Jump to content

Poi Für Falk N120


Recommended Posts

Guest diesau

Hallo

 

ich würde mir gern das Falk N120 kaufen, da es ja soweit ich weiß ein integriertes TMC hat und ich mir nicht extra was dazu kaufen muß, aber ich wollte wissen woher ich für feste Radars diese Warnung bekommen kann, diese POIs, und ob diese gratis sind, und wie leicht oder schwer diese auf dem Gerät zu installieren sind?!

 

Oder wisst ihr vielleicht andere Navigationssysteme um den Preis von 400-450 euro wo dieses TMC schon einsatzfähig dabei is und ich mir ohne Probleme diese Radar POIs aus dem Internet runterladen kann?

Link to post
Share on other sites
Hallo

 

ich würde mir gern das Falk N120 kaufen, da es ja soweit ich weiß ein integriertes TMC hat und ich mir nicht extra was dazu kaufen muß, aber ich wollte wissen woher ich für feste Radars diese Warnung bekommen kann, diese POIs, und ob diese gratis sind, und wie leicht oder schwer diese auf dem Gerät zu installieren sind?!

 

Oder wisst ihr vielleicht andere Navigationssysteme um den Preis von 400-450 euro wo dieses TMC schon einsatzfähig dabei is und ich mir ohne Probleme diese Radar POIs aus dem Internet runterladen kann?

 

pois kannst du dir bei radafalle runterladen! die klappen! Speedlimit klappt nicht sióndern derpoiobserver! dazumusst du aber zuerst windows auf dem gerät freilegen!

Mehr zu dem Thema wenn du mich anschreibst! Kann dir auch gerne behilflich sein es gfreizuschalten

Link to post
Share on other sites
Guest diesau

Hallo

 

ich würde mir gern das Falk N120 kaufen, da es ja soweit ich weiß ein integriertes TMC hat und ich mir nicht extra was dazu kaufen muß, aber ich wollte wissen woher ich für feste Radars diese Warnung bekommen kann, diese POIs, und ob diese gratis sind, und wie leicht oder schwer diese auf dem Gerät zu installieren sind?!

 

Oder wisst ihr vielleicht andere Navigationssysteme um den Preis von 400-450 euro wo dieses TMC schon einsatzfähig dabei is und ich mir ohne Probleme diese Radar POIs aus dem Internet runterladen kann?

 

pois kannst du dir bei radafalle runterladen! die klappen! Speedlimit klappt nicht sióndern derpoiobserver! dazumusst du aber zuerst windows auf dem gerät freilegen!

Mehr zu dem Thema wenn du mich anschreibst! Kann dir auch gerne behilflich sein es gfreizuschalten

 

hallo

 

bei radarfalle gibts aber keine poi für den falk navigator 4 und das is ja die software mit der der n120 lauft? oder funktionieren die trotzdem??

Kaufentscheidend ist eben das TMC funktioniert ohne zusätzliche Geräte und Kosten, und, dass ich auf der Karte die fixen Radar angezeigt bekomme, und das alles in Österreich!!, wenn das Gerät das kann, werd ich es mir sofort kaufen!

Link to post
Share on other sites

Schicke bitte eine E-mail an info@radarfalle.de, dann übersende ich Dir die aktuelle Version kostenfrei. Als Dankeschön gibst Du dann hier Feedback, ob es läuft oder nicht.

Link to post
Share on other sites
die pois laufen unter Falk4 /NSerei von Falk!!! HAbe es doch auch gemacht! zudem ist der Falk 4 auf Falk sc aufgebaut!

 

Weißt Du, ob sich bei den Ordnernamen etwas geändert hat? Wir arbeiten übrigens an einer neuen SL-Version. Schick mir eine E-Mail, dann kannst Du vorab die nächste Beta haben.

Link to post
Share on other sites
Guest Struwlpeter

Hallo,

ich habe mir den Falk N80 gekauft. Eigentlich müsste der doch mit der selben Software wie der N120 laufen, oder?

 

Funktionieren die POI dann auch auf dem N80 ? SpeedLimit läuft darauf aber nicht, das stimmt doch?

 

Viele Grüße

Peter

Link to post
Share on other sites
Hallo,

ich habe mir den Falk N80 gekauft. Eigentlich müsste der doch mit der selben Software wie der N120 laufen, oder?

 

Funktionieren die POI dann auch auf dem N80 ? SpeedLimit läuft darauf aber nicht, das stimmt doch?

 

Viele Grüße

Peter

 

 

Hallo JA die Software ist die gleiche! Der unterschiedist im beigefügten Kartenmaterial! Der N80 hat nur D_CH_A dabei!

PS. Wenn du dir aber nun im Falk shop ZUsatzkarten käuftst klappen diese bei dir zwar aber ohne TMC! Grund ist ein anderes Dateiformat für TMC bei deiner neuen Software!

Pois klappen auch! Speedlimit nicht dafür gibt es Konkurenzprodukte die funktionieren!

 

 

 

Weißt Du, ob sich bei den Ordnernamen etwas geändert hat? Wir arbeiten übrigens an einer neuen SL-Version. Schick mir eine E-Mail, dann kannst Du vorab die nächste Beta haben.

 

 

Hallo me, habe dir eine PN geschrieben! Schon gelesen? Über die Beta würde ich mich riesig freuen!

Link to post
Share on other sites
Guest Struwlpeter

Weißt Du, ob sich bei den Ordnernamen etwas geändert hat? Wir arbeiten übrigens an einer neuen SL-Version. Schick mir eine E-Mail, dann kannst Du vorab die nächste Beta haben.

 

 

... E-Mail habe ich geschrieben ..:: DANKE ::..

Link to post
Share on other sites
Weißt Du, ob sich bei den Ordnernamen etwas geändert hat? Wir arbeiten übrigens an einer neuen SL-Version. Schick mir eine E-Mail, dann kannst Du vorab die nächste Beta haben.

 

 

... E-Mail habe ich geschrieben ..:: DANKE ::..

 

 

naja eigentlich war das an mich gerichte aber eagl <_< (denn erbezog sich auf mein Zitat)

Link to post
Share on other sites
Guest Struwlpeter

Sorry, da habe ich wohl was falsch verstanden ......

 

Ich hätte da noch eine Frage:

Die POI kann man ja von radarfalle.de herunterladen. Da gibt es auch eine Installationsanleitung, aber die ist ja nur für einen PDA. Bei dem Falk N komme ich ja gar nicht auf die Windows-Oberfläche bzw. ins Dateisystem. Wie bekomme ich denn dann die POI-Datei auf den Falk N ????

 

Viele Grüße

Peter

Link to post
Share on other sites
Sorry, da habe ich wohl was falsch verstanden ......

 

Ich hätte da noch eine Frage:

Die POI kann man ja von radarfalle.de herunterladen. Da gibt es auch eine Installationsanleitung, aber die ist ja nur für einen PDA. Bei dem Falk N komme ich ja gar nicht auf die Windows-Oberfläche bzw. ins Dateisystem. Wie bekomme ich denn dann die POI-Datei auf den Falk N ????

 

Viele Grüße

Peter

 

HAllo die Anleitung ist die Gleiche´:

activesync installieren/PNA mit PC verbinden/ POis einfügen/ INI datei ändern!

Link to post
Share on other sites
Guest atomino

Hallo Navi- Freunde der Falk N- Serie,

 

Der Blitzwarner für die Falk N- Serie (zumindest klappt´s bei meinem N80 einwandfrei) funktioniert tadellos :( , die Installation (händischer Kopiervorgang, siehe weiter unten) ist problemlos und schnell erledigt. Alle mir bekannten Blitzer und weitere konnte ich auch auf der Karte finden. Es erfolgt eine Unterscheidung zwischen Ampel und Tempoblitzern (sogar mit Geschwindigkeitsangabe). Große und genaue Trefferquote und somit grosse Kompliment an "www.radarfalle.de", der Einsatz lohnt sich!

 

Da die POI- Installation über die von Falk mitgelieferte PC- Software "Falk Navigator 4" bei mir noch nicht einwandfrei funktioniert, bleibt nur das bekannte händische Kopieren über Microsoft ActiveSync.

Alle ???.dat und alle ???.opm Symbol- Dateien der entpackten Zip, müssen in die entsprechenden Ordner, kopierte werden, die in der "Navigator.ini" angebenen sind (die "Navigator.ini" befindet sich im Navi unter My Flash Disk\MyGuide\Navigator.ini). Alternatv dazu könnte man natürlich die Pfade in der Navigator.ini ändern.

 

Bei mir sieht der betreffende Abschnitt in der Navigator.ini so aus:

[General]

ADDRRootDir=/My Documents/tb-navi.addr/

BMPRootDir=\My Flash Disk\MyGuide\bmp/

 

Somit sind in meinem Fall alle ???.dat Dateien in das Navi- Verzeichnis:

"My Documents/tb-navi.addr/"

 

und alle ???.opm Symboldateien in das Navi- Verzeichnis:

My Flash Disk\MyGuide\bmp

 

zu kopieren. So klappt´s auch mit den anderen POI´s.

 

Danke und Grüße an www.radarfalle.de

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest volvo50

Hallo,

bin am Überlegen ob ich mir den TOMTOM One oder den FALK N120 zulege.

Daher meine Frage:

Bekommt man dann im FALK auch 'ne akustische Warnung bei diesen interessanten Punkten?

Bei radarfalle heisst es, dass das mit Falk nicht geht. :B):

 

--------------------

Link to post
Share on other sites
Hallo,

bin am Überlegen ob ich mir den TOMTOM One oder den FALK N120 zulege.

Daher meine Frage:

Bekommt man dann im FALK auch 'ne akustische Warnung bei diesen interessanten Punkten?

Bei radarfalle heisst es, dass das mit Falk nicht geht. :rolleyes:

 

--------------------

 

Bei Falk nur mit Zusatztools, bei TomTom "ab Werk".

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest frank_n120_2345

Hallo,

bin am Überlegen ob ich mir den TOMTOM One oder den FALK N120 zulege.

Daher meine Frage:

Bekommt man dann im FALK auch 'ne akustische Warnung bei diesen interessanten Punkten?

Bei radarfalle heisst es, dass das mit Falk nicht geht. :(

 

--------------------

 

Bei Falk nur mit Zusatztools, bei TomTom "ab Werk".

 

Also irgendwie sind die Ausführungen hier alle ziemlich "larifari"...kann hier nicht mal jemand Tacheles reden? Was denn für Zusatztools?

 

Das Radarwarner-Overlay (ohne akustische Warnung) funktioniert auf meinem N120 nicht, d.h. es werden trotz der weiter oben beschriebenen händischen Installation keine Kamerasymbole angezeigt. Davon abgesehen, daß das Ganze ohne Signal recht sinnbefreit ist (wer schielt während der Fahrt schon die ganze Zeit zum Navi rüber?)

Die Investition von 9,95 € habe ich unter "Lehrgeld" verbucht.

 

www.scdb.info hat angekündigt, daß es bereits eine neue SpeedLimit-Version geben würde, die auch auf dem Falk N120 funktionieren solle - da ist es aber auch bei der Ankündigung geblieben und eine Rückfrage wurde gar nicht erst beantwortet. Kommt da noch was?

 

Ich habe für meinen N120 momentan jedenfalls effektiv gar nichts und sehe auch nicht, daß etwas in Sicht wäre.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

bin am Überlegen ob ich mir den TOMTOM One oder den FALK N120 zulege.

Daher meine Frage:

Bekommt man dann im FALK auch 'ne akustische Warnung bei diesen interessanten Punkten?

Bei radarfalle heisst es, dass das mit Falk nicht geht. :vogelzeig:

 

--------------------

 

Bei Falk nur mit Zusatztools, bei TomTom "ab Werk".

 

Also irgendwie sind die Ausführungen hier alle ziemlich "larifari"...kann hier nicht mal jemand Tacheles reden? Was denn für Zusatztools?

 

Das Radarwarner-Overlay (ohne akustische Warnung) funktioniert auf meinem N120 nicht, d.h. es werden trotz der weiter oben beschriebenen händischen Installation keine Kamerasymbole angezeigt. Davon abgesehen, daß das Ganze ohne Signal recht sinnbefreit ist (wer schielt während der Fahrt schon die ganze Zeit zum Navi rüber?)

Die Investition von 9,95 € habe ich unter "Lehrgeld" verbucht.

 

www.scdb.info hat angekündigt, daß es bereits eine neue SpeedLimit-Version geben würde, die auch auf dem Falk N120 funktionieren solle - da ist es aber auch bei der Ankündigung geblieben und eine Rückfrage wurde gar nicht erst beantwortet. Kommt da noch was?

 

Ich habe für meinen N120 momentan jedenfalls effektiv gar nichts und sehe auch nicht, daß etwas in Sicht wäre.

 

die pois klappen auf dem n120 definitive!!

 

installiere sie öffne falk fähle radar einemal an und ab und wieder an. dann die addr ini ändern! dann klappt es!

ps die radarwarner bei der n serie einmal auf die sd karte in den ordner tb.navikopierenund einmal unter falschdisk/myguide/tb-navi!!!

 

speedlimit ist einzusätzliches programm was ebenso radas und unfallschwerpunkte vorraussagt optisch und akustisch! falk macht ja nur optisch! bei tomtom geht es zwar ab werk kostet aber auch einiges zusätzlich!!!!

Link to post
Share on other sites

Moin,

 

hab n Falk N40 also auch nix direkt mit Windoof zu sehn. Active Sync is klar war ichauch schon drinn.

Also das Technische Verständniss hab ich mal im voraus :D

 

Ich hab mir n paar POI´´s runtergeladen bei falkoverlay.de und sie einfach in den tb-navi ORdner unter

my Flash disk reinkopirt nu hab ich blos noch ein kleines Problem. Hab mir z.b. die Apotheken heruntergeladen.

Die in meinen Ort wir mal 700m an der falschen Stelle angezeit, ebenso im Nachbardorf. In nächsten dorf

jedoch sind sie genau richtig.

 

Nun die Frage: Ist das ein Fehler im Datensatz, also Hausnummer, oder richten sich die Daten nach GPS

oder hab ich bei der Installation irgendwas wo flasch hinkopiert. Wenn ich mich nicht irre waren es

2 *.opm Datein und 1 *.dat

 

Is zwar etwas abwegig hier aber ich interessier mich auch für die Radarpunkte und will vorher doch schon

wissen was da nicht passt. dann wäre radarfalle.de auch ein geeignetes Ziel um die Daten zu erhalten denke

ich und die ca. 10€ akzeptabel.

 

Mfg Zappelphillip

Link to post
Share on other sites
Moin,

 

hab n Falk N40 also auch nix direkt mit Windoof zu sehn. Active Sync is klar war ichauch schon drinn.

Also das Technische Verständniss hab ich mal im voraus <_<

 

Ich hab mir n paar POI´´s runtergeladen bei falkoverlay.de und sie einfach in den tb-navi ORdner unter

my Flash disk reinkopirt nu hab ich blos noch ein kleines Problem. Hab mir z.b. die Apotheken heruntergeladen.

Die in meinen Ort wir mal 700m an der falschen Stelle angezeit, ebenso im Nachbardorf. In nächsten dorf

jedoch sind sie genau richtig.

 

Nun die Frage: Ist das ein Fehler im Datensatz, also Hausnummer, oder richten sich die Daten nach GPS

oder hab ich bei der Installation irgendwas wo flasch hinkopiert. Wenn ich mich nicht irre waren es

2 *.opm Datein und 1 *.dat

 

Is zwar etwas abwegig hier aber ich interessier mich auch für die Radarpunkte und will vorher doch schon

wissen was da nicht passt. dann wäre radarfalle.de auch ein geeignetes Ziel um die Daten zu erhalten denke

ich und die ca. 10€ akzeptabel.

 

Mfg Zappelphillip

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...