Jump to content

2. Mal Bei Rot Geblitz Worden - Welche Folgen Hat Dies Für Mich.


Guest pelegrimz

Recommended Posts

Guest pelegrimz

hi,

 

ich bin jetzt in kurzer Zeit das zweite mal bei rot ge######t worden.

 

Das erste mal bei einer fotoampel mit 1.06s - klar vier wochen laufen

 

das zweite mal haben die mich an einer orangen ampel gestellt und gemeint ich wär über rot.

 

 

welche folgen hat das jetzt für mich kann mir biite jemand helfen

 

 

 

mfg Pelegrimz

Link to post
Share on other sites

nein ich habe kein Fahrverbot oder sonstiges.

 

Ich hatte bis jetzt 0 Punkte.

 

in 4 wochen gleich 7 gesammelt :cop01:

 

 

Noch eine Frage: Bei der Fotoampel ist der Bescheid an meine mutter gegangen da, das auto auf meine mom zugelassen ist.

 

Hat es einen Sinn wenn meine mom ihr Recht nutzt und ihre Aussage verweigert. Mein Vater hat das früher häufiger gemacht und dann ist alles im Sand verlaufen. Klar die Geldstrafe bleibt aber das Fahrverbot war stets vergessen. Hat das heutzutage noch einen Sinn oderr mach ich alles nur noch schlimmer???????????

Link to post
Share on other sites

Wenn deine Mutter die aussage verweigert dann grenzt es den in Frage kommenden Kreis erheblich ein.

 

Mittels einer Einwohnermeldeamtanfrage oder Besuch bei euch oder Nachbarn solltest du dann gefunden werden.

 

So läuft es meist ab. Ob dies auch hier so ist weiß nur die Kristallkugel.

 

Weil es bei deinem Vater geklappt hat so muß dies nicht auch bei dir sein.

Link to post
Share on other sites
Wenn deine Mutter die aussage verweigert dann grenzt es den in Frage kommenden Kreis erheblich ein.

 

Mittels einer Einwohnermeldeamtanfrage oder Besuch bei euch oder Nachbarn solltest du dann gefunden werden.

 

So läuft es meist ab. Ob dies auch hier so ist weiß nur die Kristallkugel.

 

Weil es bei deinem Vater geklappt hat so muß dies nicht auch bei dir sein.

 

 

Bringt mir dies irgendwelche Nachteile ein??

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
nein ich habe kein Fahrverbot oder sonstiges.

 

Ich hatte bis jetzt 0 Punkte.

 

in 4 wochen gleich 7 gesammelt :cop01:

 

 

Noch eine Frage: Bei der Fotoampel ist der Bescheid an meine mutter gegangen da, das auto auf meine mom zugelassen ist.

 

öhm ... wie geht das ?

 

1. Verstoss: 1.06s Rot = 4 Punkte, 1 Monat FV

2. Verstoss: 3 Punkte

 

Summe 7 Punkte, 1 Monat FV : Du schreibst, Du hast kein FV, was ist da passiert ?

Link to post
Share on other sites
Summe 7 Punkte, 1 Monat FV : Du schreibst, Du hast kein FV, was ist da passiert ?

Na, hoechstwahrscheinlich ist der erste Rotlichtverstoss noch nicht rechtskraeftig abgehandelt, oder aber das FV ist noch nicht in Kraft getreten....... :cop01:

Link to post
Share on other sites
hi,

 

also zu thema FV = ich habe noch nichts erhalten.

 

 

 

so wie es zur zeit aussieht bekomme ich auch nichts!!! Wenn es weiter so gut läuft bekomm ich nur meine Mutter eine höhre Geldstrafe und das wars :cop01:

:cop01: Wie jetzt.

Deine Mutter hat einen AB (nicht ZBB !) bekommen.

Deine Mutter hat den Verstoß (4 Pkt + 1 Mon. FV) zugegeben und gleichzeitig um Verzicht des Fahrverbotes gegen höherer Geldbuße gebeten. Die Behörde hat dem ohne weiter Prüfung stattgegeben ?

Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Und das ganze innerhalb von weniger als 4 Wochen ?

in 4 wochen gleich 7 gesammelt

Wieso willst DU dann 4 Punkte bekommen haben ?

Logischerweise wirst DU dann auch kein FV bekommen!

 

Wo (in welchem Bundesland) ist der Verstoß passiert ?

Manche Bundesländer erhöhen angeblich die Strafe (insbesondere FV) wenn innerhalb kurzester Zeit mehrfach Verstöße vorkommen.

 

Vielleicht kannst Du mal für Aufklärung sorgen.

Wer hat wann welchen Verstoß zugegeben ?

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

meine Mom ist halter des KFZ. Ich bin die zwei mal über die rote Ampe gedüsd.

 

Wir haben diesen Anhörungsbogen bekommen mit einem Bild von mir, sonst nichts weiter bekommen.

 

Mutti hat den Bogen ausgefüllt. Angabe ja ich nehme die Geldstrafe an werde aber vom zeugniss verweigerungsrecht gebrauch machen. Und ab zur behörde.

 

 

Seit dem habe ich nichts mehr von dennen gehört!!!! das ist fast zwei monate her.

Das andere Ticket kommt und kommt auch nicht. Ich hoffe immeroch das alles im Sande verläuft :(

 

Gibt es eigentlich eine verjährungsfrist.

 

Ich komme übrigens aus BW.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest RA Golfer
:heul::heul::heul: Bin heute durch einen Rotblitzer "geschlichen" Situation ich fahre auf einer Hauptstrasse und komme an eine kreuzung, diese wiederum konnte ich nicht zweifelsfrei (starker Sonneneinstrahlung) erkennen, so dass ich bis auf die letztn ca. 5m vor die ampel mit ca. 40 km/h schlich dort erkannte ich das die ampel gelb zeigte. Ich beschleunigte und in dem moment sah ich rot und es blitzte. nun drängt sich mir der Gedanke auf wie ich um dieses FV rumkomme da ich noch PZ habe. Wäre dir sehr dankbar für den O-Text deiner Mutter auf höheres Bußgeld. :kopfschuettel::):):)
Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
:heul::heul::heul: Bin heute durch einen Rotblitzer "geschlichen" Situation ich fahre auf einer Hauptstrasse und komme an eine kreuzung, diese wiederum konnte ich nicht zweifelsfrei (starker Sonneneinstrahlung) erkennen, so dass ich bis auf die letztn ca. 5m vor die ampel mit ca. 40 km/h schlich dort erkannte ich das die ampel gelb zeigte. Ich beschleunigte und in dem moment sah ich rot und es blitzte. nun drängt sich mir der Gedanke auf wie ich um dieses FV rumkomme da ich noch PZ habe. Wäre dir sehr dankbar für den O-Text deiner Mutter auf höheres Bußgeld. :kopfschuettel::):):)

 

1. Gelb heisst anhalten (!!) und nicht noch-fahren

2. 40km/h ist alles andere als "schleichen"

3. bei so starker Blendung, dass Du schon die Ampel nicht siehst, warum rast Du dann da überhaupt mit 40 km/h rum

 

ansonsten:

wegen FV lies bitte die FAQ

post-14-1143976967.gif

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...