Jump to content

Valentine One


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 306
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

ULTIMATIV SCHLECHTE NACHRICHT!!!

 

Der V1 ist stocktaub auf K-Band, mein Verdacht ist bestätigt.

 

Heute bin ich an dem bekannten immer wieder auf meinem Arbeitsweg herumstehenden Speedophot vorbei, und diesmal hatte ich BELusers BEL RX65pro dabei.

 

Ergebnis:

 

BEL klingelte in sehr geringem aber ausreichenden Abstand mit maximal zwei Balken Ausschlag los (30m etwa).

 

V1 sagte KEINEN MUCKS!

 

 

 

Somit ist es erwiesen, meine V1 sterben den Hitzetod.

 

 

 

Falls mir irgendwann nochmal parallel ein neuer V1 in die Hände kommen sollte, werde ich den direkten Beweis antreten, daß meiner inzwischen taub ist. Durch videodokumentierte Testfahrten.

Link to post
Share on other sites

Für einen echten Vergleich wärs wohl nicht schlecht..... zumal ich Dein K-Band Problem immer noch nicht bestätigen kann :(

Trotz "optimaler" Hitze-Platzierung brüllt meiner immer noch bei jedem Türöffner wie Sau im K-Band los.... :angry:

 

Ach ja..... bei den "echten" K-Fallen natürlich auch :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nee, kenne mich mit dem BEL nicht aus. Nutze BELusers Einstellungen. Die werden schon stimmen.

 

Aber die Frequenz wäre interessant. Vielleicht ist das Speedo doch extrem verstimmt.

Link to post
Share on other sites

@beluser

Als Vergleich unterschiedlicher Speedophot ist es sicher nicht schlecht, da kann man bestimmt eine Tendenz erkennen.

 

BEL klingelte in sehr geringem aber ausreichenden Abstand mit maximal zwei Balken Ausschlag los (30m etwa).

Das ist doch auch nicht normal?

Link to post
Share on other sites

Die Automutefunktion ist eingeschaltet. Nach dem normalen Alarm ertönt nur noch das "Geigerzählerklacken". Die Balken und die optische Anzeige bleiben unverändert.

 

30 Meter sind wirklich =??=

 

Oder waren es 300 Meter???

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wenn Du das Forum hier länger verfolgt hättest, dann wüßtest Du, das nichts davon denkbar ist. Fahre seit Jahren das gleiche Auto und immer mit einem V1 an gleicher Stelle in gleicher Konfiguration.

 

Sorry. Bitte nicht den Thread mit "was wäre wenn" aufweichen. Bin selbst Ingenieur* in der Enwicklung bei einem Autozulieferer und habe schon wirklich alles andere abgeklopft bzw. die Randbedingungen im Blick.

 

 

*no offense, ist ja Reizthema im Moment :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Wenn Du das Forum hier länger verfolgt hättest,

hab ich

dann wüßtest Du, das nichts davon denkbar ist. Fahre seit Jahren das gleiche Auto und immer mit einem V1 an gleicher Stelle in gleicher Konfiguration.
eben
Sorry. Bitte nicht den Thread mit "was wäre wenn" aufweichen. Bin selbst Ingenieur*

dto. :vogelzeig:

*no offense, ist ja Reizthema im Moment ;)

jo - war nurn Tip :D

 

Gruß

Caus

Link to post
Share on other sites

Hallo Pferdestehler,

 

hatte vorher den besten BEL, ebenso ein Bekannter von mir. Beide Geräte haben den selben Fehler, sie funktionieren nur noch, wenn man sie vorher in die Gefrietruhe legt. Schaltet man sie dann aus, bekommt man sie nicht mehr betriebsbereit. Im Display steht etwas von CAL, als wenn er calibriert werden will und blinkt dabei. Jetzt haben wir beide einen V1. Meiner war sehr oft so heiß, also auch noch eingeschaltet, dass ich ihn nicht mehr anfassen konnte. Er funktioniert immer noch einwandfrei.

 

Gruß

Gasjeep

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die letzte Gewißheit kann eigentlich nur ein Test an "meiner" Radarfalle mit einem neuen V1 im Vergleich bringen. Es gibt immer noch die geringe Wahrscheinlichkeit, daß

- Das Speedphot vollkommen dejustiert arbeitet

- Die Türöffner an meiner Arbeitsstrecke defekt und/oder abmontiert wurde

 

Eine gewisse Hoffnung bleibt mir, da ja der RX65pro auch nur auf sehr geringe Distanz einen Piep von sich gab. 20-30m auf K-Band sind einfach nicht normal.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann bekomme ich einen werksneuen V1 in die Hände und dann wird das final getestet. Bis dahin traue ich meinem V1 nicht mehr. Außer innerorts, die Ka-Band-Multas findet er noch genauso gut wie zu Beginn, 300m sind da garnichts.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, ich bin stinksauer.

 

Warum?

 

Der Nachweis ist erbracht, zweifelsfrei. Mein

 

Valentine One ist taub!

 

Ich bin heute von der Arbeit nach Hause nur mit dem BEL RX65pro gefahren. 400m (!) vor einer potentiellen Meßstelle schlug er an, nachdem er mir bereits wieder meinen Spar-Markt gezeigt hatte, den der V1 vor vielen Monaten bereits nicht mehr gemeldet hat. Ich fuhr tatsächlich an einem im Heck eines Astra zur Seite verbauten Speedophot vorbei, NICHT das gleiche Gerät, mit dem üblicherweise dort gemessen wird.

Ich fingerte nach meiner Digicam, ja, sie lag im Rucksack. Also habe ich zwei weitere Zielanfahrten gemacht und dokumentiert:

 

1) BEL RX65pro

 

2) Valentine One Euro (nichtmal ein Jahr alt)

 

Ergebnis: BEL 400m, Valentine KEINEN PIEP, NICHTMAL IM MESSSTRAHL!!!

 

Die Videos stelle ich im Laufe des Abends ein.

 

Fazit: NIE MEHR VALENTINE!!! Kann nur von dem Gerät übelst abraten. Zwei Geräte sind mir innerhalb von zwei Jahren aufgrund Sonnenbestrahlung draufgegangen. Kann jedem passieren. Man merkt es kaum, da das Ka-Band nach wie vor super detektiert wird, aber das K-Band langsam immer schlechter wird, bis es reale Meßstellen überhaupt nicht mehr bemerkt, allenfalls ganz schwach wenige verstimmte Türöffner.

 

Ende des Kapitels Valentine für mich!

 

@BELuser

 

verkaufst Du mir den pro? :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hier die Videos:

 

Durchfahrt mit BEL RX65pro (etwa 14.6MB)

 

Durchfahrt mit Valentine One Euro (taub durch Hitze) (etwa 13.2MB)

 

(das rote quer stehende Kombifahrzeug ist das Meßfahrzeug, Messung durch Seitenscheibe hinten rechts entgegen Fahrtrichtung)

 

Werde Mike Valentine per Mail mit den Fakten konfrontieren. Ergebnis gibt es dann hier. Wenn er antwortet.

 

Thema wird fortgesetzt.

Link to post
Share on other sites

Harter Tobak, keine Frage.

 

Lade mal gerade die Videos, kann etwas dauern. Aber fakt ist auch, dass das andere K-Band-Gerät auch nicht mehr auf der richtigen Frequenz sendet. Was jedem RW-Benutzer mal zum Verhängnis werden kann. Wenn du jetzt irgendwo bei BEL ne Sammelbestellung machen solltest, dann sag' mal bitte Bescheid, möchte auch :heul:

 

Zu den Videos:

 

Der BEL macht ne richtig gute Figur, wobei ich den Ausschlag nicht so schön finde wie beim Valentine. Der starke Ausschlag zum Schluß, der die Radarfalle eindeutig identifiziert kommt sprunghaft und sehr spät. Aber die Erstwarnung ist super und ausreichend.

 

Beim V1 haben die Beamten wohl schon Schluß gemacht und wollten gerade losfahren - oder, was nun so gut wie Gewissheit ist, der V1 ist nur noch für Berlin zu gebrauchen. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
@BELuser

verkaufst Du mir den pro? :kopfschuettel:

 

hehehe ich sag ja, aus dir wird noch ein BELuser :heul:

 

Das mit dem V1 ist übel, obwohl es - wie oben geschrieben - ähnliche Fälle mit den BELs geben soll.

 

Gerät kann ich dir gerne verkaufen. Ich würde dann wieder Reinvestieren für ein anderes Gerät. Alles fürs Forum sozusagen.

 

Morgen ziehe ich mir die Videos, bin derzeit mit ISDN unterwegs....

 

400 Meter auf dem K-Band. Das ist schon gut. Schreib doch bitte noch einen Bericht in den Testthread.

 

Danke.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

wenn du darauf hinweist, dass du nicht irgendein Schnüttpatt bist, sondern dich a) sehr wohl auskennst und b) in einem größeren Forum mit genau dieser Thematik unterwegs bist, glaube ich schon.

 

Abgesehen davon will doch ehem. Mitglied dieses Forums dafür gesorgt haben (via Emailverkehr), dass der V1 per Knopfdruck das K-Band deaktivieren kann (soweit ich das in grauer Erinnerung habe).

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die Idee stammt ebenfalls von mir. :kopfschuettel: Ich hatte diese Mike Valentine vor etwa 2 Jahren per Mail als Verbesserung vorgeschlagen. Exakt so, wie sie umgesetzt wurde. Kam leider nie eine Antwort auf diesen Vorschlag. Wurde kommentarlos umgesetzt.

Vielleicht hatten zwei die gleiche Idee...

 

Anmerkung:

 

Ich bekomme jetzt schon PM's, daß ich doch meinen V1 besser vor Wärme schützen solle, er sei doch so ein tolles Gerät. Ich verstehe diese religiöse Haltung dem V1 gegenüber nicht, auch wenn ich sie durch meine Lobhudelei vielleicht ein wenig gefördert haben könnte. Es ist ein elektronisches Gerät, welches zum Betrieb im Auto gebaut wurde, offiziell bis 70°C spezifiziert ist, aber leider von der Konstruktion her ganz klar eine gewaltige Macke hat. Eine Konstruktion kann super-genial sein, sie wird manchmal durch einen kleinen Fehler komplett unbrauchbar. Ein Radarwarner soll mir Sicherheit geben. Ich muß mich darauf verlassen können. Was nützt es mir, wenn der V1 beim Kauf wunderbar funktioniert, sich aber innerhalb weniger Wochen oder Monate klammheimlich verabschiedet? Ich würde auch kein Auto fahren, dessen Bremse so nach und nach nicht mehr funktioniert.

"Och, ist doch ein tolles Auto, brems halt nicht so viel"??? HÄ? HALLO? MERKT IHR NOCH WAS?

Nee, hört mal langsam auf mit diesem Quatsch und seht es ein!!!

 

1) Ja er funktioniert gut, wenn er neu ist, besser als alles andere

2) Nein, er hält nicht lange, bisweilen nur ein paar Monate, dann ist er hinüber

 

Punkt 1) alleine wäre genial. Zusammen mit Punkt 2) ist das Gerät nicht einmal 100 Euro wert. Untauglich.

Link to post
Share on other sites

Beeindruckend...

 

Wenn ich nur wüsste,ob das bei meinem auch so ist..

Habe ja mangels bei uns nicht durchgeführter K-Messungen nicht die Möglichkeit,es zu testen.

Mit den Türöffnern ist das ganze etwas ungewiss..

Haben ja zur selben Zeit,beim selben Händler die V1 gekauft (Sammelbestellung).

Wäre echt neugierig..

Was wäre,wenn ich Dir meinen einmal schicken würde-bei den vielen Testmöglichkeiten.. :kopfschuettel:

 

Mit DPD ginge das ja relativ schnll und billig-Ein paar Wochen würde ich es ohne den V1 auch aushalten.. :heul:

Link to post
Share on other sites

jetzt macht euch nicht ins Hemd.

Pferdestehlers V1 ist am K-band abgeraucht, weil er nicht drauf aufgepasst hat und ihn zu oft zu lange direkter Sonnenbstrahlung hinter der Windschutzscheibe ausgesetzt hat. Wo ist da das Problem ?

Nächstes Jahr spielen wir das selbe Spiel mit einem Bel oder was auch immer.

 

Sorry, aber wenn man so blöd ist und auf seine Geräte nicht aufpasst, dann geschieht einem recht, da brauch ich mich nicht drüber aufregen, was für ein Schrott ein V1 doch ist.

Er ist bis 70° ausgelegt, unter der WS wird es aber wahrscheinlich heisser, auch schon mal 80° unter direkter Sonneneinstrahlung. Sich darüber Threads lang aufzuregen zeugt nur von Wichtigtuerei, aber nicht wirklich von profundem Fachwissen. Hier hat noch niemand anders dieses Phänomen festgestellt, offensichtlich ist niemand andere so unbelehrbar oder was auch immer und macht den selben Fehler auch bzw. sogar ein 2. Mal.

Wenn es doch so ein großes problem wäre, dann wäre der V1 schon lange nciht mehr Marktführer.

Lasst ein Handy, ein GPS, einen PDA oder eine simplen Taschenrechner immer wieder hinter der Windschutzscheibe in der Sonne liegen und ihr werdet sehen, auch die werden kaputt werden, und die sind kein V1. Also lassen wir die Kirche im Dorf.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Du solltest Dich an der Netiquette orientieren und mal Deinen Wortschatz überprüfen!

 

Wir werden sehen, ob es mit einem BEL auch auftritt. Den habe ich nämlich soeben erstanden.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Tscha, da hat man selbst einen Sockel gemauert und wenn man ihn dann irgendwann wieder einreissen will, bekommt man die virtuelle Watschen... :kopfschuettel:

 

Ich passe sehr wohl gut auf meine Geräte auf, weiß aber aus der Praxis der Entwicklung im Automotive-Bereich, was solche Geräte abkönnen müssen. Der V1 kann diese Anforderungen aber schlicht nicht erfüllen. Er hat dieses Jahr vielleicht aus Versehen drei Tage mal in der Sonne gelegen, sonst immer unter dem Armaturenbrett im Handschuhfach. Daß er dennoch wieder im Eimer ist, läßt nur eine Schlußfolgerung zu: das Gerät hat einen Kontruktionsfehler bzw. falsch spezifizierte Bauteile verbaut!

Link to post
Share on other sites

Wäre eben interessant zu testen..

Meiner verhält sich bei den Türöffnern,soweit ich mich zurückerinnern kann irgendwie anders..

Hat aber (fast) nie in der Sonne gelegen..

Kann aber auch sein,das die Türöffner sich derzeit anders verhalten (abgeschaltet?)

Wer weiss?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also ich finde nicht immer sofort Zeit, ein Gerät zu testen. Hängt auch davon ab, wann mal wieder wo gemessen wird. Kannst es mir aber gerne zuschicken, sofern Du mal 4 Wochen drauf verzichten kannst. Dann wird das bestimmt was. Mache dann auch einen Video-Vergleich, damit wieder alle was zu Meckern haben.

Link to post
Share on other sites

Abgeschaltet vielleicht nicht, aber genauso wie das bestimmte speedophot in der Frequenz geändert.

 

Bin mal gespannt, wass bei frischeren Temperaturen beim Zusammentreffen BEL 65 Pro und diesem Gerät passiert. Ob das speedophot wieder in seine alten Frequenzschranken rutscht? Sonst biste ja mit den 30 Metern des BEL auch nicht mehr sicher. Denn bei der ersten Begegnung der zwei war es ja auch nicht mehr so ultraheiß und der BEL hat trotzdem nur so ungenügend reagiert.

 

Zweite Frage: Für das KA-Band scheint der BEL-RW ja nicht zu taugen. Wechselst du jetzt zwischen Berlin und BB die RW? Ist doch ziemlich umständlich. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Kannst es mir aber gerne zuschicken, sofern Du mal 4 Wochen drauf verzichten kannst. Dann wird das bestimmt was. Mache dann auch einen Video-Vergleich, damit wieder alle was zu Meckern haben.

 

Kein Problem.. :P

Hab ja die Zeit davor auch gut überlebt.. :lol:

Und bei unseren Ka-Fallen hintennach ist es sowieso nicht das gelbe vom Ei.. :P

Unlängst erst wieder..Alarm auf gleicher Höhe mit Messfahrzeug... :kopfschuettel:

 

Ohne wachsames Auge bist ist man da sowieso verloren..

Hätte ich wenigstens die Gewissheit,ob alles seine Richtigkeit hat,wenn von Profi getestet..

Aber zahlen tu´ich nichts dafür.. :)

 

Video fürs Forum wäre natürlich auch ganz super...

 

Kann aber erst nächste Woche wegschicken-da morgen in Deutschland unterwegs.. :heul:

 

Also-wohin soll er gehen? :D

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, erste interessante Ergebnisse mit dem BEL RX65pro (werde diese noch in den entsprechenden Test einpflegen, sobald konkreter):

 

1) Der BEL zeigt mir endlich wieder alle verloren/verstimmt geglaubten K-Band-Alarme an.

 

2) Der BEL ist bezüglich Fehlalarmen etwas unempfindlicher als der V1, Türöffner bringen nicht so häufig einen Alarm.

 

3) Wer bereits im Auto eine Verdrahtung für den V1 liegen hat (ohne!!! Concealed Display, nur Stromversorgung), der kann den BEL ohne Änderung sofort als Ersatz verwenden. Stecker ist identisch, Belegung der Versorgungsspannung ist ebenfalls identisch. Einstecken, einschalten, fertig. Somit brauchte ich nur die Geräte austauschen, den BEL an den V1-Stecker anschließen und alles läuft.

 

Soweit sehr angenehm. Jetzt muß ich nur noch sehen, daß ich den V1 getauscht bekomme. Und dann meistbietend abstoßen. :250:

Link to post
Share on other sites

Welcome in da club Mister BELuser !

 

:250:

 

Und hoffentlich sind Geräte von BEL hitzeunempfindlicher.

 

Das mit der besseren Fehlalarmunterdrückung auf dem K-Band kann ich bestätigen. In dieser Hinsicht ist BEL scheinbar eine Nasenlänge voraus.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So, mit dem neuen BEL im Tech-Modus habe ich mir in den letzten Tagen die Frequenzen der Fehlalarmquellen meiner Region angesehen, die mein V1 nicht mehr bemerkt. Ich war ja mal davon ausgegangen, daß die sich möglicherweise verändert haben können, Frequenzdrift wegen Hitze.

Nixda!

Ich messe Frequenzen zwischen 24.098 und 24.163GHz. 24.150GHz ist die angegebene Mittenfrequenz für das K-Band bei Radarwarnern und somit auch beim V1. Normalerweise wird mit rund +/-100MHz detektiert, ergo sollten alle diese Quellen gemeldet werden. Der V1 hat diese Quellen alle nicht mehr gesehen.

Ist jetzt zum Verkäufer eingeschickt, Austausch oder Reparatur eingefordert, immerhin erst 10 Monate alt...

 

Danach wird das Teil ggfs. verkauft.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Habe heute die von mir regelmäßig mit stummem V1 passierte Radarfalle in Groß Schulzendorf wieder passiert, diesmal mit dem BEL.

 

Ergebnis:

 

Klare Vorwarnung, Distanz allerdings nur etwa 100-150 Meter, allerdings lag eine Kurve und mehrere Bäume dazwischen, innerorts, kein Problem daher.

Frequenz 24.126GHz!!!

 

Somit ist jetzt nachgewiesen: der V1 ist stocktaub. Denn bei der Signalfrequenz MUSS er empfangen, wenn er nicht defekt ist.

 

Q.E.D.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Keine Ahnung, bisher durch keine Kontrolle gefahren damit. Da aber auch der V1 nicht regelmäßig angeschlagen hat und ich eh den LT400 drin hab, interessierte mich das in der Vergangenheit auch nicht.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Eieieieiei was lese ich hier nur :-(

Wollte eigentlich mal wieder im Forum nachforschen was denn so Gerätemässig gerade Top ist und was lese ich da ? Der V1 wird Taub -> Hitze ...

 

Jetzt steh ich natürlich schön blöd da - was für ein Gerät kaufen ? - denn der BEL980, den ich vor ein paar Monaten hier am Flohmarkt von einem Mitglied gekauft habe, stirbt gerade einen ähnlichen Tod.

-> Blinkende CAL ... (irgendwas) - Anzeige.

 

Das hatte er zwar bei mir schon von Anfang an (Pech beim Gebrauchtkauf) aber da gings noch mit auskühlen lassen.

In den 2 Monaten hat sich das jetzt aber so drastisch verschlechtert dass man ihn nurmehr in die Mültonne kloppen kann. (Ich hab ihn allerdings NIE allein in der Hitze im Auto liegen lassen)

Derzeit geht das Ding nurmehr wenn er ganz kalt ist. Sobald er 5 Minuten in Betrieb war, man ihn dann aus und wieder einschaltet ists vorbei.

 

Jetzt frag ich mich natürlich ernsthaft ob es angebracht ist z.B nach jedem Sommer wieder ein neues Gerät zu kaufen oder ob es nicht sinnvoller wäre das Hobby bleiben zu lassen ...

 

Auch in Hinsicht auf die örtlichen Gegebenheiten die da in Österreich wären :

1) Teilweise so herabgesetzte Sendeleistungen der Radargeräte dass ein Anschlagen des Radardetektors erst neben dem Radargerät erfolgt und

2) Die Ka-Fehlalarme immer mehr werden (was meinen meine österreichischen Kollegen dazu?)

 

Das einzige Gerät dem ich nach derzeitiger Lage noch eine Chance geben würde wäre ein externer Festeinbau.

Und hier (mangels unlust hunderte €€€ zu verpulfern) auch nur dem Bel 966.

 

lg,

Andy

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...