Zarzal 89 Posted March 28, 2006 Report Share Posted March 28, 2006 Die Verkehrsminister der EU haben mehrheitlich der "Euro-Vignettenrichtlinie" zugestimmt, die vom EU-Parlament im vergangenen Dezember verabschiedet worden war. Damit wird ab 2012 die Zahlung einer LKW-Maut auf Kleintransporter ab 3,5 Tonnen ausgedehnt. Außerdem können dann Mautzuschläge oder -minderungen nach Emissionen und Tageszeiten erhoben werden, womit der Lastverkehr insgesamt besser gesteuert werden soll. Auch die kontrovers diskutierte Bemautung von Ausweichstrecken fand die Zustimmung der Verkehrsminister. Gegen die Vorlagen des EU-Parlamentes stimmten Portugal und Malta. weiter Quote Link to post Share on other sites
Borsti 0 Posted March 28, 2006 Report Share Posted March 28, 2006 Naja, dann drehen wir den hohen Tieren eben einen Strick und fahren mit 3,49 Tonnern rum Nützt ja nix. Quote Link to post Share on other sites
truckdriver 0 Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 Naja, dann drehen wir den hohen Tieren eben einen Strick und fahren mit 3,49 Tonnern rum Und meinst du nicht, wir werden bis dorthin auf jeden Fall eine Pkw-Maut haben!? Man glaubt ja nicht, daa dies noch aufzuhalten geht Truckdriver Quote Link to post Share on other sites
Frankenstein2 0 Posted March 31, 2006 Report Share Posted March 31, 2006 Die Verkehrsminister der EU haben mehrheitlich der "Euro-Vignettenrichtlinie" zugestimmt, die vom EU-Parlament im vergangenen Dezember verabschiedet worden war. Damit wird ab 2012 die Zahlung einer LKW-Maut auf Kleintransporter ab 3,5 Tonnen ausgedehnt.Wobei man dazu erwähnen muss, das es sich hier um eine EU-Richtlinie und nicht um eine Verordnung handelt. Es bleibt den Mitgliedsstaaten also frei, ob sie diese Regelung übernehmen! D hat sich deutlich dagegen ausgesprochen! (Bisher) Quote Link to post Share on other sites
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