Jump to content

A 42 Herne In 5 Tagen über 5.000 Raser


Recommended Posts

@HarryB: Das Limit ist dermaßen absurd, dass trotz Ankündigung sich keiner dran hält. Auf jeder schmalen Landstraße mit Gegenverkehr darf ich 100 fahren. Auf einer breiten Autobahn soll ich 80 fahren?

Ein Limit von 80 ist GRUNDSÄTZLICH unwürdig für eine Autobahn.

 

Wenn man hohe Geschwindigkeiten unterbinden will, kann man ein 130 Schild aufstellen. :B):

Link to post
Share on other sites
  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Man muss wirklich schon hammelmaessig betriebsblind sein, um so zu argumentieren wie Du es tust.......

@harryb: ich sag's mal genauso wie Du: Man muss wirklich schon elchmaessig betriebsblind sein, um so zu argumentieren wie Du es tust....... :80:

Du erinnerst Dich sicherlich noch an den Fall A73 in Franken. Die Behörden haben sich hier argumentativ dito verzettelt - Hauptsache alle erdenklichen Gründe zur Rechtfertigung für ein Tempolimit -, daß Presseberichte zurückgezogen wurden. Du hattest Dich blind per Ferndiagnose angeschlossen :o .

 

Dieser Fall A42 Herne mit :80: wird genauso in die Geschichte der Fahrverbotserzeugungsmaschinerie eingehen wie der Fall A99 Haar, A661 Dreieich, A9 Münchberg, ...

 

Einerseits kann man über diese Machtdemonstrationen der Polizei froh sein, da hier in die Mausefalle getappte, unbescholtene VT die Arbeit der Geschwindigkeitsüberwachern nun in anderem Licht sehen :o .

Die Polizei hat sich mit dieser Aktion regelrecht ins eigene Knie geschossen :o.

 

:unsure:

Link to post
Share on other sites
Die Polizei hat sich mit dieser Aktion regelrecht ins eigene Knie geschossen :heul:.

Eben! 1500 neue Kandidaten, die den Kauf eines Radarwarners in Erwägung ziehen werden (oder andere Schutzmaßnahmen) ...

Link to post
Share on other sites
Eben! 1500 neue Kandidaten, die den Kauf eines Radarwarners in Erwägung ziehen werden (oder andere Schutzmaßnahmen) ...

Gerade fuer den hervorgehobenen Teil des Zitates wuerde mich doch einmal interessieren, welche anderen Schutzmassnahmen man fuer Radarfallen in Erwaegung ziehen koennte. :lol: Ich meine, mir fiele sofort eine sehr preiswerte Schutzmassnahme ein, allein ich habe das Gefuehl, sie wuerde nicht so recht auf Anklang stossen in diesem, unseren Forum.... :heul:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Entweder man richtet sich als kleines Zahnrad im Getriebe der Gesellschaft jeglicher noch so unsinnigen Drehzahlvorgabe, oder alle trachten nur noch danach, einem die Zähne zu brechen.

 

Ich bevorzuge dennoch die zahnfreie Variante. Lieber mit Reibung und eigener Drehzahl als in vollständiger Friktion stumpfsinnig mit der zum Dienen auserkorenen Gesellschaft.

 

80 auf der BAB sind eine Frechheit, die man sich nicht bieten lassen sollte.

Link to post
Share on other sites
Guest dejavu

Hallo Leute,

weil hier öfter mal die Frage nach einer möglichen Berechtigung der Blitzaktion im Sinne der Verkehssicherheit auftaucht hier mal mein Statement als Betroffener

(ich bin auch einer von über 5000 Schwerverbrechern. Bin am ersten Tag der Abzockaktion mit 106 km/h geblitzt worden. Mir ist mein "Ticket" in der Rekordzeit von 12 Werktagen zugestellt worden.):

1.)Ich fahre seit 15 Jahren beruflich jeden Tag dort lang und habe dort noch nie eine gefährliche Situation mitbekommen oder selbst erlebt..

2.) Die Beschädigungen betreffen nur fleckenweise die Feinasphaltschicht und machen sich wegen der Trägheit des Fahrwerks bei 80 km/h mehr bemerkbar als bei z.B 120 km/h.

3.) Andere Leute sehen das genauso, denn ich bin mit meinen 106 km/h fast schon zum Verkehrshindernis geworden. (Überholende LKW,etc.)

4.) Es fällt unglaublich schwer solche hirnrissige Verbote zu befolgen, zumal man auch an anderen Stellen erkennen kann, daß die Verantwortlichen sogar zu dämlich sind Verkehsschilder sinnvoll zu plazieren. (z.B. Aufhebung des Tempolimits 30 km/h am linken statt am rechten Strassenrand.

5.) Die Stadt Herne will die Staße erst nach der WM reparieren. (Das Geschäft mit den WM Gästen, die nach Schalke fahren, wollen die sich wohl nicht entgehen lassen.

6.) Wenn es nicht ums Geld gehen würde und tatsächlich um die Sicherheit, hätte man, wie anderswo auch, vorher Warnschilder (Achtung Radarkontrolle) anbringen können.

7.) Wenn ich dann dann in Baukau in Richtung Recklinghausen auf den Westring fahre, gehts gleich weiter: Tempolimit auf 30 km/h wegen Strassenschäden. Und, was meint ihr, wird da geblitzt? Aber natürlich!! :rolleyes:

 

Schönen Tag noch...

Link to post
Share on other sites
6.) Wenn es nicht ums Geld gehen würde und tatsächlich um die Sicherheit, hätte man, wie anderswo auch, vorher Warnschilder (Achtung Radarkontrolle) anbringen können.

Dann schau dir mal den Beitrag auf Seite 2 von Dagegen Geschrieben am: 28.03.2006, 11:19 an.

 

7.) Wenn ich dann dann in Baukau in Richtung Recklinghausen auf den Westring fahre, gehts gleich weiter: Tempolimit auf 30 km/h wegen Strassenschäden. Und, was meint ihr, wird da geblitzt? Aber natürlich!! :rolleyes:

 

Hälst Du jetzt die Limits ein :unsure: Dann hat es was gebracht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
1.)Ich fahre seit 15 Jahren beruflich jeden Tag dort lang und habe dort noch nie eine gefährliche Situation mitbekommen oder selbst erlebt..

Ich habe mal grosszuegig mit 5 Minuten gerechnet, die Du dort also taeglich verbringst, das macht in den 15 Jahren insgesamt 27,375 Minuten. Das macht von den insgesamt verfuegbaren Minuten (7,884,000) exakt 0.3472% aus. Was meinst Du also, welche Wertigkeit Deine Aussage haben koennte? :ph34t::rolleyes::unsure:

Link to post
Share on other sites

@HarryB: Rechnen ist heute nicht deine Stärke, oder?

 

Das Geschäft mit den WM Gästen, die nach Schalke fahren, wollen die sich wohl nicht entgehen lassen.

Gut, dass wenigstens die Ausfahrt Schalke von der A42 rechtzeitig fertig geworden ist, damit auch ja alle über die A42 anreisen und nicht über die A2 :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@HarryB: Schon gut. Ich hab das mit dem Komma nicht kapiert. Hab mich gefragt, wie du auf 27 Minuten kommst :rolleyes:

P.S. In der Mathematik sind Kommata oder Punkte zwischen den Tausendern verboten. Das ist eine Unsitte aus dem Bankenbereich. Zur besseren Lesbarkeit von großen Zahlen KANN man Leerzeichen einfügen.

Link to post
Share on other sites
@HarryB: Schon gut. Ich hab das mit dem Komma nicht kapiert. Hab mich gefragt, wie du auf 27 Minuten kommst  :unsure:

P.S. In der Mathematik sind Kommata oder Punkte zwischen den Tausendern verboten. Das ist eine Unsitte aus dem Bankenbereich. Zur besseren Lesbarkeit von großen Zahlen KANN man Leerzeichen einfügen.

Der Onkel wohnt in Hong Kong - da ist das Komma zwischen den Tausendern aber so ueblich. Ebenso wie der Punkt zur Abtrennung der Dezimalzahlen. Macht der Gewohnheit - man moege es mir nachsehen..... :o

 

Ich habe aber trotzdem vor meiner Frage noch sicherheitshalber zweimal den Calculator bemueht (und der Lumpenhund macht auch Kommas zwischen die tausender)..... :ph34t::rolleyes:

Link to post
Share on other sites
5.) Die Stadt Herne will die Staße erst nach der WM reparieren. (Das Geschäft mit den WM Gästen, die nach Schalke fahren, wollen die sich wohl nicht entgehen lassen.

Vielleicht denken die Verkehrsplaner das :unsure: + Strassenschäden weniger Stau produziert als :rolleyes: + wegfall einer Spur. Ich bin zwar kein experte, aber ich nehme mal an das dies stimmt. Dank des langen Winters könnte man eh erst jetzt anfangen und wäre dann nicht rechtzeitig zur WM fertig.

Link to post
Share on other sites
Guest dejavu
Ich habe mal grosszuegig mit 5 Minuten gerechnet, die Du dort also taeglich verbringst, das macht in den 15 Jahren insgesamt 27,375 Minuten. Das macht von den insgesamt verfuegbaren Minuten (7,884,000) exakt 0.3472% aus. Was meinst Du also, welche Wertigkeit Deine Aussage haben koennte?  :ph34t:  :rolleyes:  :unsure:

Lieber HarryB,

Schuld ist immer der Taschenrechner! (wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt's an der Badehose)

Toller Tipp mit den 5 min! Um so die 23 km (von Baukau bis zur A45 und zurück; sind ja beide seiten in ganzer Länge betroffen) in 5min zu schaffen, müsste ich knapp Tempo 300km/h fahren. Du verdienst doch wohl nicht dein Geld mit blitzen?

Ich habe jedenfalls in den 15 Jahren dort 900 std. Nonstop in der Hauptverkehrszeit verbracht. (Bereitschafts,- Dienst und Privatfahrten gar nicht mit eingerechnet). Bei einer so brandgefährlichen Strecke hätte ich doch wenigstens mal ein klitzekleines beinaheunfällchen miterleben dürfen, oder?

Tu mir noch einen gefallen und rechne lieber nicht nach. Ich möchte nicht, dass du dich noch wegen mir verletzt...

Schönen Gruß von mir und von Pisa :o

Ps.: Damit hier kein neuer Mathe -Exkurs entbrennt: 900 std. entsprechen 37,5 Tage

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Möchte ich nun hier auch nochmal meinen Frust Preis geben.

 

Ich empfand die 80er Strecke auf der A42 auch übertrieben, wurde auch geblitzt und bin einer der Tausenden die ihren FS abgeben müssen. Ich habe mich nicht dran gehalten und mich auch damit abgefunden die Strafe zu begleichen. Auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass die 80 eben übertrieben waren und eher um die Kasse zu füllen.

 

An der höchst niedrigen Akzeptanz der Autofahrer (tausende geblitzt in wenigen Stunden) sehe ich mich auch Bestätigung. Natürlich springe ich nicht hinterher, wenn tausende von einer Brücke springen. Dennoch sehe ich auch bei gesunden Überlegungen (mit mit Abstand zu meiner Situation), keinen Grund dort die Geschwindigkeit auf 80 zu begrenzen. Es war schlichtweg übertrieben.

 

Nun kommt aber das beste: Die Begrenzung aufgehoben und es wurden die 80 Schilder durch 100 Schilder getauscht!!!

Dadurch fühle ich mich noch mehr bestärkt, dass die 80er Begrenzung absolut nicht angebracht war. Ich fühle mich nun über das Ohr gehauen. Richtig abgezockt. Was wie ich finde auch verständlich ist. Und nun möchte ich doch etwas gegen das Strafmaß machen, da es meiner Meinung nach guten Grund dafür gibt, diesem nicht voll nach zu kommen. Dass dort nun wieder 100 Schilder stehen ist ein Beweis dafür, dass die Autofahrer die schneller fuhren einfach recht hatten.

 

Die "Strassenschäden" Schilder stehen alle immernoch. Auch daran sieht man, dass sich an der Bahn nichts verändert hat. Plötzlich darf man aber wieder 100 fahren. Das ist doch dermaßen frustrierend.

 

Ist jemanden hier etwas bekannt, dass Leute sich erfolgreich gegen das Strafmaß gestellt haben und es gegebenfalls gelindert wurde?

Link to post
Share on other sites

Das ist ja interessant. Da wurden also die :koch: klammheimlich durch :) ersetzt.

 

Und mir hat die Autobahnpolizei damals noch auf meine Beschwerde geantwortet, dass dieses Limit sinnvoll sei und auch in Zukunft intensiv überwacht werden soll ...

Link to post
Share on other sites
Das ist ja interessant. Da wurden also die :geil: klammheimlich durch :vogelzeig: ersetzt.

 

Und mir hat die Autobahnpolizei damals noch auf meine Beschwerde geantwortet, dass dieses Limit sinnvoll sei und auch in Zukunft intensiv überwacht werden soll ...

Also ich empfinde das nun wirklich als riesen Sch....rei. Nun wieder 100 Schilder hinstellen, nichts an den Strassen zu machen und die "Strassenschäden"-Schilder stehen lassen. Das ist einfachmal unfair. Da könnte ich mich nun jeden Tag aufs neue drüber aufregen.

Link to post
Share on other sites
Also ich empfinde das nun wirklich als riesen Sch....rei. Nun wieder 100 Schilder hinstellen, nichts an den Strassen zu machen und die "Strassenschäden"-Schilder stehen lassen. Das ist einfachmal unfair. Da könnte ich mich nun jeden Tag aufs neue drüber aufregen.

@manni-79: verständlich, die polizeiliche Verkehrsüberwachung hat sich durch diese Aktion nicht mehr Freunde gemacht. Die abgezockten VT sind mindestens um netto 20 km/h betrogen worden. Die Polizei hat deswegen auch keinerlei Interesse nun wie anfangs proaktiv an die Presse zu gehen.

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Die abgezockten VT sind mindestens um netto 20 km/h betrogen worden.

Es ist immer wieder schön, wie sich manche die Wahrheit zurechtzubiegen versuchen. Wo soll denn hier ein Betrug stattgefunden haben?

Wurden die VT durch Vorspiegelung falscher Tatsachen getäuscht, so dass sie ahnungslos "in die Falle gingen" o. war das Limit von :vogelzeig: für jeden klar ersichtlich u. die möglichen Folgen eines Missachtens desselben vorher bekannt?

Link to post
Share on other sites

Die abgezockten VT sind mindestens um netto 20 km/h betrogen worden.

Es ist immer wieder schön, wie sich manche die Wahrheit zurechtzubiegen versuchen. Wo soll denn hier ein Betrug stattgefunden haben?

Wurden die VT durch Vorspiegelung falscher Tatsachen getäuscht, so dass sie ahnungslos "in die Falle gingen" o. war das Limit von :vogelzeig: für jeden klar ersichtlich u. die möglichen Folgen eines Missachtens desselben vorher bekannt?

Darum geht es nicht. Wie gesagt, ich habe mich anfangs ja auch mit meiner strafe abgefunden. Aber mit dem Rücksetzen der Schilder zu 100 wurde eingestanden dass die Autofahrer Recht hatten. Es geht darum, dass 80 Schilder aufgestellt wurden, um eine gewisse Zeit zu blitzen und dann wieder 100 Schilder hin zu packen, ohne irgendetwas an den Strassen zu ändern.

 

Es redet auch niemand von Betrug, ich jedenfalls nicht. Und der Kollege m3_ hier hat auch nichts von Betrug gesagt. Es wurde ja auch nichts illegal gemacht. Aber "Abzocken" ist mit Sicherheit ein passender Ausdruck. Zwar legale Abzocke, aber Abgezocke ist es trotzdem. Falls der begriff Abzocke der Definition wegen mit etwas illegalem beglegt ist, nehmen wir eben anstatt "Abzocke" den Begriff "Hinterlist" dafür.

 

Und wer sich auf der A42 an die 80 hielt ist meiner Meinung nach selbst Schuld und nicht der schlaue Fuchs. Und ich kann nur nochmal sagen, dass zum Glück nicht jeder ein Ja-Sager ist. Die A42 dort auf 80 zu begrenzen war schlichtweg falsch und übetrieben. Und damit hatten die Autofahrer Recht, haben sich nicht dran gehalten und deswegen stehen nun auch wieder 100 Schilder dort als Bestätigung.

 

Mit dem Wiederaufstellen der 100 Schilder nach der paar monatigen 80er- und Blitz-Phase, sollten die netten Herren die Strafen eigentlich auch wieder zurücknehmen. Mit dem Eingeständnis, dass es quatsch war an solch normal ausgebaute Autobahn und im normal Zustand so zu begenzen. Wie glaube ich in dem Thread schon steht, war es einfach nur lächerlich da mit 80 auf dem Tacho lang zu fahren. Nachdem ich geblitzt wurde und mit 80 langfahren musste, musste ich mir sogar einmal einen Stinkefinger und Lichthupen von LKWs einfangen. Ist ganz toll und leider die Wahrheit. Und auch wenn ich die vorgehensweise dieser Leute nicht gut finde, haben sie irgendwo recht. Da mit 80 lang zu fahren war/ist einfach nur eine Behinderung. Das ist eine ganz normale Autobahn, wie sie sehr oft zu finden ist und wo auch keine 80 Begrenzungen sind.

 

Schönen Gruss

Link to post
Share on other sites
Und der Kollege m3_ hier hat auch nichts von Betrug gesagt.

Wie würdest Du es sonst bezeichnen, wenn davon gesprochen wird, dass VT betrogen worden seien? :D:)

 

Da mit 80 lang zu fahren war/ist einfach nur eine Behinderung. Das ist eine ganz normale Autobahn, wie sie sehr oft zu finden ist und wo auch keine 80 Begrenzungen sind.

Es existieren schon etliche Threads, in welchen diverse Gründe für ein Limit genannt u. erläutert werden, die für den dort vorüber fahrenden VT nicht offensichtlich erkennbar u. somit auch zunächst nicht nachvollziehbar sind. Einfach mal ein bisschen einlesen.

Link to post
Share on other sites

Und der Kollege m3_ hier hat auch nichts von Betrug gesagt.

Wie würdest Du es sonst bezeichnen, wenn davon gesprochen wird, dass VT betrogen worden seien? :lesen::kopfschuettel:

@officer: es ist der legalisierte Betrug :) gemeint. Natürlich hast Du stumpfsinnig das Recht auf Deiner Seite, wenn Du zweimal :o:ruh: und dann einen Blitzer auf der Autobahn aufstellst :):) . Das ist wie die legalisierte Deviseneinnahme damals auf der Transit-Autobahn.

Statt hier arrogant ein Einlesen einzufordern, hau lieber mal Deine Kollegen in Herne für ein Stellungnahme zu diesem Fall ( :80: -> :100: ) an. Können denn Bußgelder nicht rückerstattet werden? Gibt es ein Schadenersatz für "unrechtmäßige" Fahrverbote? Können Punkte in Flensburg gelöscht werden?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Da mit 80 lang zu fahren war/ist einfach nur eine Behinderung. Das ist eine ganz normale Autobahn, wie sie sehr oft zu finden ist und wo auch keine 80 Begrenzungen sind.

Es existieren schon etliche Threads, in welchen diverse Gründe für ein Limit genannt u. erläutert werden, die für den dort vorüber fahrenden VT nicht offensichtlich erkennbar u. somit auch zunächst nicht nachvollziehbar sind. Einfach mal ein bisschen einlesen.

 

Wie kannst du nur mit solch einem Quatsch argumentieren. Und ich habe hier im Gegensatz zu dir anscheind mehr gelesen. Dort stehen nun wieder 100 Schilder, also wo war da nun etwas "nicht offensichtlich erkennbar"? Bzw. wieso war es "zunächst nicht nachvollziehbar"?

 

Es war nicht "zunächst" nicht nachvollziehbar, sondern jetzt ist es erstrecht nicht mehr nachvollziehbar. Warum und wieso steht in meinen beiden letzten Postings. Einfach mal lesen. Da wird genau darauf eingegangen.

 

Und wenn es einen Thread gibt, wo sogar Argumente dafür stehen, warum nur eine Zeit lang zum Blitzen 80 Schilder aufgestellt wurden und danach wieder 100 Schilder, ohne was an der Strasse zu machen, dann bitte ich um einen Link dazu. Einen solchen Thread habe ich auch per Suchfunktion nicht gefunden. Und die Gründe würde ich gerne mal sehen.

 

Statt hier arrogant ein Einlesen einzufordern, hau lieber mal Deine Kollegen in Herne für ein Stellungnahme zu diesem Fall ( post-80.gif -> post-100.gif ) an. Können denn Bußgelder nicht rückerstattet werden? Gibt es ein Schadenersatz für "unrechtmäßige" Fahrverbote? Können Punkte in Flensburg gelöscht werden?

Ganz genau

Link to post
Share on other sites
Das ist wie die legalisierte Deviseneinnahme damals auf der Transit-Autobahn.

Ich wusste gar nicht, dass damals auf der Autobahn Wertpapiere ausgetauscht wurden. :lol:

 

Können denn Bußgelder nicht rückerstattet werden? Gibt es ein Schadenersatz für "unrechtmäßige" Fahrverbote? Können Punkte in Flensburg gelöscht werden?
In diesem Fall 3x ein klares Nein, denn hier liegen nach unserem bisherigen Kenntnisstand nun mal keinerlei unrechtmäßige Handlungen einer Behörde vor.

 

 

Wie kannst du nur mit solch einem Quatsch argumentieren. Und ich habe hier im Gegensatz zu dir anscheind mehr gelesen.

Ok, mein Fehler... :blink:

Ich hätte natürlich nicht nur ein Einlesen, sondern ein "Verstehen" desselben einfordern sollen...

 

Und wenn es einen Thread gibt, wo sogar Argumente dafür stehen, warum nur eine Zeit lang zum Blitzen 80 Schilder aufgestellt wurden und danach wieder 100 Schilder, ohne was an der Strasse zu machen, dann bitte ich um einen Link dazu.

Wie gesagt, auch ein bißchen Verständnis ist vonnöten. Ich schrieb, dass es Threads gibt, in denen Gründe für Limitierungen genannt werden, welche für den diese Abschnitte passierenden VT nicht sofort offensichtlich u. damit einleuchtend sind.

Nicht mehr u. nicht weniger.

Link to post
Share on other sites
Und wenn es einen Thread gibt, wo sogar Argumente dafür stehen, warum nur eine Zeit lang zum Blitzen 80 Schilder aufgestellt wurden und danach wieder 100 Schilder, ohne was an der Strasse zu machen, dann bitte ich um einen Link dazu.

Wie gesagt, auch ein bißchen Verständnis ist vonnöten. Ich schrieb, dass es Threads gibt, in denen Gründe für Limitierungen genannt werden, welche für den diese Abschnitte passierenden VT nicht sofort offensichtlich u. damit einleuchtend sind.

Nicht mehr u. nicht weniger.

 

Deswegen schrieb ich in meinem ersten Posting auch, dass ich mich Anfangs damit abgefunden hatte. Aber da du dich ja anscheind auch mit dem Thema etwas befasst und wie es sich anhörst befüwortest was dort passiert ist, würde mich sehr interessieren was du nun zur neuen Sachlage sagst. Was sagst du denn dazu, dass dort nun doch wieder 100 erlaubt ist, ohne Strassenverbesserung?

 

Ist das etwa nicht extrem ärgerlich für Leute die mit 120 geblitzt wurden und den Führerschein los sind? Wäre mit 100 Geschwindigkeitsbegrenzung nicht passiert, da wären es gerade ein paar Euro gewesen.

 

Genaue Ausführungen und Gründe meines Bedauerns in meinen ersten und zweiten Posting (evtl auch dritten). Hier der Link zum ersten:

http://www.radarforum.de/forum/index.php?s...&gopid=407186

 

Kurz und Knapp, man fühlt sich von der Stadt und damit von dem Land einfach irgendwie übers Ohr gehauen. Auch wenn es natürlich legal ist, da Schilder aufzustellen wie man Lust und Laune hat und bei 80 erstmal fleissig zu Blitzen. Aber, so etwas zu machen ist einfach ärgerlich.

 

Btw. Leute von der Herne Stadt lesen hier aber nicht zufällig mit, oder?

Link to post
Share on other sites
Btw. Leute von der Herne Stadt lesen hier aber nicht zufällig mit, oder?

Zuständig ist und geblitzt hat die Autobahnpolizei Münster. Schreib denen doch mal eine E-Mail und frage nach ihrer Meinung.

Hab ich damals auch gemacht: klick

Link to post
Share on other sites
Was sagst du denn dazu, dass dort nun doch wieder 100 erlaubt ist, ohne Strassenverbesserung?

Wenn ich mich recht erinnere, waren Straßenschäden der Grund für das Limit. Ob u. in welcher Form diese nun behoben wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber selbst wenn die Behörde nun zu der Überzeugung gelangt ist, dass eine Anhebung des Limits auch ohne Ausbesserungsarbeiten möglich ist, rechtfertigt das in keinster Weise vorangegangene Verstöße gegen das bisherige Limit.

Dieses war klar u. deutlich erkennbar, jeder VT musste sich dessen bewusst sein. Da es nun einmal nicht die Aufgabe der VT ist, ein Limit zu bewerten u. dieses dann im eigenen Ermessen zu beachten (o. auch nicht), kann sich niemand, der zuvor dagegen verstoßen hat auf die jetzige Anhebung berufen.

 

Ist das etwa nicht extrem ärgerlich für Leute die mit 120 geblitzt wurden und den Führerschein los sind? Wäre mit 100 Geschwindigkeitsbegrenzung nicht passiert, da wären es gerade ein paar Euro gewesen.

Natürlich kann man es als ärgerlich bezeichnen, dennoch muss sich jeder (siehe oben) an die eigene Nase fassen, denn er hatte es schließlich selbst in der Hand.

 

BTW: Die VT in Deinem Beispiel hätten ebenfalls gegen das Limit verstoßen. Im Übrigen hätten wir hier wohl höchstwahrscheinlich eine ähnliche Diskussion geführt, wäre es um eine Anhebung von :blink: auf :lol: gegangen.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Das Tempolimit ist aber für eines doch gut: Es beweist endgültig und für jeden deutlich, dass Abzocke nichts mit der Farbe der Regierungsparteien zu tun hat und auch CDU und FDP keine annehmbare Regierung bilden können, die hinter ihren Bürgern steht.

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Guest bigfoot49

mal aktueller Bericht:

 

A42 von Dortmund aus beginnend Richtung Duisburg beginnend mit 100 wegen Straßenschäden.... knappe 16km zieht sich das Spektakel hin, gestern war noch eine Baustelle dazwischen wo 80 galt und irgendwas an der Mittelleitplanke rumgebastelt und ausgehoben wurde... die Kombination 100 + 6-19 h auf Grund des Vielverkehrs erfolgen erst auf den letzten Paar Metern...

 

 

Andere Richtung, quasi das Ende der A42 von Duisburg Richtung Dortmund, gleiches Spiel - ebenfalls rund 16km Tempo 100... hier ist das Stück zwischen Tempo 100 + 6-19 Uhr auf Grund erhöhten Verkehrsaufkommens aber ziemlich lang, bis es dann auch auf den letzten Metern eher mit "Straßenschäden"-Schildern garniert ist...

Link to post
Share on other sites

Muß morgen früh wieder nach Essen gurken. Hatte mir nach Kartenstudium ernsthaft überlegt, ob ich mal die Alternativroute A2 - A45 - A42 nehme und dann die Gladbecker runterfahre. Wenn ich das so lese ( ;) auf 16 km wegen nix <_< ), dann bleibe ich lieber bei der altbewährten A40 und fahr Essen-Mitte runter. Geht sowieso schneller.

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
Guest bigfoot49
Hallo! Ich bin die fragliche Strecke abgefahren. Es geht um das 15km lange Stück der A42 zwischen AK Herne (A43) und AK Castrop-Rauxel-Ost (A45). Es kommt nach jeder Auffahrt ein 80-Schild. Unter einem 80-Schild hängt ein Zusatzschild "Radarkontrolle". Weiß aber nicht, ob sie dort gestanden haben. Es holpert manchmal ein bisschen auf der rechten Spur, aber kein Grund 80 zu fahren. Ich wäre dort auch 200 gefahren. Wenn das Straßenschäden sind, dann müsste man alle BABs in Deutschland auf 80 limitieren :angry2:

 

Hinter dem Kreuz Herne Richtung Oberhausen ist dann kurz 100 und dann unbeschränkt. Der Straßenzustand ist nicht wesentlich anders. In der Gegenrichtung ist 100 werktags von 6-19 Uhr. War da in meiner Erinnerung schon immer.

 

Alles in allem sind 80 eine Frechheit.

 

Wer will, kann sich meine Fahrt dort lang nochmal auf Video anschauen:

A42 Castrop-Rauxel Richtung Herne (8 Minuten DivX, 20 MB)

A42 Herne Richtung Castrop-Rauxel (8 Minuten DivX, 20 MB)

Original-Videos waren 100MB. Auf den Videos sieht es so aus, als ob man wahnsinnig schnell fährt. Ich bin auf der gesamten Strecke nie schneller als 100 gefahren. In Video 1 überholt zum Schluss sogar ein LKW einen Kleinwagen, weil der das Limit allzu genau nimmt.

 

 

Hast du die Videos noch? Jetzt sind nämlich teilweise die Verkehrszeichen 124 (Stau) ohne den Zusatz Werktags. Und das war meiner Meinung nach bisher nicht immer so.

Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...

Solche Geschwindigkeitsbeschränkungen wird es auch in Zukunft geben!

Warum?

Weil es verunfallte Verkehrsteilnehemr gibt die statt ihre Blödheit zu akzeptieren IMMER einen anderen Schuldigen, im Zweifelsfalle die Straßenbauverwaltung suchen.

 

Egal ob Abflug, Spoiler an Baukanten abgerissen oder beim Rückwärtsfahren am Bordstein ihr Radhaus zerdrücken.

Link to post
Share on other sites

diesen autofahrern könnte man aber ganz einfach gerichtlich den riegel vorschieben. sprich: war ein warnschild da und sie fahren unangemessen haben sie keine ansprüche. fertig aus basta.

 

damit kann man aber leider kein geld für eventuelle reparaturen reinholen

Link to post
Share on other sites
war ein warnschild da und sie fahren unangemessen haben sie keine ansprüche. fertig aus basta.

Also, nur mal angenommen, Du siehst auf der AB das Warnschild,weitere Infos hast Du nicht.

 

Welche Geschwindigkeit wählst Du?

 

Und denke daran, es geht nicht nur an Schäden am Auto, sondern auch an der Fahrbahn.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und denke daran, es geht nicht nur an Schäden am Auto, sondern auch an der Fahrbahn.

Na toll!

Wir haaben eine Autobahn! :D

Wir benutzen sie nur nicht, weil sie sich dann abnutzen könnte! ;)

 

Eine richtig angelegte Fahrbahn hält Gewichte bis 40 to und Geschwindigkeiten bis 250 km/h aus. Mindestens.

Und wenn die Fahrbahn schadhaft ist gehört sie sofort repariert und nicht noch eine Zeit lang geschont.

Das kostet Steuergelder? Wann kommt dieser Einwand denn bei Subventionen und Maßnahmen für den Umweltschutz?

Link to post
Share on other sites
Eine richtig angelegte Fahrbahn

Du hast es getroffen, hier ist was schief gelaufen.

 

Und wenn die Fahrbahn schadhaft ist gehört sie sofort repariert und nicht noch eine Zeit lang geschont.

So sollte es sein :D

 

Das kostet Steuergelder? Wann kommt dieser Einwand denn bei Subventionen und Maßnahmen für den Umweltschutz?

Wer hat da einen Einwand gebracht? ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
Guest bigfoot49
im Bereich Herne tut sich was:

 

zwischen dem Kreuz Herne und dem Kreuz Dortmund-West ist zur Zeit Tempo 60 und Baustelle angesagt, auf der Seite Richtung Dortmund wurd der Fahrbahnbelag erneuert....

mal sehen wie schnell man dann dort in Zukunft fahren darf ;)

 

 

 

ps: Projektdetails http://www.strassen.nrw.de/projekte/a42/sa..._bei_herne.html

 

 

vorhin über die A42 zurück von Essen nach Dortmund

 

vorm Herner Kreuz geht es wieder los mit 120 wegen Staugefahr

 

Baustelle ist weg, saniert ist das Stück von Herne bis Castrop-Rauxel - saniert? Außer das Spurrillen weg sind, lässt sich da nicht wirklich ein Unterschied erkennen. Die reinste Bodenwellenpiste - da ist das Stück bei Castrop-Rauxel, welches nicht saniert wurde und auf dem 100 wegen Straßenschäden gelten, fast in einem besseren Zustand :sneaky:

 

achja und es gilt nur Tempo :lol: mit Schild 116 (Split, Schotter)

Link to post
Share on other sites
Baustelle ist weg, saniert ist das Stück von Herne bis Castrop-Rauxel - saniert? Außer das Spurrillen weg sind, lässt sich da nicht wirklich ein Unterschied erkennen. Die reinste Bodenwellenpiste - da ist das Stück bei Castrop-Rauxel, welches nicht saniert wurde und auf dem 100 wegen Straßenschäden gelten, fast in einem besseren Zustand ;)
Vor einigen Tagen stand in der Zeitung, dass die Baufirma da geschlampt hat und in Regress genommen wird bzw. nachbessern muss.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Vor einigen Tagen stand in der Zeitung, dass die Baufirma da geschlampt hat und in Regress genommen wird bzw. nachbessern muss.

Sowas hört man immer öfter. Aber man muß solche Projekte ja zwingend europaweit ausschreiben. Und der günstigste Anbieter erhält den Zuschlag. Nur leider ist - wie man sieht - günstig nicht gleich gut.

Link to post
Share on other sites
Und der günstigste Anbieter erhält den Zuschlag. Nur leider ist - wie man sieht - günstig nicht gleich gut.

 

Das Problem liegt darin das günstig in der Regel mit billig gleichgesetzt wird und deswegen nicht das günstigste Angebot den Zuschlag bekommt sondern das Billigste.Würde man den günstigsten Anbieter wählen könnten die Baukosten zwar auf dem Papier etwas höher sein aber dafür langfristig dürften die Kosten deutlich niedriger sein,zb weil die Strasse nicht gleich nach der Gewährleistungsfrist schon wieder sanierungsbedürftig ist sondern über lange Jahre keinen Ärger und Kosten mehr verursacht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...