Jump to content

Welche Störfrequenz Für Lichtschranke?


Recommended Posts

@DaddyCool

 

Ist ja lächerlich.

 

Dann legen sie bei beidseitigen Messungen mit der ES 1.0 nen Kabel über die Straße (z.B. Autobahn), oder wie?

 

Reiner Bluff, der nicht mal halb so gut ist wie Pferdestehlers Aprilscherz.

 

Die Anlage hat wahrscheinlich in Deutschland gar keinen Kabelanschluß!

 

@PS

 

Kann man da mit deinem "Zukunftsgerät" was gegen tun oder ist man da machtlos?

Link to post
Share on other sites
Komisch ist, das wenn ich den Spannungswandler ohne Verbraucher meße, er andauernd 6 V liefert, auch über eine längere Zeitdauer. Hänge ich nun ein Verbraucher (in meinem Fall die Funke) dran, springt er an der Ausgangsspannung zwischen 6 und 13,7 Volt rum. Ich höre auch ab und zu so ein hochfrequentiges Summen aus dem Spannungswandler... :cop01:

Gruss manu

Hallo,

 

das kann auch daran liegen, daß das Funkgerät in Dein Meßgerät einstrahlt, halte die Prüfspitzen doch mal in die Luft, wird dann auch irgendwas angezeigt ? Bei mir hatte schon ein ALAN 516 mit 500 mW ausgereicht um ein in der Nähe gelegenes Meßgerät zum Anzeigen völlig unsinniger Werte zu bringen.

 

Gruß, Radfahrer

Link to post
Share on other sites
das kann auch daran liegen, daß das Funkgerät in Dein Meßgerät einstrahlt, halte die Prüfspitzen doch mal in die Luft, wird dann auch irgendwas angezeigt ? Bei mir hatte schon ein ALAN 516 mit 500 mW ausgereicht um ein in der Nähe gelegenes Meßgerät zum Anzeigen völlig unsinniger Werte zu bringen.

 

Gruß, Radfahrer

 

 

Danke, letztenendes lag es wirklich daran. Das Funkgerät strahl anscheinend geballte Energie aus, daß den Stromprüfer füllig aus der Ruhe brachte. Und ich denke auch, dass das Funkgerät in unmittelbarer Nähe zum Spannungswandler auch nicht das gelbe vom Ei ist.

 

Heute erfolgte ein erneuter Test, diesmal alles ziemlich weit voneinander entfernt. Funke weit weg vom Spannungswandler und mein Volttester auch 2 Meter weiter weg.

--> Dauerfeuer für mehrere Stunden problemlos bestanden, die Funke wird auch etwas wärmer als handwarm und mein Spannungsprüfer zeigt korrekt immer um die 6,5 V an. In unmittelbarer nähe zur Funke springt die Anzeige tatsächlich hin und her. Auch wenn ich an meine Prüfspitzen nichts anschließe spinnt mein Voltmeßgerät in unmittelbarer nähe zur Funke... unglaublich...

 

Fazit: Spanungswandler doch ok. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Leider ändert sich demnächst wohl was: Mehrfrequenzverfahren.

 

Also nicht zu optimistisch sein.

 

@PS

 

Bitte was? meinst Du, dass ESO die LS zu Ungunsten der Störer eine Modifizierung der funk-LS plant?

oder habe ich was falsch verstanden.

Falls doch richtig, wocher die Info?

 

Gruß

griz

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Habe mir auch so ein Bidatong zugelegt-für Deutschlandfahrten halt :)

 

War beim Test mit Autofernbedienungen fast schon etwas enttäuscht. Auf Einstellung 434,700 Mhz. erfolgte beim Mini (auf Schlüssel steht 433Mhz) keine Wirkung.

Nach etwas herumprobieren stellte sich die Störwirkung zwischen ungefähr 433,400Mhz und 434,500Mhz.heraus. Aber bei 434,700 Mhz nicht mehr-ist das korrekt?

Beim BMW (868 Mhz) stört auch nichts mehr.

Passt das alles?

Dachte aufgrund der hohen Sendeleistung des Bidatong(2,5W),das alles überlagert würde... :cop01:

 

Muss bekennen,das ich mich in Funktechnik nicht auskenne ;)

Wäre echt nett eine Antwort von Spezialisten zu bekommen :cop01:

Link to post
Share on other sites

Sagt mal,

was soll dieses andauernd Gequatsche über das Stören von Autofernbedienungen eigentlich ??

Habt ihr nichts besseres zu tun, als als ahnungslosen Opas den Zutritt zu ihrer Karre zu erschweren ?

Beömmelt ihr euch dann ?

Kinderkram !!!

Ich schalt jedenfalls meine Funke aus, wenn auf den Aldi-Parkplatz fahre.

Ich will Lichtschranken stören, keine anderen Leute.

 

Musste ich jetzt mal loswerden ...

 

keinschlechter

Link to post
Share on other sites
Sagt mal,

was soll dieses andauernd Gequatsche über das Stören von Autofernbedienungen eigentlich ??

Habt ihr nichts besseres zu tun, als als ahnungslosen Opas den Zutritt zu ihrer Karre zu erschweren ?

Beömmelt ihr euch dann ?

Kinderkram !!!

Ich schalt jedenfalls meine Funke aus, wenn auf den Aldi-Parkplatz fahre.

Ich will Lichtschranken stören, keine anderen Leute.

 

Musste ich jetzt mal loswerden ...

 

keinschlechter

 

Habe micht da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. ;)

Wollte nicht die Fahrzeuge stören..Habe ja nur bei meinen eigenen probiert :)

Wollte ja nur wissen,ob die Störung der Eso´s zuverlässig funktioniert.

Steht ja oberhalb,das bei 434,700 auch Fernbedienungen gestört werden-und bei mir nicht.

Habe deshalb etwas Unklarheit :cop01:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...