Jump to content

Wie Sieht Eine Abstandsmessung Aus?


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

Waren ziemlich sicher zwei gleichartige Videokameras kleiner Bauart. Geblitzt wurde nirgends.

 

 

Das selbe habe ich auf der A7 Hamburg-Flensburg gesehen. Hatte mich gewundert, wieso die Autobahn nun Videoüberwacht ist,aber wenn ich das hier lese, scheinen die Kameras zur Abstandmessung gewesen zu sein.

Link to post
Share on other sites

Am Anfang des Threads steht, dass es genau die besagte BAB ist, auf der PS unterwegs war. Allerdings in Fahrtrichtung HH kurz vor der Zusammenführung mit der BAB, die von Kiel kommt. Letzte Woche am Herrentag standen sie dort übrigens wieder. Dank PS war ich aber gewarnt :boxed:

 

Die kleinen Kameras die du eventuell meinst, dient der Standspurüberwachung, da diese bei hohem Verkehrsaufkommen als Fahrbahn freigegeben wird. :geil:

Link to post
Share on other sites
Am Anfang des Threads steht, dass es genau die besagte BAB ist, auf der PS unterwegs war. Allerdings in Fahrtrichtung HH kurz vor der Zusammenführung mit der BAB, die von Kiel kommt. Letzte Woche am Herrentag standen sie dort übrigens wieder. Dank PS war ich aber gewarnt :boxed:

 

Die kleinen Kameras die du eventuell meinst, dient der Standspurüberwachung, da diese bei hohem Verkehrsaufkommen als Fahrbahn freigegeben wird. :geil:

 

 

Alles klar. Hatte ich dnan wohl übersehen, das er diese BAB meinte. Entschuldigung dafür !

Letzten Samstag habe ich die Kamera dort gesehen. Scheinen wirklich oft dort zu stehen. Naja wird halt mehr Abstand genommen auf dieser Strecke, da man sie doch ganz schön oft fährt. bin froh, das kein Auto vor mir war.

Link to post
Share on other sites

Kopiere mal die PN hier ein-ist ja nichts persönliches dabei

 

Moin

 

Hoffe dich stört die private nachricht nicht weiter,aber wie ich lesen konnte, kennst du dich anscheined sehr gut aus, was die straßenverkehrsordnung betrifft. Abstandmessung wird gerade in einen Thread besprochen von Hamburg nach Flensburg. Ich bin da am Samstag ebenfalls lang gekommen. Hab die Kamera auch gesehen,aber vor mir was kein Fahrzeug...Meine Frage an dich, messen die nur den Abstand oder auch Geschwindigkeit?

 

Schönen Gruß

 

Wie man eigentlich auch mittels Suche finden kann, kann bei einer Abstandsmessung auch die Geschwindigkeit ermittelt werden.

Ferner noch Gurtverstöße und Handynutzung während der Fahrt.

 

Bei der v wird aber sicherlich nicht schon bei 5 km/h zu schnell abkassiert, da die Auswertung doch umfangreicher ist.

Link to post
Share on other sites

Gibt's was neues von der Fotoanforderung?

 

Ich hab gestern mal anhand der km-Angabe nach der Stelle Ausschau gehalten.

 

Ideale Stelle für eine Abstandsmessung. Vorher ist lange Zeit :cop01: , dann passiert man ein :( Schild und ein paar hundert Meter weiter kommt die Brücke mit PS' Abstandsmessung. Brav wie der Schleswig-Holsteiner Auto fährt, bremsen alle auf :geil: ab, dadurch bilden sich bei nicht ganz niedrigem Verkehrsaufkommen genau vor dieser Brücke schöne Knubbel ...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler

Du bist aufmerksam. Die eine und einzige Andeutung ist von heute früh, ja.

 

Ja, es gibt Neuigkeiten. Kann die aber im Moment hier nicht veröffentlichen. So ein Verfahren dauert ja immer. Wenn Jubelschreie oder Klagelieder einigermaßen gesichtert angestimmt werden können, schreibe ich den Werdegang hier rein. Versprochen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler

So, mal ein kleiner Zwischenbericht:

 

Vor rund vier Wochen klingelte gegen 19 Uhr abends mein Festnetztelefon. Was doch recht selten geschieht. Ich sehe eine Berliner Nummer, die mir nicht bekannt ist. Gehe ran und antworte wie so üblich anonym:

 

PS - "Ja hallo"

 

Polizei - "Ja, hier ist das Polizeirevier, Abschnitt XX, Berlin, XX mein Name. Sind sie denn der Herr <PS>?

 

PS - "Ja, der bin ich"

 

Polizei - "Ja und das sind auch nur sie, da gibt es nicht noch einen Bruder oder jemand anderen mit ihrem Namen?"

 

PS - "Nein, nur mich"

 

Polizei - "Herr <PS>, ich habe hier ein Photo vorliegen, das habe ich von der Polizei in XX erhalten mit Bitte um Mithilfe. Es geht um die Abstandsmessung, zu der sie sich ja bereits schriftlich geäußert hatten."

 

PS - "Ja, hatte ich"

 

Polizei - "Gehe ich recht in der Annahme, daß sie sich zu den Vorwürfen nicht weiter äußern wollen?"

 

PS - "Ja, das ist korrekt. Nicht bevor ich das Bild gesehen habe."

 

Polizei - "Das ist ihr gutes Recht. Mir liegt hier ein Paßbild von ihnen vor und ich kann ihnen sagen, daß das eindeutig sie sind auf dem Videobild."

 

PS - "Ah ja. Kann ich das dann bitte auch sehen?"

 

Polizei - "Sie haben die Möglichkeit, die Sache einfach zuzugeben. Ich meine, bei der Schwere des Vorwurfes, das gibt zu 100% sicher ein Fahrtenbuch, wenn sie das abstreiten. Das kostet sie dann 80 Euro und gilt ein Jahr."

 

PS - "Das sehe ich nicht ein."

 

Polizei - "Was sehen sie nicht ein?"

 

PS - "Ich meine, ein Fahrtenbuch wäre mir prinzipiell vollkommen egal, ich fahre mit dem fraglichen Fahrzeug eh nur zur Arbeit und wieder zurück. Aber die Kosten und der Aufwand, nein, das will ich sicher nicht."

 

Polizei - "Na ja, die Kollegen in XX haben mich um Mithilfe bei der Ermittlung gebeten. Und ich sehe da eindeutig sie auf dem Bild. Sinnigerweise haben sie sich ja eine Hand vor das Gesicht gehalten." :lol:

 

PS - "Tja, wenn sie mir jetzt ein Fahrtenbuch auferlegen wollen, dann muß ich meinen Anwalt beauftragen, das Bild einmal einsehen zu dürfen. Wenn das anders nicht geht."

 

Polizei - "Das können sie natürlich machen. Herr <PS>, habe ich sie denn nun richtig verstanden, daß ich den Vorgang ohne eine Einlassung ihrerseits wieder zurück nach XX schicken soll, mit der Bemerkung, daß sie sich weiter nicht äußern wollen?"

 

PS - "Das müssen sie wohl machen. Bevor ich das Bild nicht gesehen habe, kann ich nichts weiter sagen zu der Angelegenheit. Das Fahrzeug wurde von mehreren Personen gefahren, war auf einer Urlaubsfahrt."

 

Polizei - "Na gut, dann schicke ich die Akte wieder zurück. Prima. Wieder ein Fall weniger auf dem Tisch."

 

PS - "Na sehen sie..."

 

Polizei - "Gut, dann danke ich ihnen für das Gespräch und wünsche ihnen noch eine angenehme Woche. Auf wiederhören."

 

PS - "Danke auch, tschüssi"

 

Ende des Gesprächs (nicht wortgemäß, aber sehr sinngemäß wiedergegeben)

 

 

Das war vor knapp vier Wochen, wenn ich richtig gerechnet habe.

 

Und die Mühlen mahlen...

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...