Jump to content

A 42 Herne In 5 Tagen über 5.000 Raser


Recommended Posts

Eine Internetquelle habe ich leider nicht.

 

Kam eben auf Pro 7

 

Es gelten 80 wegen Straßenschäden in wenigen Tagen über 5.000 Geblitze.

 

Ich hatte es schon vorhin bei zappen auf Sat 1 mitbekommen. Allerdings wußte ich nicht wo und da war von 10.000 Rasern in wenigen Tagen geredet worden.

 

Edit:

Wohl über 1.500 Fahrverbote

Link to post
Share on other sites
  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Mr_Biggun

I-Netquelle habe ich auch gesucht, aber bisher nicht gefunden. Kam auch auf N24. Spitzenreiter bei 210 km/h, 1500 VT's im FB-Bereich.

 

Limit 80 wegen Straßenschäden. Und natürlich ne Kiste hinstellen. Den Verantwortlichen für diesen Unsinn sollte man in die Klapse stecken. ;)

 

 

Empfehle Günter Ederer: "Dauerstau auf Schlaglochpisten" - Das deutsche Straßenchaos

im hr-Videoshop als DVD zu erwerben für 14,90 Eur + Versand. Und jeden Cent wert.

Link to post
Share on other sites

Hätte da noch ne Quelle ohne Abo :lol:

 

ed2k://|file|Radarforum.de%20-%20Pro7%20Nachrichten%20vom%2022.03.06%20-%20Mausefalle%

20A42.avi|14356352|1663642CCAEB5D5506D1E6D669425860|h=QO26NOV5YVO5HI3AGXSVNCNBNLZALQPL|/

 

Euer Videorecorder ist wieder da ;)

Link to post
Share on other sites

das sind die gründe, warum seiten und foren wie diese hier überhaupt nötig sind...

 

ansonsten halte ichs wie landy... :lol:

 

 

in solchen fällen gibts eigentlich nur eine möglichkeit... darf ich aber nicht sagen.. sonst kommen hier manche wieder von wegen "anstiftung zu straftaten"... ;)

Link to post
Share on other sites

Hey, derartige Kontrollen dienen doch nur der Verkehrssicherheit und somit allen Verkehrsteilnehmern.

Keinesfalls ist hier der Gipfel der Abzocke erreicht.

 

 

Gruß

Highspeedbiker

 

PS: hoffe mal, jeder erkennt die Ironie, andernfalls wäre es mir wirklich peinlich, wenn mir einer eine derartig perverse Einstellung zutrauen würde!!

;):lol::lol::lol:

Link to post
Share on other sites

Bin diese Strecke schon öfter gefahren, es gibt wesentliche schlimmere AB-Abschnitte ohne Tempolimit.

Die :lol: wurden scheinbar in Windeseile in einer Nacht-und-Nebel Aktion aufgestellt, denn teilweise wurde bei bereits vorhandenen :lol: bei Nässe einfach nur das Zusatzschild beiseite gedreht und größtenteils irgendwelche alten Schilder verwendet, hauptsache schnell und billig, damit sich's auch lohnt ;)

Link to post
Share on other sites

normalerweise reichen bei Fahrbahnschäden "Achtung"-Ausrufzeichen mit Zusatzschild "Fahrbahnschäden" ggf. mit Längenangabe / Art der Schäden vollkommen wegen Haftungsgründen aus. Überpenible Korinthenka....setzten ein Tempolimit :wand:

Der Gipfel ist dann ein Abkassieren wie in diesem Fall.

 

:lol::lol::lol:

:D:):)

 

 

 

Die betroffenen Fahrverbotsleute sind ja offensichtlich ohne Probleme über die "Fahrbahnschäden" gekommen :lol: .

;)

Link to post
Share on other sites

Ich könnte keinem der Geblitzten im betroffenen Straßenabschnitt verdenken, wenn er sich an den Verantwortlichen oder Ausführenden dieser hinterhältigen Abzocke rächen würde.

 

Ich würde nur grinsend danebenstehen und flötend iin eine andere Richtung blicken...

 

Widerlich!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites

Also ich war einer der 5000 ;)

und mit 170 auch nicht grad der langsamste... hatte hier auch schon nen tread eröfnet weil ich zusammen mit nem freund dadurch gerauscht bin und noch hoff nicht mit geblitzt worden zu sein...

aber bei 5000fällen vl verschlampen die meinen ja auch :lol:

 

und zu den Straßenverhältnissen da sind die Schilder einfach nur lächerlich.

die autobahn ist grade und schlaglöcher oder spurrillern gibts auch nicht.

Link to post
Share on other sites

sowieso interessant, weil dort extremer Pendelverkehr herrscht. Die Leute können garnicht anders, als die übliche Geschwindigkeit zu fahren, weil sich im Ruhrpott die Verkehrslage innerhalb weniger Minuten drastisch verändern kann. Das gilt natürlich hauptsächlich zu den Stoßzeiten.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Also, ich habe mir mal sagen lassen, es stand auch mal im Forum, dass bei Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Fahrbahnschäden, es nicht um die Autos geht, dass die beschädigt werden können. Sondern das die Fahrbahn weiter beschädigt wird.

 

Kaimann hat ja die Schäden beschrieben, darf ich fragen, woher diese Information? Mich würde die Art der Schäden intressieren.

 

Dann mal die Zahlen angeschaut 5000 Verstöße davon 1500 Fahrverbote = 30% die über 40km/h auf der Uhr hatten

Daneben mal die Vergleichszahlen von Cupadriver225 389 Verstöße, davon 26 Fahrverbote = 6,7% die über 40km/h auf der Uhr hatten. Immer noch imho sehr hoch wenn ich die letzte Erfolgsmeldung von Bluey, 2 Fahrverbote in einer Schicht vergleiche.

 

Wenn ich dann die Zahlen vergleiche, entweder sind sie falsch und dienen als Hammelfutter, oder die Auslöseschwelle auf der A42 wurde so hoch eingestellt, dass wirklich nur die Schnellsten geblitzt werden, aber das würde wieder dem Vorwurf der Abzocke widersprechen.

 

Seltsam auch, in seriösen Quellen finde ich da nichts. Weder im Polizeibericht, noch sonst wo. Werden die hier genannten Quellen in anderen Zusammenhängen genannt, brauche ich ja nicht ausführen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Habs beim Zappen auch zufällig gesehen.

 

Fast schon niedlich fand ich den :lol: der meinte, dass diese Zahlen für ihn erschreckend wären und dann der flehentliche Nachsatz, dass das die Bevölkerung sicher auch so sähe. ;)

 

Für den Moment habe ich mir zwar gedacht, wenn sie die Typen einsetzen würden, die Straße zu flicken, wäre mehr gekonnt, aber naja...

Link to post
Share on other sites
Also, ich habe mir mal sagen lassen, es stand auch mal im Forum, dass bei Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Fahrbahnschäden, es nicht um die Autos geht, dass die beschädigt werden können. Sondern das die Fahrbahn weiter beschädigt wird.

 

Kaimann hat ja die Schäden beschrieben, darf ich fragen, woher diese Information? Mich würde die Art der Schäden intressieren.

 

Dann mal die Zahlen angeschaut 5000 Verstöße davon 1500 Fahrverbote = 30% die über 40km/h auf der Uhr hatten

Daneben mal die Vergleichszahlen von Cupadriver225 389 Verstöße, davon 26 Fahrverbote = 6,7% die über 40km/h auf der Uhr hatten. Immer noch imho sehr hoch wenn ich die letzte Erfolgsmeldung von Bluey, 2 Fahrverbote in einer Schicht vergleiche.

 

Wenn ich dann die Zahlen vergleiche, entweder sind sie falsch und dienen als Hammelfutter, oder die Auslöseschwelle auf der A42 wurde so hoch eingestellt, dass wirklich nur die Schnellsten geblitzt werden, aber das würde wieder dem Vorwurf der Abzocke widersprechen.

 

Seltsam auch, in seriösen Quellen finde ich da nichts. Weder im Polizeibericht, noch sonst wo. Werden die hier genannten Quellen in anderen Zusammenhängen genannt, brauche ich ja nicht ausführen.

 

MfG.

 

hartmut

ach hartmut...

 

bei solch schwachsinnigen limits ist doch klar, dass da die meisten extrem zu schnell sind.

 

es gibt die, die sich an jeden blödsinn halten .. und die würden auch noch rückwärts auf der AB fahren, wenn denn ein schild dafür da wäre.

außerdem gibts natürlich auch welche, die von der falle wussten und langsam taten

 

 

und dann gibts natürlich die, die wissen, dass sie den führerschein keineswegs verlieren dürfen und die fahren dann eben so, dass sie wenigstens kein fahrverbot bekommen können.

 

und dann gibts die, die angemessen fahren und die sind dann eben im fahrverbotsbereich.

 

 

völlig normal, dass an solch einer abzockstelle die fahrverbotquote weitaus höher ist.

Link to post
Share on other sites
bei solch schwachsinnigen limits ist doch klar, dass da die meisten extrem zu schnell sind.

Bisher hat mir noch keiner nachgewiesen, dass das Limit schwachsinnig ist. Wenn von oben nichts zusehen ist, bedeutet es noch lange nicht das da nichts ist. Außerhalb des Blechs gibt es noch eine Welt. Bisher wissen wir nur Straßenschäden.

 

und dann gibts die, die angemessen fahren und die sind dann eben im fahrverbotsbereich.
Könntest Du mir erklären, was an dieser Stelle angemessen ist, und damit das Limit widersinnig?

 

völlig normal, dass an solch einer abzockstelle die fahrverbotquote weitaus höher ist.

 

Noch steht die Begründung für die Abzockstelle aus, und ich sehe es nicht als normal an, schon gar nicht als logisch, wenn an solchen Stellen 30% Fahrverbote kassieren. Für mich ist es nicht normal, eine Geschwindigkeitsbegrenzung um mehr als 50% zu übertreten.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@ hartmut

 

Wenn innerhalb von 5 Tagen über 5.000 PKW zu schnell fuhren, dann muss man sich - rein objektiv betrachtet - die Frage stellen, ob das Limit von vielen einfach nicht nachvollziehbar war.

 

Und wenn ein Limit in keinster Weise nachvollziehbar ist, sollte man es überprüfen.

 

Es sei denn es blinken wieder die $-Zeichen in den Augen der Behörden.

 

Dann muss man eine Radarfalle aufstellen.

 

So geschehen....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Bisher hat mir noch keiner nachgewiesen, dass das Limit schwachsinnig ist.

 

Ist das nicht immer die Standardantwort eines umweltvergiftenden Unternehmens auf eine statistisch signifikant erhöhte Erkrankungshäufung in der unmittelbaren Umgebung?

Link to post
Share on other sites
Und wenn ein Limit in keinster Weise nachvollziehbar ist, sollte man es überprüfen.

Vor einiger Zeit habe ich mal den Grund eines Limits nachgeforscht. Brücke AB eine Fahrspur gesperrt. Keinerlei Bautätigkeiten sichtbar, weder Baufahrzeuge noch sonst etwas, was das Limit erklären könnte. Würde sagen, nahezu 100% der Autofahrer würden da eine Geschwindigkeitsmessung für absurd halten. Eben weil nichts zusehen ist, außer eben der gesperrten Spur. Mache hier eine Kontrolle, stelle SAT1 dazu, und die Hammelherde blökt hier fröhlich Abzocke. Was nicht so fröhlich blökt, wäre in diesem Fall der Beton der an den Brückenlagern gerade aushärtet gewesen, und dem jede Schwingung schadet.

 

Was ich damit sagen will, der Grund warum ein Limit vorhanden ist, muss nicht aus der Blechkiste sichtbar sein. Auch wenn da, siehe Beispiel oben, gefahrlos >200 gefahren werden könnte laut Meinung einiger Abgezockter.

 

Es sei denn es blinken wieder die $-Zeichen in den Augen der Behörden.

 

Fahrverbote bedeuten oft Verdienstausfall, weniger Steuereinnahmen, und im Extremfall Hartz IV . Das können die Bußgelder nicht ausgleichen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Fahrverbote bedeuten oft Verdienstausfall, weniger Steuereinnahmen, und im Extremfall Hartz IV . Das können die Bußgelder nicht ausgleichen.

Und du meinst, so weit denkt die Behörde wenn sie ihre Geräte dort aufstellen ? ;)

Link to post
Share on other sites
Und du meinst, so weit denkt die Behörde wenn sie ihre Geräte dort aufstellen ? ;)

Die Polizei hat nicht die Gesetze gemacht, sondern überwacht das diese eingehalten werden, ist ihr Job. Ginge es, wie so oft dargestellt wird, um Abzocke, dann würde erheblich mehr Fahrverbote durch höhere Bußgelder erlassen. Ist aber nicht der Fall.

 

Eine Kosten-Nutzenrechnung muss derjenige machen, der die Gesetze nicht einhält.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und du meinst, so weit denkt die Behörde wenn sie ihre Geräte dort aufstellen ?  ;)

Die Polizei hat nicht die Gesetze gemacht, sondern überwacht das diese eingehalten werden, ist ihr Job. Ginge es, wie so oft dargestellt wird, um Abzocke, dann würde erheblich mehr Fahrverbote durch höhere Bußgelder erlassen. Ist aber nicht der Fall.

 

Eine Kosten-Nutzenrechnung muss derjenige machen, der die Gesetze nicht einhält.

 

MfG.

 

hartmut

Is ja gut, alles wird gut, heile heile Gänschen...

 

Und wenn sie nicht gestorben sind...

 

 

Aufwachen, Hartmut!

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Also ich find hartmut's Argumentation so unlogisch nicht...... (Wer haette das gedacht? ;) ) Wenn die Ursache fuer das Limit Strassenschaeden sind, ist es durchaus denkbar, dass sich diese exorbitant ausweiten, wenn da weiterhin ungehindert drueber gebrettert wird. Dann werden weitaus hoehere Renovierungskosten faellig, die wiederum aus dem Steuersaeckel bezahlt werden muessen und jeden (!) treffen - auch die, die dort nie entlang fahren. Insofern ist eine Ueberwachung des Limits schon angebracht und offensichtlich wurde das Blitzlimit auch recht hoch eingestellt, anderenfalls nicht so viele mit 'nem Fahrverbot rechnen muessten.

Aber wenn die Hammelherde erst einmal bloekt ist es halt unmoeglich, vom Schweigen der Laemmer zu reden..... ;)

Link to post
Share on other sites
Aufwachen, Hartmut!

Bin doch schon wach, und habe beide Augen offen, mit Blickwinkel ca. 180Grad, mit rechts und links schauen sind es sogar 360Grad. Kann ich dir auch empfehlen. ;)

 

Immer nur stur in eine Richtung blicken ist doch langweilig.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Wenn die Ursache fuer das Limit Strassenschaeden sind,
...dann könnten sie ein schild hinmachen, das darauf hinweist.

...ein tempo limit von 120 (80 bei 1cm tiefen "schlaglöchern") ohne überwachung

...dann könnten sie es auch reparieren

 

Insofern ist eine Ueberwachung des Limits schon angebracht

 

klar, es muss überwacht werden, dass wegen ein paar km/h, die manche schneller fahren, die arme strasse dadurch nicht noch mehr kaputt geht (wie sehr geht die strasse denn durch die paar leute kaputt in zeit x, in der es nicht repariert wird?

Link to post
Share on other sites

Der Elchherde ist durchaus bewusst, daß die Straßenschäden weniger durch zu schnelle PKW sondern durch LKW verursacht werden?!

 

Wenn, dann :nick: für Lastwagen und schlimmstenfalls :koch: für PKW.

 

Aber so ist die Abzocke zu offensichtlich.

 

Grobi

 

PS: Klar hält eine Autobahn bei ;) wahrscheinlich dreimal solange wie jetzt... ;)

Link to post
Share on other sites

Also mal ehrlich, wenn so viele da reindonnern, dann MUSS einfach die Frage nach dem Sinn der deutschen STVO mal gestellt werden (von 19wieviel ist die) und diese ggf. mal ein wenig nach den neueren technischen Moeglichkeiten, die so ein Auto hat, angepasst werden.

Oder andersherum, wieso fahren da so viele rein? Absichtlich? Halte ich fuer unwahrscheinlich.

 

Auf der anderen Seite kann ich nur sagen, gewoehnt Euch dran, in Zeiten der sinkenden Einnahmequelle Autfahrer, weil eben doch mehr als 'geplant' vernuenftig fahren, muessen die Strafen in der Hoehe mangels Quantitaet steigen, siehe dort auch den deutschen Vekehrsminister. Dies ist auch der Grund, wieso immer neue Verkehrsvergehen geahndet werden, frueher haette es keine Sau interessiert, ob da einer in der MItte vor sich hinschleicht oder eben nicht.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist, das niemand in aus der Rennleitung da mal was sagt, sondern (typisch) Beamtenstumpf einfach seinen 'Job' macht. Finde ich peinlich.

So, dann blitzt mal weiter.

Gruss

Arno

Link to post
Share on other sites

kann es sein, daß die ;) begrenzung wegen Lärmschutz sein könnte,Das Ruhrgebiet ist ja Stadt an Stadt,

wenn man an der AB wohnt, lernt man die Begrenzung zu schätzen.

Straßenschäden begünstigen Lärm,oder?

 

In HH gibt es einige ;) Abschnitte,wegen Lärmschutz.

 

Durch den immer größer werdenden Straßenverkehr wird der Lärm auch größer,da ist etwas Rücksichtnahme vonnöten.

Jetzt schreibt ihr vielleicht, dann soltten die ,die sich gestört fühlen doch aufs Land ziehen.

Das ist für viele nicht zu bezahlen.Und auch nicht anzustreben,denn dann wird der Verkehr noch größer.

Link to post
Share on other sites

Da gibts gar keine Löcher, das wär mir aufgefallen...

 

Die Strecke fahre ich 1-2 mal die Woche...

Mein Rekord liegt bei etwa 240km/h, wenn schon, denn schon ;)

 

In den letzten Wochen bin ich aber nur mit dem blauen Rekord dort hingefahren, wie heute abend auch, also denke ich, dass es nicht so schlimm gekommen ist ;)

 

Mfg, Mark

Link to post
Share on other sites

Normalerweise halte ich von BILD ja nicht viel, aber hier ausnahmsweise mal ein Artikel pro Autofahrer:

 

http://www.bild.t-online.de/BTO/auto/aktue...rerscheine.html

 

Interessant auch der Kommentar:

Da lassen die Behörden ein Stück Autobahn erst jahrelang verrotten. Dann stellen sie, statt die Fahrbahn zu reparieren, ohne Vorwarnung ein Tempo-80-Schild an den Straßenrand, wo vorher keines war. Und lassen binnen 48 Stunden über 2000 Autofahrer in ihre Falle tappen.

 

Alle diese Menschen sollen gemeingefährliche Raser sein?

 

Nein!

 

Tempolimits sind richtig und wichtig, wenn sie den Verkehr sicherer machen.

 

Aber es ist die nackte Gemeinheit, wenn man Autofahrern auf ihrer gewohnten Pendler-Strecke mit Tempolimits auflauert und ohne jede Schonfrist Geld und Führerscheine abkassiert!

 

Solche Raubritter-Mentalität dient nicht der Verkehrssicherheit. Sie schafft Staatsverdrossenheit!

Link to post
Share on other sites

Das schreibt die Blöd zum Thema:

[b9Warum wurde genau dort der gefährliche Blitzer installiert?[/b]Die Strecke ist vielbefahren, 310 Unfälle ereigneten sich im letzten Jahr. Bernhard Meier (51) Sprecher der NRW-Landesbetrieb Straßenbau: „Weil nun auch Straßenschäden festgestellt wurden, haben wir zwischen dem Autobahnkreuz Castrop-Ost und Herne-Horsthausen eine Tempo-80-Zone eingerichtet.“

 

Aber Abzocke? Natürlich nicht ...

 

Unglaublich, was das in die Kasse der Kommune spült: Insgesamt „erblitzte“ die Polizei an zwei Tagen rund 230 000 Euro.

Quelle (blöd)
Link to post
Share on other sites

Langsam wird es lächerlich.

 

Zuerst waren es 5000Sünder und 1500 Fahrverbote

Dann werden aus den 5000 Sünder nur noch 2280 und immer noch 1500 Fahrverbote

 

inzwischen über 2000 und immer noch 1500 Fahrverbote sprich 75% der Überschreitungen waren über + 40

 

Da müßten die Herrn ;) ihre Auslöseschwelle bei +35 gelegt haben, und ich denke, das kann nicht sein. ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Es wird noch alberner:

 

Und es stimmt offenbar, dass an der Stelle, wo jetzt ein Tempo-80-Schild steht, vorher kein Tempo-80-Schild stand. Das jedenfalls bestätigt Klaus Laackmann, der auch von "Bild" zitierte Sprecher der Autobahnpolizei:

 

  Dort befand sich seit Jahren eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 Kilometer in der Stunde.

 

Deshalb sei auch nicht etwa jeder geblitzt worden, der die vorgeschriebenen 80 Kilometer in der Stunde überschritt, sondern man habe "erst ab 100 gemessen", sagt Laackmann.

 

Bildblog

 

Also sind die ganzen 20+ Fahrer die das neue 80'er Limit übersehen haben geweckt worden.

Link to post
Share on other sites
Langsam wird es lächerlich.

Jaja, es wird lächerlich. ;)

Die Blitzaktion ist lächerlich.

 

Es ist im Ruhrgebiet üblich, erst im Bußgeldbereich zu blitzen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Auslöseschwelle sehr hoch lag. Nur wird im Ruhrgebiet in der Regel so gefahren, wie es der Verkehrsfluss gerade hergibt. Und wenn der Verkehrsfluss halt 130 fährt, dann ist das Schild egal. Das hat jahrelang hervorragend funktioniert.

Link to post
Share on other sites
Dort befand sich seit Jahren eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 Kilometer in der Stunde.

Die galt meines Wissens nach nur werktags von 6-19 Uhr oder so ähnlich.

Link to post
Share on other sites

Ja nee, schon klar, alles lächerlich, die Bild ist eine seriöse, ernstzunehmende Zeitung und die Erde eine Scheibe... ;)

 

Sicherheitshalber nochmal Bildblog, allerdings ein bißchen mehr als im Zitat von nein:

Deshalb sei auch nicht etwa jeder geblitzt worden, der die vorgeschriebenen 80 Kilometer in der Stunde überschritt, sondern man habe "erst ab 100 gemessen", sagt Laackmann. Außerdem seien die Tempo-80-Schilder bereits am 21. Februar aufgestellt worden. Die erste Radarmessung hingegen habe am Samstag, den 18. März stattgefunden. Also ziemlich genau vier Wochen später. Dennoch wurden in fünfeinhalb Stunden über 1360 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt, woraufhin man "sofort offensiv die Öffentlichkeit gesucht" habe. Bei einer zweiten Kontrolle am Montag, dem 20. März, waren es in drei Stunden immer noch 900 Übertretungen, und die Pressearbeit sei noch verstärkt worden. Weiterhin habe man das Radargerät auch erst "vier bis fünf Kilometer" nach Beginn der Begrenzung aufgebaut. "Da passieren sie drei 80er Schilder und sehen bereits das vierte, wenn das Radar kommt."

Aber wenn ich das richtig verstehe, gelten Geschwindigkeitsübertretungen im Pott sozusagen als Gewohnheitsrecht... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Wie nicht anders erwartet. Für einige Zeitgenossen ist kein Grad an Absurdität ausreichend, daß sie eine absurde Maßnahme auch als solche bezeichnen würden.

 

In einem entwickelten Industriestaat würde man erwarten, daß eine marode Fahrbahn schnellstmöglich repariert/saniert wird. Nicht so hier. Hier stellt man lieber eine Geschwindigkeitsbeschränkung neben die Fahrbahn, weil die zur Erhaltung der Fahrbahn erhobenen Steuern lieber zur Aufrechterhaltung eines maroden Rentensystems verfeuert werden anstatt sie zur Erhaltung der vorhandenen Infrastruktur einzusetzen. Und als wäre das nicht schon skandalös genug, entblödet man sich nicht, dort auch noch reihenweise die Fahrer mit dieser Schikane abzuzocken.

 

Interessanterweise haben selbst die weiß Gott nicht überkritischen Kollegen vom Verkehrsportal erkannt, was da läuft. ;)

Link to post
Share on other sites
Wie nicht anders erwartet. Für einige Zeitgenossen ist kein Grad an Absurdität ausreichend, daß sie eine absurde Maßnahme auch als solche bezeichnen würden.

 

In einem entwickelten Industriestaat würde man erwarten, daß eine marode Fahrbahn schnellstmöglich repariert/saniert wird. Nicht so hier. Hier stellt man lieber eine Geschwindigkeitsbeschränkung neben die Fahrbahn, weil die zur Erhaltung der Fahrbahn erhobenen Steuern lieber zur Aufrechterhaltung eines maroden Rentensystems verfeuert werden anstatt sie zur Erhaltung der vorhandenen Infrastruktur einzusetzen. Und als wäre das nicht schon skandalös genug, entblödet man sich nicht, dort auch noch reihenweise die Fahrer mit dieser Schikane abzuzocken.

 

Interessanterweise haben das selbst die weiß Gott nicht überkritischen Kollegen vom Verkehrsportal erkannt, was da läuft. ;)

Sorry, aber zu dem 'Text' fällt mir nun gar nichts mehr ein. ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...