hier) und dann mit voller Klimaunterstützung abends loszufahren. Ein Radarwarner ist dafür da, im Auto zu liegen. Und nicht andauernd durch die Gegend geschleppt zu werden! Der Aufwand und vor allem das Problem des zu-Hause-Vergessens würde die Angelegenheit ad absurdum führen.

 

4) daß ich hier im Forum(!) der einzige bin (oder mittlerweile der zweite!), der das Problem hat, heißt überhaupt nichts. Du kannst derart defekte V1 sogar noch für teures Geld verkaufen und wirst keine negative Rückmeldung bekommen, weil die Multanovas eher selten sind in vielen Landesteilen Deutschlands, meistens im K-Band geblitzt wird. Die meisten User werden den Fehler überhaupt nicht bemerken. Ich rate daher auch vom kauf gebrauchter V1 ab, denn solch gute Geräte verkauft keiner gebraucht, es sei denn es ist ein Haken an dem Gerät. Diesen Haken bemerkt kaum jemand.

 

### Umgekehrt wird ein Schuh draus, das K-Band ist ja betroffen, mußte das daher korrigieren. Die Leute, die in Ka-Band-Gegenden fahren, werden den Fehler eventuell nie bemerken, lediglich einen sehr fehlalarmfreien Betrieb! ###

 

Was Du hier betreibst ist öffentliche Augenwischerei, Verharmlosung, nichts weiter. Du scheinst hier dem Irrtum aufzusitzen, daß der V1 etwas ganz besonders perfektes sein müsse. Er hat einen gewichtigen Fehler, das ist Fakt!

 

 

So, und jetzt ätze weiter herum, darf sich gerne jeder selbst eine Meinung zu bilden, in welcher Art und Weise Du hier - wenn Du Dich mal dazu bequemst hier reinzuschneien - gegen mich rummeckerst und nachgewiesene Fakten totzureden versuchst!

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

sorry PS, das was Du hier betreibst ist nur noch selbstherrlich - lies Dir mal meinen Beitrag wertfrei und ohne Vorurteile durch.

Ich hab nur geschrieben, dass wir jetzt wissen, wie man einen V1 behandelt und wie man ihn nicht behandelt.

 

1) fängst Du schon wieder an mit diesem "der Pferdestehler ist so blöd, dem muß man nur recht geben und dann hat Ruhe zu sein"?

 

wie würdest Du es bezeichnen, wenn ich was weiterhin tue, wovon ich vorher schon weiss, dass ich damit meinen V1 über kurz oder lang wieder ruinieren werde ? :ph34r:

 

Der Grund, warum ich hier nur noch selten reinschneie bist eigentlich nur Du und Deine Art, sonst nix und niemand.

Aber, kannst mich ja jederzeit wieder sperren und meine Beiträge verschieben, wenn's Dir nicht passen.

 

 

Ich denke doch, dass sich alle hier anwesenden ihre Meinung über Dich schon gebildet haben :D .

 

 

PS: kannst beruhigt sein, war sicherlich wieder einmal meine letzte Meldung für längere Zeit :lol:

Link to post
Share on other sites

einen kleinen Zusatz hätt ich noch :ph34r:

die Valentine Spezifikationen von deren Website

 

http://www.valentine1.com/specs/

 

Temperature Range:

Operating: -20°C to +70°C (-4°F to +158°F)

Storage: -30°C to +85°C (-22°F to +185°F)

 

vielleicht wird er hinter der Scheibe ja wärmer als 85° Celsius, noch dazu mit dem scharzen Gehäuse ?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ich denke doch, dass sich alle hier anwesenden ihre Meinung über Dich schon gebildet haben :lol: .
Na weißt du eigentlich, wie egal mir das sein darf, sein kann, ja ist? Kennst den Spruch mit der deutschen Eiche, oder?

 

PS: kannst beruhigt sein, war sicherlich wieder einmal meine letzte Meldung für längere Zeit :ph34r:
Och, das ist mir relativ scheißegal. Aber wenn Du weiter hier auf diesem Thema rumreitest und versuchst, Gerüchte in die Welt zu setzen, dann wird es weiter Gegenwind geben. Ganz normal eigentlich, oder? Nennt sich Forum...
Link to post
Share on other sites
Ich denke doch, dass sich alle hier anwesenden ihre Meinung über Dich schon gebildet haben :lol: .

 

richtig, über PS hat jeder ne Meinung, die sich mit deiner warscheinlich nicht deckt.

Aber jeder hier hat auch ne Meinung über dich. Denk mal drüber nach bevor du so nen Scheiß bringst. Einfach nur kindisch. Kommt man mit normalen Argumenten nicht weiter, kommt sowas wie da oben. Sehr erbärmlich, wirklich. :ph34r:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Nochmals „V1“ und die „Taubheit“ im K-Band

 

Hatte diese Tage Gelegenheit mit einen 3 Jahre alten V1, welcher ebenfalls deutliche Probleme im K-Band aufweist, etwas herumzuspielen. Als Referenzgerät benutzte ich meinen BEL STI DRIVER mit Frequenzanzeige.

Folgende Fakten sind feststellbar:

 

 Betroffen ist wie von PS bereits erwähnt, ausschliesslich nur das K-Band.

 Offenbar ist ( mindestens beim vorliegenden Gerät) nicht die komplette Bandbreite, sondern nur oberhalb , ca. 24.150 Ghz! ( Bandbreite VALENTINE ONE K-Band = 24.050 - 24.250 GHz ) Tiefere Frequenzbereiche werden jedoch erfasst was nun die heikle Frage aufwirft: „Könnte es sein, dass viele V1-User mit einem bereits „halbtauben“ „V1“ herumfahren ohne sich dies bewusst zu sein ? Da der „V1“ keine Frequenzanzeige besitzt wäre dies theoretisch möglich. PS hat ebenfalls schon auf diese Richtung hingewiesen.

 

 Völlig seltsam verhält sich das Gerät bei folgenden Test:

Stehe unmittelbar vor einem Supermarkt-Türöffner. Frequenz: 24.156 Ghz. Obwohl nur etwa 5 Meter entfernt liegt die Empfangsempfindlichkeit nur etwa im Mittelbereich. . Jetzt Gerät mit gedrückten Einschaltknopf aus- und wieder einschalten. Knopf loslassen und.... Siehe da..... VOLLAUSSCHLAG MIT DAUERTON! :lol: Kaum zu glauben, aber höchste Empfindlichkeit. Hält einige Minuten an und sinkt dann langsam wieder auf den alten Wert zurück.

Hinweis: Beim erwähnten „V1“ handelt es sich um ein 3 Jahre altes Gerät ( ohne sog. Euromodus) ohne Ein- und Ausschaltmöglichkeit des K-Bandes via Bedienungsknopf. Ob dieser Test auch bei einem Gerät der neusten Generation funktioniert, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht liegt die Lösung des K-Band Problems näher als man glaubt !

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

@PS: du hast doch einen V1 auseinandergenommen wäre es möglich dem ding am oberen gehäuseteil einfach ein paar löcher zu verpassen oder ist das so das der deckel im innenraum an vielen stellen irgendwelche befestigungen hat die die platine halten ich könnte mir vorstellen das so ein paar löcher viell nicht viel helfen würden aber viell genug um am K Band herzmaschine zu spielen

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nützt nichts, weil direkt darunter die HF-Platine mit massiver Zinkdruckgussabschirmung sitzt. Da würde nichts zirkulieren können. Einzig eine Durchströmung des Gehäuses von einer Seite zur anderen mit einem extrem winzigen Lüfter wäre denkbar. Aber ich bevorzuge inzwischen, den V1 im Sommer kaum noch zu nutzen, jedenfalls nicht auf meinen Hausstrecken, wo ich eh alle Meßstellen kenne.

 

Zudem, der V1 ist bewußt durch ein Metallgehäuse abgeschirmt, ich werde das kaum kaputtmachen.

Link to post
Share on other sites

das mitm zirkulieren ist wieder wahr naja kaputtmachen würde man es ja nicht ich bin gespannt wie die betriebstemperatur ist wenn er ein wenig getarnt ist

 

 

werd dann mal weitergrübeln und viell auch ne modifikation vornehmen

 

hab ja das glück in diesem sommer zum bundesheer zu müssen und nicht im auto zu sitzen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Moinsen Pferdestehler!

 

Habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen (Mann hat das gedauert) und bin etwas von der Rolle jetzt...

 

Irgendwo im Thread wurde erwähnt, dass der V1 der beste Radarwarner ist, den es gibt (im Neuzustand) und die BEL da nicht mithalten können.

 

Kannst du mir dennoch den Valentine One empfehlen, trotz des Hitzeproblems?

Auch diese Videos haben mich wieder etwas positiv gestimmt:

/ http://www.youtube.com/watch?v=wf5m-Z24DZ4

 

Lässt sich das in den Griff kriegen durch konsequentes deponieren im Handschuhfach / unter den Sitzen?

 

Könnte die Einbaulage links unten an der B-Säule ein Problem spielen? Die Hitze wird vom schwarzen Armaturenbrett ja reflektiert, ev. ist das in der Nähe des Rückspiegels besser, da dort Luft rundum ist und das Gerät mehr Hitze abgeben kann.

 

Was ich mir auch noch überlegt habe, was wäre, wenn man beim Metallgehäuse die Farbe (das schwarz wird ja lackiert sein) abschleift bzw. das Gehäuse anders lackiert, damit das Gerät mehr reflektiert?

 

Könntest du mir eine Bezugsquelle für die Geräte per PN oder email mitteilen? Ich habe da zwei Shops gefunden, beim einen für 759 Euro, weiss allerdings nicht, ob die seriös sind.

 

Übrigens - dein Speedster geht ja wie die Hölle! besonders die 100-200-Zeit die du da mal rausgefahren hast ist echt respektabel!

 

Bester Gruss aus der Schweiz,

Gregory

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Kannst du mir dennoch den Valentine One empfehlen, trotz des Hitzeproblems?
Ja, vorausgesetzt Du sorgst dafür, daß das Gerät nicht länger in der prallen Sonne betrieben wird und so heiß wird, daß man ihn nicht mehr länger in der Hand halten möchte. Dann bist Du mit dem Gerät sehr(!) gut bedient.
Lässt sich das in den Griff kriegen durch konsequentes deponieren im Handschuhfach / unter den Sitzen?
Nein, sondern dadurch, daß Du ihn in praller Sommersonne unter der Frontscheibe ohne Luftstrom von der Klimaanlage direkt um das Gerät herum einfach nicht betreibst. Wo Du ihn lagerst, ist vollkommen egal. Wenn er kaputt geht, dann nur im eingeschalteten Zustand bei zu hoher Gehäusetemperatur. Und das bewirken extreme sommerliche Innenraumtemperaturen und pralle Sonne auf's Gehäuse.
Könnte die Einbaulage links unten an der B-Säule ein Problem spielen? Die Hitze wird vom schwarzen Armaturenbrett ja reflektiert, ev. ist das in der Nähe des Rückspiegels besser, da dort Luft rundum ist und das Gerät mehr Hitze abgeben kann.
Du meinst sicher die A-Säule. Oben unter dem Dach neben dem Innenspiegel ist ideal gegen das Wärmeproblem, aber schlecht wenn ihn keiner sehen soll.
Was ich mir auch noch überlegt habe, was wäre, wenn man beim Metallgehäuse die Farbe (das schwarz wird ja lackiert sein) abschleift bzw. das Gehäuse anders lackiert, damit das Gerät mehr reflektiert?
Matt weiß lackieren (ohne Abschleifen sollte auch gehen) dürfte das Problem wohl entspannen, aber die Reflektionen in der Frontscheibe werden problematisch.
Könntest du mir eine Bezugsquelle für die Geräte per PN oder email mitteilen? Ich habe da zwei Shops gefunden, beim einen für 759 Euro, weiss allerdings nicht, ob die seriös sind.
759 Euro??? Hast Du zuviel Geld??? Maximal 600 dürfen es sein!
Übrigens - dein Speedster geht ja wie die Hölle! besonders die 100-200-Zeit die du da mal rausgefahren hast ist echt respektabel!
:rolleyes: Jepp, der macht Spaß. Dieses Jahr kommen noch stärkere Bremsen, muß auch mal sein.
Link to post
Share on other sites

Ciao PS

 

Danke für deine schnelle Antwort und deine PN.

 

Ich meinte natürlich die A-Säule :rolleyes: Aber vielleicht würde ein Betrieb am Schatten unter dem Dach funktionieren? Denn gegen hinten funktioniert die Antenne ja auch quer durchs ganze Auto.

Die Befestigung wird da höchstens das Problem, aber da liesse sich sicher was machen.

Auch könnten Laser schlechter erkennt werden - ich weiss es nicht.

 

Also, mit der Kühlung sollte das eigentlich hinhauen, die meisten Autos haben ja Kühlschlitze in der Mitte, dann kann das Gerät super angestrahlt werden.

 

Das klingt ja alles gar nicht so tragisch, wenn man weiss was den Schaden verursacht, kann man vorbeugen.

Ich finde es super, dass du dieser Sache so deutlich auf den Grund gegangen bist.

 

Beste Grüsse

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Ok ich denke hier passt mein Problem besser rein. Also nachdem ich heute 3 Std. lang versucht habe Blitzer zu jagen, was mir allerdings nicht gelungen ist, habe ich es an Türöffnern probiert. Leider war kein Verlass auf die Radiomeldungen der Blitzer, sie waren irgendwie immer wieder nicht da.

 

Also der V1 reagiert bei manchen Türöffnern sehr heftig habe ich bemerkt manchmal an die 100m und bei manch anderen wiederrum sind es gerade mal 20m. Bin auch auf eine Geschwindigkeitsmesstafel drauf zu gefahren die mich ersichtlich auch gemessen hatte aber es kam keine Reaktion vom V1. Kann es nun sein das der V1 auf einer Hälfte des k-Bandes optimal funktioniert und auf der anderen überhaupt nicht mehr?

 

gruß

Belfanatic

Link to post
Share on other sites
Ok ich denke hier passt mein Problem besser rein. Also nachdem ich heute 3 Std. lang versucht habe Blitzer zu jagen, was mir allerdings nicht gelungen ist, habe ich es an Türöffnern probiert. Leider war kein Verlass auf die Radiomeldungen der Blitzer, sie waren irgendwie immer wieder nicht da.

 

Also der V1 reagiert bei manchen Türöffnern sehr heftig habe ich bemerkt manchmal an die 100m und bei manch anderen wiederrum sind es gerade mal 20m. Bin auch auf eine Geschwindigkeitsmesstafel drauf zu gefahren die mich ersichtlich auch gemessen hatte aber es kam keine Reaktion vom V1. Kann es nun sein das der V1 auf einer Hälfte des k-Bandes optimal funktioniert und auf der anderen überhaupt nicht mehr?

 

gruß

Belfanatic

 

Also mein V1 ist eigentlich nagelneu, und pipst auch nicht bei jeder Geschwindigkeitsmesstafel...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Als meiner durch die Hitze defekt wurde, zeigte sich das zumindest anhand identischer Symptome: Manche Türöffner gabe noch einigermaßen Vorwarnung, andere, die ich auch gut für ihre intensive Strahlung kannte, wurde überhaupt nicht mehr angezeigt. Es schien so zu sein, als wenn es eine partielle Taubheit war oder sich vielleicht das Frequenzband verschoben hatte.

 

Probiere noch ein wenig aus. Am besten an Türöffnern, die Du gut kennst. Eine sichere Aussage wird niemand so aus dem Stehgreif machen können, aber eine ziemlich sichere Einschätzung schon.

 

Nachdem bei meinem das Mainboard ausgetauscht wurde, ging wieder alles prächtig, in alter gewohnter Form.

Link to post
Share on other sites

Kann mir jemand mal bitte einen englischen Text in ein oder zwei Zeilen schreiben, das ich das Problem dem Verkäufer schildern kann, weil mein fachenglisch leider nicht so gut ist.

 

Wie könnte man das denn schreiben, dass das K-Band nicht mehr so funktioniert wie es sein sollte?

Link to post
Share on other sites

Danke Dir. Hoffe, das ich mal demnächst bald einen K-Band Blitzer erwische, auch wenn diese nicht oft sind bei uns aber wenn sie dann doch mit so einem teil messen möchte ich mir schon sicher sein.

 

Also, so wie ich den Thread hier verfolgen konnte, gehe ich mal nun davon aus, das mein Ka Voralarm und Laser gut funktionieren sollten oder?

Link to post
Share on other sites

ich habe selber zwei V1. Einen alten (Baujahr 2004 oder so) und einen aus 2006. Der mobile V1 ist verliehen an einen guten Freund im Außendienst. Der fährt seit dem NIE mehr ohne RW und ist völlig überzeugt. Hitzeprobleme kennt er noch nicht. Mein Kumpel stellt keinerlei Veränderungen fest, wobei der Sommer 2007 auch nicht sonderlich heiß ist und das Gerät im Handschuhfach landet, sofern das Fahrzeug steht. Auch der V1 RC klingt wie am ersten Tag (was mich fast schon wundert, wenn ich überlege, was das Teil alles um den Kopf geknallt bekommt).

 

Zum Thema: Ich denke, dass der Händler auf DUMM stellt, weil Valentine die Problematik sicherlich erkannt, aber bis dato nicht zugegeben hat. Jedenfall interpretiere ich so die Einträge in einem großen amerik. Forum.

 

Also: Nutze wie PS das schon sagte, nach Möglichkeit eine sichere Quelle. Irgendeine große Tankstelle, die du kennst oder eine Supermarkt oder so. Die Verkehrsleitsystem sind nicht immer aktiv und bieten verhältnism. schlechte Vergleichsmöglichkeiten.

 

Viel Glück.

Link to post
Share on other sites

Gestern kurz nach Mittag ein Anruf eines unserer wenigen Kunden, der einen V1 mobil spazieren fährt..... seit gut einem Jahr.

"Hallo.... wenn ich auf "u" habe, so funktioniert alles normal.... wenn ich aber auf "U" schalte, so hat er früher an Tankstellen, Läden etc. jeweils schön Alarm geschlagen...... jetzt bleibt der da aber still!"

"Oha! War der immer hinter der Scheibe, den ganzen Sommer, auch bei grosser Hitze?"

"Ja!"

-> Schei.....! ;)

Sobald ich ihn nächste Woche ausgetauscht habe, werde ich ihn mal genauer inspizieren!

Link to post
Share on other sites

Oha.... wieder mal ein offenbar "gekochtes" Gerät.

Das Kreuz an der Sache ist, man weiss nie, ob und wann der Bug inzwischen von Mike behoben wurde. Wenn er es schon nicht offiziell zugibt, wird er es wohl die Behebung auch nicht offiziell bekanntgeben. ;)

Link to post
Share on other sites

Yes I know! Es ist der DSP-Chips und solche produzieren oberhalb 170° Fahrenheit Fehler. Wenn Mike keinen temperaturstabileren equivalenten Prozessor findet, bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als eine neue Platine zu entwickeln oder ein "Mini-Ventilatörchen" einzubauen, was sich jedoch wieder auf die Aussenmasse des Geräts auswirken dürfte. Seltsam aber ist, dass der BEL STI DRIVER ebenfalls ein DSP-Chips verwendet, dieses Phänomen jedoch offenbar nicht kennt.

Link to post
Share on other sites

Nana Jungs.... nun nicht gerade alles so pauschalisieren.....!

Da ist schon so mancher V1 durch meine Finger..... und meine selbst harren jeweils lange Zeit in durchaus "höchst gefährdeter" Position aus..... und dieser einer ist bisweilen der erste in meinem Umfeld, der diese Symptome zeigt!

Von einem generellen Fehler möchte ich nun erstmal wirklich nicht sprechen...... Falls es sich wirklich um den DSP handeln würde, so könnte auch der Zulieferer ein Qualitätsproblem haben....! Spezifizieren, dass ein Bauteil von Minus X bis Plus Y einwandfrei funktioniert ist das eine, Ausfälle kann es wohl auch hier - wie überall in der Elektronik - geben! Das ist dann in diesem Falle wohl Mike Valentines Problem, aber nicht zwingend seine Schuld.....!

Wenn Fernseher, Handy, Stereoanlage etc. mal ausfallen, moniert man sich ja auch nicht gleich über die Marke und unterstellt ihr einen "Systemfehler, der nicht passieren dürfte"...!

Ich werde das Teil sicher mal zuerst näher inspizieren und ggf. auch Sachen ausprobieren, welche den "Garantieanspruch" wohl eher zum Erlischen bringen.... aber wenn ich vielleicht auch nur einen Hauch von Erkenntnis dabei gewinnen kann, so ist mir das die Geschichte allemal Wert...... No Problem!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Zwei Geräte starben bei mir hintereinander, eines Baujahr 2001, eines Baujahr 2005. Da nicht an einen Serienfehler zu denken, grenzt wohl schon an Betriebsblindheit.

 

Mein Dritter verbringt seine Zeit momentan im Handschuhfach. Auch aus Angst heraus, den im Sommer wieder zu verlieren.

Link to post
Share on other sites

@PS: Du hattest bei 2 x V1 zwei Ausfälle = 100%

Ich hatte bei unzähligen V1 (bitte vergib mir die genaue Nennung..... aus vielfältigen Gründen...) bisher keinen einzigen Ausfall (bei ebenso grobschlächtiger Behandlung..!)

Da kann einfach nun mal nicht von einem "System- oder Serienfehler" gesprochen werden...! Sorry! Da bist Du genauso so gelernter Fachmann wie ich auch....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...