Jump to content

Verkappte grüne Nazis?


Recommended Posts

Dienstag, 21. März 2006

Durchgestrichenes Hakenkreuz

Roths Selbstanzeige

 

Die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth, hat bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart Selbstanzeige wegen Tragens eines möglicherweise verfassungsfeindlichen Symbols gestellt. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft bestätigte am Dienstag den Eingang der Anzeige. Ob es ein Ermittlungsverfahren geben werde, müsse noch geprüft werden, sagte die Sprecherin. Roth teilte mit, dass sie einen Button getragen habe, der ein durchgestrichenes Hakenkreuz zeigt.

 

(...)

 

Vgl. http://www.n-tv.de/647223.html

 

;)

 

Also ich bin empört, auch ich hätte die Durchstreichung eher als besondere Hervorhebung wahrgenommen ... :lol:

 

Da stellen sich einem doch sofort weitergehende Fragen:

 

-Hat Frau Roth vielleicht sogar Portraits ehemals führender NS-Größen in ihrem Schlafzimmer hängen?

-Trainiert Reinhard Bütikofer seine Meerschweinchen, damit sie hart wie Kruppstahl und flink wie Windhunde werden mögen?

-Leitet Hans-Christian Ströbele heimlich eine Wehrsportgruppe ("Drahteselsturm Berlin") im Grunewald an und sind Gruppenausflüge ins Freie am Ende gar keine spirituellen Sitzungen einer grünen Selbsthilfegruppe, sondern paramilitärische Übungen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen? :lol:

 

Es darf weiter spekuliert werden ... :lol:

Link to post
Share on other sites

Diese Symbole sind Teile deutscher Geschichte. Als solche empfinde ich das Verbot als einen Skandal.

 

Und mit dem Verbot des Symboles ist einer unerwünschten Gesinnung sowieso nicht beizukommen. Eher das Gegenteil wird erreicht: es wird chic, sowas im kleinen Kreis zu tragen. Und damit beginnt es dann....

 

 

 

Typisch deutsch: Früher waren wir mal böse. Heute verbieten wir das! ;)

 

 

Na denn

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

@Kaimann

 

Habe mir sagen lassen, dass es unter jungen Migranten inzwischen als schick gilt, sich mit dem Hitlergruß zu begrüssen oder ablichten zu lassen, weil das ja so "anrüchig" ist ... man ist halt auf der Suche nach allerletzten Verboten ... geht genau in Deine Kerbe. Ob Misses Roth das schon weiss? ;-)

 

Ansonsten völlig albern. Ich traue es beispielsweise auch jedem mündigen Bürger zu, Hasspamphlete wie "mein Kampf" auch ohne staatliche Anleitung zu lesen und sich sein Bild zu machen (wen's interessiert, 5 Minuten bei Google für die vollständige Textdatei, achja, abspeichern ist natürlich "verboten").

 

Aber lustig fand ich das speziell bei unserer Freundin Claudi, der alten Moral-Madrone ;) nun doch ... :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich habe in meiner Garage einen originalen Honecker hängen. Alles echt, sogar der Rahmen. Grinst auf mich und meinen Speedy runter. Ich grinse zurück. Steinigt mich, aber ich finde das kultig.

 

Übrigens würde ich nicht auf die Idee kommen, mich selbst anzuzeigen, wenn ich

- Return to Castle Wolfenstein in der US-Version mit Blood-Mod spielte (ohne die ganzen veränderten Symbole und kastrierten Verletzungen)

- Bilder von Hitler auf der Festplatte hätte

- Irgendwo vielleicht auch noch ein Hakenkreuz

 

weil ich diese Dinge vollkommen wertfrei im geschichtlichen Rahmen sehe. Merke: Bilder oder Symbole begehen keine Verbrechen. Sie sind frei jeglicher Schuld. Und da ich von meiner Gesinnung her nichts mit Nazis oder Kommies im Sinn habe, gibt es schlicht keinen Grund, gegen mich zu ermitteln.

 

Dämlich, wie wir Deutschen immer noch mit unserer Frühgeschichte umgehen...

Link to post
Share on other sites

@PS

 

Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass es erst dadurch zu einer Mystifizierung kommt. Im Ausland gibt es seit Jahrzehnten Comics, in denen Hitler als Witzfigur auftritt, das ist da völlig normal. Hierzulande hat er immer noch so etwas "Ehrfürchtiges" und das hat mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem verklemmten Umgang mit der Materie zutun. Gerade dadurch kommt die Festigkeit einer Demokratie zum tragen, indem man sich im Umgang mit solchen Dingen souverän zeigt.

 

Auf der anderen Seite: Habt ihr schonmal gesehen, wenn Claudi das Augenrollen anfängt? Das ist schier 'ne Wucht, dieser anklagende Blick ... haaaach. *schmelz* Die Lisa Simpson der GrünInnen ... ;)

Link to post
Share on other sites
Auf der anderen Seite: Habt ihr schonmal gesehen, wenn Claudi das Augenrollen anfängt? Das ist schier 'ne Wucht, dieser anklagende Blick ... haaaach. *schmelz* Die Lisa Simpson der GrünInnen ... ;)

Für mich sieht die aus, wie ein Embryo im Frühstadium (vor Abschluß der Augenwanderung).

 

Mit ihr auf einer Insel allein, ich würde das Wasser wählen, oder die örtlichen Affen, Ziegen... :lol:

 

 

MfG

 

Kaimann...

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@hartmut

 

Gottseidank denken die meisten in unserem (im Vergleich zu rot-grün regierten Ländern) erfolgreichen Land anders und deshalb wird die kiffende Versagergruppe auch diesmal unter den 10% bleiben.

 

 

FDP :lol::D:):lol:

CDU :)

SPD :lol:

Grüne ;):lol:

Link to post
Share on other sites

10% ist die Vorhersage für die Grünen, und für so ein Land wie BW eine große Leistung. Die FDP dümpelt bei 8%

 

Die Schwaben sind doch so ein Volk, auf der Arbeit sind sie Kommunisten, auf dem Heimweg Sozialisten, und wenn sie daheim sind, eben wieder Schwarze. So wählen sie auch. In meinem Wahlbezirk werden es wieder über 50% sein die Schwarz wählen.

 

Meinst ich sollte umziehen. ;)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich geht es hier einfach nur um eine juristische Klaerung (ist oft so bei Selbstanzeigen).

 

Stellt euch vor, der rechte zeigt einen linken an wegen Tragens verfassungsfeindlicher Symbole. Selbst traegt er vielleich ein Phantasiesymbol, jedoch in den einschlaegigen Farben. Dem kann keiner was...

 

Ich mag die Gruenen nicht besonders, aber diese Aktion ist vielleicht gar nicht so laecherlich wie sie auf den ersten Blick scheint.

Link to post
Share on other sites

@stang66

 

Die Klage lief doch schon längst (siehe Link weiter oben) - und ist nun auch entschieden worden - auch ohne das Zutun durch Frau Roth. Meine persönliche Vermutung ist: da wollte sich bloß jemand wichtig machen und sich und die Partei kurz vor den Landtagswahlen bei der entsprechenden Klientel noch ein wenig in gutem Licht darstellen. Diese billige Propaganda hat allemale etwas Spott verdient. ;)

Link to post
Share on other sites
mal sehen wie man sich als Grünen-Wähler fühlt.

Gute Pflege braucht das Land <_<

 

Helfen da Düngestäbchen? ;)

 

Die CDU hier verteilt Düngestäbchen als Wahlgeschenk,

 

na gut wir können hier noch etwas Grünes brauchen. :kopfschuettel:

 

Wenn der CDU schon Grün so am Herzen liegt, :lol:

 

wähle ich diesmal Grün. :lol:

 

Bin mal gespannt, wenn aus Berlin Flugzeuge starten und zwecks der blühenden Landschaften Düngestäbchen abwerfen. :D

 

Mit diabolischem Grinsen

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...
Guest Mr_Biggun

*bump* :kopfschuettel::mecker:

 

Der Bundesgerichtshof hat das Urteil des LG Stuttgart gegen einen Versandhändler heute aufgehoben.

 

Karlsruhe - Die Verwendung durchgestrichener Hakenkreuze ist nach der Entscheidung des Bundesgerichtshofs nicht strafbar, wenn die Distanzierung zum Nationalsozialismus eindeutig ist. Alle von dem Angeklagten vertriebenen Artikel seien "gegen die Wiederbelebung nationalsozialistischer Bestrebungen gerichtet". Dies sei "eindeutig und offenkundig zum Ausdruck gebracht worden", sagte der Vorsitzende Richter Walter Winkler. Damit folgte der 3. Strafsenat den Anträgen von Verteidigung und Bundesanwaltschaft.

 

(...)

 

Quelle

Link to post
Share on other sites

...geht ja durch alle Medien und überall großes Trara ("Focus-Eilmeldung" eben im Postfach)... :kopfschuettel:

 

GOTT IM HIMMEL, was muss hier im Land eine Langeweile herrschen! Jeden Tag ein neues Thema, keines davon wichtiger als der bekannte chinesische Sack Reis.

Link to post
Share on other sites
keines davon wichtiger als der bekannte chinesische Sack Reis.

Für mich ist es schon bedeutend wichtiger wie der Sack Reis. Geht es doch hier um einen wichtigen Teil der Grundrechte, nähmlich der Meinungsfreiheit und wie sie gelebt werden kann.

 

Gutes Urteil, auch wenn es Juristen gefällt haben. :mecker:

 

@Biggun

nicht hauen :kopfschuettel:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...